Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grenzen zuzusperren ist sicher einfacher.

Das wird aber zu 100% passieren, niemand wird die Kosten der Eindämmung der Flüchtlingsströme stemmen können.

Das Gelaber, wir müssen die Armut in der 3. Welt bekämpfen, kann ich nicht mehr hören,
Milliarden gehen da denn Bach runter durch korrupte Regierungen usw.
Was hat sich denn seit 60 Jahren Aufbauhilfe geändert?

Es könnte doch so einfach sein, wenn Europa endlich mal an einem Strang ziehen würde. Die EU hat insgesamt über 500 Millionen Einwohner, da würden die paar Flüchtlinge doch gar nicht weiter auffallen. Aber das scheint wohl weiterhin ein Traum zu bleiben :(

Es könnte doch so einfach sein, wenn Europa endlich mal an einem Strang ziehen würde. Die EU hat insgesamt über 500 Millionen Einwohner, da würden die paar Flüchtlinge doch gar nicht weiter auffallen. Aber das scheint wohl weiterhin ein Traum zu bleiben :(

Sicher, aber wenn sich geschätzte 200 Millionen allein aus Atrika auf den Weg machen nach Europa (bis 2040),
wird es sicherlich einige Probleme geben.

Und wieder werden Horrorszenarien aufgemacht. Das alle Flüchtlinge zu uns kommen wird nie der Fall sein. Und erst recht werden nicht alle Leute flüchten. Von 18 Millionen Syrern fliehen bei weitem nicht Alle.

Ich finde es übrigens witzig, wie sehr man doch um den Begriff Nazi und Rechtsextrem streitet, während Wirtschaftsflüchtling hier einfach so immer in den Thread gerotzt wird. Denn selbst wenn die Leute aus wirtschaftlichen Gründen flüchten sollten, in vielen Ländern der 3. Welt heißt arm nicht, oh ich kann mir kein Smartphone leisten, oder hab nur eine PS4, sondern, ich lasse mal heute wieder eine Mahlzeit ausfallen, hab ja eh nur 5 Kilo Untergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber zu 100% passieren, niemand wird die Kosten der Eindämmung der Flüchtlingsströme stemmen können.

Das Gelaber, wir müssen die Armut in der 3. Welt bekämpfen, kann ich nicht mehr hören,
Milliarden gehen da denn Bach runter durch korrupte Regierungen usw.
Was hat sich denn seit 60 Jahren Aufbauhilfe geändert?

Solange wir das fleißig Waffen liefern und denen die wirtschaftliche Grundlage rauben, wird da gar nichts passieren.
Die EU und auch andere müssen Afrika endlich mal auf Augenhöhe und gleichberechtigte Partner ansehen.
Sorgst du auf dem Kontinent für Bildung und Chancen, verschwinden die Regime automatisch.

Und wann haben wir genug aufgenommen?
Die Auffanglager sind längst überfüllt, die Regierung kommt mit der Abfertigung von Asylanträgen überhaupt nicht mehr hinterher.
Wo sollen die ganzen Menschen denn mal wohnen, wovon sollen die leben?
Wer bezahlt die Sozialleistungen?

Oi!Olli wenn du so sozial engagiert bist, hast du sicher kein Problem damit, bei dir zuhause auch ein paar Flüchtlinge aufzunehmen?

Wie soll das denn hier weitergehen? Wieviele Flüchtlinge werden hier tatsächlich mal Arbeit finden? Ein syrischer Meisterbrief hat in Deutschland keine Gültigkeit.

Was ist das für eine bescheuerte Logik immer mehr Menschen aufzunehmen...statt sich in betroffenen Ländern für bessere Lebensbedingungen einzusetzen?!

Danke, aber ich bin mit der Betreuung eines Angehörigen schon ausgelastet. Und diverse Syrer haben schon billig Möbel von mir bekommen. Einen Fernseher gab es sogar geschenkt.

Man kann übrigens Beides machen. Sich für bessere Lebensbedingungen einzusetzen und Menschen helfen wollen, die temporär hierhin kommen.

Das die paar Flüchtlinge nicht auffallen bezweifle ich denn diese Wirtschaftsflüchtlinge suchen gezielt Länder wo sie das meiste Geld bekommen (Österreich, Deutschland, Schweden) glaubst du irgendein Afghane zahlt zenhtausende Euro für Schlepper nur um dann in Rumänien oder Bulgarien zu landen. Österreich hat die Jugoslawen in den 90ern aufgenommen die Ungarn in den 50 und 60ern und jetzt die Afghanen. Wieviele Flüchtlingswellen muss ein kleines Land wie Österreich noch bewältigen, was glaubst du denn wo die ganzen Spanier hinwollen wenn jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht ?

Auch wenn man ein Problem mit linken der Realität entrückten Spinnern hat wird man so schnell nicht zum Nazi. ;-)

Was ist denn die Realität?

Ok ich bin mal populistisch. Realität ist es, dass sich gerade die aufregen, die 89 mit solchen Plakaten auf die Straße gegangen sind.

Deutsche Rufe (7/8) - "Kommt die D-Mark, bleiben wir…" (Archiv)

Realität ist, dass eine Minderheit der Flüchtigen überhaupt bis nach Europa flüchtet.

Realität ist, dass die EU in dieser Politik 0 zusammen arbeitet.

Realität ist, dass viele Leute die Flüchtlinge gar nicht wollen, selbst wenn man keine Horrorstory findet um seine Vorurteile zu bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück