Special Death Stranding 2 PC im Tech-Test mit Benchmarks: Bessere Gesichter als mit DLSS 5?

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Mit Death Stranding 2 erscheint ein Playstation-5-Leckerbissen via Steam für den PC. Kojima Productions klotzt mit kreativen Ideen und einer umwerfenden Charakterdarstellung - angetrieben von der Decima-Engine aus dem Hause Guerrilla Games. PCGH macht den Tech-Test.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Death Stranding 2 PC im Tech-Test mit Benchmarks: Bessere Gesichter als mit DLSS 5?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ihr seid die besten! Ich steh gerade im Stau und bekomme direkt was zum schmökern. DANKE!!!
:pcghrockt:
Wenn du angekommen bist, sind auch die noch fehlenden Videos enthalten. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Da ich aktuell stehe... eine Frage:
Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, die rostigen Flächen unter RT als spiegelnd zu beschreiben? Sieht das nur auf meinem kleinen Display so aus, oder sind die blauen, rostigen Tanks wirklich so poliert?

Was genau sind an 92 FPS in Raster mit einer 5090 in 4K bei einer reinen Wüstenlandschaft bitte geil?

Horizon Zero Dawn verwendet die selbe Engine und hat 100%ig die schönste grafische Open World vor allem in Hinsicht auf die Größe und das auf einer Playstation 5. Da kommt absolut keine andere Engine nicht ansatzweise an das Leistungs/Grafikqualität Verhältnis ran.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind an 92 FPS in Raster mit einer 5090 in 4K bei einer reinen Wüstenlandschaft bitte geil?
Unsere Benchmarkszene ist keine Wüstenlandschaft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff

Death Stranding 1 gab's ja kostenlos auf Epic - da hab ich's mir geholt... zuerst hat mich die Grafik fasziniert - schöne Landschaften...
aber das Spiel wurde schneller langweilig als man die Pakete ausliefern konnte. Man rennt von A nach B und liefert Pakete aus! Schusswaffen? Fehlanzeige! Schnellreise an bekannte Orte? Hab ich nicht rausgefunden, ob's da gibt.

Ich glaub, Teil 1 hab ich 10 Stunden gespielt und dann wieder gelöscht. Gratis war's okay, hätt ich 5 Euro ausgeben müssen, hätt mich das Geld ewig gereut.

Naja, also die Wüstenlandschaft ist insofern ziemlich beeindruckend, wenn man sich mal die Geometrie anschaut und die Weitsicht. Das erinnert an die ersten UE5-PS5-Showcases, wo die Fähigkeiten der UE5 vorgestellt wurden. Wobei ich es schwach finde, dass man nicht auch Raytracing für GI genutzt hat, so wie ich es verstehe. Also in Echtzeit, nicht das vorgebackene Zeug.

Death-Stranding-2-On-The-Beach-3-LoD-Levels-pcgh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding 1 gab's ja kostenlos auf Epic - da hab ich's mir geholt... zuerst hat mich die Grafik fasziniert - schöne Landschaften...
aber das Spiel wurde schneller langweilig als man die Pakete ausliefern konnte. Man rennt von A nach B und liefert Pakete aus! Schusswaffen? Fehlanzeige! Schnellreise an bekannte Orte? Hab ich nicht rausgefunden, ob's da gibt.

Ich glaub, Teil 1 hab ich 10 Stunden gespielt und dann wieder gelöscht. Gratis war's okay, hätt ich 5 Euro ausgeben müssen, hätt mich das Geld ewig gereut.
In Teil 2 kann man recht viel ballern und auch mit einem "E-Dreirad" fahren, das Kern-Gameplay ist aber gleich.

__

Der PC-Port scheint sich für Sony zu lohnen, Raketenstart: https://steamdb.info/app/3280350/charts/ :daumen:

MfG
Raff

Unsere Benchmarkszene ist keine Wüstenlandschaft:

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff
Ok ich formuliere es anders: Tote/leere Landschaft.

Horizon Zero Dawn verwendet die selbe Engine und hat 100%ig die schönste grafische Open World vor allem in Hinsicht auf die Größe und das auf einer Playstation 5. Da kommt absolut keine andere Engine nicht ansatzweise an das Leistungs/Grafikqualität Verhältnis ran.
ARK Survival Ascended

Eins der besten PS5 Spiele wenn man auf diese Art von Erlebnis bzw. Kojima Games mag. Mit dem ersten Teil wurde ich überhaupt nicht warm, das schnellere Pacing, frühere Erfolge, mehr Story und gefühlt kürzere Strecken machen diesen Teil bedeutend stärker. Absolut empfehlenswert und die Performance geht für diese Optik absolut in Ordnung, evtl. kaufe ich es mir im Angebot ja dann nochmal :D

Finde die Decima Engine vom Look und fps/Leistung her echt gut. Und sogar der upscaler scheint gut zu sein.

Da wäre in Zukunft ein Vergleich mit den üblichen Verdächtigen echt cool ;)

Die Reihe Ansicht hat mich nie wirklich interessiert. Bin aber eigentlich ein Story Gamer der nicht immer ultra viel Gameplay braucht. Vielleicht schau ich doch mal rein, wenn Teil 1 wohl Grade auf epic gratis ist 👍

Zurück