Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß echt nicht, was ihr hier für Illusionen von Bayern habt.:hmm::ugly:

Klar, es geht uns hier wirtschaftlich im Schnitt besser, als den meisten anderen deutschen Bundesländern, ABER:
Auf'm Land (grundsätzlich CSU-Domäne) krankt es an allen Ecken und Enden, den Kommunen fehlt Geld, es fehlt hier genauso an Personal und Fachkräfte und für die Integration von den hier sehr vielen Flüchtlingen hapert's auch gewaltig (eben an Geld und Personal).
In den von der CSU regierten Städte (allen voran Augsburg) haben wir Skandalbauprojekte, die von der Problematik her in ganz genau dieselbe Kerbe einschlagen, wie Stuttgart 21 oder der BER (so viel zum Thema, das macht nur die SPD falsch), es hapert an der Infrastruktur, dringend renovierungsbedürftige, öffentliche Gebäude (wie z.B. Schulen, in denen der Brandschutz (!) nicht funktioniert) werden einfach in dem Zustand gelassen, obwohl man davon Jahre davon weiß.
Das einzige, mit dem sich die CSU dann rühmt ist, dass dort die Miete günstiger als in München ist.:wall::stupid:
Drogenpolitik (komplett von CSU gemacht): Völlig gescheitert. Die Anzahl an Drogentoten hier gehört, meines letzten Kenntnisstandes zufolge, zu den höchsten in der BRD.
Wenn dann noch so Gestalten wie Marlene Mortler, Ilse Aigner und Joachim Herrmann mit ihrem geistigen Stuss daherkommen...:kotz:

Aber solange Bayern nunmal ein konservatives Land ist und bleibt, wird diese Chauvi-Partei mit den Chauvi-Politikern jedes mal wiedergewählt, da kann auch ein entschiedener CSU-Gegner, wie ich, nichts dran ändern.:schief:

Also ich weiß echt nicht, was ihr hier für Illusionen von Bayern habt.:hmm::ugly:

Klar, es geht uns hier wirtschaftlich im Schnitt besser, als den meisten anderen deutschen Bundesländern

Verbessern kann man immer, es könnter aber auch schlimmer laufen :D

Und wer Drogen konsumiert,

macht das eigenverantwortlich, niemand wird dazu gezwungen ;)

Wenn dann noch so Gestalten wie Marlene Mortler, Ilse Aigner und Joachim Herrmann mit ihrem geistigen Stuss daherkommen...:kotz:

Ja, was die Isle anfässt, geht grundsätzlich komplett den Bach herunter.
Kann mich an nichts erinnern, was die mal richtig gemacht hat.
Gilt aber auch für den Söder und den Scheuer und wie die alle bei der CSU da heißen.

Verbessern kann man immer, es könnter aber auch schlimmer laufen :D

Und wer Drogen konsumiert,

macht das eigenverantwortlich, niemand wird dazu gezwungen ;)
Sind Kinder, die Drogen nehmen, denn auch "eigenverantwortlich", kann man das denen zumuten?;)

Es gibt Fälle an bayerischen Schulen, da wurde mit Crystal Meth gedealt. Es gibt immer wieder Fälle von Beschaffungskriminalität oder Junkies, die im Drogenrausch gewalttätig werden. Na klar kann man sagen, "ja aber der is selber schuld", tja. Die Opfer solcher Leute, die der Staat nicht schützen konnte, sehen das bestimmt genauso.;-)
Ist wie mit den Verkehrstoten, die durch alkoholiserte Autofahrer umgekommen sind.:schief:

Deshalb wäre ich ja schonmal für die Legalisierung von Cannabis (Grüne und FPD-Thema:D) und zumindest mal für eine drastische Alkoholsteuer.

Bayern als Freistaat bzw. Bundesland steht doch ganz gut da,

so grundsätzlich falsch ist diese Politik doch nicht ;)

Haha, ja, weil die Bayern einfach durch den kalten Krieg enormes Glück hatten und sich gegenüber den restlichen Bundesländern mehr als einmal assozial verhalten haben. Zuletzt erst wieder bei der Stromtrasse, wo Bayern wieder eine Sonderweißwurst gebraucht hat.
Bayern hatte einfach nur Glück das die ganzen großen deutschen Konzerne nach der Gründung der DDR und Teilung Berlins von eben dort nach Süddeutschland gegangen sind, weil das nicht direkt in der atomaren und militärischen Schussbahn lag, bei einem möglichen Ost- / Westkonflikt.
Das hat viele Arbeitsplätze gebracht und Geld in die bayrischen Kassen gespült und bringt es bis heute.

