TE
TE
Rotkaeppchen
Guest
Wie lange reicht denn eine Palette Ravioli für eine vierköpfige Familie, wenn jede Person pro Tag mindestens eine Dose essen muss? Denn eine Dose Ravioli enthält nur 88kcal pro Hundert Gramm, da sollte man eher zwei am Tag von essen. Und warum kann man Ravioli nicht kalt essen und warum darf man keinen Campingkocher benutzen? Natürlich sind bestimmte Verhaltensweise irrational, aber Hysterisch ist etwas anderes. Die Dosen halten sich zehn Jahre, die werden schon gegessen werden.Palettenweise Konservendosen zu horten nuetzt bei einem Stromausfall genau Null, wenn Du einen Elektroherd hast.
Wie reagiert der Kapitalsmus auf aktuelle steigende Verbräuche zur Lagerhaltung? Mit Preiserhöhungen. Also jetzt lieber etwas mehr kaufen als morgen empfindlich teurer. Das ist doch ziemlich rational, oder. Und weißt Du, ob jemand auch von den Nachbarn gebeten wurde, schnell mit einzukaufen?
Nichts anderes mache ich doch. Und ich sehe mit Sorge auf unsere Regierung, die meiner Meinung nach wie immer in den letzten Jahren, den Fokus auf kurzfristige wirtschaftliche Einflüsse legt.Ich habe ihn jetzt auch wirklich nicht so verstanden, als wuerde er etwas "verharmlosen" wollen. Ich wuerde ihm aber zustimmen, wenn er dafuer plaediert, die Diskussion auf ein sinnvolles Mass herunterzufahren und Vorsorge in einem vernuenftigen Rahmen und da zu betreiben, wo sie erfolgversprechend ist. .
Ich habe keinerlei Bauchschmerzen, wenn Freunde jetzt in den Skiurlaub nach Italien fahren. Aber man sollte dann das abendliche Besäufnis im großen Kreis unterlassen und idealerweise selber kochen. Ist es jetzt schon wieder Hysterisch, diese Hinweise mit auf den Weg zu geben? Denn auf der Skipiste und beim Wandern wird niemand krank. Wenn sie aber zurückkommen, warte ich auch lieber zwei Wochen mit dem nächsten Kontakt.
Und warum? Mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit? Nein, kein bisschen, aber wenn ich meinen kranken Vater anstecke, wäre das fatal.
Und sie haben Leder ausgekocht und anderen Mist, um zumindest das Gefühl von satt zu haben. Diese Vergleiche sind aber das, was man übertrieben nennen kann in der aktuellen Situation.Im Krieg haben die Tapeten gegessen, wegen der enthaltenen Stärke, da ist eine Dose ohne Herd ein 5* Menü.
Ich habe bei Grippe noch nie davon gelesen, dass Quarantäne ausgesprochen wurde. Das ist der große Unterschied zum Coronavirus, bei dem Du von hier auf jetzt für, ich weiß nicht wie lange, ich glaube zwei Wochen, unter Quarantäne gestellt werden kannst. Wie bekommst Du dann Lebensmittel? Das Gesundheitsamt hilft Dir dabei nicht. Ohne Familie und enge Freunde hat man dann die A...karte gezogen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: