Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Die Grünen sind bei solchen Themen so dämlich wie ne Scheibe Weißbrot.
Nicht nur da.

Die Grünen sind bei solchen Themen so dämlich wie ne Scheibe Weißbrot.

Dadurch wird das Überholen aber trotzdem nicht immer leichter. Dazu sprächen für ein Tempolimit weniger Feinstaub und Lärm.Die meisten Toten gibt es auf Landstraßen, da gibt es ein Tempolimit. WEr für die linke Spur zu langsam ist, soll rechts fahren.
Und was soll das sein?Einfach mal gucken, was die Leute von sich geben, bei den Grünen.

Es gibt also Deutsche und richtige Deutsche?

Tempolimit ist ein fanatischer Scherz?
Nö, das ist längst überfällig.![]()
Dadurch wird das Überholen aber trotzdem nicht immer leichter.
Dazu sprächen für ein Tempolimit weniger Feinstaub und Lärm.
Außerdem gibt es auf der Landstraße Traktoren, Mofas, Fahrräder und Roller, das kannst du nicht direkt mit der Autobahn vergleichen.
Und was soll das sein?
Wenn man mal hin und wieder Äußerungen von Özdemir, Göring-Eckart, Kretschmann und Künast außen vor lässt:
Sie sind wenigstens mal eine Partei, die sich mehr soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ins Programm geschrieben hat, was ich z.B. von der AfD nicht behaupten kann. Dazu kritisieren sie massiv die Steuer- und Finanzpolitik in der EU.

Oha, der Meuthen ist ja ne Flachpfeife. Argumentativ sieht der selbst in dieser schwachen Runde kein Land.

Das heißt aber nicht, dass alle Nichtwähler rechts wählen. Offensichtlich konnte die AfD die meisten Protest- oder Nichtwähler (noch?) nicht von sich überzeugen. Und ich bezweifle, dass es plötzlich bei einer potentiellen Neuwahl noch schlimmer laufen würde.
Man kann aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Nichtwähler keine der großen etablierten Parteien wählen würde. Deswegen wählen diese Leute ja auch nicht, weil sie sich von keiner Partei vertreten sehen und kleine Parteien ja eh an der 5%-Hürde scheitern.
Gut zu wissen wer sich hier zu den braunen Schwachmaten zâhlt....
Und weil das auch jeder bleiben lässt, klappt das ja auch so super ohne Tempolimit, oder wie?Wer nicht überholen kann, soll es lassen.

A) Was garantiert nicht an unbegrenzter Geschwindigkeit liegt B) In Bayern ist das ein großes Thema.A) Die Werte sinken in Deutschland seit Jahren (siehe den Diesel Thread, bin zu faul, es hier auch noch zu verlinken) B) Lärm auf der Autobahn? Wow, ist bestimmt ein Riesenthema.
Ein klassischer Kaaruzo mal wieder.Was hat das damit zu tun?

JEDE Partei labert irgend' einen Blödsinn daher. Wenn es nach dem ginge, dürfte man keine mehr wählen.Achso, weißt du also selbst und nimmst diese Leute gleich mal aus? Spricht für sich.

Und das disqualifiziert die Grünen jetzt inwiefern...?Ja und mit diesen Thema sind sie ja super angekommen![]()

Dann hat sie trotzdem keinen Migrationshintergrund. Viele Reiche ziehen nunmal in die Schweiz. Würde ich genauso machen. Deutschland hat einen der höchsten Steuersätze der Welt... ca. 70% unseres Einkommens drücken wir an den Staat ab... ein Wahnsinn.
Rasen ist Freiheit?Eine Forderung nach einem Tempolimit würde Sinn machen wenn sie tatsächlich vom Kosten-Nutzen-Faktor gerechtfertigt ist. Der Nutzen ist aber Null und die "Kosten" sind immens (Aufgabe von Freiheit, Freiheit ist unbezahlbares Gut).
Und weil das auch jeder bleiben lässt, klappt das ja auch so super ohne Tempolimit, oder wie?![]()
A) Was garantiert nicht an unbegrenzter Geschwindigkeit liegt
B) In Bayern ist das ein großes Thema.
Ein klassischer Kaaruzo mal wieder.
Du kamst von Unfällen daher.
Diese Fahrzeuge gibt es auf Autobahnen nicht.
Diese Fahrzeuge haben haber sehr häufig mit Unfällen auf Landstraßen zu tun (in Statistiken wird das häufig nicht miteinberechnet).
JEDE Partei labert irgend' einen Blödsinn daher. Wenn es nach dem ginge, dürfte man keine mehr wählen.
Die Grünen haben also ein paar Kasper, die Unsinn verzapfen, na und?
Was macht das jetzt für einen Unterschied, z.B. zur AfD?
Ich habe so den Eindruck, wenn dieses Forum ein Standgericht wäre, würde man jeden Grünen-Wähler automatisch erschießen.![]()
Und das disqualifiziert die Grünen jetzt inwiefern...?![]()
Rasen ist Freiheit?
Was spricht denn gegen ein Tempolimit außer deiner Freiheit wobei ich nicht wüsste wie deine Freiheit durch ein Tempolimit negativ beeinflusst wird![]()
Solange ein Tempolimit mehr leben schützt als es nimmt halte ich es zumindest für diskussionwürdig.