Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß, ist Herr Amri weder deutscher Staatsbürger, noch ist er hier geboren. Und es war Frau Merkel die im September 2015 einen Riesenfehler begangen hat, mit all seinen Folgen.

Genau auf dieses Posting habe ich gewartet.

Jetzt mal meine dumme Frage: Was ist ein Menschenleben wert? Und ist ein Menschenleben mehr wert, wenn der betroffene deutscher Herkunft ist? Nur mal so gefragt.

Was sind 12 Menschenleben wert? Soviele hat Herr Amri nämlich vorsätzlich beendet.

Aber das ist ja egal, hauptsache wir haben Herrn Amri in unserer grenzenlosen Naivität hier Zufluchg gewährt, richtig?

Oder der Mörder von Hamburg?

Ja, was sind die wert?

Sag du es mir. Du bist doch dafür, dass wir die Leute ins Land lassen. Und genausowas passiert dann (wovor schon lange vorher gewarnt wurde).

Also Leute aufnehmen und den Terror mitnehmen?

Mehr oder weniger als das von 12 Syrern?

Gleichviel. Und genauso wie Herr Amri schon lange bevor er in Deutschland war, in Sicherheit war, genauso waren es auch alle anderen sogenannten "Flüchtlinge".

Sehe ich auch so. Und wären die Grenzen nach D geschlossen geblieben, wären weit mehr als nur 12 Menschen mehr gestorben, als sie es sowieso sind. Auch wenn sicher nicht alles legitime Flüchtlinge sind, so stimmt das Gegenteil genauso wenig. Du machst es Dir zu einfach. Und auch wenn Du ständig wiederholst, das Flüchtlingsproblem wäre ein PAL, weil wir hier in D netterweise keine EU Außengrenze haben.

Starkes Argument!
Warte bin jetzt verwirrt. Ist ein Syrer kein Mensch oder wieso differenzierst du hier?

Ich wollte nur Kaaruzo aus der Reserve locken, der Merkel dafür kritisiert, dass sie Flüchtlinge ins Land gelassen hat, was er mit dem Argument begründet, dass wegen dieser Entscheidung 12 Deutsche gestorben sind.

Sehe ich auch so. Und wären die Grenzen nach D geschlossen geblieben, wären weit mehr als nur 12 Menschen mehr gestorben, als sie es sowieso sind. Auch wenn sicher nicht alles legitime Flüchtlinge sind, so stimmt das Gegenteil genauso wenig. Du machst es Dir zu einfach. Und auch wenn Du ständig wiederholst, das Flüchtlingsproblem wäre ein PAL, weil wir hier in D netterweise keine EU Außengrenze haben.

Nein wären sie nicht. Diese Leute waren in Sicherheit sobald sie Syrien verlassen haben. Millionen Menschen sind in der Türkei, Libanon, Jordanien oder andere Ländern und erfreuen sich ihres Lebens.

Jedes weitere Land hatte dann nur noch wirtschaftliche Gründe. Es sind Wirtschaftsflüchtligne, nichts anders.

Ich wollte nur Kaaruzo aus der Reserve locken, der Merkel dafür kritisiert, dass sie Flüchtlinge ins Land gelassen hat, was er mit dem Argument begründet, dass wegen dieser Entscheidung 12 Deutsche gestorben sind.

Wo sagete ich 12 Deutsche? Es waren unter den Opfern auch andere Staatsbürger, als Deutsche.

Hier, das war mein Wortlaut:

Was sind 12 Menschenleben wert? Soviele hat Herr Amri nämlich vorsätzlich beendet?

Wo liest du da das Wort "deutsch"?

Da kommt eben die Grundsatzfrage auf: War es in irgend' einer Weise sinnvoll, so viele Flüchtlinge quasi auf einmal ins Land zu lassen?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, vorher unsere Behördenstärke zu prüfen, ob die das überhaupt bewältigen kann?
Deckt unser Asylgesetz sowas überhaupt ab und wenn ja, gibt's da irgendwo Lücken?
Wie sollen so viele Migranten überhaupt integriert werden?

Es war definitiv ein Fehler, in Anbetracht unserer Kapazitäten ungeniert gut 1-2 Millionen Flüchtlinge ins Land zu lassen, die Bürokratie, welche schon zu Nicht-Krisenzeiten nichts wirklich auf die Reihe bekommt, wird quasi erdrückt, für die Integration nötige Fachkräfte fehlen von vorne bis hinten, Hilfskräfte leiden schon an Burnout. Aber Merkel sagt natürlich, "ja wir schaffen das" ohne jede Erklärung, wie und lässt sich dafür noch feiern. :schief:

Zur Erinnerung. "Die Zeit" hat die Ergeignisse im Herbst 2015 nochmal minutiös protokolliert.

Grenzoffnung fur Fluchtlinge: Was geschah wirklich? | ZEIT ONLINE

Man lese sich das nochmal durch. Und dann sage man nochmal, dass das alles keine Flüchtlinge sind und sich gefälligst andere Länder um den Ansturm seinerzeit hätten kümmern sollen.

Ich bin trotz aller Probleme und Pannen sehr froh, dass Merkel damals so reagiert hat, wie sie es getan hat. Ich würde mich selbst als Deutscher sonst nicht mehr in den Spiegel in mein Gesicht schauen wollen.

Ich denke im September 2017 sollten wir langsam soweit sein, auch solche Sachen kritisch hinterfragen zu dürfen, ohne das gleich stupide die Nazikeule geschwungen wird.
Natürlich müssen wir helfen, sowas in Frage zu stellen ist schon allein absurd.
Diese Hilfe muss aber sinvoll erfolgen und nicht so ein Chaos wie wir es jetzt haben sein.
Wird auf unzähligen freiwilligen Helfern ausgetragen. Ende nicht in Sicht.

Bei Fällen wie Amri und Co müssen Gesetze und Regelungen greifen, ohne das sie leicht ausgehebelt werden können.

Im Grunde genommen sieht man hier ein gigantisches Versagen der Entscheidungsträger, und die feiern sich trotzdem für einen nicht vorhandenen Erfolg.

Zur Erinnerung. "Die Zeit" hat die Ergeignisse im Herbst 2015 nochmal minutiös protokolliert.

Grenzoffnung fur Fluchtlinge: Was geschah wirklich? | ZEIT ONLINE

Man lese sich das nochmal durch. Und dann sage man nochmal, dass das alles keine Flüchtlinge sind und sich gefälligst andere Länder um den Ansturm seinerzeit hätten kümmern sollen.

Ich bin trotz aller Probleme und Pannen sehr froh, dass Merkel damals so reagiert hat, wie sie es getan hat. Ich würde mich selbst als Deutscher sonst nicht mehr in den Spiegel in mein Gesicht schauen wollen.

Es sind keine.

Das diese Leute vor Krieg und Tod in Syrien fliehen, stelle ich doch gar nicht Abrede. Ja, das tun diese Leute und da haben sich auch alles Recht der Welt zu. Aber ihr Ziel (vor dem Tod und Krieg zu fliehen), haben sie erreicht, als sie Syrien verlasen haben. Jedes weitere Land danach, hatte nur noch wirtschaftliche Gründe. Und dagegen kann man sein und dagegen bin ich. Ich will keine Einwanderung über unser Asylgesetz. Dafür ist es nicht gedacht.

Und ich will nicht hunderttausende Sozialfälle in unser Land importieren. Es kostet zig Millarden und führt zu Sicherheitsproblemen, wie ja Köln, Berlin, Hamburg und viele weitere Städte gezeigt habne. Sowohl in Deutschland, als auch in anderen Ländern Westeuropas.

Das liegt aber nicht an seinem Status als Flüchtling. Mörder gibt es in allen Kulturen. Warum sollen wir jetzt keine Flüchtlinge reinlassen? Weil die ja morden könnten?

RIchtig. Es ist ein Kostenfaktor ohne gleichen und ein Sicherheitsrisiko. Wieviele Terroranschläge soll es denn in Westeuropa noch geben?

@Verminaard: Ich habe explizit so reagiert, weil Kaaruzo weiter oben Merkel klar angegriffen hat, sie wäre durch ihre Politik schuld an den 12 Toten. Da geht mir die Galle hoch. Dazu muss ich auch keine Nazikeule schwingen, was ich im Übrigen auch nicht getan habe!

@Kaaruzo: Ich weiß, ein PAL. Du hast den Artikel der Zeit nicht gelesen. Speziell Seite 2-4, wo der massive Druck der Menschen in Ungarn beschrieben wurde. Du hättest da natürlich die Grenzen zugelassen.

@Verminaard: Ich habe explizit so reagiert, weil Kaaruzo weiter oben Merkel klar angegriffen hat, sie wäre durch ihre Politik schuld an den 12 Toten. Da geht mir die Galle hoch. Dazu muss ich auch keine Nazikeule schwingen, was ich im Übrigen auch nicht getan habe!

Natürlich trägt sie daran eine Mitschuld. Die Hauptschuld (das steht außer Frage) trägt natürlich der Täter.

Ihre falsche Politik hat das erst möglich gemacht. Und sie übernimmt dafür weder die Verantwortung, noch korrigiert sie ihre falsche Politik.

Du hättest da natürlich die Grenzen zugelassen.

Nicht nur zugelassen, zurückgeschickt.

Mal ganz abgesehen von den Flüchtlingen selbst, die in Italien, Türkei, Griechenland und Libyen kaum alle versorgt werden können (auf das Argument PAL gehst Du ja auch nie ein), was ist, wenn Italiener durch einen Terroranschlag ums Leben kommen? Das ist dann ok, weil Italien dummerweise am Mittelmeer liegt?

Deine Argumentation ist so unerträglich egoistisch (auf ganz D bezogen) und auch kurzsichtig.

Mal ganz abgesehen von den Flüchtlingen selbst, die in Italien, Türkei, Griechenland und Libyen kaum alle versorgt werden können.

Sind sie am Leben? Dann ist alles gesagt.

was ist, wenn Italiener durch einen Terroranschlag ums Leben kommen? Das ist dann ok, weil Italien dummerweise am Mittelmeer liegt?

Diese Frage muss sich der italienische Wähler stellen und beantworten.

Deine Argumentation ist so unerträglich egoistisch (auf ganz D bezogen) und auch kurzsichtig.

Ist aber auch gemein, dass ich gucke, was für mich das Beste ist. Buhu.

Sind sie am Leben? Dann ist alles gesagt.
Es sind genügend dort gestorben, viele auch an mangelnder Versorgung. Schade, dass Du das offensichtlich nicht mal zur Kenntnis nimmst.

Ist aber auch gemein, dass ich gucke, was für mich das Beste ist. Buhu.
Ja, steh dazu. Dein zynisches "Buhu" spricht Bände. Ich muss nicht extra schreiben, was ich von Menschen, die so argumentieren, halte. Es gibt da nicht mehr viel Platz nach unten.

Wirtschaftsflüchtlinge, das klingt immer so, als würden die Leute ja nach Deutschland kommen, weil sie nur eine PS3 haben und wollen eine PS4. Dem ist aber nicht der Fall. Die meisten kommen hier hin, weil sie sich bessere Lebensbedingungen erhoffen, die weit über den Konsum von Luxusgütern hinaus geht. Die Lager in der Türkei sind zum Beispiel stark überfüllt, es gibt immer wieder Angriffe auf Flüchtlinge und die politische Situation ist dort auch alles Andere als stabil.

Bei Wirtschaftsflüchtlingen fallen mir eher andere Personen ein.

Aber mal was Anderes, welche Partei will eigentlich die Hygiene im Krankenhaus verbessern und ein Tempolimit einführen? Würde jährlich tausende von Menschen retten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück