Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre eigentlich mit einer Koalition der Mitte aus
SPD / FDP / Grünen und Linken?

Handlungsunfähig? Oder kannst du mir erklären, welche gemeinsamen Punkte FDP und Linke in einen Koalitionsvertrag schreiben sollten?
Da kann man auch gleiche eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten versuchen.

2 Parteien? Haha, der war gut...
Was zustande kommt sobald FDP und Grüne mitregieren haben wir ja schon gesehen, die hatten in der Vergangenheit ja auch schon Regierungsverantwortung.

Abgesehen davon, dass zumindest mit den Grünen tatsächlich einiges anderes lief: Von mir aus sind es halt 2 und 2 halbe Parteien, die enttäuscht haben könnten und 38 andere, von denen aber nur eine gewählt wird.

Was kleine Parteien betrifft, glaube die NPD will niemand in der Regierungsverantwortung sehen, genauso wenig wie solche Parteien wie Die Violetten, Die Partei, Bergpartei, oder Erdogans verlängerter Arm die ADD und noch gut ein dutzend weiterer kleiner Parteien.

Ich kann nicht für "niemand" sprechen, aber die AFD will ich definitiv auch nicht in der Regierungsverantwortung sehen.

Am Ende gibt es nur wenige Parteien die wirklich den Ansatz einer Ernsthaftigkeit verfolgen,

Die AFD z.B. nicht. Die für haben, soweit ich es überblicke, für keine einzige ihrer Forderungen ein umsetzbares Konzept - selbst wenn man alle Werte unserer Gesellschaft unter den Teppich kehrt. Also noch einmal: Die AFD ist eine von 38 bis 40 Parteien ohne Regierungserfahrung, sie ist nicht regierungsfähiger als viele andere davon. Warum wird sie also bevorzugt gewählt?
Ihr einziges hervorhebendes Merkmal sind menschenverachtende Parolen. Aber das sind ja angeblich nur unglücklich Einzelfälle, die halt zufälligerweise die gesamte Führungsriege ausmachen...

Was fragst du mich das?

Kann gerne auch jemand anders erklären. Du schienst dich nicht darüber zu wundern, das Wähler die AFD trotz der Konsequenzen ihrer Parolen als "kleinstes Übel" einstufen. Da wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass du auch weiß, wie man zu diesem Schluss kommt. Mir ist das abseits knallhart nationalistischer-rassistischer Ideale gepaart mit konsequenter Nullpeilung in den Gebieten Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Diplomatie und Juristerei unerklärlich. Aber bislang bin ich davon ausgegangen, dass wir nicht 14% Klischee-Glatzen in der Bevölkerung haben.

Inhaltlich im Bezug auf den menschengemachten Klimawandel kann ich da zustimmen, sonst sehe ich aber wenig Zerlegung und ich bin traditionell Linke Wähler, auch dieses mal wieder für die Linke mein Kreuz gemacht.
Inwiefern wurde die Partei denn zerlegt und im Bezug auf was? (Hab jetzt hier nicht den ganzen Thread gelesen)

Größer in den Medien präsent waren das Familien-/Frauenbild der AFD und die Pläne zur Umverteilung von unten nach oben. Etwas älter, aber weiterhin aktuell sind die Konsequenzen der wirtschaftlichen Abschottung und die Tatsache dass die AFD selbst für Lieblingsthema Flüchtlinge nicht einen machbaren Vorschlag in petto hat. Auch sonst ist mir ehrlich gesagt kein Thema untergekommen, zu dem die AFD nenneswert Stellung bezogen hat, ohne direkt blamiert zu werden - wobei das Medienecho natürlich entsprechend gering war, wenn die AFD selbst Dinge nur am Rande erwähnt hat, was abseits von "Ausländer raus" ja meist der Fall war. Wer sich über die Partei informieren möchte (z.B. bevor er sie wählt...) und aus unerfindlichen Gründen selbst unfähig ist, die Scheunentor großen Lücken im Programm zu erkennen, der sollte jedenfalls schnell fündig werden.

