Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Akku wechseln? :ka:
Wenn der Akku leer ist, wird neu gekauft.
Im Interesse der Industrie und des Handels. :daumen:

Verdammt. :wall:
Ich hätte doch FDP wählen sollen. :D

Bei meinem Handy kann ich einen Anruf annehmen, indem ich das Display aufschiebe und ich kann auflagen, indem ich es wieder zuschiebe.:D
Kein Smartphone kann das!!!:lol:

Und ich kann neben dem Akku auch die Speicherkarte wechseln.:rollen:

Dann nutze doch mal dein Smartphone länger als zwei Jahre,
Auch dann müssen ständig neue produziert werden ;) . Wobei der Wechselintervall bei vielen halt wirklich um die 2 Jahre liegt.
Ich schließe mich btw. selber nicht als Teil des Problems aus, allerdings springe ich schon seit längerem zumindest nicht mehr auf den Galaxy/IPhone Hypetrain auf, sondern kaufe nur noch Mittelklasse Geräte von Xiaomi, die ich dann auch wirklich länger nutze. Das rettet natürlich auch nicht die Welt, aber immerhin :P. Aber das geht jetzt alles zu weit, hier ist ja die Bundestagswahl das Thema.

es geht darum, den Akku selbst wechseln zu können, indem du einfach die Abdeckung abnimmst.
So wie das früher bei jedem Handy der Fall war.
Heute geht das nicht mehr, weil die Hersteller nicht wollen, dass das geht.

Ist halt so "schrecklich unprofitabel" wenn gebrauchte Smartphones mit wechselbaren Akku Jahre im Warenkreislauf bleiben und die Kunden kein Neugerät erwerben. ;)

Ich selbst hab mir 2014 ein Samsung Galaxy Note 4 gekauft, das hab ich heute noch im Einsatz, also inzwischen seit etwas über 3 Jahren, davor hatte ich knapp 3 1/2 Jahre ein Samsung Wave 2 in Verwendung.
Ich sehe auch keinen Bedarf für ein neues Gerät.
Allerdings wird es schwierig sollte ich mal gezwungen sein das Gerät zu tauschen, oder wegen neuer nützlicher Fähigkeiten doch auf ein neues Gerät wechseln müssen.
Ein zur Samsung Note Reihe vergleichbares aktuelles Gerät mit tauschbaren Akku und ohne abgwinkelten Bildschirm ist ja kaum noch zu bekommen.

Ist halt das altbekannte Problem, solange der Kunde Geräte ohne Wechselakku kauft, weil er sowieso alle 1 bis 2 Jahre sein aktuelles Gerät über Vertrag gegen ein Neues Gerät entsorgt und entsprechend die Teile ohne Tauschakku sich verkaufen freuen sich die Hersteller.

Meinen Briefwahlschein habe ich garnicht mehr eingeworfen. Hätte eh nichts geändert und ich hatte eine kleine depressive Phase, die jetzt nur schlimmer wäre. :D
Hab heute zufällig leider nur nebenbei Kalkofes Wählscheibe gesehen. Einfach genital! War lange nicht so dermaßen viel geballter Humor in seiner Sendung.
hüst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aua aua :D ;)

Meinen Briefwahlschein habe ich garnicht mehr eingeworfen. Hätte eh nichts geändert und ich hatte eine kleine depressive Phase, die jetzt nur schlimmer wäre. :D
Hab heute zufällig leider nur nebenbei Kalkofes Wählscheibe gesehen. Einfach genital! War lange nicht so dermaßen viel geballter Humor in seiner Sendung.
hüst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aua aua :D ;)

Wo der gute Mann Recht hat , hat er Recht :D.Aber die Bräunlinge hier im Forum werden das wieder als linke Propaganda und Lügenpresse darstellen.Ich kann mir zumindest von 2 der Bräunlinge vorstellen, das diese am liebsten wieder die "gute alte Zeit" von 1933 - 1945 wieder aufleben lassen würden.

.Aber die Bräunlinge hier im Forum werden das wieder als linke Propaganda und Lügenpresse darstellen.Ich kann mir zumindest von 2 der Bräunlinge vorstellen, das diese am liebsten wieder die "gute alte Zeit" von 1933 - 1945 wieder aufleben lassen würden.

Meinst du das ernst oder willst du nur provozieren?

Ich kann das hier leider nicht wirklich erkennen.

Was will man erwarten? Hemmungen andere als Nazi zu bezeichnen sind quasi gar nicht mehr vorhanden. Soll das jetzt bis zur nächsten Bundestagswahl so weiter gehen? :stupid:

Kleiner Tipp an Linksaussen, damit erreicht man nur weiteren Zuspruch nach rechts. Nicht nach links oder braun, sondern nach rechts.

Wenn ein Smartphone lange nutzen willst kommst um Apple nicht herum, da gibt es idR 5 Jahre lang Updates und ebenso lange Reparatursupport.

Dafür bezahlst du Mondpreise, wofür in der Herstellung vlt. 130-200 Taler fällig sind,
also auch nicht das wahre vom Ei. :D

Einfache Lösung, Akku wechseln, Profis wechseln dir jeden Akku, auch wenn er angeblich "fest eingebaut" ist.

Demnächst werden dir wahrscheinlich Displays mit 16K-Auflösung verkauft werden,

das Doofe ist nur, man sieht bei solchen kleinen Displays keinen Unterschied mehr ...

aber egal, ist ja ein Feature ...

und der Rubel rollt.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man erwarten? Hemmungen andere als Nazi zu bezeichnen sind quasi gar nicht mehr vorhanden. Soll das jetzt bis zur nächsten Bundestagswahl so weiter gehen? :stupid:

Kleiner Tipp an Linksaussen, damit erreicht man nur weiteren Zuspruch nach rechts. Nicht nach links oder braun, sondern nach rechts.

A rose by any other name still smells as nice.

Ein rechtsextremer stinkt immer noch, ganz egal wie er sich bezeichnet. Es ist die Einstellung, nicht die Bezeichnung, die man sich gibt, die die Musik macht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit macht man es sich aber sehr einfach. Alle die nicht "Konform" sind als Nazis zu bezeichnen.

Genau diese Ignoranz hat zu den Ergebniss geführt.

Einige werden sich auch denken: Ich wähle die AfD weil Ich einen Ruck bzw. Veränderung will. Jetzt bin ich also ein Nazi.

Dann braucht man sich nicht wundern.

Sagen dann noch Politiker die eine Hälfte der AfD Wähler ist der Bodensatz der Gesellschaft und gehört nicht mehr zum Staate.

Ja was erwartet man dann? Das die Leute reihenweise die "Arschlöcher" wählen die sie Beleidigen?

Ich bin doch in euren Augen doch auch ein Nazi! Warum?

Weil ich gegen die Massenhafte Einreise von Wirtschaftsflüchtlingen bin. Weil ich nicht glaube das alle Syrer "Schwarz" sind.

Weil ich eine gesicherte Europäische Außengrenze möchte. Weil ich der Meinung bin das wir auch ohne Hunderttausende Migranten genug Probleme haben.

Wieso müssen Syrische Kriegsflüchtlinge integriert werden? Es ist doch der Sinn sie nur vorübergehend aufzunehmen. Nicht dauerhaft, die die Gründe haben das sie wirklich nicht zurück können dürfen bleiben.

Nur bin ich ein Nazi weil ich nicht will das Deutschland das Sozialamt für die Halbe Welt spielt?

So wie es jetzt schon weitergeht würde ich mich nicht über 30% AfD Wähler wundern im nächsten Bundestag.

Damit macht man es sich aber sehr einfach. Alle die nicht "Konform" sind als Nazis zu bezeichnen.

Genau diese Ignoranz hat zu den Ergebniss geführt.

Einige werden sich auch denken: Ich wähle die AfD weil Ich einen Ruck bzw. Veränderung will. Jetzt bin ich also ein Nazi.

Nein, Du bist kein Nazi, weil Du die AfD wählst. Es kommt darauf an, welche Meinungen Du vertrittst. Und selbst dann würde ich Dich nicht als Nazi sondern bestenfalls als rechts- oder maximal als rechtsextrem bezeichnen, das ist immer noch etwas anderes als Nazi.

Was Du so an Meinung vertrittst ist halt schon sehr stark vom rechten, nationalen Bild, vom Abschotten, Ausgrenzen und "Wir sind besser als die"-Weltbild geprägt. Daran ändert einfach Dein Selbstbild nichts. Wenn Du nicht rechts sein magst, aber so denkst, dann solltest Du Deinen politischen Kompass mal neu eichen und DIch als das akzeptieren, was Du bist.

Ich finde es ehrlich albern, wenn Menschen in großer Zahl diese Meinungen vertreten, aber dabei nicht müde werden, sich von "Nationalistisch" und "Rechts" zu distanzieren. Verstehen sie denn nicht, dass es genau ihr Weltbild ist, das mit diesen Bezeichnungen betitelt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen Syrische Kriegsflüchtlinge integriert werden? Es ist doch der Sinn sie nur vorübergehend aufzunehmen. Nicht dauerhaft, die die Gründe haben das sie wirklich nicht zurück können dürfen bleiben.

