Coronavirus: Amazon mit vielen Neueinstellungen und mehr Lohn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Amazon mit vielen Neueinstellungen und mehr Lohn

Um Kunden wie gewohnt zu versorgen und gleichzeitig Mitarbeiter zu schützen, hat Amazon eine Reihe von Maßnahmen im Zuge der Coronavirus-Krise verkündet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Amazon mit vielen Neueinstellungen und mehr Lohn
 
Peinlich, peinlich, peinlich. Wie die geistig Schwindsüchtigen, die hier seit Jahrzehnten Politik machen, nun Corona benutzen um Verfehlungen (ganz heimlich wieder auszugleichen). :D

Neueste Meldung. Coronavirus, Mindestlohn steigt auf 15 Euro! Neueste Meldung. Coronavirus, Jesus hat es Himmel nicht mehr ausgehalten und kommt nun wieder!

Seien auch SIE DABEI! Ihre Presseagentur wird SIE weiterhin mit dem versorgen, was SIE DENKEN SOLLEN! :D
 
Peinlich, peinlich, peinlich. Wie die geistig Schwindsüchtigen, die hier seit Jahrzehnten Politik machen, nun Corona benutzen um Verfehlungen (ganz heimlich wieder auszugleichen). :D

Neueste Meldung. Coronavirus, Mindestlohn steigt auf 15 Euro! Neueste Meldung. Coronavirus, Jesus hat es Himmel nicht mehr ausgehalten und kommt nun wieder!

Seien auch SIE DABEI! Ihre Presseagentur wird SIE weiterhin mit dem versorgen, was SIE DENKEN SOLLEN! :D

wenn man Verfehlungen gerade zieht ist das dann also auch etwas negatives? nagut..
Der Vorwand dürfte den Mitarbeitern herzlich egal sein - das Resultat zählt an dieser Stelle.
 
Na ja ich lese nur Amazon und mir kommt es hoch wenn ich schon lese Festeinstellungen :-)

Wie läuft es bei Amazon ab ein paar Leute sind fest Angestellt, ne menge haben 1 Jahres Verträge und der großteil sind Teilzeitkäfte die meist von Juni bis Ende Dezember eingestellt werden :-)

Und nein ich würde es nicht noch mal mitmachen hab als Teilzeitkraft mal bei denen für nen halbes Jahr gearbeitet man glaubt garnicht was Amazon da für ein verschleiß an Teilzeitkräften hatte.
 
So schlimm sind die Zustände nicht bei Amazon, kenne ein paar Leute die dort arbeiten und auch gejobbt haben. Ist halt nichts für Leute die alle 5 Meter für 10min quatschen müssen oder sich für 30min auf dem Sche...haus verziehen.
Gehalt ist halbwegs angemessen für das was man leisten muss. Ja, es sind viele nur befristet angestellt, aber das ist inzwischen beinahe überall so bei größeren Unternehmen. Da gibt es weitaus schlimmere Berufszweige und vor allem das lustige Zeitarbeit System. Warum man aber stets nur Amazon bashen muss, ist mir nicht ganz klar.

Das ein Einzelunternehmen solche Überlegungen anstellt, wenn auch Gewinnorientiert, dann hat das doch erstmal was positives.
Ganz im Gegensatz zu Politik und den Ländern. Die versagen aktuell ja auf ganzer Linie. (Falsch)Informationen überlässt man eher den Medien. Pflege und Gesundheitswesen sind aktuell derbe überlastet. Clevere Ideen aus anderen Ländern ignoriert man einfach und will lieber wieder eine Vorreiter-Rolle einnehmen, die wir aber sicher nicht sind. Am Anfang rumposaunen wie toll vorbereitet wir doch sind und jetzt alle verrückt machen. Im Labern sind die Deutschen immer Nummer 1, im Handeln leider nie.
 
die sind scheinbar auf symphatisantenfang, den verkauf von "Mein (Hirn)K(r)ampf" und einigem anderen Schund haben sie wohl auch gecanchelt...
allerdings... werde ich auch zukünftig bei denen nichts ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht.

https://www.glassdoor.de/Stundenlohn/Amazon-Stundenlohn-E6036.htm

Die meisten von denen sind ungelernte. Ich kann nicht durchs Leben schluren und dann erwarten, den gleichen Lohn, wie ein Facharbeiter zu bekommen. Das da 2-3€ Unterschied liegen im Einstieg, ist fair gegenüber jedem, der eine Ausbildung gemacht hat.
Auch das ist ein nicht unwesentlicher Teil der bitteren Wahrheit.
Achtung Polemik, aber, wie ich finde, am Ende doch wahr: Niemand wird gezwungen dort zu arbeiten und unmenschlich ist tatsächlich eine andere Kategorie.
Man muss nicht alles gut finden (wie immer und überall anderswo auch), aber unterm Strich kann es nicht nur Häuptlinge geben, sondern es muss stets mehr Indianer und Fussvolk geben, damit das Große, Ganze funktioniert.
Die Lagerarbeiter sind ja auch übrigens im Logistikbereich unterwegs, nicht im Einzelhandel mit Kundenkontakt oder gar Beratung. Ich arbeite selber im speditionellen Bereich und darf behaupten, das auch die Abstufung der Bezahlung nach oben hin, sprich von gewerblich zu kaufmännisch und zu den Führungskräften, keine Riesensprünge zulässt. Die Logistikbranche ist immernoch überwiegend margenschwach...in Anbetracht ihrer Systemrelevanz! Darüber hinaus ist bundesweit nahezu flächendeckend vieles per (Mantel- resp. Flächen-) Tarifverträge geregelt.
Amazon mag jetzt sicher kein klassischer Logistiker sein, aber nur mal um branchenspezifische Eigenheiten anzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der hohen Ansteckungsgefahr wundert mich das nicht das Amazon Neueinstellungen mit Bonus Lohn wirbt.:ugly:
 
die armen leute die dort schuften müssen das is moderne sklaverrei:daumen2:

Dann guck einfach mal hier drin wie oft auf Amazon verlinkt wird? All diesen Leuten gefällt die Sklaverei oder es geht ihnen einfach am Ar.. vorbei weil es sie selber nicht betrifft und sie aus der ganzen Welt zu Witzpreisen alles günstigst bekommen können.... solange man selber profitiert ist der Rest egal. ;)
 
Na ja wenn man keine Probleme hat wie am Fließband täglich ein und dasselbe zu machen, einem die dauernde Überwachung nicht stört und ja die gibt es durch die Festangestellten und RFID ich liebe es :-)

Dann kann man dort gerne Arbeiten, das Gehalt geht in Ordnung da sage ich auch nichts gegen nur obiges ist nicht meine Welt :-)
 
Wow immer dieses Amazon gebashe. :wall:

1. Alle Leute arbeiten freiwillig da und werden dort nicht eingesperrt.
2. Wenn andere Onlineshops es einem nicht so schwer machen würden dort zu kaufen, dann würden es auch mehr Leute machen.
3. Alle die sagen das es so ein krasser Knochenjob ist, sollten mal ne Woche aufm Bau Praktikum machen.
4. Ich kaufe auch weiterhin gerne bei Amazon, da ich keinen Bock auf die Verbrecher bei Ebay und die Scammer auf Aliexpress und Wish habe. Hier bekomme ich wenigstens was ich bestelle.
5. Ich finds gut das die mehr Leute einstellen, dann bekomme ich wenigstens mein Zeug ohne große Verzögerungen. ;)
 
Wow immer dieses Amazon gebashe. :wall:

1. Alle Leute arbeiten freiwillig da und werden dort nicht eingesperrt.
2. Wenn andere Onlineshops es einem nicht so schwer machen würden dort zu kaufen, dann würden es auch mehr Leute machen.
3. Alle die sagen das es so ein krasser Knochenjob ist, sollten mal ne Woche aufm Bau Praktikum machen.
4. Ich kaufe auch weiterhin gerne bei Amazon, da ich keinen Bock auf die Verbrecher bei Ebay und die Scammer auf Aliexpress und Wish habe. Hier bekomme ich wenigstens was ich bestelle.
5. Ich finds gut das die mehr Leute einstellen, dann bekomme ich wenigstens mein Zeug ohne große Verzögerungen. ;)

Amazon macht Werbung für gute Arbeitsbedingungen und du schenkst dem ohne irgendwelcher Skepsis deinen Glauben? Das kann nicht dein ernst sein, wenn die Werbung selbst schon wie die reinste Propaganda klingt?
 
Amazon macht Werbung für gute Arbeitsbedingungen und du schenkst dem ohne irgendwelcher Skepsis deinen Glauben? Das kann nicht dein ernst sein, wenn die Werbung selbst schon wie die reinste Propaganda klingt?
Und Amazon hat die schlechtesten Arbeitsbedingungen? Schonmal im Kohlebergbau oder auf ner Ölbohrplatform gearbeitet? Es klingt immer so als ob Amazon ihre Leute jeden Tag auspeitschen würde. Trotzdem sind extrem viele Leute bereit dort zu arbeiten. :hmm:

Ich glaube nicht das besonders viele dieser "Amazon-sklaven" die wirklich harten Jobs annehmen würden, selbst wenn es dort aktuell locker das 10-fache Gehalt gibt.
 
Zurück