Special Resident Evil Requiem: Das Pathtracing-Fest im Technik-Test mit CPU- und GPU-Benchmarks

Verstehe ich das richtig, das noch eine alte DLSS Version genutzt wird und man erst mit dem neusten Game Ready Treiber der noch kommen wird in der Nvidia App dann überschreiben kann mit DLSS 4.5 - Preset M ?
Wie erwartet auch Blackwell betroffen. Interessant der Aspekt zum RR-Model, das dürfte die meisten Probleme beheben. @PCGH_Raff Damit sind eure PT-Benchmarks wohl leider für die Katz. Andererseits habt Ihr damt die Sache aufgedeckt und euch mal wieder International ins Gespräch gebracht. Alles eine Frage der Perspektive :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell die Leute immer durch sind von den Stunden. Alles reinste Naturtalente :P Ich habe bisher 9,5 und bin noch in dem Sanatorium...

@PCGH_Raff Damit sind eure PT-Benchmarks wohl leider für die Katz.
Nein, sind sie nicht. Wenn wir für jeden Benchmark den "optimalen" Treiber nehmen wollten, dann müssten wir auch den "perfekten" Prozessor, sonstigen Treiber für Hardware XY, dieses eine bestimmte Programm, was "garantiert" noch mal zwei Prozent bringt, nehmen und bei Vollmond arbeiten. So funktioniert unsere Testmethodik aber nicht ;)
Wie schnell die Leute immer durch sind von den Stunden. Alles reinste Naturtalente :P Ich habe bisher 9,5 und bin noch in dem Sanatorium...
Ich war in jeder Ecke, hab alles gelesen, bin oft verreckt und war nach 10h durch. Fands ziemlich kurz, zumal nur die erste Hälfte des Spiels wirklich spannend ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Resident Evil Requiem nutzt Denuvo - von mir daher ganz sicher kein Kauf. Und Denuvo wurde bereits am Releasetag gecrackt.

Viel Geld, das Capcom für Denuvo zum Fenster rausgeschmissen hat.

Geiler Test! Danke dafür.

Kann es aber sein, dass ihr beim dritten Bildvergleich die Bilder für rt high und pt vertauscht habt?
Ich hab das jetzt NOCHMAL überprüft, weil die Vergleiche Raytracing aus und Raytracing (Hoch) noch immer (fast pixelgenau) 1:1 identisch aussehen. Obwohl ich den Vergleich noch einmal überarbeitet und neue Bilder hochgeladen habe.

Das ist kein Fehler. In der Szenen da sehen mit Raytracing aus und Raytracing (Hoch) tatsächlich exakt gleich aus. Hier, das kann ich sogar dokumentieren: In dem zweiten Bild kann man erkennen, dass bei dem Material mit Raytracing (Hoch) tatsächlich Raytracing (Hoch) aktiv ist: die Spiegelung hinter dem Regal. In der einen Szene mit Grace ist aber keine Raytracing-Lichtquelle. Trotz Raytracing (Hoch). Daher sieht das 1:1 wie nur mit Rastergrafik aus.

Mysterium gelöst, das ist ein Raytracing-Fail (vermutlich fehlt bei der Lichtquelle einfach eine Kenntzeichnung vom Designer/Lighting Artist).

Resident Evil Raytracing-Fail.png

Resident Evil Raytracing-Vergeleich.png

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei aktiviertem Path-Tracing die Option Screen Space Reflections an oder aus ?
Ich versteh nicht ganz wieso es die Option gibt obwohl Path Tracing eingeschaltet ist.

Anhänge

• 3764200_15.jpg
    3764200_15.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 15
Ich hab das jetzt NOCHMAL überprüft, weil die Vergleiche Raytracing aus und Raytracing (Hoch) noch immer (fast pixelgenau) 1:1 identisch aussehen. Obwohl ich den Vergleich noch einmal überarbeitet und neue Bilder hochgeladen habe.

Das ist kein Fehler. In der Szene da sehen Raytracing aus und Raytracing (Hoch) tatsächlich exakt gleich aus. Hier, das kann ich sogar dokumentieren: In dem zweiten Bild kann man erkennen, dass bei dem Material mit Raytracing (Hoch) tatsächlich Raytracing (Hoch) aktiv ist: die Spiegelung hinter dem Regal. In der einen Szene mit Grace ist aber keine Raytracing-Lichtquelle. Trotz Raytracing (Hoch). Daher sieht das 1:1 wie nur mit Rastergrafik aus.

Mysterium gelöst, das ist ein Raytracing-Fail (vermutlich fehlt bei der Lichtquelle einfach eine Kenntzeichnung vom Designer/Lighting Artist).

Gruß,
Phil
Ich danke dir für den Aufwand den du dir machst. Das ist nicht selbstverständlich. Ihr PCGH-Redakteure seid schon eifrige Typen. Das merkt man immer wieder.
:pcghrockt:

Wenn man genau hinschaut, sieht man schon stimmigere Stellen im rechten Bild, Der Unterschied bleibt aber tatsächlich sehr gering.

Hab jetzt 14 Stunden auf der Uhr, weil ich genüsslich "slow" spiele. Kein ruckeln bisher, kein Absturz, nichts. Und das gestern über Stunden am Stück.

Habe hier im Screenshot-Thread mal etliche Bilder reingestellt, aber bitte beachten:
Anhang anzeigen 1518831
Das Spiel macht mir aktuell Spaß, bin aber noch im Sanatorium. Muss da noch die anderen beiden Steine bekommen. Frage mich, wie man da so durchrushen kann. Später helfen ja die Upgrades enorm.

Bin auch noch im Sanatorium und hab 9,5 Stunden auf der Uhr. Zugegeben, das meiste nur rumtesten mit der Grafik, Settings etc. Gehört ja auch zum Spaß dazu :D

Aber natürlich wird bei so nem Spiel alles durchgelesen, alles ausprobiert jeder Schrank durchsucht usw. Sowas muss man aufsaugen und nicht durch rushen. Gerade mit pathtracing kann man sich wunderbar an der Lichtsimulation erfreuen. Das ist wie Physik in Spielen, eben nur mit Licht. Was ja gerade in nem Horror Game ziemlich geil ist. An sowas kann ich mich nie satt sehen. Würde mich sehr wundern, wenn ich nach 20 Stunden schon durch bin. :D

Bin auch noch im Sanatorium und hab 9,5 Stunden auf der Uhr. Zugegeben, das meiste nur rumtesten mit der Grafik, Settings etc. Gehört ja auch zum Spaß dazu :D

Aber natürlich wird bei so nem Spiel alles durchgelesen, alles ausprobiert jeder Schrank durchsucht usw. Sowas muss man aufsaugen und nicht durch rushen. Gerade mit pathtracing kann man sich wunderbar an der Lichtsimulation erfreuen. Das ist wie Physik in Spielen, eben nur mit Licht. Was ja gerade in nem Horror Game ziemlich geil ist. An sowas kann ich mich nie satt sehen. Würde mich sehr wundern, wenn ich nach 20 Stunden schon durch bin. :D
Ich zocke es gerade mit RT High und DLAA + FG, da mir der Upscaler zu unschön ist. Und ich muss aktuell leider den alten Treiber nehmen, da ja NVIDIA das voll verhauen hat
Nvidia Treiber 595.71 ist am Start (aktuell aber noch nicht über die App):

Anhang anzeigen 1518854Anhang anzeigen 1518855
Soll er das fixen!?

1772462202692.png

Der geht schon. Ich probiere den mal...

Zurück