Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztendlich geht es darum,

ob die vorhandenen Gesundheitsämter alle Infektionsketten
noch wirkungsvoll unterbrechen können. ;)

Mehr Testen ist das Eine,
richtig dageben vorgehen zu können,
ist etwas ganz anders.

Stellt sich die Frage, wieso du solche Fake News absichtlich verbreitest, wenn du es schon seit 3 Wochen besser weißt?

Guter Mann, wenn du meinen Beitrag in seiner Gänze betrachten würdest anstatt dir einen Halbsatz zu picken und da irgendetwas reinzuinterpretieren dann wären wir schon viel weiter. Sehen wir uns den Halbsatz doch nochmal in seiner Gänze an :

Ich rede nicht vom Wochenende sondern grundsätzlich von der Spanne März - August. Wenn man am 27.3 mit 6933 Infizierten seinen bisherigen Peak bei 100k Tests pro Woche hatte, aber jetzt im August grade mal 1000 Infizierte bei 550k Tests rauskommen warum genau suggeriert man bei den Medien die 1000 Infizierten wären ein besorgniserregender Anstieg obwohl im Gesamtbild betrachtet die Zahlen sogar deutlich gesunken sind ?

Ich hab nämlich nie gesagt die grade aktuelle Anzahl der Neuinfektionen würde sinken. Meine Aussage ist das die Anzahl der Neuinfektionen im Verhältnis zu den durchgeführten Tests deutlich gesunken ist. Nochmal, wenn man im März als wir unseren "Peak" hatten 100k Tests pro Woche hatte und da knapp 7000 Neuinfizierte bei rauskamen und man stand heute 1400 Neuinfizierte hat allerdings bei 660k Tests pro Woche, steigen oder sinken die Zahlen dann im Gesamtverhältnis ?

Meine Güte wie kann einem das nicht auffallen ? Achja richtig, corona.rki.de verrät einem die Anzahl der wöchentlichen Tests ja auch gar nicht da man diese nur hier > https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-08-12-de.pdf?__blob=publicationFile auf Seite 12 erfährt. Ergo, wenn du dich offensichtlich nicht auf dieses PDF beziehst dann frage ich mich wie du in der Lage sein willst die aktuellen Zahlen in irgendeinem Verhältnis zu beurteilen.

4 Stunden Arbeitsweg täglich,
sowas geht gar nicht. :ugly:
Da wäre mir der jährliche Freizeitverlust viel zu hoch,
um da noch weiter zu schindern.

Gewöhnt man sich daran :ugly: b

Bei mir ist nicht viel Auswahl der das gleiche anbietet wie mein jetziger und die zusatz Rente brauch ich.

Hatte meine Oma 7 Jahre gepflegt ohne bei der Arge angemeldet zusein, hab voll die Lücke Rentenbeiträge Verlauf( 3 1/2 Jahre) und die kirchliche zusatzrente schließt das voll, falls die kassen nicht leer werden. :devil: hab schon für 1 Jahr einen Anspruch auf 22 Euro pro Monat.(67 eintrittsalter)

Und deswegen darf die Bahn nicht privatisiert werden.
Bahn fahren muss attraktiv, unkompliziert und überall verfügbar sein.
Nebenstrecken waren auch zu Reichsbahnzeiten sehr oft Privat betrieben.
Außerdem wird der ÖPNV vom Land bestellt und wenn das Land meint, dass man die Verbindung nicht braucht, so wie jetzt anscheinend, ist es scheiß egal ob ein Privater fährt oder nicht. Die Diskussion kannst du im FV anfangen.

Nur das Netz darf nicht privat sein, der reine Verkehr schon. Aber man muss gute Verträge machen.

Warum redet eigentlich niemand über die Türkei?
Da wurden auch vereinzelt Reisewarnungen aufgehoben, trotz gefährlich steigender Fallzahlen.

Hmm...
Das könnte nicht zufällig mit Flüchtlingen (auf die Aufhebung der Reisewarnungen bezogen, nicht auf die steigenden Fallzahlen) zusammenhängen, oder ?:schief:

Außerdem wird der ÖPNV vom Land bestellt
"Der" ÖPNV nicht. Sondern Bahnverbindungen sind i.d.R. eine Angelegenheit des Bundesland. Dahingegen sind Bus und Straßenbahn Sache der jeweiligen Kommune. Sorgt dann für förderales BS-Binge, wenn Gewerbegebiete z.B. direkt an die zweigleisige Strecke zwischen Erfurt und Sömmerda gebaut werden, auch ein entsprechendes Pendleraufkommen ist aber entsprechende Zughalte einzurichten? Nein. Die Leute sollen den zu Schichtwechsel vollgestopften Bus nehmen und dann noch ein paar mal umsteigen, als direkt und innerhalb kürzester Zeit zum Erfurter Hbf zu kommen oder gleich mit dem Auto fahren. Zugnutzung ist ja was für Hippies.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Anmerkung, meins gilt für den Regionalverkehr.
Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage.

Aber was ist denn die Alternative?

Eigentlich nur Homeschooling. Leider hat nicht jede Kommune, Schule dafür ausreichende Mittel und Konzepte. Bzw manche arme Familien auch nicht.
Das vor den Sommerferien war eine Katastrophe. So lernen die Schüler auch nicht viel.:ka:

"Nicht viel lernen + tödliche Krankheit verbreiten" oder "Nicht viel lernen + nichts"
Hmm, schwierige Entscheidung...

Und "keine Konzepte" lasse ich ein halbes Jahr nach den ersten Corona-Fällen in Deutschland ebenso wenig gelten, wie "keine Mittel", nachdem Milliarden für die Lufthansa waren.

Ich bin bei den Präsenzstunden voll bei ruyven. Ob man nun 3 oder 6 Stunden im selben Raum ist ändert am Infektionsrisiko, nach allem was wir wissen, quasi garnichts mehr.
Das sehe ich ja auch so. Dann hatte ich ihn zuerst falsch verstanden.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie ihr meine Positionen insgesamt verstanden hat. Aber es waren zwei Stück:
1. In voller Klassenstärke ohne Sicherheitsabstand zu unterrichten ist unverantwortlich und bringt gegenüber einem gestaffelten Unterricht in kleinen Gruppen wenig Lernvorteile, möglicherweise sogar gar keine, weil immer wieder wochenlange Quarantäne-Unterbrechungen resultieren.
2. Wer behauptet, 30-40 Schulstunden die Woche brächten eben doch einen grandiosen Nutzen verglichen mit 10-15, der darf die Kinder nicht nacht nach 3 Stunden wieder nach Hause schicken. In diesen 15 Wochenstunden hat er nämlich das volle Infektionsrisiko der proklammierten 30-40 Stunden Unterreicht umgesetzt, aber kein Bisschen mehr Lehrinhalte als mit 10-15 Stunden, die mit geteilten Klassen und größeren Abständen bei drastisch reduziertem Infektionsrisiko möglich wären.

Ich betrete das Bürobedarfs-Geschäft.
Verkäuferin (Pagro): ,,Junger Maun, bei uns is ka Maskenpflicht im Gschäft.''
Ich: ,,Super. Des freut mi. Oba ich hob do meine Zweifi, dass Sie in da Loge sand, des Virus an da Schwelle von ihrem Gschäft auf wundersame Weise aufzuhoidn."

Einzig richtige Reaktion in so einem Moment: Sofort umdrehen. Man trägt man Maske nicht zu Selbst-, sondern zum Fremdschutz. Wenn ein Laden der Meinung ist, dass es bei ihm keine Maßnahmen Fremder zu meinem Schutz gibt, dann braucht er auch mich als Kunden nicht.

Bei dem damaligen Rückläufigen Trend wären wir statt bei 300 vielleicht noch bei 50 Neuinfektionen am Tag gewesen. Klar flacht sich das am Ende ab und auf Null kommste eh nicht

Neuseeland ist, zugegebenermaßen mit geographischem Vorteil, auf 0 gekommen.

Guter Mann, wenn du meinen Beitrag in seiner Gänze betrachten würdest anstatt dir einen Halbsatz zu picken und da irgendetwas reinzuinterpretieren dann wären wir schon viel weiter.
...
Ich hab nämlich nie gesagt die grade aktuelle Anzahl der Neuinfektionen würde sinken.

Du hast eine Suggestivfrage zu aktuellen Berichterstattung der Medien gestellt, die implizierte, dass es die aktuell vermeldeten Anstiege nicht gäbe. Darauf, und nur darauf, habe ich reagiert, wie auch klar sowohl am Wortlaut meines Posts als auch des eingeschlossenen Zitats ersichtlich war. Du kannst solche Beiträge ignorieren, du kannst solche Beiträge versuchen zu kritisieren, aber wenn du denkst, dass ich weiterhin Diskussionen mit dir führe, wenn du meinen Ausführungen einen weiteren Bezug als den offensichtlich gegebenen andichtests und dann mit Beleidigungen um dich schmeißt, weil dir deine eigene Andichtung nicht passt, dann hast du dich geschnitten.

Macht doch einfach Urlaub in Deutschland, hier gibt es auch wunderschöne Ecken. :nicken:
Wir fahren ja sowieso nicht ins Ausland Urlaub machen.
Und auch in Deutschland haben wir dieses Jahr keinen Urlaub gemacht.
Jetzt wo meine Frau Urlaub hatte wars beschissen heiss. Da haben wir eh nicht viel gemacht.
Ausser im Garten bei Schwiegereltern im Pool abgekühlt.:D

Topic: Corona mal aus einer psychologischen Betrachtungsweise Psychologie in der Corona-Krise

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren ja sowieso nicht ins Ausland Urlaub machen.
Und auch in Deutschland haben wir dieses Jahr keinen Urlaub gemacht.
Jetzt wo meine Frau Urlaub hatte wars beschissen heiss. Da haben wir eh nicht viel gemacht.
Ausser im Garten bei Schwiegereltern im Pool abgekühlt.:D

Komm schon,
das Geld muß arbeiten. ;)

Unterstütze wenigstens unsere Leute hier. :D

Ich mache auch nichts weiter,
ein paar Tage nach Regensburg. :)

Bei der Heimfahrt dann noch 3-4 Tage Zwischenstopp in Bamberg.
Ein ehemaliges Mitglied des Forums macht es möglich. :)

Und, dann ist gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück