Painkiller
Punkte für Reaktionen
3.960

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Hey , lebst du noch ? :-)
    Painkiller
    Painkiller
    Logisch. :D War in der Vergangenheit nur ziemlich stark privat gefordert. Bin aber seit August 2019 wieder hier. Das Forum hat mir schon enorm gefehlt. :love:
    Hobbymäßig eher selten. Das was ich programmiere / skripte ist meist nicht für mich selbst.
    Also z.B. ein Auslegungstool für meine Bachelorarbeit, oder ein Skript zur Auswertung von Messdaten (HiWi), oder eine einfache dynamische Simulation.
    Inzwischen skripte ich häufig mit Matlab. Sehr gut supported, wenig Aufwand und viele Plot-Parameter. Generell im Ingenieursbereich eine der beliebtesten Plattformen. Die Lizenzkosten sind aber als hoch einzustufen.
    Ursprünglich habe ich im Studium C++ gelernt. Dann kam noch VBS dazu, welches mir nicht wirklich gefallen hat.
    In Webseitenprogrammierung (Javascript, CSS und HTML) habe ich mal ein Wahlfach belegt, solch ein Job wäre aber aktuell nichts für mich (viel optische Arbeit, wenig bis keine Physik).
    Wenn ich mal Luft haben sollte, werde ich mir Python anschauen und meine C++ Kenntnisse erweitern.
    Ich habe vor 4 Jahren mit dem Maschinenbaustudium begonnen, wodurch sich meine Prioriäteten geändert haben.
    Bei Projekten / Praktikas habe ich immer die höchsten Ansprüche und dementsprechend am meisten Zeit investiert.
    Auch lese ich inzwischen lieber Publikationen und Sachbücher als PCGH oder Prad.de Tests.
    Gaming betreibe ich so gut wie gar nicht mehr. Lieber programmiere / skripte ich.
    In meiner Freizeit treffe ich mich bevorzugt mit Menschen im real Life als Forenbeiträge zu schreiben...
    Ansonsten ist vieles beim alten geblieben, ich bin weiterhin als Trainer bei meinem Heimatverein tätig und in Umbauarbeiten zu Hause eingebunden.
    Wahnsinnn. Totgeglaubte leben länger. :D
    Merke erst jetzt, dass du wieder da bist. :ugly:
    Willkommen zurück auf der Erde. Ich befürchte, dass Elon Musk maximal der zweite Mensch auf dem Mars werden kann. ;)
    Spaß bei Seite, meinen Humor habe ich nicht verloren... die Zeit und Lust fürs Forum leider eher. :/
    K
    Guten Rutsch und viel Spaß und erfolg fürs neue Jahr,
    K
    frohe weinachten, wünsche ich dir und deiner familie, feiert schön, ich hoffe es wird heute was schönes für dich dabei sein.

    grüße Maurizio
    G
    Ich bin dann bei Computerbase und im Luxx.

    Lebe lange und in Frieden
    Nail
    144 Hz TN Panel, Overdrive (mittel): Keine Überschwinger, max. 3,9 Sekunden Reaktionszeit, 3,8 Sekunden Inputlag. :sabber:
    Dazu keine PWM-Backlightsteuerung. :sabber:
    Die Graustufen sind in Ordnung, aber nicht pefekt, der Kontrastwert liegt nach Kalibrierung jedoch nur bei ca. 800:1.
    Die maximale Schwankung der Helligkeitsverteilung liegt bei 14,1%, wenn einige Serienprodukte besser abschneiden sollten, wäre das noch kein K.O. Kriterium für mich.
    Die Farbwiedergabe könnte (selbst kalibriert) eine Stufe besser sein, aber die Gamingeigenschaften finde ich einfach genial.

    Die sonstigen Werte sind auch ok, kein Betriebsgeräusch und ca. 30 W Stromverbrauch.

    Grüße Andy

    P.S. Gibt es andere neue interessante Monitore?
    S
    leider wohl eher nicht. heut abend ist wieder krav maga, und da werd ich erst so gegen 11 zuhause sein :/
    S
    kanns mir grad nicht anschauen, weil ich in der arbeit keinen sound hab ^^ zuhause dann. bzw will ich mir das überhaupt anschauen? :D am ende seh ich eh nur das, was wir verpasst haben :(
    K
    Meine Tastatur hatte genug Urlaub :) . Ab in eine neue Review-Runde :daumen: .
    Fände ich auf jeden Fall interessanter als Verlinkungen zu Prad-Testberichten :ugly:

    Ich studiere Maschinenbau an der FH.
    Kein Thema. Wundert mich nur, dass es hier dazu keine News gibt.

    Ich bin gerade im Land der aufgehenden Sonne und absolviere dort mein Praxissemester.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten