Special Stalker 2 Tech-Test: Benchmarks von 26 CPUs und 20 GPUs in 5 Auflösungen

Da vertraue ich aber schon eher auf Aussagen von Redaktionen die das Game tatsächlich auch durchgespielt haben. Sorry.

Auch Eurogamer konnte zb kein Tests wegen zu vielen gravierenden Bugs veröffentlichen:

Zitat:
„To give you a couple of examples of things we've experienced during our playthrough, we've seen cases where NPCs have become trapped in whirlwind anomalies, only to stay there spinning upwards into the sky when it dissipates rather than falling back to the ground. Characters have also got trapped inside walls, flailing wildly, and sometimes they won't appear at all, resulting in conversations with floating pairs of headphones. One Stalker we were travelling with also just dropped dead on the spot for no apparent reason.

We've encountered a lot of issues with the game's sound, too. Lines of dialogue sometimes didn't trigger when they were supposed to, radio voices sounded clear as day like they were standing right next to us (and vice-versa), and occasionally subtitles appeared for different lines of dialogue to what was being spoken onscreen. We also had an ongoing issue with firing one of our guns, with gunshots going utterly silent for long stretches of time.

There were also several instances where Stalker 2's bugs affected our quest progression, got us killed, left us confused and generally made it difficult to play.“
Frage wäre hier auf welchem Patch-Stand diese Redaktionen gewesen sind...

Vielen Dank für eure Mühen. Das würde wohl auf meiner Kiste in 1440p noch ganz okay laufen allerdings habe ich keine Lust bei so einer prächtigen Optik nur mit 40-60 FPS rumzutorkeln, daher wird der Titel erst mal auf der Wunschliste bleiben. Wenn ich mir den fetten Day-0 Patch so ansehe... dürfen die da gerne noch die anderen paar tausend Kinderkrankheiten patchen bevor ich mich ins Ödland begebe :D

Erstmal Danke für die Tests.
Ich schau mir ein paar Videos mit ähnlicher Performance meines PC´s an und dann entscheide ich, ob ich loslege oder später kaufe.

Machts für den Release von Patches nen Unterschied ob Steam oder GoG? Generell tendiere ich eher zu GoG.
Bin mir auch unsicher, ob ich direkt die DLC mit der Ultimate mitnehme oder nur das BaseGame.

67% Upscaling für spielbare Frames und bei 100% (mit TSR) in 4K mit keiner Karte spielbar in Max. Beides ne Katastrophe.

Mir wurde ins Ohr geflüstert dass man an die Entwicklerkonsole kommt, sprich man könnte AA komplett deaktivieren aber mit dem ganzen Foliage ist stalker kein guter Titel dafür, es wird flackern wie verrückt. Ich probiers mal die Tage aus, da ich es zeitlich heute nicht packe und berichte dann. Ansonsten würde mir für 4K mit den High-End karten auch nix mehr einfallen um es in Native spielbar zu machen, Lumen per Konsole komplett aus würde auch funktionieren, muss dadurch nicht schlechter aussehen aber manche Assets neigen probleme ohne GI zu machen, vor allem Büsche.

Puh, das wird ein ganz schöner Brocken für meine Bambusleitung. Die Installation am Rechner mit UHD Monitor verkneife ich mir erst mal.^^ Mal sehen was die RX6800 @WQHD reisen kann.

jo müssen die entwickler nochmal ran, das game ist ein bug fest.
schau ich mir wieder an wenns gefixt ist, so ists mir die zeit nich wert

Habt ihr zufällig noch die Watt Zahlen vom Gesamtvetbrauch der Cpus ?

Bei meinem 12400f weis ich das er ingame nie über 48watt (Fps/watt 0.8) geht, daher hätte ich gern eine realtion zum 9800x3d, der ja knapp doppelt so viel FPS hat mit 98 xD

Beim Shader Precaching hab ich dann 65 watt xD.

Und warum hat euer 13900k den takt reduziert ? Könnte ein Leser mit besserer Kuhlung eine höhere Leistung beim 13900k erzielen ?

Zurück