Das vergisst man bei der CSU aber lieber, genauso wie das Bayern bis Anfang der 1950er Jahre das Armenhaus Deutschlands war, nachdem kein Hahn gekräht hat.

Machen sie politisch also alles richtig? Nein, sie ruhen sich nur seit Jahrzehnten auf ihrem geschichtlichen Glück aus und beweihräuchern sich als Partei selber wie erfolgreich ihre "Politik" doch war / ist, die sie garnicht gemacht haben.
Und das beste daran das sie sich in der Bundespolitik mit ihren "Erfolgen" dann aufplustern bis zum geht nicht mehr und so enorm wichtig halten.
Sollen sie mal 70 Jahre die Regierung in Berlin übernehmen, mal sehen ob Berlin dann genauso unter ihrer Politik "blüht" wie Bayern.
Vermutlich wohl nicht, aber da findet man dann schon eine Ausrede worans gelegen hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe aber jemand Ahnung. Gründe für Drogenkonsum gibt es Viele. Erziehung ist nur einer davon. Lassen wir Mal weg, dass die Mehrheit Drogen konsumiert oder konsumiert hat.

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk

Kommt darauf an, was man als Drogen bezeichnet. Von illegalen Drogen hab ich meine Finger gelassen (hauptsächlich weil ich Zwänge der Gruppendynamik weitestgehend aus dem Weg gehe und mir selbst nicht zutraue, mich aus einer Sucht zu befreien). Mit Alkohol und andere, nicht-chemischen Suchtmittel hat wohl jeder Mensch in der einen oder anderen Form zu tun. Die Frage ist, wie sehr man das unter Kontrolle hat.

Ist halt einfach mal kompletter Unsinn und geht völlig an der Realität vorbei.

Dafür hast du dann auch Quellen?

So wie Adi1 hätte ich es auch nicht geschrieben, aber abzustreiten, dass das Elternhaus + Erziehung einen Einfluss hat, sehe ich genauso falsch. Es ist doch klar ein Unterschied, wie Eltern das vorleben, mit ihrem Kind darüber reden und sich generell für ihr Kind interessieren.

PS:

Interessant, Frau Merkel will also nicht mit den Leuten sprechen, die wegen ihrer Politik Schaden erlitten haben:

ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus

Warum bloß?

Mit richtiger Erziehung würde es möglicherweise auch keine Morde, Überfälle, Terroranschläge oder Gaffer an Unfallorten mehr geben. Dann gäbe es da aber noch die 1% mit angeborenem, asozialem Verhalten, denen man nur mit intensiver, psychologischer Betreuung beikommen kann.

Ist jetzt aber im Bezug auf Marlene Mortlers Anti-Drogen-Politik unerheblich, denn die zielt nicht auf Erziehung ab, sondern dass Drogen generell nicht gekauft und konsumiert werden, also auf rigorose Verbote und Strafen. Was aber nicht funktioniert, denn in den letzten Jahren sind Drogenkonsum und Drogentote kontinuierlich angestiegen. Ergo, Bayerische Drogenpolitik: Gescheitert.
PS:

Interessant, Frau Merkel will also nicht mit den Leuten sprechen, die wegen ihrer Politik Schaden erlitten haben:

Warum bloß?
Dafür bekam Merkel wenigstens bei der Riesterrente und Altersarmut ihr Fett weg, war schön mal anzusehen, dass man (bewusste?) Ahnungslosigkeit offenbar doch nicht einfach weglächeln oder "rautieren" kann.;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du dann auch Quellen?

So wie Adi1 hätte ich es auch nicht geschrieben, aber abzustreiten, dass das Elternhaus + Erziehung einen Einfluss hat, sehe ich genauso falsch. Es ist doch klar ein Unterschied, wie Eltern das vorleben, mit ihrem Kind darüber reden und sich generell für ihr Kind interessieren.
Wo streite ich das denn ab? Er hat geschrieben, dass "konsequente Erziehung" dafür sorgt, dass es "kein Problem" mit Drogensucht geben wird. Und das halte ich für Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass Erziehung gar keinen Einfluss hat.

PS:

Warum bloß?

Merkel kann halt nicht mit Niederlagen und Fehlern umgehen, in dem Punkt ist sie genau wie Kohl.
Sah man auch gut daran als sie die Menschen im Studio ihren Unmut über Riester Luft gemacht haben, damit kam Merkel nicht wirklich klar und war angefressen und hats ausgesessen.
Entsprechend wird sie eben deshalb auch die Terroropfer vom Weinachtsmarkt ausgeladen haben.

Man merkt einfach immer wieder an allen Ecken und Enden von wem Merkel gelernt hat...

Ja wenn die Grenzen dicht gewesen wären, dann wäre er vielleicht nicht rein gekommen. Ändert aber wie du schon sagtest nichts daran, dass die Behörden total versagt haben. Sie haben nicht nur keine Daten ausgetauscht, sondern ihn auch mehrmals aus den Augen verloren. Und daran ist nicht Merkel Schuld.

Wobei das ganze Schuld zuweisen von Merkel auch etwas einfach ist. Wir sind eine Demokratie, keine Diktatur. Und sie kann nicht irgendwelche Befehle geben und alle sagen, jawohl Frau Merkel.

Merkel kann halt nicht mit Niederlagen und Fehlern umgehen, in dem Punkt ist sie genau wie Kohl.
Sah man auch gut daran als sie die Menschen im Studio ihren Unmut über Riester Luft gemacht haben, damit kam Merkel nicht wirklich klar und war angefressen und hats ausgesessen.
Entsprechend wird sie eben deshalb auch die Terroropfer vom Weinachtsmarkt ausgeladen haben.

Man merkt einfach immer wieder an allen Ecken und Enden von wem Merkel gelernt hat...

Und am Ende wird sie mit der Masche genauso lange regieren dürfen, wie Kohl. Scheinbar muss es noch mehr "bunte" Ereignisse geben, bevor ein Umdenken stattfindet.

In wie fern ist Merkel direkt daran Schuld, dass diese Personen geschädigt wurden und es Tote gab? Hat sie persönlich die Schlampereien der Polizei (die in Länderhand ist) zu verantworten? Oder sprichst Du von der Flüchtlingspolitik im Allgemeinen?

Soweit ich weiß, ist Herr Amri weder deutscher Staatsbürger, noch ist er hier geboren. Und es war Frau Merkel die im September 2015 einen Riesenfehler begangen hat, mit all seinen Folgen.

In diesem Land sind mal Minister zurückgetreten, weil sie bei einer Doktorarbeit betrogen haben.

Wenn aber Morde, Terror und Sexualdelikte wegen falscher Politik zunehmen, dann übernimmt (komischerweise) kein Politiker für seine falsche Politik Verantwortung.

Ja wenn die Grenzen dicht gewesen wären, dann wäre er vielleicht nicht rein gekommen. Ändert aber wie du schon sagtest nichts daran, dass die Behörden total versagt haben. Sie haben nicht nur keine Daten ausgetauscht, sondern ihn auch mehrmals aus den Augen verloren. Und daran ist nicht Merkel Schuld.

Frau Merkel führt diese Regierung. Sie ist Regierungschefin und nicht unbeteiligte Dritte. Wenn sie den Laden nicht regieren kann und nicht für die Sicherheit ihres Volks sorgen kann (oder schlimmer, nicht sorgen will), ist sie denkbar ungeeignet für den Job.

Wobei das ganze Schuld zuweisen von Merkel auch etwas einfach ist. Wir sind eine Demokratie, keine Diktatur. Und sie kann nicht irgendwelche Befehle geben und alle sagen, jawohl Frau Merkel.

So wie der demokratische Beschluss in unserem Parlament im September 2015?

Ach ne, den gab es ja nie.

Und dann hätte es vielleicht jemand gemacht, der schon hier war?

Hat es aber nicht. Es war ein sogenannter "Flüchtlinge" der am Berliner Weihnachtsmarkt im Namen seiner Ideologie gemordet hat.

Dieses "Wenn die Grenzen dicht sind/gewesen wären..." ist einfach unfassbar kurzsichtig.

Das kannst du ja mal mit Angehörigen und Betroffenen ausdiskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück