Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Toten gibt es auf Landstraßen, da gibt es ein Tempolimit. WEr für die linke Spur zu langsam ist, soll rechts fahren.
Dadurch wird das Überholen aber trotzdem nicht immer leichter. Dazu sprächen für ein Tempolimit weniger Feinstaub und Lärm.
Außerdem gibt es auf der Landstraße Traktoren, Mofas, Fahrräder und Roller, das kannst du nicht direkt mit der Autobahn vergleichen.
Einfach mal gucken, was die Leute von sich geben, bei den Grünen.
Und was soll das sein?:hmm:
Wenn man mal hin und wieder Äußerungen von Özdemir, Göring-Eckart, Kretschmann und Künast außen vor lässt:
Sie sind wenigstens mal eine Partei, die sich mehr soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ins Programm geschrieben hat, was ich z.B. von der AfD nicht behaupten kann. Dazu kritisieren sie massiv die Steuer- und Finanzpolitik in der EU.

Tempolimit ist ein fanatischer Scherz?:what:
Nö, das ist längst überfällig.:schief:

Begründung?
Die allermeisten Leute auf deutschen Straßen sterben auf Landstraßen. Auf Autobahnen entfällt nur ein geringer Teil und von diesem Teil sind die meisten Auffahrunfälle am Stau, Geisterfahrer oder ähnliches. Ein Tempolimit wird die Verkehrstoten also NICHT reduzieren bzw. nicht in dem Maße das sowas gerechtfertigt wäre. Ein Restrisiko bleibt immer. Wenn man 0 Verkehrstote möchte müssen alle Zuhause bleiben.

Eine Forderung nach einem Tempolimit würde Sinn machen wenn sie tatsächlich vom Kosten-Nutzen-Faktor gerechtfertigt ist. Der Nutzen ist aber Null und die "Kosten" sind immens (Aufgabe von Freiheit, Freiheit ist unbezahlbares Gut).

Genauso ein Kappes ist die Forderung aus der Kohle auszusteigen.

Dadurch wird das Überholen aber trotzdem nicht immer leichter.

Wer nicht überholen kann, soll es lassen.

Dazu sprächen für ein Tempolimit weniger Feinstaub und Lärm.

A) Die Werte sinken in Deutschland seit Jahren (siehe den Diesel Thread, bin zu faul, es hier auch noch zu verlinken) B) Lärm auf der Autobahn? Wow, ist bestimmt ein Riesenthema.

Außerdem gibt es auf der Landstraße Traktoren, Mofas, Fahrräder und Roller, das kannst du nicht direkt mit der Autobahn vergleichen.

Was hat das damit zu tun?

Und was soll das sein?:hmm:
Wenn man mal hin und wieder Äußerungen von Özdemir, Göring-Eckart, Kretschmann und Künast außen vor lässt:

Achso, weißt du also selbst und nimmst diese Leute gleich mal aus? Spricht für sich.

Sie sind wenigstens mal eine Partei, die sich mehr soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ins Programm geschrieben hat, was ich z.B. von der AfD nicht behaupten kann. Dazu kritisieren sie massiv die Steuer- und Finanzpolitik in der EU.

Ja und mit diesen Thema sind sie ja super angekommen :D

Oha, der Meuthen ist ja ne Flachpfeife. Argumentativ sieht der selbst in dieser schwachen Runde kein Land.

Gott, muss der Stachel bei dir tief sitzen. Herrlich :D

Das heißt aber nicht, dass alle Nichtwähler rechts wählen. Offensichtlich konnte die AfD die meisten Protest- oder Nichtwähler (noch?) nicht von sich überzeugen. Und ich bezweifle, dass es plötzlich bei einer potentiellen Neuwahl noch schlimmer laufen würde.

Man kann aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Nichtwähler keine der großen etablierten Parteien wählen würde. Deswegen wählen diese Leute ja auch nicht, weil sie sich von keiner Partei vertreten sehen und kleine Parteien ja eh an der 5%-Hürde scheitern.

Wer hat gerade die Diskussion auf ZDF gesehen?

Da wurde es angesprochen.... die Medien haben mit ihrem AfD-Bashing genau das Gegenteil ereicht... Stichwort Streisand-Effekt.

Und wenn man der Kipping zuhört... meine Fresse ist die hohl!

