AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12
Gerade erst gesehen. Das soll also das verheißungsvolle Raytracing sein?! Ich sitze hier vor den Bildern und musste laut loslachen...
Und du regst dich über andere Provokationen auf, redest vom Zelte abbrechen, hast aber wohl nie in den Spiegel geschaut mit dieser Pseudoarroganten, sich lustig machen - Art.
Wenn du das "verheißungsvolle Raytracing" nicht verstehst, bzw die Wichtigkeit für die Zukünftige Grafik, dann kannst du natürlich lachen. Aber ich kenne deine Posts und weiß, dass du eigentlich klüger bist (wenn du möchtest) und dich nur bewusst lustig machen möchtest um zu provozieren.
Uuuuhh, ist da jemand angefressen?

Wundert mich aber alles nicht. Forscher sagen, dass man rund 25 TFLOPS Rechenpower braucht, um RT einigermaßen realistisch ohne Trickserei berechnen zu können. Was hat die 2080 Ti mit ihren RT-Cores? Nicht mal ein Viertel davon...
Kannst du mir diese Thesis verlinken? Oder sind "Forscher" bei dir keine univesitären angestellten, sondern irgendwelche Pseudoexperten wie Lothar Matthäus auf Sky?
Raytracing ist natürlich erst am Anfang und Raytracing OHNE Tricks und OHNE Hybrides Rendering wird es noch lange nicht geben. 10+ Jahre nicht. Denn dazu reichen beileibe keine 25 Tflops.
Worauf bezieht sich diese Zahl überhaupt? Was sollen die 25 Tflops genau machen? WIe viele Samples? Was hat da dieser Forscher genau gesagt?
Ich bin da etwas neugierig, ich habe in diesem Bereich von 2004- 2008 selbst geforscht und einen Raytracer für die den R600 mitentwickelt, jetzt würde mich brennend interessieren, wer dieser Kollege sein soll und was der so vor sich hinblubbert.
Wenn AMD hingeht und die RT Berechnung auf eine zweite Karte auslagert, dann würde ich morgen sofort die zweite VII bestellen. Eine Radeon VII hat rund 30 TFLOPS FP16 Power und könnte tatsächlich RT einigermaßen realistisch berechnen.
Go, AMD, go!
Das kannst du natürlich nicht nur mit AMD, aber ja, das wäre - ähnlich wie bei PhysX - ein guter Nutzen für 2 und mehr Karten.
Was ich nicht ganz verstehe: warum klammerst du dich an eine so seltsame Zahl und glaubst sie sei der heilige Gral? 25 Tflops reichen je nachdem was genau du mit Raytracing machst entweder 5x aus oder 500x nicht. Je nachdem ob du nur einen Teil des Bildes samplest und dann hochrechnest oder von jedem Pixel aus einen "Strahl" wegschickst und den nicht 4 oder 8x abprallen lässt sondern vielleicht doch 16 oder 32x... damit du weißt was ich meine:
YouTube
Und da verstehe ich eben nicht, was du dann konkret mit 25Tflops erreichen möchtest? ALLES Raytraced in 480P? Oder doch nur Teile in 720P und dann hochskaliert (ähnlich wie das derzeit ist) mit einer "Tiefe" von 4 "abpraller"? Oder 2000?
Ums klar zu stellen, auf 500 Tflops reichen nicht für "echtes" (also volles) Echtzeitraytracing. Da werden auch noch viele Tricks nötig. Deshalb interessiert mich, was du da genau an dieser Expertenmeinung glaubst...