Special Anno 117: Öffentliche Demo liefert Technik- und Grafik-Eindruck

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die Anno-117-Demo zeigt bereits in der frühen Fassung, dass die Serie technisch spürbar zugelegt hat. Besonders die Atmosphäre profitiert von neuen Lichteffekten und mehr optischer Dynamik. Wir haben uns die Demo angeschaut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Anno 117: Öffentliche Demo liefert Technik- und Grafik-Eindruck

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Äh Demo? Aber ja, zumindest 2 Stunden wären etwas entspannter.

@technik
Schade, noch immer kein FG drinnen, das wär gerade bei Anno Lategame extrem wichtig
Jo oder gern auch 3 😆

FG wird doch extrem laggy werden, wenn die Einwohnerzahl ins Unermessliche steigt und somit die FPS in den Keller rauschen. Wenn da keine Kernoptimierung stattgefunden hat, dann kann man das gleich deaktiviert lassen.

Info an die Ultrawiders, an uns wurde hinsichtlich der Benutzeroberfläche auch gedacht, sie lässt sich "strecken" sowie "zentrieren":

Settings:
QIX_Anno117_UW_Settings_01.jpg
Zentriert:
QIX_Anno117_7680x2160_UI_centered.jpg
Gestreckt:
QIX_Anno117_7680x2160_UI_stretched.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FG wird doch extrem laggy werden, wenn die Einwohnerzahl ins Unermessliche steigt und somit die FPS in den Keller rauschen. Wenn da keine Kernoptimierung stattgefunden hat, dann kann man das gleich deaktiviert lassen.
Ist doch bei einem Strategiespiel voll egal, selbst SmoothMotion in Anno1800 ist im LateGame schon sehr nett und merke keine zusätzliche Latenz
Oder ganz streichen, damit man gemütlich die ersten zwei Stufen voll ausbauen kann. Im Prinzip bestraft man damit die Leute, die sich das Spiel sowieso kaufen werden. Leute, die nach ein paar Minuten keinen Bock haben, sind davon nicht betroffen.
Ja wär natürlich noch besser, im Endeffekt muss man aber zufrieden sein das es überhaupt eine Demo gibt und uns Anno Fans hilft die Zeit bis November zu überbrücken. Hach, ich bin viel zu optimistisch :D

Ich kann nur wie im anderen Threat dazu sagen das die Rechner auf der Gamescom mit einem Core I9 + 32GB und eine RTX 5070Ti ausgestattet waren, nach Auskunft vom Personal dort.

Bin aber sehr gespannt wie mein System das Game verkraftet, CPU Update steht ja noch aus... da tut sich bis November wohl noch etwas.

Info an die Ultrawiders, an uns wurde hinsichtlich der Benutzeroberfläche auch gedacht, sie lässt sich "strecken" sowie "zentrieren":

Settings:
Anhang anzeigen 1502892
Zentriert:
Anhang anzeigen 1502893
Gestreckt:
Anhang anzeigen 1502894
Sehr sehr nice!!! Muss ich direkt mal auf allen 3 Monitoren testen, das war das Problem bei ANNO 1800..

• Like
Reaktionen: QIX
Da ich damit rechne dass das Spiel die Anno Formel weiterentwickelt ist es sowieso ein Blindkauf.

Die Demo nutze ich um einen kurzen neugierigen Blick zu erhaschen und mir die Performance auf meinem Rechner anzusehen. 1 Stunde reicht daher für mich 💪

Zurück