Grestorn
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Mit HDR scheint kein FG zu funktionieren. Sonst habe ich damit zumindest kein Problem.In einem andere Thread wurde vermutet, dass es zu Problemen mit HDR kommen kann. Magst mal mit HDR ausgeschaltet ausprobieren?
Mit HDR scheint kein FG zu funktionieren. Sonst habe ich damit zumindest kein Problem.In einem andere Thread wurde vermutet, dass es zu Problemen mit HDR kommen kann. Magst mal mit HDR ausgeschaltet ausprobieren?
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MfG
Raff
Ohne HDR komme ich am Anfang immerhin auf 58 fps, wenn man etwas weiter in den Jungel geht bin ich dann trotzdem bei schwachen 30-40 fps. Extrem schwankend.In einem andere Thread wurde vermutet, dass es zu Problemen mit HDR kommen kann. Magst mal mit HDR ausgeschaltet ausprobieren?
Auf Machine Games ist verlassSchönes Game, das mich sofort einsaugt. Auch sehr cool ist die einfach mal legendäre Eröffnung.
Und so schlimm wie befürchtet ist die Performance nicht. Auf meiner 2080 läuft es auf Hyper mit Texturen Pool auf eins über low und DLSS-Qualität mit mindesten 80fps.
Da habe ich mir ganz umsonst sorgen gemacht.
DöDeDööö DöDeDöDöDöö
An Nativ ist gar nicht zu denken, habe ja schon mit DLSS keine guten fps.Aua Aua
RTX und schon ist die FPS Rate dahin
HDR macht nur mit DLSS Probleme. Nativ geht HDR einwandfrei
Zocke jetzt 2 stunden pit 30fps und pathtracing max mit textur pool mittel. Sieht schon sehr nice aus. Dlss balanced in 4kAn Nativ ist gar nicht zu denken, habe ja schon mit DLSS keine guten fps.
Werde auf weitere Patches warten, so finde ich das Spiel unspielbar.
Das hieße also, dass Rasterizing-Schatten schlecht umgesetzt wurden. Offenbar bedarf es da noch Optimierungen ... Eine Raytracing-Deaktivierungs-Option fände ich schon interessant. Damit hätte mensch mit günstigeren Radeon-Karten - eben jene mit schwächerer RT-Leistung - wohl ein besseres Spielerlebnis - und evtl. wäre es auch mit der Geforce 1080 ti oder so noch spielbar ...Das war in dem Bild einfach das offensichtlichste. Die Decke wäre ein weitere Punkt.
Und mir ist es doch als Spieler aufgefallen, an so vielen Stellen, wo ich mir denke meh, das sieht kacke aus.
In den ganzen Durchgängen wo laternen an den Seiten hängen, aber NPCs die dran vorbeilaufen, keine Schatten dadurch werfen, weil das Standard RTGI hierfür nicht gilt und das ganz normale Raster Lichter sind, für die man keine Shadowmaps erzeugt hat.
Gestern abend den Beichtbrunnen hinunter gegangen mit Gina, eine Wendeltreppe die durch nichts beleuchet wird außer die Fackeln an den Wänden, aber Gina läuft dran vorbei, ohne irgendeinen Schatten zu werfen.
Sowas fällt mir direkt auf.
Oder sowas, kein einziger Schatten auf den Charakteren, die Oberseite des Brunnens ist genau so hell wie die Unterseite.
Kann mir doch niemand erzählen, dass das nicht störend auffällt
Anhang anzeigen 1477299
Oder das Intro des Spiels im Wald, wo die Lichtflecken durch die Bäume ständig wie in ner Disko hin und her springen, alles jetzt gelöst durch Full-RT
In der Tendenz, nach einer Abwägung bezüglich Rasterizing und Raytracing bin ich eher bei Dir ... Vielleicht gibt es aber auch noch bessere Beispielszenen, die einen Unterschied von RT gegenüber PT besser herausstellen und PT als wesentlich besser dastehen lassen ...Ja, natürlich kann ich. Gottseidank. Aber wenn ich das Mögliche erleben will, muß ich. Und da stimmt das Verhältnis seit nunmehr 6 Jahren überhaupt nicht. Immer noch nicht.
Das Spiel belegt dabei 13GB GPU Speicher! Wann kommen endlich mal Spiele die 20+GB belegen?
Vielleicht liegts an der Uhrzeit, bin mir aber nicht sicher ob das Indy sein soll. Könnte nämlich auch A Team sein.DöDeDööö DöDeDöDöDöö
Nee, A-Team wäre ganz klarVielleicht liegts an der Uhrzeit, bin mir aber nicht sicher ob das Indy sein soll. Könnte nämlich auch A Team sein.
Du kannst kein pathtracing aktivieren deshalb hast du so wenig vram auslastungSpiel läuft super auf 7900XTX in 3440x1440 in konstanten 80fps, bei 200W GPU.
Alle Regler auf Maximum!
Das Spiel belegt dabei 13GB GPU Speicher! Wann kommen endlich mal Spiele die 20+GB belegen?
Wer Probleme mit HDR hat, AMD Treiber 2024.12.1 installieren.
Das Spiel belegt weniger als 5GB im RAM. Wieso die schreiben, man muss 32GB haben, ist ein Rätsel!
Anhang anzeigen 1477397
Belegt es eh mit PT, sogar angeblich bis 22GB späterDas Spiel belegt dabei 13GB GPU Speicher! Wann kommen endlich mal Spiele die 20+GB belegen?
Hier mit FG und HDR war ich immer um die ~60fps so, späterere Levels dann >100, wobei die 60 auch reichen, ist ja kein Hardcore Shooter... Sieht dafür mit PT wirklich wie aus einem Guß aus,UHD, HDR, höchste Grafik Settings (nur Motion Blur aus) sind brutal. So komme ich nicht mal auf 30 fps mit DLSS Qualität.
Glaube das Spiel wird erstmal zur Seite gelegt und mit der 5090 nochmal getestet.