Man kann aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Nichtwähler keine der großen etablierten Parteien wählen würde. Deswegen wählen diese Leute ja auch nicht, weil sie sich von keiner Partei vertreten sehen und kleine Parteien ja eh an der 5%-Hürde scheitern.

Aber diese Wähler könnten auch die Linke wählen. Oder die Partei zur zweitstärksten Kraft machen, wer weiß. Oder einfach die Etablierten wählen, weil sie denken Hauptsache nicht AfD. Und dann gerade nach diesem unerwartet schlechten Ergebnis wegen genau dieses Gedankens doch wählen gehen.
Aber wie gesagt, ist Spekulation. Und wenn ich den Meuthen so sehe tendiere ich doch eher dazu, die AfD sich selbst demontieren zu lassen.

Gut zu wissen wer sich hier zu den braunen Schwachmaten zâhlt....

Bin zwar kein Anhänger dieser Partei, aber eine rechte Partei ist in einer Demokratie etwas vollkommen natürliches. Das gibt es eigentlich in so gut wie jedem anderen Land.
Letztendlich ist das Auftauchen der AfD sowieso ein massives Verschulden der CDU, die immer weiter nach links gerückt ist und mittlerweile kaum noch von der SPD zu unterscheiden ist.
Was nun passiert ist eigentlich klar. Da braucht man kein Prophet sein. Merkel wird die CDU in den nächsten 4 Jahren wieder etwas weiter rechts ausrichten und die AfD wird in der Versenkung verschwinden.

Es ist ja nicht so als würden plötzlich die Menschen alle ihre Meinung und ihren Standpunkt nach irgendeiner Partei ausrichten. Vielmehr haben Menschen eine Meinung und einen Standpunkt den sie durch eine Partei vertreten sehen wollen.

Wer nicht überholen kann, soll es lassen.
Und weil das auch jeder bleiben lässt, klappt das ja auch so super ohne Tempolimit, oder wie?:D
A) Die Werte sinken in Deutschland seit Jahren (siehe den Diesel Thread, bin zu faul, es hier auch noch zu verlinken) B) Lärm auf der Autobahn? Wow, ist bestimmt ein Riesenthema.
A) Was garantiert nicht an unbegrenzter Geschwindigkeit liegt B) In Bayern ist das ein großes Thema.
Was hat das damit zu tun?
Ein klassischer Kaaruzo mal wieder.:lol:
Du kamst von Unfällen daher.
Diese Fahrzeuge gibt es auf Autobahnen nicht.
Diese Fahrzeuge haben haber sehr häufig mit Unfällen auf Landstraßen zu tun (in Statistiken wird das häufig nicht miteinberechnet).

Also langsam hab' ich's echt satt, für dich das Denken zu übernehmen.:-_-:
Achso, weißt du also selbst und nimmst diese Leute gleich mal aus? Spricht für sich.
JEDE Partei labert irgend' einen Blödsinn daher. Wenn es nach dem ginge, dürfte man keine mehr wählen.
Die Grünen haben also ein paar Kasper, die Unsinn verzapfen, na und?
Was macht das jetzt für einen Unterschied, z.B. zur AfD?

Ich habe so den Eindruck, wenn dieses Forum ein Standgericht wäre, würde man jeden Grünen-Wähler automatisch erschießen.:schief:
Ja und mit diesen Thema sind sie ja super angekommen :D
Und das disqualifiziert die Grünen jetzt inwiefern...?:hmm:

Also ich hab sie heute gewählt die AFD, nachdem ich bei Bundesfight mit Gauland alle mittels Hackenkreuzsprungkick in die Welt des Schmerzes verfrachtet habe bot sich das einfach an.:ugly:
Spass beiseite, ich habe sie vor allem des Programms wegen gewählt. ¯\_(ツ)_/¯

Muss Hermann und auch Kipping doch noch Recht geben, diese Fixierung der Medien auf die AfD und den Nebenkriegsschauplatz Flüchtlinge in diesem Wahlkampf war ein großer Fehler.
Merkel wie gewohnt, sagt nichts, was man ihr vorwerfen kann, weil wischiwaschi und am Ende ist wieder nichts, Lindner und Göring-Eckhardt nerven, Schulz hätte so im Wahlkampf auftreten sollen.

Dann hat sie trotzdem keinen Migrationshintergrund. Viele Reiche ziehen nunmal in die Schweiz. Würde ich genauso machen. Deutschland hat einen der höchsten Steuersätze der Welt... ca. 70% unseres Einkommens drücken wir an den Staat ab... ein Wahnsinn.

Echt? Also der Brutto-Netto-Rechner spuckt meist nur Werte zwischen 20 und 40% aus. Welches Gehalt muss ich eingeben, damit ich auf 70% komme?

Eine Forderung nach einem Tempolimit würde Sinn machen wenn sie tatsächlich vom Kosten-Nutzen-Faktor gerechtfertigt ist. Der Nutzen ist aber Null und die "Kosten" sind immens (Aufgabe von Freiheit, Freiheit ist unbezahlbares Gut).
Rasen ist Freiheit?
Was spricht denn gegen ein Tempolimit außer deiner Freiheit wobei ich nicht wüsste wie deine Freiheit durch ein Tempolimit negativ beeinflusst wird :ka:
Solange ein Tempolimit mehr leben schützt als es nimmt halte ich es zumindest für diskussionwürdig.

Die AFD mag zwar auf 13% kommen, die FPÖ bei uns in Österreich wird wahrscheinlich irgendwo bei 25% landen...

Traurig dass die Proteststimmen nur den Rechtsextremen helfen, weil die Altbewährten nicht in der Lage sind offensichtliche Probleme anzuerkennen.

Bei uns in Österreich gibt es wenigstens eine linke wählbare Alternative, das sehe ich in Deutschland weniger.

Und weil das auch jeder bleiben lässt, klappt das ja auch so super ohne Tempolimit, oder wie?:D

Ich wüsste nicht, wo das fehlende Tempolimit ein Problem wäre. Aber du meinst doch, es wäre so eine super Idee.

A) Was garantiert nicht an unbegrenzter Geschwindigkeit liegt

Wenn es auch ohne Tempolimit sinkt, ist doch alles io.

B) In Bayern ist das ein großes Thema.

Achja, wo das? Konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

Ein klassischer Kaaruzo mal wieder.:lol:
Du kamst von Unfällen daher.
Diese Fahrzeuge gibt es auf Autobahnen nicht.
Diese Fahrzeuge haben haber sehr häufig mit Unfällen auf Landstraßen zu tun (in Statistiken wird das häufig nicht miteinberechnet).

Achso, es wird in den Statistiken nicht mitgerechnet, aber du weißt, dass das so ist?

Großes Kino.

JEDE Partei labert irgend' einen Blödsinn daher. Wenn es nach dem ginge, dürfte man keine mehr wählen.
Die Grünen haben also ein paar Kasper, die Unsinn verzapfen, na und?
Was macht das jetzt für einen Unterschied, z.B. zur AfD?

Niemand ist so deutschenfeindlich, wie die Grünen. Das ist der Unterschied.

Ich habe so den Eindruck, wenn dieses Forum ein Standgericht wäre, würde man jeden Grünen-Wähler automatisch erschießen.:schief:

Gehen mal wieder die Argumente aus?

Und das disqualifiziert die Grünen jetzt inwiefern...?:hmm:

Wer sprach jetzt von disqualifizieren?

Rasen ist Freiheit?

Ah, da haben wir doch gleich die Logik von Tempolimitbefürwortern.

Jeder der schnell fährt, ist ein Raser.

Was spricht denn gegen ein Tempolimit außer deiner Freiheit wobei ich nicht wüsste wie deine Freiheit durch ein Tempolimit negativ beeinflusst wird :ka:

Wenn ich für die gleiche Strecke deutlich länger brauchen, obwohl es keinen Grund gibt langsam zu fahren, schränkt das schon ein.

Solange ein Tempolimit mehr leben schützt als es nimmt halte ich es zumindest für diskussionwürdig.

Wenn es euch auf der Autobahn zu schnell vorangeht, dann nehmt nen Zug oder fahrt Landstraße.

Wieviel, von denen, die hier ueber Tempolimit reden, egal ob pro oder kontra, fahren wirklich viel Autobahn.
Wenn ja wo und wieviel?
efdev, definiere bitte mal "rasen". Das ist doch sehr subjektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück