ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Was wäre eigentlich mit einer Koalition der Mitte aus
SPD / FDP / Grünen und Linken?
Handlungsunfähig? Oder kannst du mir erklären, welche gemeinsamen Punkte FDP und Linke in einen Koalitionsvertrag schreiben sollten?
Da kann man auch gleiche eine Minderheitsregierung mit wechselnden Mehrheiten versuchen.
2 Parteien? Haha, der war gut...
Was zustande kommt sobald FDP und Grüne mitregieren haben wir ja schon gesehen, die hatten in der Vergangenheit ja auch schon Regierungsverantwortung.
Abgesehen davon, dass zumindest mit den Grünen tatsächlich einiges anderes lief: Von mir aus sind es halt 2 und 2 halbe Parteien, die enttäuscht haben könnten und 38 andere, von denen aber nur eine gewählt wird.
Was kleine Parteien betrifft, glaube die NPD will niemand in der Regierungsverantwortung sehen, genauso wenig wie solche Parteien wie Die Violetten, Die Partei, Bergpartei, oder Erdogans verlängerter Arm die ADD und noch gut ein dutzend weiterer kleiner Parteien.
Ich kann nicht für "niemand" sprechen, aber die AFD will ich definitiv auch nicht in der Regierungsverantwortung sehen.
Am Ende gibt es nur wenige Parteien die wirklich den Ansatz einer Ernsthaftigkeit verfolgen,
Die AFD z.B. nicht. Die für haben, soweit ich es überblicke, für keine einzige ihrer Forderungen ein umsetzbares Konzept - selbst wenn man alle Werte unserer Gesellschaft unter den Teppich kehrt. Also noch einmal: Die AFD ist eine von 38 bis 40 Parteien ohne Regierungserfahrung, sie ist nicht regierungsfähiger als viele andere davon. Warum wird sie also bevorzugt gewählt?
Ihr einziges hervorhebendes Merkmal sind menschenverachtende Parolen. Aber das sind ja angeblich nur unglücklich Einzelfälle, die halt zufälligerweise die gesamte Führungsriege ausmachen...
Was fragst du mich das?
Kann gerne auch jemand anders erklären. Du schienst dich nicht darüber zu wundern, das Wähler die AFD trotz der Konsequenzen ihrer Parolen als "kleinstes Übel" einstufen. Da wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass du auch weiß, wie man zu diesem Schluss kommt. Mir ist das abseits knallhart nationalistischer-rassistischer Ideale gepaart mit konsequenter Nullpeilung in den Gebieten Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Diplomatie und Juristerei unerklärlich. Aber bislang bin ich davon ausgegangen, dass wir nicht 14% Klischee-Glatzen in der Bevölkerung haben.
Inhaltlich im Bezug auf den menschengemachten Klimawandel kann ich da zustimmen, sonst sehe ich aber wenig Zerlegung und ich bin traditionell Linke Wähler, auch dieses mal wieder für die Linke mein Kreuz gemacht.
Inwiefern wurde die Partei denn zerlegt und im Bezug auf was? (Hab jetzt hier nicht den ganzen Thread gelesen)
Größer in den Medien präsent waren das Familien-/Frauenbild der AFD und die Pläne zur Umverteilung von unten nach oben. Etwas älter, aber weiterhin aktuell sind die Konsequenzen der wirtschaftlichen Abschottung und die Tatsache dass die AFD selbst für Lieblingsthema Flüchtlinge nicht einen machbaren Vorschlag in petto hat. Auch sonst ist mir ehrlich gesagt kein Thema untergekommen, zu dem die AFD nenneswert Stellung bezogen hat, ohne direkt blamiert zu werden - wobei das Medienecho natürlich entsprechend gering war, wenn die AFD selbst Dinge nur am Rande erwähnt hat, was abseits von "Ausländer raus" ja meist der Fall war. Wer sich über die Partei informieren möchte (z.B. bevor er sie wählt...) und aus unerfindlichen Gründen selbst unfähig ist, die Scheunentor großen Lücken im Programm zu erkennen, der sollte jedenfalls schnell fündig werden.
Ich hab auch nichts gegen ein Ende der Russlandsanktionen.
Du willst also öffentlich die Position "fremdes Gebiet zu militärisch zu besetzen und sich einzuverleiben ist okay" vertreten? Hast du über die Konsequenzen überhaupt nachgedacht?
.

....hier kommen 2 Büros nicht mit dem auszählen klar!

Aber was hier abgeht hat wenig mit ner unvoreingenommenen Debatte zu tun.