Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundestagswahlen 2025 // aktuelle politische Lage und Wahlkampf
Natürlich könnte man das einfach mit einem Bundesgesetz machen. Das würde allerdings die Führsorgepflicht des Staates massiv untergraben. Grundsätzlich stimme ich allerdings zu, dass man die Versorgung der Beamten reformieren könnte. Allerdings wird das bei den bisherigen Beamten nicht funktionieren.
Wahlkampf Alice Weidel und Robert Habeck. Ja, der Vergleich hinkt etwas. Robert Habeck hält natürlich auch Wahlkampfreden. Aber ich habe zumindest nichts vergleichbares im Wahlkampf von Alice Weidel gesehen.
Dieser Hass, dieser kühle Blick, diese Hetze gegen alles...die reden auch in den Städten beim Wahlkampf sind ja vom Prinzip alle gleich.
Im Gegenteil dazu Habeck, welcher durch das Land fährt, sich die Probleme der Menschen anhört und dabei jederzeit menschlich bleibt und Fehler einsieht.
Nicht selbstverständlich in seiner Position.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Problem wird man in einer industrialisierten Gesellschaft leider nicht so leicht wegbekommen, egal, was man macht. Das liegt an den enormen Mengen an Menschen, die verwaltet werden müssen, sowohl in Unternehmen als auch in Staaten als solches. Das bedingt Bürokratie.
Die Frage ist nur...
Wenn ich mir die Anekdoten meiner Kunden anhöre, wie die in den 1980er und 1990er Jahren Geschäfte mit dem Staat gemacht haben, was da an Geld, Geschenken und anderen Gefälligkeiten floss, um an Aufträge zu kommen, dann weiß ich auch, warum man Ausschreibungen haben will, warum man die Bürokratie so eingeführt hat, wie sie ist.
... ob das nicht das geringere Übel wäre, wenn so die Infrastruktur vernünftig läuft.
Die Schwäche der Bürokratie bzw. im weiteren Sinne auch des Rechtsstaats ist klar: Das Ergebnis interessiert nicht, sondern, ob man auch ja kein Gesetz verletzt hat.
Nur bekommt man das nicht weg, ohne auch das andere zu entfernen und ab da geht es dann mit der Wertung los, was man jetzt lieber hat.
Der kleine Sparer könnte profitieren wenn die Kapitalsteuer dem individuellen Steuersatz entspricht. Diejenigen welche hohe Leistungslose Kapitaleinkünfte haben werden künftig nicht mehr pauschal mit 25% sondern gem dem Einkommen besteuert. Wo ist das Problem für den armen Sparer?
extreme.pcgameshardware.de
Aber ich sehe da auch keine großen Überlebenschancen für das Thema
PS:
Hier noch einmal eine Zusammenfassung der Eskalationstufen