L
Leonidas_I
Guest
Ich werde gleich noch 24 Dosen Tomaten kaufen. Bohnen, Erbsen und Thunfisch mit Pasta ist irgendwie zu trocken. 

War auf jeden Fall ne wilde Woche, im Elektronik Großhandel hab ich glaub ich die letzten 2 Tage mehr Umsatz gemacht als sonst in 2 Wochen. Jede Firma versucht gerade Ausrüstung für Home Office zu besorgen, Notebooks, Headsets, Videokonferenztechnik alles nahezu restlos ausverkauft.Klar fängt das Hamstern erst an und in gewisser Weise wird man selbst dazu gezwungen, auch wenn man nicht will. Oder habt ihr Lust wegen einer Packung Klopapier mehrere Supermärkte abzuklappern?

Zumal zu den Symptomen von COVID-19 noch nicht einmal Schiteritis gehört ...

Was kann man nicht daran verstehen wenn jemand auf Vorrat kauft und so wie empfohlen auf Kontakte zu anderen weitestgehend verzichtet. Unnötig viele Besuche in Konsumtempeln tragen sicher nicht zur Entspannung bei
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Man versucht mit Klopapier vermutlich auch nicht die Symptome zu bekämpfen.Zumal zu den Symptomen von COVID-19 noch nicht einmal Schiteritis gehört. Aber vermutlich braucht man das ganze Papier, um des geistigen Dünnpfiffs Herr zu werden, der sich parallel zur realen Gefährdung ausbreitet ...

Ich fahre seit eh und je einmal in der Woche einkaufen um dann ab und an mal dazu zu holen was fehlt. Mir kann doch keiner erzählen das er nichts im Haushalt hat was nicht auch so sagen wir mal für 1 Woche reichen würde. Dazu holt man dann für eine weitere Woche dazu ein. Aber man muss doch nicht für was weiss ich wieviele Wochen einkaufen um dann die Konserven was weiss ich wo im Internet zu verhökern?! Klar muss jeder selber wissen und mal abgesehen von wirklich armen Menschen die nichts im Schrank haben können gibt es auch viele ältere menschen die gar nicht Hamstern können weil sie nichts tragen können oder oder oder. Mal was für andere lassen ist dir dann sicher auch fremd?
...Der mit Aktionismus infizierte Michel hat vermutlich vor lauter Panik vergessen zu fragen, *wozu* er das Klopapier bunkern soll, daher gebe ich hiermit den Expertenhinweis: Um sich untenrum zu reinigen...
Zumal zu den Symptomen von COVID-19 noch nicht einmal Schiteritis gehört. Aber vermutlich braucht man das ganze Papier, um des geistigen Dünnpfiffs Herr zu werden, der sich parallel zur realen Gefährdung ausbreitet ...

)Überlebt man die Erkrankung, ist man im Regelfall ohnehin Immun gegen den Erreger und zum Teil wohl auch gegen eventuelle Subtypen und Mutationen.
Ich fahre seit eh und je einmal in der Woche einkaufen um dann ab und an mal dazu zu holen was fehlt. Mir kann doch keiner erzählen das er nichts im Haushalt hat was nicht auch so sagen wir mal für 1 Woche reichen würde. [...]
Lustig, wie sehr sich die Lebenswelten dann doch unterscheiden. Klar habe ich immer irgendwelche Nahrungsmittel etc. im Haus, aber Vorratshaltung kann man das nicht nennen. Tatsächlich gehe ich in der Regel alle zwei Tage einkaufen, eben für das Essen für die zwei Tage und sonstigen Kleinkram. Dass dann hin und wieder mal was länger im Regal liegen bleibt und sich so ein kleiner Vorrat anhäuft, ist dabei aber nur eine Nebenerscheinung. Und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das ähnlich. Aber wir sind halt auch alle Anfang-Mitte 30, Großstädter (und damit meine ich: wir leben in der Innenstadt, nicht halbbäuerlich im Neubaugebiet am Stadtrand), haben und brauchen größtenteils kein Auto und haben auch nur sehr begrenzt Stauraum in unseren Innenstadtwohnungen.
Lustig, wie sehr sich die Lebenswelten dann doch unterscheiden. Klar habe ich immer irgendwelche Nahrungsmittel etc. im Haus, aber Vorratshaltung kann man das nicht nennen. Tatsächlich gehe ich in der Regel alle zwei Tage einkaufen, eben für das Essen für die zwei Tage und sonstigen Kleinkram.

).Da gibts wirklich sehr unterschiedliche Verhaltensweisen. Ich gehe vielleicht 1x die Woche kaufen, eher weniger. Für alle zwei Tage oder gar jeden Tag in Läden rumzulaufen hab ich gar keine Zeit/Lust.![]()
Das spielt aber keine Rolle, weil es als RNS-Virus über eine hohe Variabilität verfügt. Das Ding wird jetzt jedes Jahr wieder kommen, wie die Grippe und jedes Jahr anders. Sauber!Die bisher ungeklärte Frage dahingehend ist: Für wie lange? Das kann lebenslang sein.
Das stimmt so nicht unbedingt
RKI - Navigation - Welche Symptome werden durch das neuartige Coronavirus ausgeloest?

Stimmt, einige Betroffene leiden an Übelkeit und Durchfall. Letztgenannt, also geringste Häufigkeit.
Und deshalb hamstern Manche Klopapier, damit es tatsächlich Betroffene richtig leicht haben, welches zu bekommen, wenn sie es tatsächlich brauchen.
Und weil Klopapier bei infektiösem Durchfall auch genau das ist, was man bevorzugt verwenden sollte.![]()
Und dazu schön Pasta mit Tomatensoße, weil Tomate bekanntlich die erste Wahl bei Durchfall ist.![]()