• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Painkiller
Punkte für Reaktionen
2.576

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Hobbymäßig eher selten. Das was ich programmiere / skripte ist meist nicht für mich selbst.
    Also z.B. ein Auslegungstool für meine Bachelorarbeit, oder ein Skript zur Auswertung von Messdaten (HiWi), oder eine einfache dynamische Simulation.
    Inzwischen skripte ich häufig mit Matlab. Sehr gut supported, wenig Aufwand und viele Plot-Parameter. Generell im Ingenieursbereich eine der beliebtesten Plattformen. Die Lizenzkosten sind aber als hoch einzustufen.
    Ursprünglich habe ich im Studium C++ gelernt. Dann kam noch VBS dazu, welches mir nicht wirklich gefallen hat.
    In Webseitenprogrammierung (Javascript, CSS und HTML) habe ich mal ein Wahlfach belegt, solch ein Job wäre aber aktuell nichts für mich (viel optische Arbeit, wenig bis keine Physik).
    Wenn ich mal Luft haben sollte, werde ich mir Python anschauen und meine C++ Kenntnisse erweitern.
    Ich habe vor 4 Jahren mit dem Maschinenbaustudium begonnen, wodurch sich meine Prioriäteten geändert haben.
    Bei Projekten / Praktikas habe ich immer die höchsten Ansprüche und dementsprechend am meisten Zeit investiert.
    Auch lese ich inzwischen lieber Publikationen und Sachbücher als PCGH oder Prad.de Tests.
    Gaming betreibe ich so gut wie gar nicht mehr. Lieber programmiere / skripte ich.
    In meiner Freizeit treffe ich mich bevorzugt mit Menschen im real Life als Forenbeiträge zu schreiben...
    Ansonsten ist vieles beim alten geblieben, ich bin weiterhin als Trainer bei meinem Heimatverein tätig und in Umbauarbeiten zu Hause eingebunden.
    Wahnsinnn. Totgeglaubte leben länger. :D
    Merke erst jetzt, dass du wieder da bist. :ugly:
    Willkommen zurück auf der Erde. Ich befürchte, dass Elon Musk maximal der zweite Mensch auf dem Mars werden kann. ;)
    Spaß bei Seite, meinen Humor habe ich nicht verloren... die Zeit und Lust fürs Forum leider eher. :/
    K
    Guten Rutsch und viel Spaß und erfolg fürs neue Jahr,
    K
    frohe weinachten, wünsche ich dir und deiner familie, feiert schön, ich hoffe es wird heute was schönes für dich dabei sein.

    grüße Maurizio
    G
    Ich bin dann bei Computerbase und im Luxx.

    Lebe lange und in Frieden
    Nail
    144 Hz TN Panel, Overdrive (mittel): Keine Überschwinger, max. 3,9 Sekunden Reaktionszeit, 3,8 Sekunden Inputlag. :sabber:
    Dazu keine PWM-Backlightsteuerung. :sabber:
    Die Graustufen sind in Ordnung, aber nicht pefekt, der Kontrastwert liegt nach Kalibrierung jedoch nur bei ca. 800:1.
    Die maximale Schwankung der Helligkeitsverteilung liegt bei 14,1%, wenn einige Serienprodukte besser abschneiden sollten, wäre das noch kein K.O. Kriterium für mich.
    Die Farbwiedergabe könnte (selbst kalibriert) eine Stufe besser sein, aber die Gamingeigenschaften finde ich einfach genial.

    Die sonstigen Werte sind auch ok, kein Betriebsgeräusch und ca. 30 W Stromverbrauch.

    Grüße Andy

    P.S. Gibt es andere neue interessante Monitore?
    S
    leider wohl eher nicht. heut abend ist wieder krav maga, und da werd ich erst so gegen 11 zuhause sein :/
    S
    kanns mir grad nicht anschauen, weil ich in der arbeit keinen sound hab ^^ zuhause dann. bzw will ich mir das überhaupt anschauen? :D am ende seh ich eh nur das, was wir verpasst haben :(
    K
    Meine Tastatur hatte genug Urlaub :) . Ab in eine neue Review-Runde :daumen: .
    Fände ich auf jeden Fall interessanter als Verlinkungen zu Prad-Testberichten :ugly:

    Ich studiere Maschinenbau an der FH.
    Kein Thema. Wundert mich nur, dass es hier dazu keine News gibt.

    Ich bin gerade im Land der aufgehenden Sonne und absolviere dort mein Praxissemester.
    Hey, vielleicht ganz interessant:
    144Hz IPS-type Panels Developed - 1440p as Well :D

    Sag auch mal den Termin mit dem Sprachchat an, vielleicht kann ich mich dazuklinken, falls es zeitlich funktioniert (Zeitverschiebung :ugly:).
    Hi, :)
    wenn du lust hast, können wir uns demnächst (ich habe noch 1 Woche Ferien, wovon ich die halbe Woche daheim bin) endlich mal in einem Sprachchat unterhalten. :)
    Es hat sich sicherlich viel geändert, seitdem ich nicht mehr 100%ig aktiv im Monitorsegment bin.
    Die groben Dinge wie den ASUS WQHD 120 Hz Monitor bekomme ich natürlich noch mit, aber die Stimmung im Monitorforum eher weniger. :/

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute Zeit

    mfg Andy
    S
    alter, wir MÜSSEN uns den film einfach anschauen!!

    TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES - 6 More TV Spots and Poster
    Zu Teil 1: Recht hast du aber teuer wird es sicherlic hauch am Anfang. Siehe G-synch. Fast schon eine Frechheit seitens Asus (oder wem auch immer) für eine Tn-Schleuder mit einem Zusatzmodul 800€ zu verlangen. :nene: :motz:

    Zu Teil 2: Klar halten die Leistung zurück. Sonst würde es sich ja nicht lohnen, immer wieder neue Karten zu bringen. AMD würde ich auch nicht unterschätzen. Ich vermute mal, dass die sich nicht ohne Grund bis 2016 vom CPU-Markt zurück ziehen. Und bei den Grafikkarten wird bestimmt auch noch was kommen.
    Ja ich hoffe vorallem, dass endlich mal der TN Müll vom Markt verdrängt wird. Mein nächster sollte dann aber schon Freesynch und MVA haben. Ich nutze den Monitor auch zu mspielen, habe aber momentan noch die PS3, einen Sat-Receiver und einen 2. PC dran hängen. Da finde ich es ganz nehtt, wenn man 2 Quellen gleichzeitig ansteuern kann. :hail: Aber ich lege eher Wert auf sehr intensive Farben anstatt Reaktionszeit. Mehr Reaktionszeit bringt mir eh nix, da ich so oder so ein Lappen bin im MP wie BF4. :ugly:

    Ja das mit den Grafikkarten ist immer so eine Sache. So langsam muss da mal mehr gehen. Ich hoffe, da die übernächste Generation einen ordentlichen Schub bekommt. Dann würde ich auch meinen Unterbau wechseln, wenn es von Nöten wäre.
    Mir ging es ja bei dem Dell nicht primär um WQHD, sondern um das super Bildformat. Wird schwer für mich, mich wieder um zu gewöhnen. Und mit der super SPlitscreensoftware von Dell ist es ein super arbeiten. Ich sitze 40cm weg vom Monitor :ugly:

    Ich habe mal nachgeschaut und man hat absolut nirgens die Chance, 32" mit WQHD zu sehen. :( Aber ich möchte mal A-MVA Panel testen und er soll ja gute Farbwerte bringen. Der Eizo zeigt aber auch, das IPS nicht mehr langsam sein müssen. :daumen:
    Meine R9 290 VaporX habe ich auch mal in den Marktplatz gesetzt. Läuft zwar ohne Probleme aber gibt leider keinen Wasserkühler für Sie. :(

    Ich habe zwar erst im April/Mai den Dell U2913WM gekauft (noch für 450€ :nene:), aber der BenQ BL3200PT ruft nach mir. :D Aber das geld ist da begrenzt. :(
    Kein Ding, vielen Dank! :hail:
    Klaro, habe feste gefeiert bei Speis und Trank, das Wetter hat ja auch ordentlich mitgespielt. :bier:
    Ohja... habe viele schöne Dinge (South Park: The Stick of Truth Uncut (:devil:), viele Musik-CDs (z. B. Offspring-Alben, Soundtracks (u.a. FF: DW) etc.) und allerlei an Getränken und Barem) bekommen und mich sehr darüber gefreut. :banane:
    Der Knaller waren natürlich ein ganzer Karton voller Leitz-Ordner und ein Haufen Register fürs Studium, die kann ich sehr gut gebrauchen. :D
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Lieblings-Mod :D

    [IMG] [IMG]

    Feiere schön und ausgiebig :bier: :daumen: :D
    Nein,
    hauptberuflich steht im Moment außer Frage.
    Zunächst machen ich und ein Erwachsener Jugendtrainer im Verein, dafür genügt zunächst die relativ einfache C-Lizenz.
    Nächstes Jahr wollen wir dann die B-Lizenz oben drauf setzen, da diese auch nicht allzu viel länger dauert und einige Vorteile bietet.
    Durch die Trainerausbildung werde ich mich eben auch als Spieler verbessern und kann meinen gleichzeitig echt coolen Verein unterstützen. :D
    Als Berufsziel ist immer noch KFZ-Entwicklungsingenieur gesetzt. :)

    Ist der Asus TN, WQHD, 144 Hz Monitor schon auf dem Markt? Kannst du mir von dem dann mal einen Link schicken?
    Die R9 270X ist "nur" ungefähr 30-40% schneller als deine HD5850. Eventuell wäre eine HD7970/R9 280X aus dem Marktplatz etwas für dich. ;)
    Die R9 270X ist im Prinzip eine identische HD7870, welche Probleme sollen die Teile denn aufweisen?

    Beim Monitor kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen, dafür hast du einfach zu viel Wissen. :hail:

    mfg Andy
    Ja ich lebe noch. :)
    Bei mir ist alles in Ordnung. :)
    Ich war ja jetzt eine zeitlang in einem CS Clan ziemlich aktiv...
    Und nun mache ich eine Tischtennis-Trainerausbildung und versuche wieder mehr zu trainieren. :D

    Wie geht es dir so?
    Was macht die Fortbildung?
    Gibt es irgendetwas Neues, wovon ich wissen sollte?

    mfg Andy
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten