G
Gast1772925001
Guest
Und deswegen darf die Bahn nicht privatisiert werden.
Bahn fahren muss attraktiv, unkompliziert und überall verfügbar sein.
Und wenn die heute staatlich ist wir das ja auch einfach durch Magie so sein.
Und deswegen darf die Bahn nicht privatisiert werden.
Und wenn die heute staatlich ist wir das ja auch einfach durch Magie so sein.
Stellt sich die Frage, wieso du solche Fake News absichtlich verbreitest, wenn du es schon seit 3 Wochen besser weißt?
Ich rede nicht vom Wochenende sondern grundsätzlich von der Spanne März - August. Wenn man am 27.3 mit 6933 Infizierten seinen bisherigen Peak bei 100k Tests pro Woche hatte, aber jetzt im August grade mal 1000 Infizierte bei 550k Tests rauskommen warum genau suggeriert man bei den Medien die 1000 Infizierten wären ein besorgniserregender Anstieg obwohl im Gesamtbild betrachtet die Zahlen sogar deutlich gesunken sind ?
4 Stunden Arbeitsweg täglich,
sowas geht gar nicht.
Da wäre mir der jährliche Freizeitverlust viel zu hoch,
um da noch weiter zu schindern.
b
hab schon für 1 Jahr einen Anspruch auf 22 Euro pro Monat.(67 eintrittsalter)Und deswegen darf die Bahn nicht privatisiert werden.

Fast 2 Stunden,
Mit Verspätung und Ausfälle noch mehr.
Per Auto wären es 35 min.
Nebenstrecken waren auch zu Reichsbahnzeiten sehr oft Privat betrieben.Und deswegen darf die Bahn nicht privatisiert werden.

"Der" ÖPNV nicht. Sondern Bahnverbindungen sind i.d.R. eine Angelegenheit des Bundesland. Dahingegen sind Bus und Straßenbahn Sache der jeweiligen Kommune. Sorgt dann für förderales BS-Binge, wenn Gewerbegebiete z.B. direkt an die zweigleisige Strecke zwischen Erfurt und Sömmerda gebaut werden, auch ein entsprechendes Pendleraufkommen ist aber entsprechende Zughalte einzurichten? Nein. Die Leute sollen den zu Schichtwechsel vollgestopften Bus nehmen und dann noch ein paar mal umsteigen, als direkt und innerhalb kürzester Zeit zum Erfurter Hbf zu kommen oder gleich mit dem Auto fahren. Zugnutzung ist ja was für Hippies.Außerdem wird der ÖPNV vom Land bestellt
Aber was ist denn die Alternative?
Eigentlich nur Homeschooling. Leider hat nicht jede Kommune, Schule dafür ausreichende Mittel und Konzepte. Bzw manche arme Familien auch nicht.
Das vor den Sommerferien war eine Katastrophe. So lernen die Schüler auch nicht viel.![]()
Ich bin bei den Präsenzstunden voll bei ruyven. Ob man nun 3 oder 6 Stunden im selben Raum ist ändert am Infektionsrisiko, nach allem was wir wissen, quasi garnichts mehr.
Das sehe ich ja auch so. Dann hatte ich ihn zuerst falsch verstanden.
Ich betrete das Bürobedarfs-Geschäft.
Verkäuferin (Pagro): ,,Junger Maun, bei uns is ka Maskenpflicht im Gschäft.''
Ich: ,,Super. Des freut mi. Oba ich hob do meine Zweifi, dass Sie in da Loge sand, des Virus an da Schwelle von ihrem Gschäft auf wundersame Weise aufzuhoidn."
Bei dem damaligen Rückläufigen Trend wären wir statt bei 300 vielleicht noch bei 50 Neuinfektionen am Tag gewesen. Klar flacht sich das am Ende ab und auf Null kommste eh nicht
Guter Mann, wenn du meinen Beitrag in seiner Gänze betrachten würdest anstatt dir einen Halbsatz zu picken und da irgendetwas reinzuinterpretieren dann wären wir schon viel weiter.
...
Ich hab nämlich nie gesagt die grade aktuelle Anzahl der Neuinfektionen würde sinken.

Wir fahren ja sowieso nicht ins Ausland Urlaub machen.Macht doch einfach Urlaub in Deutschland, hier gibt es auch wunderschöne Ecken.![]()

Wir fahren ja sowieso nicht ins Ausland Urlaub machen.
Und auch in Deutschland haben wir dieses Jahr keinen Urlaub gemacht.
Jetzt wo meine Frau Urlaub hatte wars beschissen heiss. Da haben wir eh nicht viel gemacht.
Ausser im Garten bei Schwiegereltern im Pool abgekühlt.![]()

Mal gucken wie es nächstes Jahr aussieht. Vielleicht dann eine Woche Ostsee.Komm schon,
das Geld muß arbeiten.
Unterstütze wenigstens unsere Leute hier.![]()

Ein ehemaliges Mitglied des Forums macht es möglich.![]()

Stimmt. Softy kommt ja aus der Ecke. Nette Grüße an ihn.![]()
![]()