Special Stalker 2 Tech-Test: Benchmarks von 26 CPUs und 20 GPUs in 5 Auflösungen

Hab´s grad mal testweise mit meinem System auf max. in meiner 32:9 Auflösung inkl. DLSS Qualität getestet.
Jap eine neue Kiste muss ab nächstes Jahr her. :D:D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grafisch hat es mich aber bisher leider noch nicht vom Hocker gehauen. Abbrüche hatte ich bisher allerdings keine gehabt. ;)
Ich finde es läuft erstaunlich gut bei dir. Etwas an den Settings feilen und dann hast du auch meistens 60fps.

Ich habe einmal die ersten Screenshots in Dual UHD in den Bilderthread gepackt. Für die 32:9 Ultrawiders, ihr dürft euch beim Zocken freuen, das HUD ist da, wo es hingehört, links und rechts wie bei 16:9 in der Mitte und nicht am Bildschirmrand:

1732133309684.png

Also kein Day One Patch? Sieh an sieh an…
Oder wie Spock sagen würde: Faszinierend.
Gegenüber uns war explizit die Rede von einem "Day 0 Patch", also Bereitstellung vor dem Release - und genau das ist gestern Abend passiert. :-) Und das ist dann gleichzeitig der Day-1-Status.

Ich habe einmal die ersten Screenshots in Dual UHD in den Bilderthread gepackt. Für die 32:9 Ultrawiders, ihr dürft euch beim Zocken freuen, das HUD ist da, wo es hingehört, links und rechts wie bei 16:9 in der Mitte und nicht am Bildschirmrand:

Anhang anzeigen 1475389
Daher auch unsere Aussage, dass das prima ist. Ja, oben und unten geht etwas verloren, der Rest stimmt aber.

Nur pcgh ist als einzige Redaktion überhaupt auf den neusten Stand.
Gaaaanz sicher, muss so sein 🥳
Es gibt Gründe für unsere Augenringe. Musst du nicht glauben, aber wir peilen die Weltherrschaft an - und die gibt’s nicht kostenlos. ;) Deine Postings lassen grundsätzliches Misstrauen uns gegenüber erkennen. Grundlos.

MfG
Raff

Ich würde eher behaupten, weniger gut das es sowas wie Black Friday gibt, das das Spiel ausgerechnet jetzt kurz vorher erscheint dürfte wohl alles andere als ein Zufall sein, das mal wieder ein Spieleentwickler unbedingt meint sein Spiel auf Teufel komm raus kurz vorher auf den Markt pushen zu müssen ... allein das das Spiel auf AMD GPUs offensichtlich erstmal gar nicht läuft ist doch schon für massenweise potenzielle Kunden ein Schlag ins Gesicht

Wer Stalker 2 jetzt schon kauft ist in meinen Augen schlicht und ergreifend selbst schuld und dem ist auch nicht mehr zu helfen, das Spiel lohnt sich frühestens zu Weihnachten, bis dahin dürften sicherlich 1-3 updates erschienen sein die die Performance nochmal deutlich verbessern sollten und zusätzlich bis dahin etliche bugs ausmerzen werden

Ansonsten wird wohl in Zukunft oft genug die Frage lauten "but can it run Stalker 2 ?"

Wobei ich ja eigentlich relativ optimistisch bin, Crysis Remaster hat ziemlich gut gezeigt das mit guter Optimierung noch ziemlich viel an Performance zu holen ist, selbst aus schwächerer Hardware wie meinem i7 4771 Xeon Äquivalent war da gut nochmal 20-40% zu holen mit den späteren updates ...

Das ging im Crunch-Trubel unter. Es gibt einen einfachen Trick: Speicher einmal ab, um ein Dummy-Save zu haben. Von dieser Datei nimmst du den Namen und benennst damit das CPU- oder GPU-Save um - tadaaa, ladbar. :daumen:Damit das Ding das korrekte Thumb etc. bekommt, kannst du es nochmal bei dir speichern.

MfG
Raff

Muss gehen, wir haben so diverse Saves auf diversen Rechnern quergecheckt. Schalte am besten mal Steam in den Offline-Modus.

MfG
Raff

Zurück