Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibts die. Nur haben es sich die etablierten Parteien sowie die Medienanstalten viel zu einfach gemacht wenn sie die Afd einfach immer nur pauschal als Nazis hinstellen. Der elende Stigmatisierungsversuch ist offenbar gescheitert.

Jetzt MÜSSEN sie sich ernsthaft mit denen auseinandersetzen ohne einfach nur dumme Nazis zu brüllen. Die Chance das vorher zu machen und die 13% zu vermeiden hat ja niemand wahrnehmen wollen.
Also Völkisch wieder heutigen zu wollen, von einem Denkmal der Schande zu reden, die NS_Zeit im Unterricht abschaffen zu wollen und die Stolz zu sein auf die Leistungen der Wehrmacht drängt die Leute schon in eine Richtung.

Und was spielt das für eine Rolle? "Die USA machen X" war noch nie ein guter Grund, X auch zu machen. (gilt auch für jeden anderen Staat an Stelle von "USA"). Die Sanktionen der EU gegen Russland wegen des Handels Russland in der Ukraine sind eine Sache, die allein EU, Russland und in Teilen die Ukraine betrifft. Ob man sie weiterführen sollte oder nicht hat nichts mit den USA zu tun.

Natürlich nicht, aber warum fordert niemand Sanktionen in die andere Richtung?

Deine Mühe in allen Ehren, aber Du glaubst doch nicht im ernst, dass AfD Wähler in der Lage sind, ein Programm zu verstehen, selbst wenn man es ihnen Punkt für Punkt erklärt. Hätten sie das Wahlprogramm der PoGo Partei gelesen, hätten viele vermutlich mehr Übereinstimmungen gefunden. Das sind doch klare Aussagen:

Arbeit ist Scheiẞe!
Politik ist Scheiẞe!
Schule ist Scheiẞe!
Frieden Freiheit Abenteuer
Saufen, Saufen, Jeden Tag nur Saufen!
F i c k Heil!
Dumm und glücklich!
Asoziale an die Macht!
Elend Leid und Tod
Ordnung schaffen Kreuzchen machen
„Wir kämpfen für eine neue gerechte Weltordnung
Arbeit für Arbeitswillige!
Jugendrente statt Altersrente
Nie wieder Mehrheit
Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!
Meine Stimme für den Müll!

...

Kurz: Die AFD fodert bei deutlich sinkenen Einnahmen massive Mehrausgaben außer im Sozialbereich und gleichzeitig einen ausgeglichenen Haushalt.

Ob es zu massiven Mehrausgaben kannst du gar nicht beurteilen, denn die AFD will auch Ausgaben deutlich senken, offenbar dort wie es nach AFD Gusto vertretbar ist.
Und wie das genau dann aussieht, kann niemand jetzt sagen. Du gehst allerdings vom allerschlechtesten aus. Das ist das Kirchhoffprinzip aber nicht.

Das heißt nichts weiter als massive Kürzungen bei allen möglichen Formen von Sozial- und Umverteilungsprogrammen,

Unsinn, das bedeutet das nicht, nein.

also zu Lasten der Armen,

Wie soll ein Stufentarif und eine Erhöhung des Freibetrages für Geringverdiener pauschal zu Lasten der Armen gehen?
Naja, hier sollte man das Kirchhoffsche Stufenmodell schon ein bisschen differenzierter sehen.
Das kann je nach angesetzten Stufen auch sehr wohl positiv für Geringverdiener sein.

Umverteilung von Unten nach Oben verglichen mit den heutigen Zuständen.

Nicht wirklich zwingend nein, dafür waren deine Argumente einfach viel zu spekulativ.

Dann hast du keine Ahnung von der Wirtschaftsstruktur :ka:

Wenn du meinst, die Frage ist nur was du unter wirtschaftlicher Abschottung verstehst, wenn man aus einer Währung austritt und Freihandelsabkommen eher ablehnt.
Wie hat die Welt vor 20 Jahren nur existieren können ohne den Euro.:D
Der Euro bringt weit mehr Probleme als er hilft.

Seine Grenzen zu schützen.. das tun viele EU Staaten verstärkt, nur Deutschland nicht.
Das dürfte wohl dem Denkmal der Schande zugrunde liegen, was ja auch nichts schlechtes ist, trotzdem könnte man die Grenzen besser sichern.

Wie auch immer (ohne die Asylzahlen massiv zu steigern, was die AFD ja eben nicht will)

Wenn Asyl in einem Verfahren gewährt wird, dann will die AFD das nicht ablehnen.

Wie auch immer Russland behilflich sein soll. Bomben draufschmeißen?

Für die Flüchtlingskrise ist Russland nun am allerwenigsten verantwortlich, eher ist Russland der Grund warum sie wieder aufgehört hat.
Die USA wollten die Terroristen ja im Westen Syriens so lange wüten lassen bis alle Menschen flüchten.:rollen:
Das wäre ewig so weitergegangen. Aber Russland die Schuld zuzuschieben ist echt genial.

Aufnehmen tut Putin jedenfalls niemanden und über Russland kommt kaum jemand nach Mitteleuropa, also spielt auch seine Grenzpolitik keine Rolle.

Für eine gemeinsame Sicherheitsstruktur gegen Terror benötigt man schon auch Russland.

Na wenn du nichtmal die Positionen zu CO2 im Programm balmabel findest, dann kann man dir auch nicht mehr hälfen. Möglich, dass du nichts gesehen hast - aber das liegt dann an deinen Augen.

Ich sehe da nichts peinliches. Die AFD ist der Ansicht dass der Einfluss des Menschen auf den Klimawandel verschwindend gering ist.
Okay. Zuvor war man aber irgendwann mal übers Ziel hinausgeschossen, siehe Leschs Prüfung der Aussagen der AFD. Hier hat man sich hoffentlich mittlerweile korrigiert.

Ziele der AFD in dieser Liste: Kein einziges. Gegenteile: Jede Menge.

Deine Argumentationsgrundlage zeigt klar, dass deine Ablehnung gegenüber der AFD dazu führt, dass du wenig stichhaltiges anführst, sondern eher deine eigene Meinung hier darlegst.
Das bringt aber in ner Diskussion nichts.

Wo ist der in öffentlichen Diskussionen und bei prominenten Reden?

Wahlarena erst vor kurzem, sprach sich klar für eine sozialere Politik aus und erwähnte diese beiden Flügel auch deutlich bezüglich der Rente, Hartz 4 etc.

Man kann auch mit sozialen Konzepten Populismus betreiben, siehe Linke, macht die AFD aber ausdrücklich nicht. Von einem "starken Flügel" sehe ich da rein gar nichts - und das schließt Poggenburg eindeutig mit ein.

Logisch dass du das nicht siehst, du bist ja auch voreingenommen.

Und ich habe bewusst keine Aussagen zur Motivation Russlands gemacht, denn die Sanktionen sind eine Reaktion auf die Aktionen Russlands.

Die Sanktionen gegen Russland hätte man auch ohne das Einverleiben der Krim vorangetrieben, nur bringen eben Sanktionen selten bis gar nichts irgendetwas.

Mag sein, steht aber nicht zur Disposition,

Wenn das so sein mag, solltest du halt nicht gar so plakativ Russland als alleinigen schuldigen hinstellen.
Hätte Russland nicht die Krim "annektiert" dann wäre dort der nächste Krieg gestartet.

Wollen sie sehr wohl:

Wollen sie nicht, nein, sie wollen die EU reformieren und ihre Zuständigkeiten abschwächen und wenn das nicht möglich ist, dann ein Referendum zum Austritt abhalten.
Die AFD will nicht aus der EU austreten, sondern die Entscheidung dem Volk überlassen wie in Großbrittanien.

im letzten Satz also nur ein Euphemismus

Das ist deine Interpretation. Man kann die EU ruhig reformieren, neu aufbauen, was auch immer.
Ich will aber keine Vereinigten Staaten von Europa.

Und was spielt das für eine Rolle? "Die USA machen X" war noch nie ein guter Grund, X auch zu machen.

Weil wir die USA doch in allem unterstützen was sie tun. Merkel unterstütze den Irakkrieg.
Wenn wir die USA genauso kritisieren würden wie Russland, dann wäre mir das lieber.
Aber das Einnehmen Westsyriens durch unautorisierte völkerrechtswidrige Handlungen kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Heutzutage kann man in jedes Land einmarschieren, wenn dort genügend Terroristen sind die man zuvor hochgepäppelt hat.

Wegen Duckmäusertums und Nato Mitgliedschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es zu massiven Mehrausgaben kannst du gar nicht beurteilen, denn die AFD will auch Ausgaben deutlich senken, offenbar dort wie es nach AFD Gusto vertretbar ist.
Und wie das genau dann aussieht, kann niemand jetzt sagen.
Und genau das ist das Problem. Man verspricht den Leuten etwas, hat aber keine Ahnung, wie man es umsetzen soll. Egal, her mit euren Stimmen. Wo ist der Unterschied zu den Altparte... eh Volksverrätern?

Deine Argumentationsgrundlage zeigt klar, dass deine Ablehnung gegenüber der AFD dazu führt, dass du wenig stichhaltiges anführst, sondern eher deine eigene Meinung hier darlegst.
Das bringt aber in ner Diskussion nichts.
Köstlich. :lol:Schöne Nebelkerze.

Und genau das ist das Problem. Man verspricht den Leuten etwas, hat aber keine Ahnung, wie man es umsetzen soll.

Ach, das was jede Partei verspricht, okay. Erinnerst du dich an Riester oder die FPD die die Steuern senken wollten?
Steuersenkungen bei den hohen Staatseinnahmen die wir grade haben, wäre eig gar nicht so schlecht.
Ist ja nicht so dass die Reformpläne der AFD so nicht schonmal unternommen werden wollten, von Friedrich Merz damals.

Egal, her mit euren Stimmen. Wo ist der Unterschied zu den Altparte... eh Volksverrätern?

Wer sagt dass es so wahnsinnig viele Unterschiede gibt? Unterschiede gibt es quasi wenig. Außer vielleicht bei der Position zu Russland.
Es ist genau dieselbe Ausländer Haltung der CDU CSU in den 90ern.

Wir wählen sowieso in 5-6 Monaten erneut. Jamaika braucht politischen Selbstmord von einem der Partner und das wird nie passieren.

Wenn jemand 2 Meter vor mir einschert, soll ich den Unfall verhindern? Wie lebensfremd soll es eigentlich noch werden?

wer redet von 2 Meter vorher? Ist doch wieder albern, was du von dir gibst.

Weil die USA nun mal die stärkste Wirtschaftsnation der Welt ist und im Finanzsektor nichts ohne die USA läuft.
Hat schon sein Grund, wieso alle Rating Agenturen in den USA am Werkeln sind.

Wir wählen sowieso in 5-6 Monaten erneut. Jamaika braucht politischen Selbstmord von einem der Partner und das wird nie passieren.

Du die von der FDP und Grünen sind so Postengeil, das nehmen die liebend gern in Kauf und schlagen dann den weg der SPD ein, einfach nur Abnicken was Mutti sagt.
Das schlimme ist, damit wird die AFD wohl noch mehr Aufwind bekommen :(

Kann man schön sehen das die meisten aus der Bevölkerung ..thema Gesundheit und Soziales am Arsch vorbei geht.

Ging nur um Flüchtlinge und Sicherheit,Merkel muss weg usw

Juckt auch keinen das ich und meine Arbeitskollegen ausgebrannt sind.

Dann zahlt mal schön für die heimplätze euer Eltern mit und für euch selbst mit Sozialhilfe..als ob euer Rente dafür reichen wird.

Und heulen werden die Leute bestimmt immer noch... wieso die Mama 2 Stunden lang in kot liegt. ..keine Sorge das wird ihr auch.

Deine Mühe in allen Ehren, aber Du glaubst doch nicht im ernst, dass AfD Wähler in der Lage sind, ein Programm zu verstehen, selbst wenn man es ihnen Punkt für Punkt erklärt. Hätten sie das Wahlprogramm der PoGo Partei gelesen, hätten viele vermutlich mehr Übereinstimmungen gefunden. Das sind doch klare Aussagen:

Arbeit ist Scheiẞe!
Politik ist Scheiẞe!
Schule ist Scheiẞe!
Frieden Freiheit Abenteuer
Saufen, Saufen, Jeden Tag nur Saufen!
F i c k Heil!
Dumm und glücklich!
Asoziale an die Macht!
Elend Leid und Tod
Ordnung schaffen Kreuzchen machen
„Wir kämpfen für eine neue gerechte Weltordnung
Arbeit für Arbeitswillige!
Jugendrente statt Altersrente
Nie wieder Mehrheit
Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!
Meine Stimme für den Müll!

...

Nun ja, vielen Frauen ü60 scheint es da nicht wesentlich besser zu gehen als AfD-Wählern. :P

Weil die USA nun mal die stärkste Wirtschaftsnation der Welt ist und im Finanzsektor nichts ohne die USA läuft.
Hat schon sein Grund, wieso alle Rating Agenturen in den USA am Werkeln sind.

Meiner Meinung nach müsste es schon alleine deswegen ein Interesse sein den Euro zu einer internationalen Leitwährung parallel zum Dollar aufzubauen, aber das wagt sich in Europa niemand, da man damit auf direkten Konfrontationskurs zu den USA und dem Dollar gehen würde.
Dazu kommt auch noch der ganze nationale Irrsinn der Einzelstaaten in der EU, der so ein Vorhaben extrem schwierig bis unmöglich macht...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach müsste es schon alleine deswegen ein Interesse sein den Euro zu einer internationalen Leitwährung parallel zum Dollar aufzubauen, aber das wagt sich in Europa niemand, da man damit auf direkten Konfrontationskurs zu den USA und dem Dollar gehen würde.
Dazu kommt auch noch der ganze nationale Irrsinn der Einzelstaaten in der EU, der so ein Vorhaben extrem schwierig bis unmöglich macht...

Und heute ist die EU ja noch viel weiter auseinander als vor 10 Jahren.
Gemeinsam hätte man den USA Paroli bieten können, aber die einzelnen Staaten sind viel zu schwach, als dass das was bringt.
So entscheiden die USA, was auf der Welt passiert und wer mit wem was macht.
Für mich sind das ja alles feige Trullas. Das hat ja schon die NSA Geschichte gezeigt.
Gerade den Don den ersten hätte man gewaltig den Marsch blasen können, wenn man sich zusammentut.
Der legt sich aber lieber mit seinen Sportlern an und twittert wieder irgendeinen Unsinn über Kim.

Es geht auch um andere Fragen, und da ist eine EU bei weitem stärker wenn es darum geht europäische Interessen durchzusetzen als es Einzelstaaten überhaupt möglich wäre.
Aber die Leute glauben ja teilweise dass Deutschland ohne EU besser dastehen würde, sogar Österreicher glauben dass man ohne EU weit besser da stehen würde. Deutschland würde es nicht sooo viel schlechter gehen, aber was unser kleines Land davon hätte? Internationale Bedeutungslosigkeit...

Wenn die österreichischen Volksparteien davon reden, dass sie ohne der EU besser dran sind, ist das für mich schlicht Populismus.
Man sagt das, was das Volk hören will, um noch ein paar Stimmen abzugreifen.

Und Seehofer stellt mal wieder die Union in Frage:

Nach dem desaströsen Abschneiden der CSU in Bayern hat Parteichef Horst Seehofer die historische Fraktionsgemeinschaft mit der CDU in Frage gestellt.

Horst Seehofer stellt "Ehe" mit CDU in Frage

Ich würde mir ja mal wünschen das die CSU ihren Worten da auch Taten folgen lässt. Wäre schon mal interessant wie erfolgreich die CSU noch Bundespolitik machen kann, so ohne CDU, die ihnen außerhalb Bayerns zu den nötigen Stimmen verhilft, um im Bund große Töne spucken zu können. ;)

So die CSU dann ohne CDU auch außerhalb Bayerns kandidieren wollen würde müsste sie den Wählern dort schon was mehr bieten als das bisherige in Bayern ist alles toll, wir sind in Bayern die Größten. :ugly:
Ansonsten wird das wohl nichts mit Stimmen außerhalb des Freistaates.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Seehofer hat die Merkel abgeschwascht, wo es nur ging und kurz vor der Wahl hat er dann den Kuschelkurs eingeläutet.
Ich gehe davon aus, dass man ihm das Übel genommen hat und deswegen ist die CSU abgeschmiert.
Daher sollten die endlich mal Taten sprechen lassen und die gemeinsame Fraktion auflösen.
Schlimm fand ich ja in der Berliner Runde gestern wieder den CSU Typen. Völlig überflüssig.
Schlimm, dass die immer sagen, dass am Tisch alle vertretenen Parteien sitzen. Wieso können nicht alle vertretenen Fraktionen sitzen? Dann braucht man keinen CSU Typen wer, wo eine Regionalpartei denkt, dass man ihr bundesweit Beachtung schenkt.

Schlimm, dass die immer sagen, dass am Tisch alle vertretenen Parteien sitzen. Wieso können nicht alle vertretenen Fraktionen sitzen? Dann braucht man keinen CSU Typen wer, wo eine Regionalpartei denkt, dass man ihr bundesweit Beachtung schenkt.

Leider beeinflusst die CSU die Bundespolitik, dafür das sie im Grunde nur ein regionaler Wurmfortsatz ist, viel zu sehr und das leider alles andere als positiv im Sinne des ganzen Landes.
Von der CSU wird Bundespolitik soweit möglich doch seit jeher nur dazu missbraucht um die Wahlergebnisse in Bayern positiv im Sinne der CSU zu beeinflussen, nicht weil man Deutschland als Ganzes wirklich vorranbringen möchte.

Gerade bei Heimbewohnern kann ich es kaum nachvollziehen. Extrem teuer, wenig Geld, schlechten the Versorgung und man hat alle 4 Jahre die Chance, die eigene Situation zu verbessern. Was wird gewählt? Natürlich eine Partei, die den Zustand noch weiter verschlimmert. Sind die wirklich so blöd oder hat das andere Gründe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück