<BLACK STORM FUSION>Xtreme - Erste Temperatur-Werte und Benchmarks, Screenshots>>>>

AW: [ Tagebuch + viele Bilder] Neue Bilder: Projekt Black Storm Fusion ist (fast) fertiggestellt

Thx dass du mich daran erinnerst :daumen:, ich hatte mal welche mit Einrast-Mechanismus, hab die aber glaub mit einem meiner Systeme wieder verkauft, find die sie zumindest nicht mehr.

Die Dinger halten natürlich richtig gut, gleich am Montag werde ich meinen Händler belästigen und nötigen, mir sofort welche in Schwarz zu geben, er weiss was passiert, wenn er das nicht sofort tut... :ugly: :lol:

Is das in der Rückwand en 92mm lüfter?

Ja, bis die neuen 120'er Black Silent-Pro kommen, die Temperaturen sind auf jeden Fall auch mit dem 92'er gut.

Mfg

attachment.php

Mfg

AW: [ Tagebuch + viele Bilder] Neue Bilder: Projekt Black Storm Fusion ist (fast) fertiggestellt

Cooles Tagebuch!!!!!!!
bin echt neidisch auf
deinen Prol(l)imatech...

Mich beeindrucken vor allem die Temperaturen von North- und Southbridge. :wow:

Momentan wartet die Kiste schön verpackt auf Morgen. :D

Bin zu faul um das Ding heute noch auf den Schreibtisch zu hieven, und anzuschliessen, hab mich in den letzten Wochen wieder zu sehr an meinen Läppi gewöhnt, :D aber Vista nervt wie immer..:ugly:

Mfg

attachment.php

attachment.php

AW: e-freak's <BLACK STORM FUSION>Xtreme ist fertiggestellt, Bilder, Bilder, Bilder....

Nachdem der Zusammenbau gut über die Bühne ging, und die ersten Temperatur-werte auch in Ordnung waren, wollte ich nun mal schauen, ob das System im unübertakteten Zustand überhaupt stabil läuft, ehe ich anfange eventuell etwas zu übertakten.

Aber alles mit der Ruhe, zuerst hab ich mal alle Spannungen manuell auf den niedrigsten Wert gefixed, damit das Board nicht auf die Idee kommt, diese zu erhöhen.

Die V-core wurde dann noch manuell auf 1,025 volt eingestellt, damit wurde dann ein Prime95 Lauf von etwas mehr als einer Stunde @ Standard CPU-takt gestartet.

Dieser erste Lauf verlief dann erfolgreich, und die Core-temps haben die 50° nicht überschritten.

In den nächsten Tagen folgen dann noch einige Benchmarks, um zu schauen wie das System so non-oce'd abschneidet.

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der screenshot sieht etwas unscharf aus, hab ihn vom PC per stick auf'n Läppi gezogen, von Windows 7 auf Vista. :D

attachment.php

AW: e-freak's <BLACK STORM FUSION>Xtreme ist fertiggestellt, Bilder, Bilder, Bilder....

Ja, ist gut möglich, wenn ich die NB Black Silent-Pro Lüfter bestelle, wird aber tempmässig glaub ich nicht mehr so viel ändern, die Coretemps sind im Leerlauf atm 33-35°. CPU Temp sind 27°.

Vielleicht sind dann noch 1-2° weniger drin, mal schauen.

Mfg

Joar, ansonsten sehr schöne Bilder, gefällt mir:daumen:
Die Kathodenstrahlröhre ist ja auch riesig wa?:D

greetz

Die gesamte Beleuchtung des Board's ist krass, hatte noch nie so'n Christbaum. :D

Mfg

Spontan würd ich sagen er meint deinen Monitor :D

Wenn du es schon sagst :lol:, hab mich vorher gefragt, wo eigentlich Kathodenlicht auf'm Board zu finden ist :huh:, und was genau Dante damit meinte, war mir total unsicher.

Da hab ich wohl was total falsch verstanden. :schief:

Die alte Röhre ist Gold wert, hat eine native Auflösung von 1920x1440, FULL HD Anno 2000 also. :D

Mfg

Ein schönes System^^
vorallem schön aufgeräumt!

und CRT ftw:daumen: Röhren sind klasse und wenn ich ein wenig mehr Platz auf meinem Schreibtisch hätte würde dort eine Röhre Platz finden....
(zumindest auf meinem Bench Tisch sidn 2 Röhren:D)

Danke für dein Feedback. :daumen:

Richtig CRT FTW ! :D

Bin immer noch hoch zufrieden damit, vor allem ist der Bildschirm flach und die Farben sind Spitze.

Mfg

richtig, der Bildschirm kann definitv so nem ollen tft die Rücklichter zeigen! ;)

schickes Tagebuch hast du da geschrieben :daumen:

Hey e-freak!
Also alles in allem so insgesamt und überhaupt: Schick! :daumen:
Ein gutes Beispiel, was man für einen hübschen Mod zusammenbasteln kann ganz ohne WaKü und 2000 optischen und technischen Raffinessen.
Schick!

Nochmals ein grosses Dankeschön für euer Feedback :daumen: , bin selbst überwältigt von dem Resultat, obwohl wie godtake es schon sagt, keine Wakü oder sonstige optische/technische Schmankerl eingebaut wurden, ein typischer Lukü-PC halt.

Einzig die verbauten Lüfter werden in Kürze noch ausgewechselt, natürlich durch komplett schwarze Noiseblocker, und eventuell kommt später noch eine dezente Zusatzbeleuchtung dazu, mal schauen.

Mfg

Ein Tagebuch lebt vor allem von Bildern, einige neue vom System möchte ich euch nochmals vorstellen, und dann kommen endlich mal einige Benchmark-Scores, als erstes nehm ich mir Vantage vor.

Sobald die Noiseblocker Lüfter alle angekommen sind, gibt's natürlich wieder neue Bilder, bin mal gespannt, inwiefern die Black Silent Pro-Lüfter die Optik noch etwas veredeln.

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Farbtechnisch passt alles sehr gut zusammen....:daumen:

Ist auch super aufgeräumt.....

Hast Du wirklich sehr gut gemacht....

Ähhhh....geiles Board....:D

Mfg

Thx für dein Kompliment, weiss das sehr zu schätzen, auch weil ich das System ja so aufgebaut habe wie die Teile geliefert wurden, und dadurch nicht's Grossartiges am PC verändert habe.

Sagen wir mal so, der Aufbau war nicht so heftig mit Arbeit verbunden, wie z.b deine G.E.E.K MEGA-Truhe, die kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :daumen:

Das System läuft momentan "auf Probe", zunächst kuck ich mal, wie sich die Temperaturen so im Windows-Betrieb verhalten. Nachdem alle verfügbaren Spannungen die das Mainboard hergibt auf den möglichst niedrigsten Wert gestellt wurden, und die V-core atm bei knapp 1,0 volt liegt, pendeln sich die Temps nach einiger Zeit auf die folgenden Werte (siehe Anhang), wobei die North- und Southbridge für meinen Geschmack noch einige Grad kälter sein könnten, aber für ein Asus Board dieser Klasse eigentlich schon sehr gute Werte. Und, kein nervtötender kleiner NB-Kühler mehr wie damals mit meinem alten Asus A8N. :ugly: :D

Mfg

Der Prolimatech bekommt Verstärkung in Form zwei neuer Noiseblocker XL2 Ultra Quiet, den 120'er XL1 kann ich nun im Heck verfrachten.

Die Coretemps waren in den letzten Tagen sehr niedrig und kratzten phasenweise sogar an der 30° Grenze auf den Cores, bin mal gespannt, ob die Temps nun noch 2-3° runtergehen.

Das Ganze werde ich dann gleich mal testen und kann so langsam auch an's OC denken. :D

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF1064.JPG
    DSCF1064.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSCF1065.JPG
    DSCF1065.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF1066.JPG
    DSCF1066.JPG
    173 KB · Aufrufe: 189

Bei denn Bildern geht mir ja gleich einer ab*sabba*

MfG BlackWolf

Zurück