Zer0Strat
Freizeitschrauber(in)
@PCGH_Raff Wann kommt denn der Treiber von AMD? Hab keine Nv Karte hier... 

Wenn ich dazu Infos hätte, würde ich wohl kaum seit Tagen die Treiber-Site abcampen.@PCGH_Raff Wann kommt denn der Treiber von AMD? Hab keine Nv Karte hier...![]()
Sorry. Aber wie du der standardmäßig ausgeblendeten Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ in den Benchmarks entnehmen kannst, läuft der Veilguard-Treiber prima.
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die RX 7900 XTX in letzter Zeit so oft hinter der RTX 4080 Super landet?Aber wie du der standardmäßig ausgeblendeten Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ in den Benchmarks entnehmen kannst, läuft der Veilguard-Treiber prima.
Siege und Niederlagen wechseln sich doch seit jeher ab -> die Dinger sind gleich schnell.Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die RX 7900 XTX in letzter Zeit so oft hinter der RTX 4080 Super landet?
Mal sehen, ob AMD mit dem angepassten Treiber das Ruder noch rumreißen kann. FSR 3 FG steigert die rohen Fps jedenfalls besser als DLSS FG, Verteilung und Lag mal ausgeklammert.
Keine Ahung wie die das ganze Ding so gegen die Wand gefahren haben.Für die Zone kann dein PC nie bereit sein?Ist Ihr PC bereit für Stalker 2?

Ich bin übrigens überrascht, wie negativ Gamestar/Gamepro das Spiel technisch aufnehmen. Ist man wieder in die VRAM-Falle getappt? Wie Raff bewiesen hat, reichen 8 GB nicht mehr aus für Stalker 2.
Ich kann das bei Neukäufen definitiv bejahen, aber was spricht gegen Texturen auf mittel oder low?Glaub langsam sollte es auch den letzten Verfechter vom 8gb Karten klar sein:
8gb ist definitiv nicht mehr ausreichend
10 GB immer öfter nicht
12 GB reicht manchmal nicht mehr
Ab 16 GB ist man noch!!! Auf der sicheren Seite
Also ich persönlich finde das bei Texturen mehr Grafik Qualität verloren geht, als z.b bei RTIch kann das bei Neukäufen definitiv bejahen, aber was spricht gegen Texturen auf mittel oder low?
Ab 16 GB ist man noch!!! Auf der sicheren Seite
Ja, aber Texturen auf Mittel und Low sehen heute nicht mehr so matschig aus, wie damals. Und ja...frisst nur Speicher, aber wenn man den nicht hat, dann muss man eben runterstellen. Bei Alan Wake fällt es schwer unterschiede auf dem Boden zu sehen. Erstrecht bei DLSS Performance.Also ich persönlich finde das bei Texturen mehr Grafik Qualität verloren geht, als z.b bei RT
Matschig Texturen ruinieren alles.
Vor allem brauchen schöne Texturen keine Rechenleistung, nur Speicher