Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind genügend dort gestorben, viele auch an mangelnder Versorgung. Schade, dass Du das offensichtlich nicht mal zur Kenntnis nimmst.

Aber sie haben genug "Energie" für den weiten Weg durch ganz Europa bis zu uns? Ne ist klar.

Ja, steh dazu. Dein zynisches "Buhu" spricht Bände. Ich muss nicht extra schreiben, was ich von Menschen, die so argumentieren, halte. Es gibt da nicht mehr viel Platz nach unten.

Und jetzt?

Nichts jetzt. Wir wissen, was wir voneinander halten. Das ist ja schon mal was. Überzeugen wird keiner den anderen, das ist eh klar.

Wäre nur schön, wenn Du auch dazu stehen würdest, wo Du politisch stehst. Wenn man Dir das ins Gesicht sagst, würdest Du vermutlich sehr ungehalten reagieren, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Ist etwas schizophren.

Nichts jetzt. Wir wissen, was wir voneinander halten. Das ist ja schon mal was.

Ach du weißt, was ich von dir halte? Interessant. Was ist das denn?

Überzeugen wird keiner den anderen, das ist eh klar.

Was ich auch nicht schlimm finde. Du stehst zu deiner Meinung, ich teile sie einfach nur nicht.

Wäre nur schön, wenn Du auch dazu stehen würdest, wo Du politisch stehst. Wenn man Dir das ins Gesicht sagst, würdest Du vermutlich sehr ungehalten reagieren, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Ist etwas schizophren.

Na dann erheitere mich, wo stehe ich?

Tragen AfD & Co. mit ihrer Deutschtuemelei und ihrem Entsorgungsgeschwafel dazu bei, ein Klima zu schaffen, in dem Einzelne Hemm- und sonstige Schwellen uebertreten und randalieren, brandschatzen und uebergriffig werden?

Aber Ja. Jeder, der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat, wird das auch ohne Hilfe anderer Foristen erkennen.

Hat Fr. Merkel ein Klima geschaffen, dass einen Hr. Amri dazu ermutigt haben koennte, ein Attentat zu begehen? Dafuer haette ich gerne ein, zwei Belege.

Tragen AfD & Co. mit ihrer Deutschtuemelei und ihrem Entsorgungsgeschwafel dazu bei, ein Klima zu schaffen, in dem Einzelne Hemm- und sonstige Schwellen uebertreten und randalieren, brandschatzen und uebergriffig werden?

Jaja, wenn andere entsorgen sagen, ist alles ok, aber bei der AfD ist es wieder ein "Skandal". Manche sind halt gleicher, als andere.

Aber Ja. Jeder, der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat, wird das auch ohne Hilfe anderer Foristen erkennen.

Ah, so haben wir es gerne. Erstmal schön moralisch überlgen fühlen, gell?

Hat Fr. Merkel ein Klima geschaffen, dass einen Hr. Amri dazu ermutigt haben koennte, ein Attentat zu begehen? Dafuer haette ich gerne ein, zwei Belege.

Wo fanden die Terroranschläge bisher statt? In Westeuropa. Wo wurden die Länder mit "Flüchtlinge" gefüllt? In Westeuropa.

Wer hat im September 2015 einen politische Fehler begangen. Frau Merkel.

Jaja, wenn andere entsorgen sagen, ist alles ok, aber bei der AfD ist es wieder ein "Skandal". Manche sind halt gleicher, als andere.

Ich kann nur vermuten, dass Du hier auf ein Schnipselzitat von Herrn Gabriel auf tagesspiegel.de anspielst. Dort ist ein Satzfragment zu finden, in dem von der "rueckstandfreien Entsorgung" einer Regierung die Rede ist. Im Kontext kann man eigentlich recht deutlich erkennen, dass Herr Gabriel die Abloesung der Regierung und die Abkehr von ihrer Politik gemeint hat - und man dieses Halbzitat nicht so wirklich damit vergleichen kann, was Herr Gauleiterland ausgeduenstet hat? Der wollte immerhin eine Person in einer Region "entsorgen", die beide vermutlich im Atlas nicht auf Anhieb finden wuerden.

Ah, so haben wir es gerne. Erstmal schön moralisch überlgen fühlen, gell?

Ich habe einen moralisch-ethischen Kompass, Ja. Ist das ein Problem fuer Dich?

Wo fanden die Terroranschläge bisher statt? In Westeuropa. Wo wurden die Länder mit "Flüchtlinge" gefüllt? In Westeuropa.

Wer hat im September 2015 einen politische Fehler begangen. Frau Merkel.

Ganz ploetzlich faellt mir der olle Goethe ein: Getretner Quark wird breit, nicht stark. Egal, wie oft Du diesen Unfug noch wiederholst, er wird nicht richtiger. Einen Link zur Chronologie gab es schon ein paar Posts vorher; wie der von Dir angeprangerte "politische Fehler" Herrn Amri zu seiner Tat bewogen haben soll, hast Du immer noch nicht ausgefuehrt. Darf ich mich da noch auf eine nachpruefbare, angreifbare Argumentation freuen oder wird einfach weiter brauner Pudding an die Wand genagelt?

Nicht zu vergessen der Hersteller des LKWs, der Betreiber der letzten Tankstelle und diejenigen, die die Strasse asphaltiert haben. Ohne diese Hilfsmittel waere dieses Verbrechen ja schliesslich nicht moeglich gewesen.

Was für ein polemischer Schwachsinn.
Kaaruzo hat nicht völlig unrecht, auch wen er natürlich auch nicht völlig recht hat.
Natürlich trägt die Bundesregierung und entsprechend auch Merkel als ihr oberster Vertreter eine Mitschuld an dem Anschlag von Amri.

Insofern das die Regierung dafür Sorge zu tragen hat das Polizei und Geheimdienste ihre Aufgaben effizient erfüllen und nicht durch Barieren gegenseitig blockieren und Informationen zurückhalten was dann dazu führt das ein Terrorist wie Amri, der schon zig mal Aktenkundig wurde und von dem bekannt war das er wohl einen Anschlag plant, diesen auch noch durchführen kann.

Für dieses Behörendchaos was dort im Fall Amri stattgefunden hat muss letztlich jemand die Verantwortung übernehmen und wer sollte das sonst sein wen nicht die Bundesregierung? Doch wohl kaum ein Postbote aus Hessen?

Letztlich hat der Anschlag unabhängig von der Verantwortung aber auch mal wieder eines gezeigt, es gibt Dinge die gehören schlicht nicht in Länderkompetenz, sondern auf eine Bundesebene gehoben, dazu zählen die Polizeiarbeit und die Arbeit von Geheimdiensten, neben anderen Dingen wie dem Bildungswesen und weiteren Dingen um die es hier aber nicht geht.

Aber mal was Anderes, welche Partei will eigentlich die Hygiene im Krankenhaus verbessern und ein Tempolimit einführen? Würde jährlich tausende von Menschen retten.

Gab mal letztes was.. in so Artikel das die Mitarbeiter mehr Zeit für Hände Hygiene nehmen sollen,aber diese nicht haben D

Gibt auch viele andere Themen

Alters Und Kinderarmut
Pflegenotstand

Gesundheit und Soziales sieht man net viel :D

Ich kann nur vermuten, dass Du hier auf ein Schnipselzitat von Herrn Gabriel auf tagesspiegel.de anspielst. Dort ist ein Satzfragment zu finden, in dem von der "rueckstandfreien Entsorgung" einer Regierung die Rede ist. Im Kontext kann man eigentlich recht deutlich erkennen, dass Herr Gabriel die Abloesung der Regierung und die Abkehr von ihrer Politik gemeint hat - und man dieses Halbzitat nicht so wirklich damit vergleichen kann, was Herr Gauleiterland ausgeduenstet hat? Der wollte immerhin eine Person in einer Region "entsorgen", die beide vermutlich im Atlas nicht auf Anhieb finden wuerden.

Der eine will eine Regierung loswerden, weil er denkt, sie wäre fürs regieren nicht geeignet und der andere ein Person, wer er denkt sie wäre für ihr Amt geeignet.

Aber Hauptsache die Berufsempörten konnten mal wieder schön hyperventilieren. Sonst wird es ja langweilig im Elfenbeinturm.

Ich habe einen moralisch-ethischen Kompass, Ja. Ist das ein Problem fuer Dich?

Solange er einem nicht am Denken hindert, nicht. Sobald man das allerdings zur Maxime über Pragmatismus und Sachverstand erhebt, schon. Genau das Problem, was wir zur Zeit haben.

Ganz ploetzlich faellt mir der olle Goethe ein: Getretner Quark wird breit, nicht stark. Egal, wie oft Du diesen Unfug noch wiederholst, er wird nicht richtiger. Einen Link zur Chronologie gab es schon ein paar Posts vorher; wie der von Dir angeprangerte "politische Fehler" Herrn Amri zu seiner Tat bewogen haben soll, hast Du immer noch nicht ausgefuehrt. Darf ich mich da noch auf eine nachpruefbare, angreifbare Argumentation freuen oder wird einfach weiter brauner Pudding an die Wand genagelt?

Fehler von Angela Merkel: Euro-Krise, Energiewende, Fluchtlingskrise

Das ist ihr politischer Fehler. Die Grenzöffnung. Hätte man es wie früher gemacht (Dublin), dann hätte Herr Amri überhaupt nicht nach Deutschland gedurft. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

PS: Person der Woche: Udo di Fabio: Der Richter der Kanzlerin - n-tv.de

Guck mal hier, ein ehemaliger Verfassungsrichter der "braunen" Pudding an die Wand nagelt.

"Das Grundgesetz garantiert nicht den Schutz aller Menschen weltweit durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis. Eine solche unbegrenzte Rechtspflicht besteht auch weder europarechtlich noch völkerrechtlich."

Und wenn wir in diesem Zusammenhang von Versagen reden, dass geht ja die ganze Zeit weiter:

Uberprufung: Die Machtlosigkeit des BAMF gegen Tauschung bei Asylantragen

Wie viele Identitäten hatte Herr Amri nochmal? 10? 14?

Neues Bewertungssystem: Zahl islamistischer Gefahrder in Deutschland gestiegen

War Herr Amri nicht auch einer dieser Gefährder? Wie sind die eigentlich alle ins Land gekommen? Wenn man diese Leute kennt (die genaue Zahl ist ja offensichtlich zu ermitteln), wer trägt die Verantworung, wenn einer von denen etwas tut (wie in Berlin oder Hamburg)?

Aber hauptsache "Wir schaffen das". Solange der "moralisch-ethnische" Kompass "richtig" eingestellt ist, sind Kosten und Todesoper halt Kollateralschäden.

Für mich ist es das dringendste Problem zur Zeit. Es kostet Millarden an Steuergeldern und es ist (wie die Vergangenheit leider mehrfach gezeigt hat) ein riesiges Sicherheitsproblem.

Da wir demänchst Wahlen haben, thematiserie ich es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück