Special Stalker 2 Tech-Test: Benchmarks von 26 CPUs und 20 GPUs in 5 Auflösungen

@PCGH_Raff Wann kommt denn der Treiber von AMD? Hab keine Nv Karte hier... :pissed:
Wenn ich dazu Infos hätte, würde ich wohl kaum seit Tagen die Treiber-Site abcampen. :ugly: Sorry. Aber wie du der standardmäßig ausgeblendeten Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ in den Benchmarks entnehmen kannst, läuft der Veilguard-Treiber prima.

MfG
Raff

Also das ist ja mal extrem heavy... Cries in 6700XT. Da muss man ja mal ordentlich die Regler bedienen, die Vorfreude war zu groß und seit gestern liegt hier auch schon die Limited Edition rum.

Dann gehts halt ins optimierte Wasteland :D

Danke an Raff und Dave für eure Arbeit! Wieder ein genialer Test! <3

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die RX 7900 XTX in letzter Zeit so oft hinter der RTX 4080 Super landet?
Siege und Niederlagen wechseln sich doch seit jeher ab -> die Dinger sind gleich schnell. :-) Mal sehen, ob AMD mit dem angepassten Treiber das Ruder noch rumreißen kann. FSR 3 FG steigert die rohen Fps jedenfalls besser als DLSS FG, Verteilung und Lag mal ausgeklammert.

MfG
Raff

Ich hab noch ein "kleines" Change-Log mit reingepackt.
Das ist zwischenzeitlich alles noch gefixt worden:

EDIT: Jetzt sogar fast ohne Typo!

1732117012710.png

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mir gestern das HiddenXperia Video mit Hardy angesehen habe sind mir bisschen die Augen aufgegangen was UE Spiele angeht.

Um es kurz zu machen; Der Pillar of Shame an UE Spielen wächst weiter :D Keine Ahung wie die das ganze Ding so gegen die Wand gefahren haben.

16:45 Uhr
Yes, we're open! Die Steamer bei uns können nun auch mit dem Download loslegen, aktuell geht's mit Volldampf auf den heimischen Rechner.

1732117638808.png

Steam liefert konstant, kaum Schwankungen im Downloadverhalten:
1732118350146.png

17:09 Uhr
Fertig. Nice Steam service!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub langsam sollte es auch den letzten Verfechter vom 8gb Karten klar sein:
8gb ist definitiv nicht mehr ausreichend
10 GB immer öfter nicht
12 GB reicht manchmal nicht mehr
Ab 16 GB ist man noch!!! Auf der sicheren Seite
Ich kann das bei Neukäufen definitiv bejahen, aber was spricht gegen Texturen auf mittel oder low?

Boah, bei Gamepro/Gamestar wird Stalker II mega verrissen. Die haben zwar auf XBox getestet bemängeln aber auch viel am Gameplay etc.
Konntet ihr ja nicht so wirklich feststellen. Egal, lade herunter, und dann los :D

Also noch wird es (laut Webseiten von Steam und Nvidia) nicht von GeForce Now unterstützt. Aber ich hab an anderen Stellen gelesen, dass das Spiel unterstützt werden soll. Hm.

Ich schau übrigens schon fast ne Stunde bei PietSmiet zu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich persönlich finde das bei Texturen mehr Grafik Qualität verloren geht, als z.b bei RT
Matschig Texturen ruinieren alles.
Vor allem brauchen schöne Texturen keine Rechenleistung, nur Speicher
Ja, aber Texturen auf Mittel und Low sehen heute nicht mehr so matschig aus, wie damals. Und ja...frisst nur Speicher, aber wenn man den nicht hat, dann muss man eben runterstellen. Bei Alan Wake fällt es schwer unterschiede auf dem Boden zu sehen. Erstrecht bei DLSS Performance.

Naja, ich lade es mal runter. Leider bei meiner aktuellen Bambusleitung auf dem Dorf dauert es wohl 2 Tage und 9 Stunden. Mal schauen 3440x1440 DLSS Balance/Performance und Texturen auf Mittel/Low. Da geht bestimmt was.

Ok... hatte noch n Limit drin... 1 Tag.

Zurück