Ich hab auch nichts gegen ein Ende der Russlandsanktionen.

Du willst also öffentlich die Position "fremdes Gebiet zu militärisch zu besetzen und sich einzuverleiben ist okay" vertreten? Hast du über die Konsequenzen überhaupt nachgedacht?

Die Afd will den Sozailstaat abschaffen, Die Umwelt zerstören, das Artensterben beschleunigen und sich mit der Industrie ins Bett legen.

Achso, also genau das was die CDU/CSU oder die FDP und SPD auch jahrelang machen na dann passt ja alles :lol:.
Ich geb mal Stichpunkte: Riester, Agenda 2010, Elektroautos, prekäre Beschäftigung, Lohndumping unter Niveau anderer EU Länder (siehe Mindestlohnvergleich), Diesel-Gate usw.
Die CDU kann doch ihre Klimaziele nicht ansatzweise irgendwie einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau meinte ich, dass jemand immer auf der linken Spur fahren kann?

Fakt ist, du darfst nicht überholen, wenn du den nachfolgenden Verkehr behinderst. Ganz einfach.

Ja, nur liegt es im Ermessen des Fahrers die Geschwindigkeit des Nachfolgers einzuschätzen.
Und wenn der sich irrt, ist das eben so, dann musst du als Nachfolger einen Unfall verhindern, ganz einfach.
Du kannst ihm natürlich auch voll ins Heck fahren und erklären, dass du mit 300 gefahren bist und ja das Recht des Überholers hat.
Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt.

Wer hier öffentlich im Forum schreibt, dass er den Verkehr mit voller Absicht behindert hat und sich darüber freut, sollte zum Thema Fahren eher still sein.

Atme mal freier -- sonst verknotet sich noch was. ;)

Knapp 200 km/h wäre also eine akzeptable Durchschnitssgeschwindigkeit auf der Autobahn?
Dann sollte man nicht dahin ziehen, wo es laut ist. Kleiner Tipp. In der Nähe von Flughäfen und Autobahnen ist das wohl der Fall.
Weil wir ja auch in Deutschland so viel günstigen Wohnraum haben, dass dies ausnahmslos für jeden möglich ist...
Dafür müsste man ja erstmal darlegen, dass diese Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Anteil an den Unfällen auf der Landstraße haben.
Haben die das etwa nicht? Kommen mit solchen Fahrzeugen denn gar keine Unfälle vor? Kannst du das Gegenteil behaupten?;)
Nochmal, aufgrund unterschiedlicher Umstände kann man Unfälle auf Autobahn und Landstraße nicht direkt miteinander vergleichen.:schief:
Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass es bei den Grünen Leute gibt, die Unsinn labern? Habe ich doch bei jeder anderen Partei auch.
Und Volker Beck nimmt doch sowieso keiner mehr ernst. :schief:
Lies den Thread. Es wurde dir beantwortet.
Negativ.
Nada, niente, mir wurde darauf nirgendwo geantwortet. Viel mehr wurde ich ignoriert.
Sieht man u.a. daran, dass du weiterhin geflissentlich behauptest, Aydan Özuguz hätte mit ihrer Äußerung den Deutschen jegliche Kultur abgesprochen, was faktisch einfach nicht stimmt. Worauf ich auch hingewiesen habe, mit ihrem exaktem Wortlaut. Aber nochmal werd' ich das nicht wiederholen, für sowas ist mir mein Leben ehrlichgesagt zu schade.:cool:
Keine Ahnung, was du bei dir zuhause tust, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Gegenfrage, was haben deine polemischen, destruktiven Bemerkungen mit dem Thema zu tun?:hmm:
Aber was red' ich denn, is ja dein Thread.:D
Sieht man ja beim Ergebnis :D
Weißt du, Fliegen finden "braun" auch gut.:P

Ja, nur liegt es im Ermessen des Fahrers die Geschwindigkeit des Nachfolgers einzuschätzen.
Und wenn der sich irrt, ist das eben so, dann musst du als Nachfolger einen Unfall verhindern, ganz einfach.
Du kannst ihm natürlich auch voll ins Heck fahren und erklären, dass du mit 300 gefahren bist und ja das Recht des Überholers hat.
Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt.

Wenn jemand 2 Meter vor mir einschert, soll ich den Unfall verhindern? Wie lebensfremd soll es eigentlich noch werden?

Der Gesetzgeber hat sich was dabei gedacht, dass derjenige der überholt, jede Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausschließen kann. Kann er es nicht, hat er nicht zu überholen. Fertig.

Dann sollte es doch viel eher die Lösung sein, so Politik zu machen, dass die AfD überflüssig wird und die Leute (so wie früher) wieder die CDU wählen. Denn die hat ja am meisten Wähler an die AfD verloren. Also werden AfD Wähler wohl am ehesten enttäusche ehemalige CDU-Wähler sein.

Gerne, aber bitte dann auch sozial und konservativ und nicht Richtung Rechts. ;)

Handlungsunfähig? Oder kannst du mir erklären, welche gemeinsamen Punkte FDP und Linke in einen Koalitionsvertrag schreiben sollten?
Unter der Verantwortung werden gerade die alt eingessenen Parteien mit viel Erfahrung sehr kompromisbereit.

Und ja, man könnte laut Koalitionsvertrag in sehr kritischen Fragen bei einzelnen Punkten den Fraktionszwang
nicht einfordern. Was hatten SPD und FDP in den siebziger und achtziger für Gemeinsamkeiten? Da hat sich
nichts geändert, außer, dass die alte SPD jetzt als SPD und die Linken existiert. Mit dem linken SPD Flügel, denk
an Wehner, hat sich die FDP auch eingelassen, dagegen ist die heutige Linke moderat.

Knapp 200 km/h wäre also eine akzeptable Durchschnitssgeschwindigkeit auf der Autobahn?

Wenn es die Gegebenheiten hergeben, klar. Fährt sich in modernen Autos ganz entspannt, sogar schneller.

Weil wir ja auch in Deutschland so viel günstigen Wohnraum haben, dass dies ausnahmslos für jeden möglich ist...

Wer sich keine eigenen Immobilie leisten kann, sollte mieten.

Haben die das etwa nicht? Kommen mit solchen Fahrzeugen denn gar keine Unfälle vor? Kannst du das Gegenteil behaupten?;)
Nochmal, aufgrund unterschiedlicher Umstände kann man Unfälle auf Autobahn und Landstraße nicht direkt miteinander vergleichen.:schief:

Du hast behauptet, diese Fahrzeuge hätte einen Anteil daran, der berücksichtigt werden soll.

Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dass es bei den Grünen Leute gibt, die Unsinn labern? Habe ich doch bei jeder anderen Partei auch.
Und Volker Beck nimmt doch sowieso keiner mehr ernst. :schief:

Wenn das bei jeder Partei so ist, dann bitte auch bei jeder Partei so hinnehmen.

Negativ.
Nada, niente, mir wurde darauf nirgendwo geantwortet. Viel mehr wurde ich ignoriert.
Sieht man u.a. daran, dass du weiterhin geflissentlich behauptest, Aydan Özuguz hätte mit ihrer Äußerung den Deutschen jegliche Kultur abgesprochen, was faktisch einfach nicht stimmt. Worauf ich auch hingewiesen habe, mit ihrem exaktem Wortlaut. Aber nochmal werd' ich das nicht wiederholen, für sowas ist mir mein Leben ehrlichgesagt zu schade.:cool:

Wie gesagt, lies den Thread.

Gerne, aber bitte dann auch sozial und konservativ und nicht Richtung Rechts. ;)

Tja, aber scheinbar ist es das, was die Leute wollen. ;)

.....:wall:....hier kommen 2 Büros nicht mit dem auszählen klar!
Solange die nicht fertig sind, muss ich hier auf Abreit hocken.......bei 299 Büros klappts....und wegen zweien sitzt man hier bis nachts --> :kotz:

Eben ja nicht. Da sprechen die 60% der zustande kommenden Stimmen für die AfD Bände.
Änderungen ja, aber ganz gewiss nicht über die selben Leitlinien der AfD. ;)
afd.jpg

Edit:
Sollte eigentlich deutlich klar sein, dass das hier ganz eindeutig polarisieren soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Gegebenheiten hergeben, klar. Fährt sich in modernen Autos ganz entspannt, sogar schneller.
Nur weil DU dir das leisten kannst.;)
Wer sich keine eigenen Immobilie leisten kann, sollte mieten.
Weil auch das so billig ist.:ugly:
Um ausreichenden Lärmschutz zu gewährleisten, dürfte man in der Nähe von bald über einem Kilometer einer Autobahn keine Wohnungen mehr bauen.
Du hast behauptet, diese Fahrzeuge hätte einen Anteil daran, der berücksichtigt werden soll.
Genauso wie auch der Anteil an Vorfahrtsmissachtungen, übersehene rote Ampeln, usw. berücksichtigt werden sollte. Nur wird er das in Vergleichsstatistiken meist nicht. Wenn du so frei warst, die Unfrallraten direkt zu vergleichen, so müsstest du doch die Übersicht oder Weisheit haben, dass die Art der Fahrzeuge bei Unfällen offenbar keine Rolle spielt.;)
Wenn das bei jeder Partei so ist, dann bitte auch bei jeder Partei so hinnehmen.
Tu' ich doch auch, ich war nie ein echter Fan der Grünen.
Nur dieses einfach so unbegründete Gebashe geht mir auf den Keks. Man regt sich hier gerne auf, wenn das mit der AfD gemacht wird. Aber wenn sich das gegen die Grünen oder Linken richtet, dann ist das natürlich o.K. Weil in deren Wahlprogramm ja auch grundsätzlich nur Mist steht.
Ist von den vermeintlichen "Linksbashern" eigentlich auch schon mal einer auf die Idee gekommen, dass die Wähler dieser Parteien, ganz einfache, nachvollziehbare Gründe für die Wahl selbiger haben könnten?:schief:
Die Leute wollen glaube ich eher Union, rein nach Wählerstimmen, oder lese ich das jetzt verkehrt?:huh:

Größer in den Medien präsent waren das Familien-/Frauenbild der AFD

Ich hätte als Linke Wähler nichts gegen ein traditionelles Familienbild einzuwenden, auch nicht gegen mehr Kinder und eine bessere Entlastung der Mütter.

und die Pläne zur Umverteilung von unten nach oben.

Inwiefern ist das geplant? Und vor allem wo genau steht das?
Die AFD will den Mindestlohn nicht wieder abschaffen.

Etwas älter, aber weiterhin aktuell sind die Konsequenzen der wirtschaftlichen Abschottung

Ich sehe an der wirtschaftlichen Abschottung kein Problem, Probleme gibt es nur dann wenn man meint mit Krieg seine Schulden tilgen zu können, wie es die USA gerade mit China versuchen.
Ich halte ein Europa der Vaterländer für sinnvoll, von mir aus innerhalb der EU aber deutlich ohne Euro,
Die AFD will weniger EU aber einen EU Austritt nur als Ultima Ratio.

und die Tatsache dass die AFD selbst für Lieblingsthema Flüchtlinge nicht einen machbaren Vorschlag in petto hat.

Bessere Grenzsicherung, Transitzonen in anderen Ländern, wo Flüchtlinge gleich dort mit Papieren Asyl beantragen können und dann nach Deutschland reisen können.
Zusammenarbeit mit Russland stärken, einem Partner der was Flüchtlinge angeht, behilflich sein kann und nicht nur die olle Türkei.

