Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je nach Bildungsstand und Abschluss der eigenen Schulzeit wären viele Eltern spätestens ab Klasse 7 oder 8 sowieso nicht mehr fähig ihre Kinder zu unterrichten.
Ich versteh sowieso nicht, weshalb das Schuljahr 2020 denn überhaupt stattfinden muss. Gebt den Schülern doch ein Jahr zur Entfaltung - Engagement in öffentlichen Einrichtungen, ein Projekt, welches erarbeitet und im Anschluss im Unterricht diskutiert werden soll, die Möglichkeiten sind doch sehr breit gefächert. Stattdessen auf biegen und brechen schlechten Unterricht bieten, in Kauf nehmen, dass viele Schüler das Lernziel nicht erreichen und sitzenbleiben oder sich ihren Schnitt versauen. Geholfen ist damit doch niemandem.

Deswegen schrieb ich ja schon hier im Thread, dass ich es als Wahnsinn empfinde, dass alle Schüler wieder aufeinmal in die Schulen gelassen werden.;)

So läuft das halt in der Politik. Erst die Maßnahmen 4 Wochen zu früh lockern wenn noch Hunderte Neuinfektionen am Tag stattfinden, dann alle möglichen Reisebeschränkungen/Risikogebiete aufheben, die Leute sich draußen infizieren lassen, zu spät und zu chaotisch bzw. mit fetten Pannen testen wenn sie wieder ankommen (Schwere Panne nach Corona-Tests in Bayern – Soeder sagt Reise ab), dann die Schüler der Familien zusammen in die Schulen schicken und am Ende erstaunt feststellen, dass die Infizierten auf einmal ein außergewöhnlich niedriges Durchschnittsalter haben (Spahn: Corona-Infizierte sind so jung wie nie).

Manchmal müsste man sich als Satiriker/Komiker wirklich anstrengen, solche Dinge auszumalen oder zu erfinden.

"Eingabe per Hand das Problem?
Der Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Andreas Zapf, führte die Probleme bei der Übermittlung der Testergebnisse auf die Eingabe von Daten per Hand zurück. Manche Formulare von Getesteten seien unvollständig oder schwer leserlich ausgefüllt, zudem müssen sie mit den Codes von Abstrichen abgeglichen werden."

Handyapp ist kein Problem, aber Zeugs was wirklich am besten innerhalb von 5 Minuten übermittelt werden sollte, schicken wir noch mit Briefen hin und her.

Der Präsident des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), Andreas Zapf, führte die Probleme bei der Übermittlung der Testergebnisse auf die Eingabe von Daten per Hand zurück. Manche Formulare von Getesteten seien unvollständig oder schwer leserlich ausgefüllt, zudem müssen sie mit den Codes von Abstrichen abgeglichen werden."

Handyapp ist kein Problem, aber Zeugs was wirklich am besten innerhalb von 5 Minuten übermittelt werden sollte, schicken wir noch mit Briefen hin und her.

Willst du denn, dass Google deine Testergebnisse kennt?
Ich will das nicht.

Die kennen sie sowieso wenn sies wollen. Alleine durch dein Bewegnungsprofil und deine Suchanfragen im gleichen Zeitraum kriegt jeder bessere Algorithmus es hin festzustellen, dass du sehr wahrscheinlich infiziert oder nicht infiziert bist. :schief:

Ich glaube nicht dass derartige Auswertungen laufen (weil ich keinen großen Mehrwert erkennen kann für Google) aber solche Dinge wären über die sowieso vorhandenen Daten eines normalen Google-/Smartphonenutzers auf Wunsch recht sicher abzuleiten.

Ich will das nicht.

Was soll Google denn damit anfangen? Mir die nächsten 3 Wochen nur noch Werbung von Streaming Diensten zuschicken? Es werden so viele deutlich spannendere Daten digtialisiert vom Staat hin und her geschickt (zB. Lohnsteuer, die interessiert Google doch viel mehr), aber bei den wirklich wichtigen Dingen bleiben wir auf Vorkriegsniveau? Ich erkenn da keine Verhältnismäßigkeit.

Die kennen sie sowieso wenn sies wollen. Alleine durch dein Bewegnungsprofil und deine Suchanfragen im gleichen Zeitraum kriegt jeder bessere Algorithmus es hin festzustellen, dass du sehr wahrscheinlich infiziert oder nicht infiziert bist. :schief:

Vielleicht hab ich aber auch nen neuen Rechner und geh deswegen nicht mehr aus dem Haus :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich aber auch nen neuen Rechner und geh deswegen nicht mehr aus dem Haus :D
Und warst vorher bei Ärzten und in Apotheken, googlest auf einmal nach Coronasymptomen/Verläufen/Langzeitschäden was du selten/nie gemacht hast vorher, hast stark abweichende Onlinezeiten und Gerätenutzungszeiten je nach Schwere der Erkrankung, die Bewegungsprofile deiner Verwandten/Bekannten meiden dich auf einmal oder zeigen, dass jemand für dich einkaufen geht und so weiter - die Datengrundlagen sind endlos. Man kann natürlich nie 100%tige Schlüsse daraus ziehen (natürlich könnte all das auch nen anderen Grund haben) aber wenn Google wirklich wollte würden sie da wohl ne Trefferquote von deutlich über 90% erreichen.

Fair enough. Wobei ich mein Handy tatsächlich nur mit aus dem Haus nehme, wenn ich zur Arbeit bin, auf Strava ne Fahrt tracke oder wandern / im Urlaub bin. War aber auch nicht so ernst gemeint ;)

Bitte nicht solche Gestörten auf psychisch Kranke Personen loslassen. Wenn man sich so ein Geblubber in der Klinik noch anhören muss, kann man ja nie mehr halbwegs gesund werden. Was solche Leute brauchen ist keine Pathologisierung ihrer Ansichten, sondern ihre Ansichten mal wirklich ernst nehmen - für Volksverhetzung und ähnliches gibt es Einrichtungen, die genau darauf zugeschnitten sind.

Vergiss nicht den 64kb/s Unterricht in den ländlichen Regionen.

Lässt sich mit Wollen zeitlich gesehen schnell lösen.
Bei meinem Thema brauchst du dauerhaft Personal.

So läuft das halt in der Politik. Erst die Maßnahmen 4 Wochen zu früh lockern wenn noch Hunderte Neuinfektionen am Tag stattfinden, dann alle möglichen Reisebeschränkungen/Risikogebiete aufheben, die Leute sich draußen infizieren lassen, zu spät und zu chaotisch bzw. mit fetten Pannen testen wenn sie wieder ankommen
Ach und wenn man noch 4 Wochen gewartet hätte? Was hätte man dann gewonnen?
4 Wochen?

Nein die Lockerungen waren schon angebracht. Es geht ja nicht darum, dass die Regeln zu locker sind sondern, dass die bestehenden Regeln kaum eingehalten werden.

Ich will das nicht.
Das hat noch nichtmal was mit Google zu tun. Es war schon vor über 100 Jahren schon möglich, Vordrucke (mit Durchschlägen!) mit Schreibmaschine auszufüllen, damit die Person die das liest, nicht die kreative Handschrift des Schreiberlings bestaunen muss. Und im Jahr 2020 soll es nicht möglich sein, ein Laptop oder PC mit Schreibprogramm plus Drucker hinzustellen?

Prinzipiell super das Bayern jedem einen Test garantiert, aber nachdem Bayern auch einen großen Teil des Reiseverkehrs abbekommt,
war zu erwarten, dass sich das Ganze eventuell aufstauen könnte.

Im Umkehrschluss aber, sind die Mitmenschen die trotz Pandemie unbedingt in den Urlaub fahren müssen, ebenfalls verantwortlich für diesen Rückstau.
900 positive sind auch dabei. Super...

---
Die halbgare Wiedereinführung der Maskenpflicht in Österreich, hat bisher übrigens nicht zu einer Senkung der Fälle beigetragen.
Die Fälle stagnieren bei durchschnittlich 150-200 neuen pro Tag und die Gesamtzahl der Kranken nimmt langsam zu...

Wundert mich nicht. In Supermärkten, Drogerien Banken ist Maskenpflicht, in Trafiken, bei Pagro (Bürobedarf) und in der Gastronomie offenbar nicht.
Und in letzterer werden nicht mal wirklich die Anstandsregeln eingehalten. Die Leute sitzen dicht gedrängt in den Gastgärten, rauchen, trinken Wein und tun so als ob nichts wäre.

Ich betrete das Bürobedarfs-Geschäft.
Verkäuferin (Pagro): ,,Junger Maun, bei uns is ka Maskenpflicht im Gschäft.''
Ich: ,,Super. Des freut mi. Oba ich hob do meine Zweifi, dass Sie in da Loge sand, des Virus an da Schwelle von ihrem Gschäft auf wundersame Weise aufzuhoidn."

Läuft bei uns... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück