NV wird unter Linux immer besser.
Neulich mit Atomfall, welches bei mir sogar schneller läuft als unter Win 11 und nun Industria 2, welches vergleichbar schnell ist.
Die fps sind nahezu identisch (abgesehen vom u. g. FG bug).
Nahezu, weil ich unter Win 11 die 4090 gezielt einstellen kann was die Taktraten angeht und unter Linux mit einem Watt Limit arbeiten muss.
Die Karte bewegt sich beim ausprobieren jeweils um die 250 Watt.
Was mir aufgefallen ist:
Unter Win 11 ist das Bild viel zu hell, fällt bei den dunklen Bildbereichen auf, unter Cachy ist es zu dunkel.

Unter Cachy muss ich Vollbild Fenster wählen, sonst ist das Bild sehr unscharf.
Die Grafikfehler, wie etwa das kaputte LOD der Bäume am Strand am Anfang des Spiels, sind identisch.
Läuft direkt aus Steam heraus ohne irgendwelche Frickeleien, so wie es sein soll.
Puh .. Die Last ist schon sehr Hoch

Hab mit max Details in 4k / Raytracing + Lumen / DLSS auf Leistung + MFG 4x gerade mal zwischen 61 und 68 FPS mit meinem Intel Core i5 13600KF / 64GB DDR4 3600 /Zotac Geforce RTX 5070 Ti AMP Extreme.
Ich habe mit meiner 4090 (@2310 Mhz/~250 Watt) bei max. Details in UHD (3840x2160) mit DLSS B und FG 2x ca. 77 fps.
Kann aber sagen, das bei mir unter Win 11 die FG ebenfalls nicht richtig greift, denn unter Linux habe ich an gleicher Stelle 122 fps.
Ohne FG sind die fps zwischen Win 11 / CachyOS identisch, an der Stelle waren es ~65.
Win 11, aktuell gepatcht, NV Treiber 596.36.
CachyOS, Kernel 7.01.3, NV Treiber 595.71.05.