Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja auch nix dagegen, wenn den Alt Parteien mal ein deutliches Signal gesetzt wird, aber nicht auf Kosten der Gesamtbevölkerung.
Und genau DAS ist meiner Meinung nach heute leider passiert. :(

Ich bin zwar selbst kein FDP Anhänger, aber die haben zumindest jetzt gezeigt, das es auch anders geht. ;)

Die FDP ist eine der uebelsten Klientelpartei. Die haben einfach in Frankreich abgeschaut und sich mit Wahlkampf beschaeftigt.
Einfach alles auf Lidner ausgerichtet. Alles Andere rigoros ausgeblendet.

Genug haben sich davon blenden lassen, sonst koennt ich mir so ein Ergebniss nicht erklaeren.
Erinnert mich an Westerwelles mehr Netto vom Brutto.

Diese elendigen abfaelligen Aussagen ueber die deutsche Kultur.
Kultur Deutschlands – Wikipedia

Nur Oktoberfest, furzen und Biersaufen.

Wenn man nicht mehr davon weis, sollte man vielleicht seinen Horizont erweitern bevor man staendig darueber Bloedsinn labert.

Uh Bayern bei Oesterreich. Kann mir gut vorstellen das sich das viele wuenschen wuerden.
Nur die in Deutschland nicht, die von Bayern profitieren.

Spielt mal diesen Gedanken durch, Bayern will selbststaendig werden oder sich Oesterreich anschliessen.
Glaub Europa, speziell die auf das Geld der Bayern spekulieren und mit dem rechnen, wuerd sturm laufen.

Ja, leider... bin da wirklich ganz bei der Partei. Die Mauer wieder aufzubauen wäre ein super Schritt in die richtige Richtung. Die da drüben können mit unserer Freiheit wohl nicht so und sehnen sich wieder nach einer Partei, die sie unterdrückt, wenn man sich das Ergebnis da anguckt.:D

Jaja, "Rassismus" ist es nur, wenn es andere machen, gell?

"Die da drüben" ist natürlich keine Abwertung einer ganzen Gruppe nur aufgrund ihrer Herkunft.

Touché: Also bei uns wurde in der Schule diskutiert und nicht einfach festgelegt, was denn wirklich "deutsche Kultur" sein soll und da lief es jedesmal auf's Sprachliche hinaus.;)

Den Schwachsinn mit der Schulbank bringst du jetzt zum dritten mal, anstelle uns mal wirklich zu erleuchten, was denn nun überregionale (!) Deutsche Kultur - abseits der Sprache, wie von Frau Özoguz betont - denn ist.:hail:

Lies den Thread durch, es wurde ausreichend erörtert (ich meine Nightslaver hat einen sehr guten Kommentar dazu verfasst, bin gerade zu faul zum suchen).

Ansonsten bin ich nicht dafür zuständig, nachzuholen, was du in der Schule verpasst hast.

Sie lebt in der Schweiz. Ergo sollte sie Schweizer Staatsbürger werden. Ist für alle besser.

Hat sie nun ihren Pass "verloren" oder nicht?

Ja, leider... bin da wirklich ganz bei der Partei. Die Mauer wieder aufzubauen wäre ein super Schritt in die richtige Richtung. Die da drüben können mit unserer Freiheit wohl nicht so und sehnen sich wieder nach einer Partei, die sie unterdrückt, wenn man sich das Ergebnis da anguckt.:D

Oh damit dürftest du dir aber eine Menge Feinde im Westen machen.
Würdest du den Osten wieder einmauern würdest du dort eine Menge Westeliten in gehobenen finanziellen Führungspositionen arbeitslos machen:

Mit nur 1,7 Prozent sind Ostdeutsche unter den Führungskräften so gut wie gar nicht vertreten, wie die Studienmacher feststellten.

Exklusive MDR-Studie „Wer beherrscht den Osten?“: Ostdeutsche in Fuhrungspositionen stark unterreprasentiert | MDR.DE

Glaube nicht das du damit gut ankommen würdest. ;)

Wer keine Kultur erkennen kann, sollte nochmal die Schulbank drücken.

Natürlich kann ich da Kultur erkennen. Nur keine Deutsche, sondern bayerische, westfälische, friesische, hessische, was weiß ich. Eine "deutsche" Kultur ist ja auch nicht gewünscht, wenn man sich anguckt, wie wenig sich Baden und Schwaben, Bremer und Hamburger, Bayern und normale Deutsche sich angleichen wollen.:D

Natürlich kann ich da Kultur erkennen. Nur keine Deutsche, sondern bayerische, westfälische, friesische, hessische, was weiß ich. Eine "deutsche" Kultur ist ja auch nicht gewünscht, wenn man sich anguckt, wie wenig sich Baden und Schwaben, Bremer und Hamburger, Bayern und normale Deutsche sich angleichen wollen.:D

Das kann man ja auch gerne glauben. So wie es Leute gibt, die glauben, die Erde wäre flach.

Lies den Thread durch, es wurde ausreichend erörtert (ich meine Nightslaver hat einen sehr guten Kommentar dazu verfasst, bin gerade zu faul zum suchen).

Ansonsten bin ich nicht dafür zuständig, nachzuholen, was du in der Schule verpasst hast.
Ich habe in der Schule zu dem Thema gar nichts verpasst und ich habe meinen Standpunkt hierzu ebenfalls mal ausführlich dargelegt, den du und Nightslaver aber, so wie ich mich entsinnen kann, unkommentiert gelassen habt.

Bei uns in der Schule wurde das eher erörtert und diskutiert, als irgendwo gesagt "Ja das ist klassich deutsche Kultur" (abseits von Sprache und evtl. Kunst) also auf deine Schulbildung muss ich offenbar nicht neidisch sein.:schief:

Jaja, "Rassismus" ist es nur, wenn es andere machen, gell?

"Die da drüben" ist natürlich keine Abwertung einer ganzen Gruppe nur aufgrund ihrer Herkunft.

Oh damit dürftest du dir aber eine Menge Feinde im Westen machen.
Würdest du den Osten wieder einmauern würdest du dort eine Menge Westeliten in gehobenen finanziellen Führungspositionen arbeitslos machen:

Wer beherrscht den Osten? | MDR.DE

Glaube nicht das du damit gut ankommen würdest. ;)

Ich dachte der Smiley im Zusammenhang mit dem Verweis auf die Partei wäre klar, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe.
Bin ja selbst jetzt im Osten untergekommen. Und wenn ich auf den ersten Blick einen Unterschied merke ist der höchstens, dass man hier generell politischer ist. Aber auch das ist sicher von Gegend zu Gegend unterschiedlich.

Letztens erst gelesen, das selbst das Nacharbeiten via Software die Automobilindustrie von der Steuer absetzen kann. Der wirklich Geschaedigte bekommt genau null, nichts, nada.

Doch, natürlich bekommt der Geschädigte etwas, nämlich die Rechnung. :ugly: Mit der Autoindustrie läuft das hierzulande mittlerweile wohl wie mit den Banken. Gewinn wird eingestrichen, Verlust und Strafen auf die Steuerzahler abgewälzt.

Keine Sorge, du kriegst ja D Mark. :D

Also mehr von Nichts ja?
Mein Mathelehrer hat aber immer erklärt das Nichts + Nichts = Nichts bleibt. :D

Kommt auf die Münzen an. Einige davon könnten was wert sein
biggrin1.gif

Bei ein paar antiken römischen, oder griechischen Münzen könnten wir nochmal darüber verhandeln.^^

Doch, natürlich bekommt der Geschädigte etwas, nämlich die Rechnung. :ugly: Mit der Autoindustrie läuft das hierzulande mittlerweile wohl wie mit den Banken. Gewinn wird eingestrichen, Verlust und Strafen auf die Steuerzahler abgewälzt.

Hab vorhin erst wieder "The Big Short" gesehen, wir werden sowieso von vorne bis hinten verarscht.;)
Was ich in dem Zusammenhang nie verstehen werde ist, warum man dann daraus den Schluss zieht, die Partei zu wählen, die den neoliberalen Weg, der zu diesen Zuständen geführt hat, noch extremer als die FDP verfolgen will.

Fände es übrigens super, wenn spontan die Überhangmandate abgeschafft werden. Die AfD mit 88 Sitzen wäre schon irgendwie passend. :D

Protest ist ja schön und gut, aber bei dem Programm der AfD kann man doch nicht ernsthaft denken, dass man als "kleiner Mann" wirklich gewinnen würde. Und nur wegen der Flüchtlingspolitik "gegen" die Altparteien zu wählen ist sehr kurz gedacht. Genauso wie die SPD für den Mindestlohn zu feiern, Die Grünen für die Legalisierung von Cannabis, Die Linke für die Vermögenssteuer usw.

Also mehr von Nichts ja?
Mein Mathelehrer hat aber immer erklärt das Nichts + Nichts = Nichts bleibt. :D

Nichts plus Nichts ist aber Supernichts. Und das kannst du in der Quantentheorie wiederum als Null Energie sehen und das ist dann immer was. Nur weiß keiner was. :D

Hab vorhin erst wieder "The Big Short" gesehen, wir werden sowieso von vorne bis hinten verarscht.;)
Was ich in dem Zusammenhang nie verstehen werde ist, warum man dann daraus den Schluss zieht, die Partei zu wählen, die den neoliberalen Weg, der zu diesen Zuständen geführt hat, noch extremer als die FDP verfolgen will.

Der Film ist super. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück