Coronavirus: Amazon mit vielen Neueinstellungen und mehr Lohn

lol immer wieder lustig zu lesen wie hier die leute wegen paar euro mehr im monat auf einmal ihr "tolles" fachwissen rechtfertigen.
aus erfahrung kann ich sagen, dass bei uns im großkonzern mit tausenden mitarbeitern in den spitzenpositionen nur mitarbeiter sitzen, die schon 10 jahre und länger im konzern sind.
ergo. man fängt ganz unten an und wer was taugt bzw. der meinung ist einen besseren posten verdient zu haben, der muss sich erst mal behaupten.
ein kollege von mir ist seit 22 jahren dabei und manager...
angefangen hat er als aushilfskraft.
ich habe meine lehre in dem betrieb gemacht und bin in der metallverarbeitung tätig. mittlerweile auch zuständig für die planung von produktionsabläufen in der cnc.
normalerweise müsste man dafür maschinenbau belegt haben. also höhere ausbilung.

bin mir sicher das viele bei amazon auch nicht ewig die einstiegsjobs machen.
im normalfall macht man die nur 2 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man dort gerne Arbeiten, das Gehalt geht in Ordnung da sage ich auch nichts gegen nur obiges ist nicht meine Welt :-)

Gehalt geht in Ordnung? Nicht Dein Ernst? 10,75€ oder 11 € ohne 13. Monatgehalt bei dem Stress, da gehe ich lieber irgendwo auf Teilzeit putzen und habe mehr vom Leben.
Ich war jetzt einige Jahre arbeitslos ohne Rückhalt durch Mama und Papa (beide tot) und würde trotzdem nicht dort anfangen zu arbeiten.:schief:
 
Wie hier rumgeheult wird. Aber dann kommen ein Haufen Leute mit ihren Geizhals/Billiger/etc. Links um irgendwelche Online-PC Hardware Kaufempfehlungen auszusprechen (man muss sich hier nur die ganzen Threads anschauen. Überall irgendwelche Preissuchmaschinen)... und dann immer eben da wo es am billigsten ist (Geiz-ist-Geil)...
Da ist es auch zum großen Teil das selbe (wenn überhaupt) nur mit ner anderen Firma.

Wenn euch die schlechten Bedingungen ankotzen, dann bestellt eure Hardware doch bei einem örtlichen lokalen Computerladen (damit meine ich nicht Media Markt/Saturn)... aber klar, dann lieber doch den billigen Weg über Versandhändler. Hauptsache Geld gespart... und später wieder über die Arbeitsbedingungen rumheulen, für die ihr selbst auch mitverantwortlich seid, da ihr durch den Kauf bei Onlinehändler solche Vorgehen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist echt ********.... Keine steuern, kein heruasragender arbeitgeber.....

Aendert niczts daran, dass ich da in den letzten 6 monaten wieder locker 10.000€ ausgegeben habe.
Ich liebe es :)
 
Gehalt geht in Ordnung? Nicht Dein Ernst? 10,75€ oder 11 € ohne 13. Monatgehalt bei dem Stress, da gehe ich lieber irgendwo auf Teilzeit putzen und habe mehr vom Leben.
Ich war jetzt einige Jahre arbeitslos ohne Rückhalt durch Mama und Papa (beide tot) und würde trotzdem nicht dort anfangen zu arbeiten.:schief:

Mit deiner Einstellung und Arbeiten ist es aber auch sehr schwierig.
Ich selber Arbeite als Gesundheits und Krankenpfleger.
Und du willst uns erzählen das Amazon schwer ist.
Es wird nicht einfach sein aber ein Versuch ist es immer Wert mal ordentlich Arbeiten zu gehen und sich selber Schätzen zu lernen.
 
Es wird nicht einfach sein aber ein Versuch ist es immer Wert mal ordentlich Arbeiten zu gehen und sich selber Schätzen zu lernen.

Ich verdiene seit meinem 9. Lebensjahr (bin jetzt 38) mein eigenes Geld, so ist das ja nicht.

Arbeitslos war ich nicht freiwillig, sondern durch

- einen Burnout
- dem Lungenkrebstot meines Vaters mit 59 Jahren (inkl. Sterbebegleitung)
- der Schwangerschaft und Pflege meiner Frau
- dem psychischen Zusammenbruch meiner psychisch kranken Frau nach der Geburt
- einem Krieg mit dem Jugendamt inkl. Mutter-Kind-Heim (der schlimmste Ort für frisch gewordene Eltern)

Macht nicht so viel Spaß, wenn das Jugendamt versucht wem das neugeborene Kind weg zu nehmen, weil die Frau eine psychische Vorerkrankung hat. Und dann ist noch meine Mutter an Heilig Abend 2018 im Alter von 59 Jahren plötzlich verstorben.

Ich habe immer in meinem Leben gearbeitet, auch während meiner Arbeitslosigkeit. So habe ich eine Umschulung gemacht und während dieser Vollzeitmaßnahme von 40 Stunden noch weitere 20-30 Stunden die Woche gearbeitet um nicht komplett vom Amt abhängig zu sein.
Ich habe nach meinem Burnout 2 Ausbildungen in knapp 5 Jahren gemacht und diese gut absolviert. Danach bin ich wieder in Vollzeit gegangen und hätte im Sommer eigentlich meine Übernahme. Ob das jetzt noch der Fall sein wird muss sich noch rausstellen.

Aber zurück zum Thema, nein ich würde nicht bei Amazon arbeiten, das alleine schon aus Prinzip. Menschen die in der Region um so ein Megalager wohnen haben leider oftmals nicht mehr die Wahl, weil ihre vorherigen Arbeitgeber pleite gegangen sind eben genau wegen Amazon.
 
Warum gibt es eigentlich immer so viele Leute, die scheinbar glauben, dass jeder, der sich nicht alles bieten lassen müssen will, nicht ordentlich arbeiten kann oder will? Ich werde allgemein nie verstehen, warum sich immer so viele schützend vor diejenigen stellen, die Schutz am allerwenigsten nötig haben.

Man muss nicht alles gut finden (wie immer und überall anderswo auch), aber unterm Strich kann es nicht nur Häuptlinge geben, sondern es muss stets mehr Indianer und Fussvolk geben, damit das Große, Ganze funktioniert.

Das heißt aber nicht automatisch, dass das Fußvolk auf dem finanziellen Zahnfleisch kriechen muss, damit die Großen im Ganzen noch absurdere Gehälter einfahren können. Das ginge auch anders. Gerade in der Gehaltsklasse machen kleine Unterschiede doch schon enorm viel aus.
 
Warum gibt es eigentlich immer so viele Leute, die scheinbar glauben, dass jeder, der sich nicht alles bieten lassen müssen will, nicht ordentlich arbeiten kann oder will? Ich werde allgemein nie verstehen, warum sich immer so viele schützend vor diejenigen stellen, die Schutz am allerwenigsten nötig haben.


, .

Weil Politik und Medien ein System der Angst geschaffen und gleichzeitig der Arbeitslosigkeit ein Stigma der Selbstverschuldung und Faulheit verpasst haben. Das ganze System basiert nur auf der Ausbeutung von Lohnsklaven denn nur wenn man unten ausbeutet, kommt oben mehr an. Das Video fasst es perfekt zusammen
YouTube

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich verdiene seit meinem 9. Lebensjahr (bin jetzt 38) mein eigenes Geld, so ist das ja nicht.

Arbeitslos war ich nicht freiwillig, sondern durch

- einen Burnout
- dem Lungenkrebstot meines Vaters mit 59 Jahren (inkl. Sterbebegleitung)
- der Schwangerschaft und Pflege meiner Frau
- dem psychischen Zusammenbruch meiner psychisch kranken Frau nach der Geburt
- einem Krieg mit dem Jugendamt inkl. Mutter-Kind-Heim (der schlimmste Ort für frisch gewordene Eltern)

Sorry dann nehme ich alles Zurück.
Kann ja jeden Treffen.
Leider gibt es auch viele Faule hier in Deutschland die nicht mal auf die idee kommen würden Früh aufzustehen.
Die schaffen es einfach nicht.
Wollte dich nicht gleichstellen ;)
Sorry :);)
Amazon scheint nicht die beste Anlaufstelle zu sein da gebe ich dir recht.
Solche Jobs kann man garnicht annehmen.
Da es warscheinlich nicht mal für die Miete reicht.
 
aus gegebenem Anlass:

Während die Kaufhäuser und Einzelhandelsgeschäfte geschlossen sind und viele Menschen im Home-Office von Zuhause aus arbeiten, profitieren vor allem der Online-Handel und die Logistikbranche von der Corona-Krise. Amazon inszeniert sich sogar als Helfer in der Not, da es bedürftige Menschen mit wichtigen Lieferungen bis an die Haustüren versorgt. Das Unternehmen hat angekündigt 100.000 neue Stellen auszuschreiben um dem Anstieg an Bestellungen gerecht zu werden. Wie aber ist die Lage der Menschen, die in den Amazon-Lagern arbeiten und die Lieferungen ausfahren? Wir haben mit Christian Krähling über die aktuelle Lage der Beschäftigten bei Amazon gesprochen. Er arbeitet seit 10 Jahren bei Amazon in Bad Hersfeld und ist Vertrauensleutesprecher für Verdi im Betriebsrat bei Amazon. Wir wollten zunächst von ihm wissen wie die Arbeitsbedingungen aktuell sind und was Amazon für den Schutz seiner Beschäftigten tut.

Radio Corax Singende Plastikgewuerzgurken – Arbeitsbedingungen bei Amazon unter Corona

... selber hab ich die Sendung auch noch nicht gehört, werd das aber heute abend nachholen. Malsehen was der Herr Krähling da zu vermelden hat.
 
Zurück