Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns war die H Milch aus, jedenfalls die für 65ct, die für 81ct war voll.

Same here, im real nicht ein Liter H-Milch zu bekommen aber die gute Weidemilch von Weihenstephan. Mir is es Wurst, so lange ich dann noch Markenprodukte kaufen kann. Aber bei ein wenig Panik mehr wird wohl alles gehamstert.

Und warum haben wir das nicht ernst genommen? Weil immer und immer wieder alle Verharmloser davon reden, dass eine Grippe eine kleine Sache ist. Warum geht denn kaum jemand zur Grippeimpfung, warum werden einfachste Hygienemaßnahmen nicht ernst genommen? Solange Du von Corona-Hysteriker sprichst, werde ich das Wort Verharmloser nutzen.

Das ist doch gerade das Wesen einer Hysterie im Vergleich zum Alltag: Während die *ständig* sinnvollen Maßnahmen gegen *ständig* präsente Gesundheitsrisiken unterbleiben, herrscht bei ausgewählten, medienwirksamen Infekten plötzlich Aktionismus und die Welt will untergehen. Und wenn die Sau einmal komplett durchs Dorf getrieben wurde, haben die Leute literweise eingedoste Ravioli im Regal (Die ich persönlich selbst im Falle der Zombie-Apokalypse nur als Wurfgeschoss verwenden würde - lieber jagen und sammeln oder in Würde verhungern als diesen Fraß herunterzuwürgen ...) und vernachlässigen weiterhin die tägliche Hygiene, gehen zur Arbeit statt zum Arzt, weil sie vor dem Chef und vor Kollegen nicht als Luschen dastehen wollen, und verweigern zur Krönung des Ganzen für sich selbst und ihre Nächsten wichtige Impfungen.

Inzwischen kann man mit Fug und Recht sagen: Für Menschen, die weder durch Vorerkrankungen noch durch sonstige besondere Belastungen (Stress, Rauchen etc.) angegriffen sind, verläuft CORVID-19 überwiegend wie eine harmlose Erkältung. Und was macht (nicht nur) der deutsche Michel? Hamstert sich gestresst durch Supermärkte, bunkert unter anderem Rauchwaren und achtet nicht grundsätzlich auf seine Gesundheit, die in diesem und viele anderen "Sonderfällen" die beste Grundlage wäre, um die Folgen einer individuellen Infektion, Epidemie oder gar Pandemie abzuwettern. Und wo das gar nichts mehr hilft, retten einen die Dosen-Ravialoi auch nicht mehr - egal, wie gut man sie werfen kann.

Das bedeutet *nicht*, das man nicht für alle Fälle ein paar Vorräte im Haus haben sollte, um für etwaige Katastrophen gerüstet zu sein. Aber das bitte ständig und nicht nur dann, wenn in Italien (und vermutlich auch irgendwann hier) Senioren an einem exotischen Virus versterben, dessen hierzulande seit Ewigkeiten heimische Äquivalente jeden Tag Dutzende dahinraffen.

So, und jetzt rufe ich beim RKI an und schlage vor, eine Impfung zu entwickeln, die in Form von Ravioli-Dosen verabreicht werden kann. Dann machen die Leute vielleicht endlich mal flächendeckend mit ...

Lul. Der Fraß wird nicht mal in China hergestellt :D

Das liegt am "vegetarisch". DEN MIST FRESS ICH NICHT, SELBST WENN ICH VERHUNGERE! :ugly:

Tofu und Hafermilch kauft zum Glück keine Sau - da ist sicher noch genug für mich da :D

Aber ich find's echt bedenklich, wie krass und ungebremst Egoismus in der heutigen Zeit noch gelebt werden kann. Gestern hat im Edeka vor mir an der Kasse jemand 13 (!) Packungen Nudeln gekauft. Was zur Hölle?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Edeka (Kleinstadt ca 4K Einwohner) geht´s auch so langsam los.
Toilettenpapier ist komplett vergriffen.
Keine Ahnung welche Shice-Orgien die Leute schon geplant haben.
Sprudel (Wasser mit Kohlensäure wer´s nicht kennt^^) wird kistenweise raus getragen.:nene:

Das ist doch gerade das Wesen einer Hysterie im Vergleich zum Alltag...
Sieh es positiv. Vielleicht lernen die Menschen jetzt endlich das, was sie zur Grippezeit immer schon machen sollten und nie ernst genommen haben. Warum hatten wir denn letzte Grippesaison so viele Tote?

Bei uns in den Geschäften sind die Regale prall gefüllt. Mir persönlich geht diese Panikmache auch am Arsch vorbei.

Bei uns sieht auch alles halbwegs normal aus, es gab mal 1-2 Tage wo die Regale leerer waren als sonst, aber es war immer noch genug da.

Aber im Ernst - nen kleinen Gaskocher mit ein paar Döschen Propangas halte ich persönlich für Grundausstattung jedes Haushalts.

Ich brauche sowas nicht, bin auch kein Campingfreak. ;)

In einem Jahr wird es wohl eine wirksame Impfung dagegen gegen,
vorher werden noch ein paar antivirale Mittel auf den Markt kommen ...

... und das Ding ist gegessen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na und?

Was willst du damit sagen?

Das Risiko zu sterben ist doch sehr gering,

ein globales sich vertretendes Ebolavirus wäre wirklich ein Problem,

aber doch nicht dieser F...

Na und?

Was willst du damit sagen?

Das Risiko zu sterben ist doch sehr gering,

ein globales sich vertretendes Ebolavirus wäre wirklich ein Problem,

aber doch nicht dieser F...
Weil sich der Virus ziemlich gut verbreitet...
Das Problem sind die Gesundheitssysteme die auf einen solchen Fall nicht vorbereitet sind bzw die Kapazitäten nicht haben.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Supermarkt. Alles voll. Hab keinen gesehen, der den Wagen voll hatte.

Bei uns ists nicht mehr leergefegt (Desinfektionsmittel mal außen vor^^) aber von "voll" sind wir noch weit entfernt.
Und das, wo es im Saarland keinen einzigen Fall gibt. Man munkelt ja dass die Saarländer sowieso immun sind wegen einer bestimmten Zaubertrankkombination.

zaubertrank.jpg

Also ich habe meine Wochenration an UR-Pils vergangenen Sonntag vorschriftsmäßig eingenommen und zeige keine Symptome :ugly:

Bei uns war ein Kerl am durchdrehen im Lidl und sagte iwas von wegen dem shice Corona drehen alle am Rad usw.
Der Ansturm war auf jeden Fall riesig. Persönlich haben wir den Nudel/Mehl/Dosenfraß/ Milchvorrat etwas aufgestockt. 20L Milch usw^^

Weil sich der Virus ziemlich gut verbreitet...
Das Problem sind die Gesundheitssysteme die auf einen solchen Fall nicht vorbereitet sind bzw die Kapazitäten nicht haben.

Sicher verbreitet es sich rasant.

Das hängt aber auch damit zusammen,
weil die "Smartphonegesteuerte"-Gesellschaft
grundlegende Hygieneregeln gar nicht mehr einhält.

Sicher verbreitet es sich rasant.

Das hängt aber auch damit zusammen,
weil die "Smartphonegesteuerte"-Gesellschaft
grundlegende Hygieneregeln gar nicht mehr einhält.

Da haben dann halt auch die Profis mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns ists nicht mehr leergefegt (Desinfektionsmittel mal außen vor^^) aber von "voll" sind wir noch weit entfernt.
Und das, wo es im Saarland keinen einzigen Fall gibt. Man munkelt ja dass die Saarländer sowieso immun sind wegen einer bestimmten Zaubertrankkombination.

Anhang anzeigen 1081457

Also ich habe meine Wochenration an UR-Pils vergangenen Sonntag vorschriftsmäßig eingenommen und zeige keine Symptome :ugly:

Maggi Würze trink ich auch ab und an mal n Schluck ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück