Alter, dat Frame-Verteilung ...Vor extrem hohen Anforderungen sollte man keine Angst haben, es ruckelt nur merklich auf älteren CPUs (ein Short dazu geht bald online). Ich bereite nebenher ein paar Messungen vor, die ich dann nächste Woche live stellen kann. Falls jemand Lust auf den Community-Benchmark hat, dann auch gern direkt dort rein.

Es gibt viele Kombinationen, wo man Tasten gleichzeitig drücken muss. Dreieck und Kreis zum Beispiel packt den Gegner. R1 + R2 macht den Spezialangriff. L1 + R1 gedrückt halten, dann L1 loslassen, L1 wieder drücken, um Gegner zu blenden ... oder erst L3 + R3, dann loslassen, dann R3 gedrückt halten, was parallel die Kamera steuert, und dann noch treffen!! Oder auch der Doppelsprung: Nach dem Sprung die Taste antippen hat eine andere Funktion, als sie gedrückt zu halten. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie man das mit M+T spielen soll.
Bei mir gings mit Proton Hotfix.jemand ggfs. ne Idee was ich noch probieren könnte?![]()
PROTON_ENABLE_HDR=1Was mir in den Einstellungen aufgefallen ist: irgendwie dürfte hdr und rr nicht funktionieren mit meiner 7900xtx unter Linux. Zumindest hdr hätte ich erwartet. Hdr ist aber aktiviert bei mir am Desktop (plasma, Wayland) daher verstehe es nicht warum.
Nein, wusste nicht mal dass es das gibt. Teste ich nachher malPROTON_ENABLE_HDR=1
Das mal in die Startoptionen gepackt ?
Ray Reconstruction überschreibt DLSS, das war schon immer so. Selbst wenn du angenommen noch DLSS 2 dort einstellen könntest, würde RR das überschreiben.Was ich nicht so ganz verstehe…hieß es nicht das DLSS 4.5 mit Rayreconstruction nicht geht? Aber im Spiel kann ich doch 4.5 und 4.5L auswählen mit RR![]()
Hier noch direkt von CachyOSNein, wusste nicht mal dass es das gibt. Teste ich nachher mal
Kann ich so unterschreiben. Bevor ich selber reinschaue, müssen UI und Steuerung jedoch gefixt werden. Displacement Mapping bei aktivem RR sollte auch gefixt werden, macht einen großen Unterschied ob Böden, Wände und Objekte mehr "Tiefe" dadurch haben oder nicht.Mir ist der Titel irgendwie sympathisch. Interessante Technik, netter Open World Ansatz und viele mutige Entscheidungen. Nicht mein Genre am Ende, aber gefällt mir trotzdem irgendwie.
HDR ist nicht gut. Zumindest macht es optisch keinen Mehrwert. Das Spiel hat mit HDR einen leichten Grauschleier und wenig Leuchtkraft. Da passt jedenfalls etwas gar nicht. So wie ich es lese haben aber alle Probleme mit HDR. Konsole und PC. Manche haben auch keine Probleme.Was mir in den Einstellungen aufgefallen ist: irgendwie dürfte hdr und rr nicht funktionieren mit meiner 7900xtx unter Linux. Zumindest hdr hätte ich erwartet. Hdr ist aber aktiviert bei mir am Desktop (plasma, Wayland) daher verstehe es nicht warum.