Auch sonst ist mir ehrlich gesagt kein Thema untergekommen, zu dem die AFD nenneswert Stellung bezogen hat, ohne direkt blamiert zu werden

Ich habe noch keine Debatte irgendwo gesehen wo man sich blamiert hätte. Da musst du schon etwas genauer werden und dich auch an das Programm halten.

- Wer sich über die Partei informieren möchte (z.B. bevor er sie wählt...) und aus unerfindlichen Gründen selbst unfähig ist, die Scheunentor großen Lücken im Programm zu erkennen, der sollte jedenfalls schnell fündig werden.

Das ist nur deine Meinung, kein allgemeingültiger Satz.
Zeig mir bitte im AFD Programm diesbezüglich die kritischen Stellen, denn ich kenne sie nicht und ich habs mir schonmal durchgelesen und finde wenig was mich nicht auch ansprechen würde.
Außer natürlich dass man wieder Richtung neoliberale Politik gehen will, allerdings gibts in der AFD im Osten auch einen recht starken sozialen Flügel mit Poggenburg das sollte man nicht unterschlagen.

Du willst also öffentlich die Position "fremdes Gebiet zu militärisch zu besetzen und sich einzuverleiben ist okay" vertreten?

Nein, aber offenbar hast du keine Ahnung vom Ukraine Konflikt wer sich wo alles was einverleibt hat.:rollen:
Die Reaktion Russlands war eine Reaktion der Schwäche.
Die USA bekamen auf der geopolitischen Bühne fast die gesamte Ukraine, Russland sah sich gezwungen auf der Krim ein Referendum abzuhalten oder sich die Krim einzuverleiben, besonders wegen Sevastopol, einem strategischen Militärhafen.
Man sollte wie Lindner sagte den Konflikt einfrieren und Putins Vorschlag der UN Mission annehmen und den Teil der Ostukraine einen Unabhängigen Status erteilen.

Hast du über die Konsequenzen überhaupt nachgedacht?

Die Konsequenzen den Konflikt im Interesse der US Hegemonialpolitik weiter am köcheln zu halten, sind viel schlimmer und werden viel schlimmer sein.

Eben ja nicht. Da sprechen die 60% der zustande kommenden Stimmen für die AfD Bände.
Änderungen ja, aber ganz gewiss nicht über die selben Leitlinien der AfD. ;)
Anhang anzeigen 970745

Du solltest dich was schämen so einen falsch zusammengestellten Schwachsinn zu propagieren, auch wenn es nur in einem Forum ist.
Die Debatte sollte hier frei von Fake-Müll sein.

Die Leute wollen glaube ich eher Union, rein nach Wählerstimmen, oder lese ich das jetzt verkehrt?:huh:

Die Leute wollen einfach keine Überfremdung. Wem soll man es bitte übelnehmen.
Dann muss man eben aufhören in anderen Ländern gewaltbereite Oppositionen zu unterstützen und Bürgerkriege anzuzuetteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir überhaupt das Wahlprogramm der AfD durchgelesen? :what:
Wahlprogramm - Alternative fur Deutschland

Ja klar hab ichs gelesen und dieser Fake-Müll der hier verbreitet wird, steht nicht drinn.:rollen:
Die AFD will nicht die EU verlassen um nur mal ein Beispiel aufzugreifen, sie wollen aus dem Euro aussteigen, was zur Folge hätte, dass vor allem die Südländer und Griechenland nicht mehr so leiden müssten, sofern ihn diese dann auch verlassen.
Die Wettbewerbsfähigkeit würde wieder an den Wert der Währung angepasst, man auf und abwerten.
Offenbar hast du deren Programm nicht gelesen.
Kurios als Linke Wähler die AFD zu verteidigen.:fresse: Aber was hier abgeht hat wenig mit ner unvoreingenommenen Debatte zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück