Special Industria 2 im Tech-Check: Unreal Engine 5.6 zeigt erneut, dass es auch flüssig geht

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Industria 2 vermengt Einflüsse von Half-Life, Resident Evil und Bioshock - was kann da schiefgehen? Nach einer zweiwöchigen Verschiebung ist das Spiel gestern Abend erschienen. PCGH hat sich in die Parallelwelt gestürzt und verrät, was Industria 2 technisch auf dem Kasten hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Industria 2 im Tech-Check: Unreal Engine 5.6 zeigt erneut, dass es auch flüssig geht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ergänzung, frisch vom Testsystem: Industria 2 bietet außerdem einen "Performance Mode (DX11)", welcher sich beim Starten direkt über Steam (nicht über die Desktop-Verknüpfung) auswählen lässt. Entgegen des Namens kann die Performance deutlich leiden, denn dann fehlen moderne Drawcall-Tweaks, was die Auslastung senkt. Auf einer Arc-Grafikkarte werden die Außenbereiche beispielsweise außerordentlich langsam - seht das nur als Fallback für sehr alte Systeme (etwa mit Windows 7 -> kein DX12 vorhanden).

MfG
Raff

Anhänge

• Industria 2 Performance Mode.png
    Industria 2 Performance Mode.png
    54 KB · Aufrufe: 7
Wenn das Spiel grafisch an UE4 Titel erinnert, zeigt das nur, dass die Entwickler kaum etwas vom UE 5 Feature Set nutzen und nicht, dass 5.6.1 so viel besser ist.
Die Engine bleibt zum größten Teil eine Katastrophe.
Egal ob es am Entwickler liegt oder nicht, wenn es Epic verpennt ihre Engine "benutzerfreundlich" zu gestalten, wie sie es sich auch oft genug auf die Fahne geschrieben haben, liegt der Fehler bei ihnen.

Das ist doch gut, wenn sich das jemand hier mal anschaut. Vor allem weil die Unreal Engine ja derzeit ein schlechten Ruf hat. Schadet keinem, immer den Finger in die Wunde. Oder eben ein Lob, ganz nach dem Faktischen.

Ein Test mit einer 5090 ist auch lustig, aber die empfehlen da eine 3080 auf Steam. Müßten wir, um zu beurteilen ob das "flüssig" läuft, nicht irgendwie ne 3080 nutzen oder ne 4070 oder irgendwie ne 5060ti (oke ist schon etwas kleiner).

Techniktest für ein Gurkenspiel https://steamdb.info/app/2154070/charts/#reviews
Was kommt als nächtes Gullom , Cralon. Ist nicht Cralon auch ein Unreal 5 Game ;-) Ist sogar besser bewertet. https://steamdb.info/app/3440060/charts/ Würde sich lohnen :D

Oh my , das gabe ja schon : https://www.pcgameshardware.de/Der-...Technik-Test-Review-Release-RAM-VRAM-1420290/

Spiele aus Deutschland können auch manchmal nicht gut sein und dann sollte man es auch dabei belassen. Gibt sicherlich bessere Games die einen Techniktest mehr verdient hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Wert mit No FG + Reflex? :ugly:
"Anmerkung: Industria 2 bietet keinen Schalter für Latenzkompensationsmaßnahmen an. Wird DLSS Frame Generation aktiviert, tritt damit jedoch stets Reflex in Kraft, erkennbar an den drastisch reduzierten "PC Latency"-Werten mit aktiver Frame Generation. So kommt es erneut zum kuriosen Ausgang, dass die Latenz mit FG niedriger ausfällt als ohne." (unter dem Benchmark)

MfG
Raff

Techniktest für ein Gurkenspiel https://steamdb.info/app/2154070/charts/#reviews
Was kommt als nächtes Gullom , Cralon. Ist nicht Cralon auch ein Unreal 5 Game ;-) Ist sogar besser bewertet. https://steamdb.info/app/3440060/charts/ Würde sich lohnen :D

Oh my , das gabe ja schon : https://www.pcgameshardware.de/Der-...Technik-Test-Review-Release-RAM-VRAM-1420290/

Spiele aus Deutschland können auch manchmal nicht gut sein und dann sollte man es auch dabei belassen. Gibt sicherlich bessere Games die einen Techniktest mehr verdient hätten.
Ich bin ja auch vorsichtig bei diesem Game, aber die Hand voll früher Reviews ist noch nicht aussagekräftig. Es gibt immer Leute die möglichst schnell ihre Meinung abladen möchten und dabei offensichtlich das Spiel nicht durchgespielt haben.

Anscheinend gibt es Bugs, aber das werden sie noch fixen denke ich. Viel wichtiger ist doch die Frage, ob das Game an sich gut geworden ist (sorry pcgh, Technik ist interessant und vielen Dank für's testen - aber die Spielerfahrung ist für mich immer noch prio 1 :D ).

We will see...

(sorry pcgh, Technik ist interessant und vielen Dank für's testen - aber die Spielerfahrung ist für mich immer noch prio 1 :D ).
Kein Problem, dafür gibt es andere Publikationen. Wir zählen die Pixel. :-) Aber wenn du meine Meinung als Spieler und Fan des ersten Teils lesen möchtest: Ich mag es. Survival und Crafting sind eigentlich Red Flags bei mir, aber ähnlich wie Resident Evil Requiem werden bei Industria 2 die richtigen Knöpfe gedrückt, die Dosierung ist gut. :daumen:

MfG
Raff

Kein Problem, dafür gibt es andere Publikationen. Wir zählen die Pixel. :-) Aber wenn du meine Meinung als Spieler und Fan des ersten Teils lesen möchtest: Ich mag es. Survival und Crafting sind eigentlich Red Flags bei mir, aber ähnlich wie Resident Evil Requiem werden bei Industria 2 die richtigen Knöpfe gedrückt, die Dosierung ist gut. :daumen:

MfG
Raff
Okay schön zu hören! Für mich war Teil 1 eher ein Teaser aber die Atmosphäre stimmt. Ich behalte es auf dem Schirm und wenn die Banane etwas reifer sind schlage ich zu :D :banane:

Schönes Beispiel für "gut optimiert", wie viele wahrscheinlich sagen würden. Ja, kann man so sagen. Oder einfach feststellen, dass es auch dementsprechend underwhelming aussieht. Ich kann immer alle Features weglassen und stolz herumposaunen: "Seht her, so toll optimiert unser Spiel!" Ja! Sieht auch entsprechend alt aus. :ugly:

Gut optimiert ist immer wenn die leistungskosten zur Optik passen. Nichts anderes.

Grafisch erinnert das Spiel an Titel auf Basis der Unreal Engine 4, beispielsweise The Vanishing of Ethan Carter (Redux). Hochdetaillierte Nanite-Assets und eine dynamische Globale Beleuchtung mittels Raytracing gibt es nicht - dafür ungewohnt hohe Bildraten für einen UE5-Titel.
Hab ich was verpasst oder wo sind die ungewohnt hohen Bildraten? In 4K nativ mit einer übertakteten 5090 gerade mal 55 FPS avg ist erbärmlich und entspricht der UE5 typischen schlechten Performance.

Zurück