Ich weiß mit der Meinung stehe ich meistens ziemlich alleine im Raum aber ganz ehrlich - mir hat der Lockdown persönlich (damit meine ich jetzt körperlich/seelisch, nicht finanziell wo ich natürlich wie die meisten deutliche Einbußen habe) gar nichts ausgemacht. Ob ich 3 oder 4 oder 7 Monate in meiner Bude sitzen muss interessiert mich so überhaupt nicht. Vorteile eines Nerds schätz ich.
Und auch sonst: Es mag wirtschaftlich natürlich schlimm sein aber wenn ich ehrlich bin: Ich MAG es so wies jetzt ist! Viel weniger Gedränge überall, weniger lange Schlangen, endlich Platz in Gaststätten und weniger überforderte Bedienungen, deutlich weniger Verkehr in Kurzarbeitszeiten, keine unnötigen Veranstaltungen mehr mit Anwesenheitspflicht, arbeiten von zu Hause aus oder per Videokonferenz statt im Stau stehen beim hinfahren, die Liste ist endlos.
2020 ist für mich was den normalen Alltag angeht das entspannteste Jahr seit Ewigkeiten gewesen (was anfangs auch daran lag dass ich auf solche Krisen generell vorbereitet war und kein Klopapier, Nudel- oder sonstigen Mangel hatte bzw. 4 Wochen nicht einkaufen muss wenn ich nicht will).