Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Versagen zeigt sich immer mehr. Man tut im Prinzip jetzt in der Anfangsphase wenig bis nichts für eine Verlangsamung.
Und die Wirtschaft bekommt ein Konjunkturprogramm. Das ist so dämlich das es schon wieder witzig ist.

Hier wär mir beinahe der Kaffee aus dem Gesicht gefallen:
Heimkehrer aus Corona-Risikogebieten sollen nicht in die Schule | BR24

Zitat:
"Lehrerinnen und Lehrer dagegen, die in Risikogebieten waren, müssen nur zu Hause bleiben, wenn sie Erkältungssymptome haben. Das konkretisierte ein Sprecher des Kultusministeriums gegenüber dem BR. Wer Erkältungssymptome habe, solle sich auf jeden Fall telefonisch bei seinem Hausarzt melden."

Liegt vermutlich auch daran, das in diesem Land ein großer Mangel an Lehrkräften vorliegt. Aber du hast recht, das alles erinnert an Schildbürgertum.

Wir (Kind, Tochter, ich) haben alle drei save das Corona Virus.:ugly: Und jetzt singen wir alle, Schalalalalalalala...
Offenbar ein relativ milder Verlauf, gut, dass wir eingekauft hatten für 3 Monate, mein Test steht noch aus, aber unser Kind ist infiziert.
Hab 180 Euro für den Test bezahlt, unglaublich, sind jetzt in häuslicher Isolation, haben ein Schild vorne drangepappt und gammeln daheim rum.

Soviel dazu es erwische einen nicht.

Wir (Kind, Tochter, ich) haben alle drei save das Corona Virus.:ugly: Und jetzt singen wir alle, Schalalalalalalala...
Offenbar ein relativ milder Verlauf, gut, dass wir eingekauft hatten für 3 Monate, mein Test steht noch aus, aber unser Kind ist infiziert.
Hab 180 Euro für den Test bezahlt, unglaublich, sind jetzt in häuslicher Isolation, haben ein Schild vorne drangepappt und gammeln daheim rum.

Soviel dazu es erwische einen nicht.

Na dann auf jedenfall alles Gute für Dich und deine Familie und das ihr am besten gar keine Symptome bekommt. Bei uns kann es auch nicht mehr lange dauern....meine Frau wird es sicher bald mit nach Hause bringen.
Denn man schliesst ja Kindergärten erst wenn es Fälle gegeben hat oder der Verdacht quasi bestätigt ist...Nachsorge scheint besser als Vorsorge. Ich kenn es andersrum, das sind aber anscheinend heutzutage veraltete Ansichten.

Aber hey wenn es mild verläuft könnten wir prima zocken^^
Irgendwie muss man ja die Zeit rumbringen.

Sie hat es sich evtl. aus der Kita eingefangen und hat eine leichte Bronchitis.
Ausser leichtem Husten haben wir nichts.
Vielleicht bin auch ich der Überträger, bei den ganzen Kundenkontakten in Köln, Duisburg, Mönchengladbach usw, auch kein Wunder.

Nuja, jetzt wird endlich mal der Hexer durchgezockt. ^^

@Don: Das Schengen-Abkommen gibt einem zum Glück in Notsituationen die Möglichkeit temporärer Einschränkungen.

Und ja, ich überlege, was ich schreibe. Die größten Grenzübergänge und die Zug-/Flugverbindungen zu bewachen reicht, besser wie garnix zu tun. Einreisen nur für Leute die hier ihren Lebensmittelpunkt haben oder Staatsbürger sind und nur nach Tests gestatten...

Wieso wird überhaupt an die Zwangsquarantäne ganzer Gegenden gesetzt, wenn das wegen der offenen Grenzen absoluter Humbug ist? Die eigene Bevölkerung unter Quarantäne stellen sollte die letzte, weil unmittelbar freiheitseinschränkende Möglichkeit sein.

Aber wiegesagt - verkackt haben wir eh schon, es ist längst zu spät, die Verbreitung noch eindämmen zu können.

"Sollten Sie Anzeichen einer Erkältung oder einer echten Grippe verspüren, kurieren Sie diese Infektion am besten zu Hause aus, anstelle in der Öffentlichkeit andere Menschen anzustecken. Selbst wenn Sie sich nur ein bisschen erkältet fühlen oder Halsschmerzen haben und sich für gesund halten..."

Original in einer Rundmail bei uns.
Ich überlege gerade ob ich Anzeichen einer Grippe verspüre. Dann könnte ich den Pile Of Shame zuhause abarbeiten :D

Das sollte man aber auch abseits von Corona machen. Krieg da Hass wenn Leute denken sie sind so wichtig, das sie krank zur Arbeit kommen müssen und mal eben zig Kollegen mit anstecken.
Als Chef muss man kranke Mitarbeiter auch konsequent nach Hause schicken. Büro ist halt leider richtiger Seuchenherd.

Sie hat es sich evtl. aus der Kita eingefangen und hat eine leichte Bronchitis.
Ausser leichtem Husten haben wir nichts.
Vielleicht bin auch ich der Überträger, bei den ganzen Kundenkontakten in Köln, Duisburg, Mönchengladbach usw, auch kein Wunder.

Nuja, jetzt wird endlich mal der Hexer durchgezockt. ^^

Wie läuft das eigentlich mit der Nahrungsmittelversorgung? Kommt da jetzt 1x die Woche einer vorbei und stellt euch was vor die Haustür?
Ich meine kann mir hier keiner erzählen das jeder genug Lebensmittel für 3 Wochen ständig zu Hause hat^^

Edit: Höflichkeit ganz vergessen
Dir und deiner Familie natürlich gute Besserung :daumen:

Wie läuft das eigentlich mit der Nahrungsmittelversorgung?

Die vom Gesundheitsamt sagten, dass nur im Notfall, wenn keine Angehörigen vorhanden sind, die Feuerwehr oder das technische Hilfswerk das übernimmt.
Kommt da jetzt 1x die Woche einer vorbei und stellt euch was vor die Haustür?

Nicht notwendig, da wir alles haben.
Aber die Mühlen malen langsam offiziell gibt's ja noch den zweiten Test, eventuell ist die Erkrankung auch schon durchlebt, was bei sehr vielen der Fall sein könnte.

Wohl doch milder als gedacht zumindest in Deutschland.

Coronavirus may have been in Italy for weeks before it was detected | World news | The Guardian

Sie haben das Genom vom Covid-19 Strang in Italien sequentiert. Es zeigt deutliche Unterschiede zu den Proben aus China, d.h. es gab schon zwischenzeitliche unwesentliche Mutationen. Das würde aber heißen, dass das Virus schon Mitte Januar in Italien ausgebrochen ist und sie erst danach die Grenzen zu China geschlossen haben. Es könnte als sehr wohl sein, dass die Strategie stärker auf die Ein- und Ausreise zu achten genau bei so etwas fehlschlägt und demnächst in einem anderen EU-Land zum Ausbruch kommt, da unerkannt, nicht danach gesucht und nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idiotie und Schwachsinn verbreitet sich schneller, als irgend ein Erreger es jemals könnte. Wenn die Leute mal in der alljährlichen Grippesaison genauso vorsichtig wären, dann hätten wir nicht letztes Jahr 25.000 Grippetote allein in Deutschland (davon fast 900 parallel zum Auftreten von SARS-CoV-2) gehabt. Und ja, ich weiß, dass COVID-19 *möglicherweise* eine höhere Letalitätsrate und Virulenz hat - das wird man einschätzen können, wenn Statistiken über vergleichbare Zeiträume vorliegen. Bis dahin könnte man sich auf die dynamische Risikobewertung des Robert-Koch-Instituts stützen, welche die Gefahr als mäßig einschätzt, statt Hamsterkäufe zu tätigen (und sich im Gewühl vor dem Reis- und Nudelregal erst recht zu infizieren).

Auch ist es erstaunlich, wie viele Schnittmengen zwischen der Gruppe der Corona-Hysteriker und der Gruppe der Impfgegner bestehen. Da freut man sich schon fast auf den Zeitpunkt, an dem es einen Impfstoff gibt und der Berufsbesorgte und/oder notorisch schlecht Informierte vor der Entscheidung steht, in welches seiner imaginären Schwerter er sich bevorzugt stürzen will.

@ HardwareHighlander
Ich habe von Berufs wegen Zugriff auf die ständig aktualisierte, allerdings recht überschaubare Liste aller festgestellten Fälle in Deutschland und die von dir genannte Familienkonstellation kommt dort seltsamerweise gar nicht vor ... Wäre es denkbar, dass es mal wieder Zeit für Onkel Schaffes kleine Märchenstunde ist? :)

Ich hab heute Morgen im real-Markt bemerkt das wohl hauptsächlich die günstigen Lebensmittel gehamstert wurden, zumindest hier. Markenprodukte waren nur vereinzelt vergriffen. Hygieneartikel hingegen sind alle weg.

dann hätten wir nicht letztes Jahr 25.000 Grippetote allein in Deutschland
Und warum haben wir das nicht ernst genommen? Weil immer und immer wieder alle Verharmloser davon reden, dass eine Grippe eine kleine Sache ist. Warum geht denn kaum jemand zur Grippeimpfung, warum werden einfachste Hygienemaßnahmen nicht ernst genommen? Solange Du von Corona-Hysteriker sprichst, werde ich das Wort Verharmloser nutzen.

Und weil wir in der Grippesaison 2017/2018 so dämlich waren, sollen wir mit dem Coronavirus genauso dämlich umgehen? Wäre es nicht schön, wenn "der Deutsche" endlich mal Hygieneregeln umsetzt und wäre es in Bezug aus mögliche Stromausfälle und andere Dinge nicht toll, wenn jetzt Deutsche immer Vorräte für zwei Wochen hätte? Das würde viel Elend ersparen.

Anstatt also jetzt über jene zu lachen, die ganz Vernünftiges Umsetzen, solltest Du lieber Deinen Umgang mit Grippe und jeder Art Notfall hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palettenweise Konservendosen zu horten nuetzt bei einem Stromausfall genau Null, wenn Du einen Elektroherd hast. Ich habe ihn jetzt auch wirklich nicht so verstanden, als wuerde er etwas "verharmlosen" wollen. Ich wuerde ihm aber zustimmen, wenn er dafuer plaediert, die Diskussion auf ein sinnvolles Mass herunterzufahren und Vorsorge in einem vernuenftigen Rahmen und da zu betreiben, wo sie erfolgversprechend ist. Was gerade in (kleinen, wie ich hoffe) Bevoelkerungsteilen passiert, ist eine Panik, die von wiederum anderen benutzt wird, um die eigene Agenda zu befoerdern (Schengenaussetzung fordern und Staatsversagen herbeireden). Und diese Panik faellt einfach gnadenlos durch den Realitaetscheck. Sage ich als jemand, der Asthma hat, damit ins Corona-Beutschema passt und sicher nicht sorglos ist, aber sich auch nicht von irgendwelchen livegetickerten Infiziertenzahlen hysterisieren laesst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück