• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC | Schwerpunkt RGB, Gaming & Zukunftssicher

Die Unterschiede sind zu vernachlässigen aber bei den aktuellen Preisen sollte man immer das 850ger nehmen.

Vom aussehen sagt mir das ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi am ehesten zu. Sind glaube ich zwar zu viele Features für meine Anwendung enthalten, aber dafür hat man später immer noch die Möglichkeit Komponenten nachzurüsten.

Die LED-Leiste ist noch ein cooler Add-On, welches ich sicherlich nicht mit meiner Farbwerk-Lösung koppeln kann, richtig? Separate Software im Hintergrund muss dafür laufen, right?

PS: Vor vielen Jahren war ASRock in meiner Erinnerung verrufen, das stimmt jetzt nicht mehr, check?

Das sind Lüfter:

Ja, gibt Komponenten von Corsair mit normalen Anschlüssen:
Bist du dir sicher, dass er einen normalen "3-Pol" Anschluss hat? Finde keine Bilder und verlässliche Infos, dass ich ihn einfach aufs Farbwerk / OCTO stecken könnte. Schaut auch wieder (wie im Namen) nach iCue aus.

Alternative wäre: Corsair Nautilus 360 RS ARGB

Du hast recht, ich habe die verwechselt, ich meinte die Nautilus...
Die sehen so ähnlich aus und dann steht auch noch bei Geizhals 3 Pol RGB drin...

:klatsch:

Du hast recht, ich habe die verwechselt, ich meinte die Nautilus...
Die sehen so ähnlich aus und dann steht auch noch bei Geizhals 3 Pol RGB drin...

:klatsch:
Wie rum muss ich die AiO im vorderen Bereich einbauen? Schläuche nach oben oder unten? Im Netz streitet man sich regelrecht darum. In einem geschlossenen System ist es doch erstmal egal oder?

Sapphire 9070 XT Nitro+ mit 12V-2×6 schmort durch
Muss ich mir da Sorgen machen?
Sollte ich weg vom 12v Kompakt Anschluss?

1763060697899.png

Muss ich mir auch hier zum Spulenfiepen Gedanken machen? Ist für mich eher ein neues Thema!?

Wennst dich sicherer fühlst nimmst die Sapphire Pulse oder die Powercolor Hellhound. Das sind beides sehr leise Karten, die haben den Pcie Anschluss.

Zurück