Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, und jetzt? Wo ist es denn bitte rassistisch, Merkels Politik abzulehnen?
Gauland bezog sich klar auf die Herkunft von Özoguz.

Wenn sie hier keine Kultur erkennen kann, ist sie doch in der Türkei vielleicht wirklich besser aufgehoben. Aber das ist ja auch das Gute an der Wahl. Diese Fehlbesetzung von einer Frau wird das Amt nicht weiterausführen.

Vielen dank für den Link, war sehr Aufschlussreich. Nur sehr wenige Punkte, die ich akzeptieren könnte und noch weniger, die ich unterstützen würde (nur die freie Listenwahl, die haben wir hier in Luxemburg auch und finde das System besser, sowie den Ausbau der ländlichen Infrastruktur), aber vieles, das mich ins Staunen (im negativen Sinne) und noch mehr, das mir Schrecken versetzte.

Nationalsmus der 30er Jahre, Völkische Bewegung der 20er und 30er zusammen mit der Nuklearfamilie der 50er und der Leugnung des Klimawandels der amerikanischen Republikaner. Die sind keine 2 Dekaden hintendrin, sondern glatt mal fast ein ganzes Jahrhundert!

Luxemburg?
Immer diese Steueroasen. :nene: :D

Tja, das Programm der Afd wird aus rechtem Gesocke, Klimawandelleugner und Neoliberalen zusammen gebaut.
Kein Wunder als, dass so ein Murks dabei raus kommt.

Wenn sie hier keine Kultur erkennen kann, ist sie doch in der Türkei vielleicht wirklich besser aufgehoben. Aber das ist ja auch das Gute an der Wahl. Diese Fehlbesetzung von einer Frau wird das Amt nicht weiterausführen.

Welche Kultur?
Aufm Oktoberfest im Bierzelt einen fahren lassen?

Hauptsache die Mortler kommt weg das wäre toll :ugly:
Solange die CSU in Bayern die Partei mit der absoluten Mehrheit bleibt, wird immer ein Spacken aus dem Lager irgend' einen Posten im Bundesministerium bekommen. ;)
Och komm, das Thema hatten wir doch schon.:-_-:
Habe doch damals extra den Original-Artikel rausgekramt, mit dem exakten Wortlaut (!) der Frau. Und da steht eben nichts von, dass die Deutschland komplett die Kultur abspricht, sondern sich, nochmal extra für dich, regional zusammensetzt.

Nur, dass du in deinem Wahn Rassismus siehst, wo offenbar gar keiner ist.

Im gesamten Wahlprogramm findet sich nichts rassistisches.

Die ganze Zeit wurden die Aussagen von den AfD-Leuten schon aus dem Kontext gerissen, nur um dagegen zu hetzen.

Aber wenn Linke Autos unschuldiger Bürger (Hamburg) oder auch von AfD-Leuten anzünden, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Oder deren Leute tätlich angegriffen werden.

Glaubst du wirklich, die von Storch ist bei ihrer rassistischen Hetze auf der Maus ausgerutscht? Oder was wurde denn sonst so "aus dem Zusammenhang" gerissen?:D
Ansonsten wählt man auch Personen, im Fall der AfD rassistische Spitzenkandidaten. Da können die gerne in ihr Wahlprogramm schreiben was sie wollen. Was das betrifft: siehe das, was bofferbrauer schreibt.

Und wieder wird man als Kritiker der Braunen als Sympathisant der Gewalttouristen dargestellt... traurig, dieser Beißreflex. Wer nicht stramm rechts ist ist ein gewalttätiger Linker! Wie beim Stichwort Frauenfeindlichkeit und Islam gilt: man kann durchaus beides kritisieren. Und es mag dich verwundern, man kann als Linker auch Pazifist sein!

Die Umfragen während des Wahlvorgangs zeigen aber recht gut aus welchen Grund die Menschen überhaupt die AFD gewählt haben.
Ganze 60% nicht aus dem Grund, weil sie vom Wahlprogramm überzeugt, geschweige denn sich überhaupt auseinander gesetzt haben, sondern aus trotz bzw. Enttäuschung den anderen Parteien gegenüber...

Das ist das große Problem der "Volks" und alten Parteien. Wenn ueber Jahre nicht auf die Belangen der Mehrheit gehoert wird, entlaed sich das irgendwann. Meist unschoen.
Die deutsche Politik geht nicht mit der Zeit. Wird wahrscheinlich woanders auch nicht anders sein.
Zu Zeiten wo Informationen leichter den Weg zu Jedermann finden, laesst sich halt nicht mehr ganz so leicht versteckte Politik fuer die Belangen Weniger machen.

Letzte große Beispiele: der Dieselskandal.
Da wird die komplette Automobilindustrie hofiert. Die Resultate sind fuer den geschaedigten Kunden/Waehler/Buerger/Bewohner Deutschlands ein Schlag ins Gesicht.
Letztens erst gelesen, das selbst das Nacharbeiten via Software die Automobilindustrie von der Steuer absetzen kann. Der wirklich Geschaedigte bekommt genau null, nichts, nada.

Wer so offensichtlich gegen seine Waehler agiert, hat es nicht anders verdient.

Die Weidel hat doch auch einen Migrationshintergrund. ;)

Wie kommst du darauf? Die kommt aus Gütersloh.

Das AfD-Bashing hier nervt. Im Gegensatz zur CDU haben die noch nichts verbockt.

Habs ja schon geschrieben, informiert euch mal was mit dem NSU-Geheimdienstzeug für eine ******* los war... ca. 15 Tote (bekannte Opfer) - aus dem Versprechen (!) von Merkel das schonungslos aufzuklären wurde nichts - ganz im Gegenteil, es wird weiterhin aktiv vertuscht ! Der Staat deckt die Mörder, die wahrscheinlich von Steuergeldern leben.
Das alles ist viel schlimmer als alle Äußerungen von AfD-Politikern zusammen!

Ich kann hier auch keine Kultur erkennen. Oberhalb des Weißwurstequators steht man z.B. den Nordösterreichern genau so kritisch gegenüber wie den z.B. den Franzosen und umgekehrt. Es gibt wenig, was den Friesen und den Bayer vereinen würde, dass ich von einer "deutschen" Kultur reden würde. Wie gesagt, "wir" hier oben verstehen ja immer noch nicht, warum die Bazis nicht einfach "heim ins Österreich" abhauen, immerhin haben die mit denen mehr gemeinsam als mit "uns".
Auch der Verweis mit der Türkei ist da natürlich unangebracht, Stichwort Umgang mit den Kurden.

Sie lebt in der Schweiz und spart Steuern. :D

Und was hat das mit einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Migrationsgrund zu tun?

Ich kann hier auch keine Kultur erkennen. Oberhalb des Weißwurstequators steht man z.B. den Nordösterreichern genau so kritisch gegenüber wie den z.B. den Franzosen und umgekehrt. Es gibt wenig, was den Friesen und den Bayer vereinen würde, dass ich von einer "deutschen" Kultur reden würde. Wie gesagt, "wir" hier oben verstehen ja immer noch nicht, warum die Bazis nicht einfach "heim ins Österreich" abhauen, immerhin haben die mit denen mehr gemeinsam als mit "uns".
Auch der Verweis mit der Türkei ist da natürlich unangebracht, Stichwort Umgang mit den Kurden.

Wer keine Kultur erkennen kann, sollte nochmal die Schulbank drücken.

Und was hat das mit einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Migrationsgrund zu tun?

Sie nutzt die Vorteile der Schweiz um Steuern zu sparen und arbeitet in Deutschland.
für mich ein Wirtschaftsflüchtling. ;)

Dann hat sie trotzdem keinen Migrationshintergrund. Viele Reiche ziehen nunmal in die Schweiz. Würde ich genauso machen.

Kannst du machen. Du zahlst als Deutscher in Deutschland deine Steuern und in der Schweiz nochmal. Perfekt. :daumen:

Wie soll sie die Merkel auch dahin entsorgen wo sie geboren wurde? Die DDR gibt es doch nicht mehr, also kann sie die Merkel schlecht dahin entsorgen. :D

Ja, leider... bin da wirklich ganz bei der Partei. Die Mauer wieder aufzubauen wäre ein super Schritt in die richtige Richtung. Die da drüben können mit unserer Freiheit wohl nicht so und sehnen sich wieder nach einer Partei, die sie unterdrückt, wenn man sich das Ergebnis da anguckt.:D

Wer keine Kultur erkennen kann, sollte nochmal die Schulbank drücken.
Touché: Also bei uns wurde in der Schule diskutiert und nicht einfach festgelegt, was denn wirklich "deutsche Kultur" sein soll und da lief es jedesmal auf's Sprachliche hinaus.;)

Den Schwachsinn mit der Schulbank bringst du jetzt zum dritten mal, anstelle uns mal wirklich zu erleuchten, was denn nun überregionale (!) Deutsche Kultur - abseits der Sprache, wie von Frau Özoguz betont - denn ist.:hail:

Das ist das große Problem der "Volks" und alten Parteien. Wenn ueber Jahre nicht auf die Belangen der Mehrheit gehoert wird, entlaed sich das irgendwann. Meist unschoen.
Die deutsche Politik geht nicht mit der Zeit. Wird wahrscheinlich woanders auch nicht anders sein.
Zu Zeiten wo Informationen leichter den Weg zu Jedermann finden, laesst sich halt nicht mehr ganz so leicht versteckte Politik fuer die Belangen Weniger machen.

Letzte große Beispiele: der Dieselskandal.
Da wird die komplette Automobilindustrie hofiert. Die Resultate sind fuer den geschaedigten Kunden/Waehler/Buerger/Bewohner Deutschlands ein Schlag ins Gesicht.
Letztens erst gelesen, das selbst das Nacharbeiten via Software die Automobilindustrie von der Steuer absetzen kann. Der wirklich Geschaedigte bekommt genau null, nichts, nada.

Wer so offensichtlich gegen seine Waehler agiert, hat es nicht anders verdient.

Ich hab ja auch nix dagegen, wenn den Alt Parteien mal ein deutliches Signal gesetzt wird, aber nicht auf Kosten der Gesamtbevölkerung.
Und genau DAS ist meiner Meinung nach heute leider passiert. :(

Ich bin zwar selbst kein FDP Anhänger, aber die haben zumindest jetzt gezeigt, das es auch anders geht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück