Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch besser als gar keine. Ein Schutz ist schon da.
Aber die Mindestabstände sollten zusätzlich trotzdem eingehalten werden.

Es ist ein Nerv/Nutzen-Verhältnis, weil bei mir sehr schlecht dasteht.
Ich halte Abstand und weniger Kontakte durch Fernunterricht für wesentlich hilfreicher und weniger nervig und gefährlich für alle.

Wo immer Schutz durch Abstand möglich ist ist das natürlich der Maske zu bevorzugen.
Das ist klar. Wenn man draussen, nicht gerade in einer belebten Fußgängerzone spazieren geht, braucht man keine Maske tragen.
Nur manchen meinen, wenn sie in Geschäften eine Maske tragen, wäre der Mindestabstand nicht mehr einzuhalten und rücken einen auf die Pelle.

Ich weiß mit der Meinung stehe ich meistens ziemlich alleine im Raum aber ganz ehrlich - mir hat der Lockdown persönlich (damit meine ich jetzt körperlich/seelisch, nicht finanziell wo ich natürlich wie die meisten deutliche Einbußen habe) gar nichts ausgemacht. Ob ich 3 oder 4 oder 7 Monate in meiner Bude sitzen muss interessiert mich so überhaupt nicht. Vorteile eines Nerds schätz ich. :ka:

Und auch sonst: Es mag wirtschaftlich natürlich schlimm sein aber wenn ich ehrlich bin: Ich MAG es so wies jetzt ist! Viel weniger Gedränge überall, weniger lange Schlangen, endlich Platz in Gaststätten und weniger überforderte Bedienungen, deutlich weniger Verkehr in Kurzarbeitszeiten, keine unnötigen Veranstaltungen mehr mit Anwesenheitspflicht, arbeiten von zu Hause aus oder per Videokonferenz statt im Stau stehen beim hinfahren, die Liste ist endlos.
2020 ist für mich was den normalen Alltag angeht das entspannteste Jahr seit Ewigkeiten gewesen (was anfangs auch daran lag dass ich auf solche Krisen generell vorbereitet war und kein Klopapier, Nudel- oder sonstigen Mangel hatte bzw. 4 Wochen nicht einkaufen muss wenn ich nicht will).

Ich freu mich ja für jeden, der die Vorteile des HomeOffice zu schätzen weiß, für andere ist es aber einfach nur die Hölle und provoziert BurnOuts am laufenden Band.
Vom Rest sehe ich nix mehr, unsere Flaniermeile ist voller als noch vor Coronazeiten im Sommer, aber die Polizei kontrolliert nur öffentliche Plätze. Die Kneipenmeile soll natürlich schön wieder Geld abdrücken, selbst eine Tanzfläche wurde in einer Kneipe eröffnet. Fand den Anfang auch nicht schlecht, weil alles so leer war und wenig Autos fuhren, aber wir waren auch sehr eingeschränkt meine Freundin und ich, das einzige Highlight draußen war eine Runde durch den Park, man durfte sich ja nicht mal hinsetzen, fühlte sich für mich n bisschen an wie Hofgang.

Hier noch ein Schmankerl aus der Digitalen Steinzeit von 2020:
Schulstart mit Coronavirus – Planlos ins Risiko? - YouTube

Krass. Das sind schon 4 Stunden am Tag nur für den Arbeitsweg.:wow:

Hast du keinen Lappen?

Habe ich nicht und dort leben kann ich mir net leisten.

Aber die arbeiten halt mit 1 Mann mehr und die zusatzrente von der Kirche ist hoch ( nur der Arbeitgeber zahlt monatlich ein)

Es gab mal einen Zug Verbindung wegen Bauarbeiten wo die Fahrzeit 1 Stunde lang war :ugly:

Die wurde aber gestrichen,
wird nur für Bauarbeiten reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück