Special Anno 117: Öffentliche Demo liefert Technik- und Grafik-Eindruck

Gerade gelesen, dass Smooth Motion bei RTX 40 und 50 noch gut was an Leistung rausholt.
Einfach die Exe manuell in der Nvidia App einfügen und das Feature aktivieren. Probiere ich zum Feierabend direkt mal aus und schau wie sehr sich die Leistung verbessert oder auch nicht.
Jo, habe ich vier Posts über deinem geschrieben :haha::bier:

Ist halt eine tolle Sache, wenn ein Spiel nativ kein FG unterstützt.

• Like
Reaktionen: pdk
Habe die Demo gestern mal auf meinem System probiert: i5 13600k + RTX 3060 12GB + 32 GB RAM + Samsung SSD 980 Pro. Auflösung WQHD.

Im Schnellcheck während der Mittagspause hat es geruckelt ohne Ende, auch mit DLSS keine Besserung. Später habe ich dann doch mal noch meine Treiber geupdated :ugly: und siehe da, daraufhin lief es einwandfrei. Ich kann auf Grafikeinstellungen "Hoch" absolut flüssig spielen, mit oder ohne DLSS. Selbst auf "Ultra" ist es spielbar, aber die Framerate macht gerade bei größeren Schwenks nicht so ganz mit. Genaue FPS kann ich euch gerade aber nicht nennen.

Generell wollte ich an der Stelle aber mal loswerden, dass mir der Style von Anno seit Anno 1404 nicht mehr richtig gefällt. Auch 117 finde ich grafisch irgendwie unschön :(

Zuletzt bearbeitet:
Generell wollte ich an der Stelle aber mal loswerden, dass mir der Style von Anno seit Anno 1404 nicht mehr richtig gefällt. Auch 117 finde ich grafisch irgendwie unschön :(
Und ich finde, es ist eines der schönsten Spiele, die ich bisher gesehen habe :-) Ich mag die Grafik sehr viel mehr, als z. B. Pioneers of Pagonia.

haben ne 1050 und ne 980 Ti getestet. Is im Text auf Seite 2 :)
Vielen Dank dafür, das kommt bei anderen Seiten viel zu kurz, das auch mal ältere GPU's und CPU's getestet werden. Zuletzt wurde anderen Wettbewerber Seiten nicht mal FullHD getestet, (WQHD, UHD und 3440x..) - was mir leicht abgehoben vorkam - so unter dem Motto "wir bedienen nur noch die Hardwareelite/Wohlhabenden". Gefällt mir sehr das auch mal ältere/preiswerte Hardware getestet wird!

Zurück