Was willst du denn sonst mit ihnen machen?
Weißt du, wie lange der Krieg dort noch dauern wird?
Willst du sie solange in Sporthallen oder Zelten einsperren?

Ich glaube natürlich auch nicht, dass alle AFd Wähler Nazis sind.
Aber ich glaube, dass alle Afd Wähler Angst vor der Zukunft haben.
Und hier fehlt dann schlicht die Kommunikation. Die Politik erklärt nichts mehr, weil sie vermutlich selbst keine Erklärungen mehr liefern kann.
Das sieht man immer gut daran, dass wenn konkrete Fragen gestellt werden, es immer so nichtssagenden Antworten kommt.
Da reicht es mal, eine Illner Talkshow zu gucken, wie albern das Format an sich ist.

Um wieder auf die Syrer zurück zu kommen -- Man soll den Menschen eine Perspektive geben, denn in ihrer Heimat haben sie keine.
Man kann sie ausbilden, ihnen Chancen geben und wenn der Krieg tatsächlich mal vorbei ist, werden mit Sicherheit eine Menge von ihnen wieder zurück gehen und dann haben sie die Qualifikation, ihr Land wieder neu aufzubauen und neu zu gestallten.
Und die Syrer, die hier bleiben wollen, sollte man die Möglichkeit einräumen, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Dafür kann man ganz konkrete Forderungen stellen, die erreicht werden müssen. Sind sie nicht erreicht, müssen sie das Land eben verlassen.

Und natürlich gibt es auch eine Menge Wirtschaftsflüchtlinge. Gerade aus Afrika oder dem Balkan.
Die muss man aussortieren und wieder abschieben. Leider haben wir aber nur ein einziges Asylgesetz, das alles regeln muss. Das aber nicht alles regeln kann.
Da muss man einfach differenzieren und entsprechend Gesetze machen, die die Fälle abdecken.

Ich glaube natürlich auch nicht, dass alle AFd Wähler Nazis sind.
Aber ich glaube, dass alle Afd Wähler Angst vor der Zukunft haben.
Und hier fehlt dann schlicht die Kommunikation. Die Politik erklärt nichts mehr, weil sie vermutlich selbst keine Erklärungen mehr liefern kann.
Das sieht man immer gut daran, dass wenn konkrete Fragen gestellt werden, es immer so nichtssagenden Antworten kommt.
Da reicht es mal, eine Illner Talkshow zu gucken, wie albern das Format an sich ist.

Um wieder auf die Syrer zurück zu kommen -- Man soll den Menschen eine Perspektive geben, denn in ihrer Heimat haben sie keine.
Man kann sie ausbilden, ihnen Chancen geben und wenn der Krieg tatsächlich mal vorbei ist, werden mit Sicherheit eine Menge von ihnen wieder zurück gehen und dann haben sie die Qualifikation, ihr Land wieder neu aufzubauen und neu zu gestallten.
Und die Syrer, die hier bleiben wollen, sollte man die Möglichkeit einräumen, die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Naja, die nicht geflüchtigten 15 Mio. Menschen aus Syrien bei uns aufzunehmen,
ist auch keine Option.

Generell stimme ich dir zu, Kriegsflüchtlingen ein beschränktes Aufenthaltsrecht zu gewähren.

Mit der Integration ist es aber eine andere Sache,

Über 90% aller Immigranten haben nicht mal einen erweiterten Grundschulabschluß,

das nachzuholen, dürfte auch bei uns ziemlich schwierig werden.

Naja, die nicht geflüchtigten 15 Mio. Menschen aus Syrien bei uns aufzunehmen,
ist auch keine Option.

Ich bin zu 100% sicher, dass die 15 Mio. sicher nicht alle nach Deutschland migrieren wollen, in so fern ist diese Angst unbegründet. Ebenso wie seinerzeit nicht alle aus dem Balkan nach Deutschland geströmt sind.

Mal abgesehen davon, dass das Asylrecht nicht all diesen Menschen unbegrenzten Aufenthalt gewähren würde. Niemand hat gesagt, dass wir alle unbesehen aufnehmen sollen ohne sich Einzelfall und Umstände anzuschauen. Dafür gibt es ja die Asylverfahren. Ja, das ist mühsam, zeitaufwendig und nicht einfach. Aber wer hat schon gesagt, dass die Welt einfach wäre?

Die Grenzen zuzusperren ist sicher einfacher. Wegschauen ist immer einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück