majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Falls die FDP sich gegen eine Koalition entscheidet, ist die Chance einer Neuwahl dann da? 

Möglich, aber kann mich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, so wie sich die FDP hat feiern lassen (und wege Lindner.Falls die FDP sich gegen eine Koalition entscheidet, ist die Chance einer Neuwahl dann da?![]()
)Falls die FDP sich gegen eine Koalition entscheidet, ist die Chance einer Neuwahl dann da?![]()

Die Grünen für die Legalisierung von Cannabis
Naja, nur was soll ich mit seinen Reichsmark? Die sind doch heute nix mehr Wert.![]()

Ich dachte Özdemir pflanzt immer zu Hause was an?Da würde ich aber eher auf die Linke vertrauen auch wenn die Grünen sich das auf die Fahne geschrieben haben, mit Frank Tempel ist einer der besten/interessantesten im Bereich Drogenpolitik bei den Linken.

Möglich, aber kann mich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, so wie sich die FDP hat feiern lassen (und wege Lindner.)
[Klugschiss]
Wäre wohl eher die Rentenmark, die Reichsmark wurde 1923 mit der Hyperinflation begraben
[/Klugschiss]

Am 30. August 1924 wurde die Reichsmark zusätzlich zur Rentenmark eingeführt. Sie galt zur Rentenmark im Verhältnis 1:1. Die Reichsmark hat nicht, wie fälschlich in vielen Fachwerken und Dokumenten angegeben, die Rentenmark ersetzt. Vielmehr konnte weiterhin mit beiden Währungen bezahlt werden.
Rentenmark – Wikipedia
Nope. Was du meinst ist die Goldmark.
Die Reichsmark wurde ab 1924 als neue Währung eingeführt und wurde erst nach Ende des zweiten Weltkriegs 1948 abgeschaft.![]()

Du musst hier aber schon genauer werden.
Gebuertige Deutsche ohne Migrationshintergrund!
Ach, der-sack88, wieso traegst du eine geheime Nazibotschaft in deinem Nicknamen?
Nur ein interessanter Streitpunkt...Ich seh schon wieder irgendwelche Harakiri-Beschlüsse (Tempolimit oder ähnliche populistisch fanatische Scherze dieser Partei).![]()

Sofern keiner dann die Regierungsverantwortung in einer Minderheitsregierung übernimmt ja.
Allerdings könnte eine Neuwahl noch katastrophaler Enden, mit noch mehr Stimmen für z.B. die AfD.![]()

Das eigene Alter ist jetzt schon eine Nazibotschaft? Cool.

Tempolimit ist ein fanatischer Scherz?Bitte keine Jamaica! Bitte nicht die Grünen an der Regierung beteiligen! Das wär der SUPER-GAU!
Ich seh schon wieder irgendwelche Harakiri-Beschlüsse (Tempolimit oder ähnliche populistisch fanatische Scherze dieser Partei).![]()

Immer dieses Gebashe gegen die Grünen, kann man das auch mal sinnvoll begründen und nicht nur mit purer Polemik?9,1% immer noch viel zu viel, aber anscheind geht es diesen 9,1% der Menschen einfach immer noch zu gut. Sieht man ja immer an den Hochburgen in den großen Städten. Das sind oft die Stadtteile wo die Mieten sauteuer sind.

Puh, ich weiß nicht. Das Ergebnis ist schon erschreckend, vielleicht würden sich mehr Nichtwähler, die nicht für eine Partei sind, aber definitiv gegen Rechtspopulismus, zur Wahl bequemen, die bisher davon ausgegangen sind, dass die AfD nicht so erfolgreich ist? Aber auf der anderen Seite dürfte mit jedem Tag, den die AfD sich im Bundestag bloßstellt, deren Zustimmung sinken...
Wird man sehen, die nächsten Tage werden spannend.
Herrlich, der Hermann ist ein Komiker. Die CSU habe nichts mit der AfD zu tun.
edit:
Anscheinend.
Ist natürlich unglücklich in der aktuellen politischen Situation, aber als ich mich angemeldet habe sah das ja noch ein wenig anders aus...
Tempolimit ist ein fanatischer Scherz?
Nö, das ist längst überfällig.![]()
Immer dieses Gebashe gegen die Grünen, kann man das auch mal sinnvoll begründen und nicht nur mit purer Polemik?![]()
Immer dieses Gebashe gegen die Grünen, kann man das auch mal sinnvoll begründen und nicht nur mit purer Polemik?![]()
Die Wahlbeteiligung ist gestiegen und die AfD konnte trotzdem zulegen. Soviel also dazu.

Beispiel:
Die Grünen wollen mit Gewalt den CO2-Zertifikatehandel pushen und das in der Stahlindustrie mit Grenzwerten, die physikalisch nicht erreichbar sind, also nicht mal in der Theorie.
Sie verstehen dabei weder die physikalischen Gegebenheiten noch verstehen sie, dass die Stahlindustrie in Deutschland bereits jetzt die sauberste der Welt ist und ihr Vorschlag lediglich zur Folge hätte dass die deutschen Stahlkocher dicht machen (oder wie Thyssen mit nem Inder fusionieren müssen) und der Stahl dann eben in Indien und China produziert wird. Mit dem zigfachen an Umweltbelastung verglichen mit hiesigen Anlagen.
Die Grünen sind bei solchen Themen so dämlich wie ne Scheibe Weißbrot.
Das heißt aber nicht, dass alle Nichtwähler rechts wählen. Offensichtlich konnte die AfD die meisten Protest- oder Nichtwähler (noch?) nicht von sich überzeugen. Und ich bezweifle, dass es plötzlich bei einer potentiellen Neuwahl noch schlimmer laufen würde.