Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist relativ einfach - filme ausreichend Polizisten und warte drauf bis irgendwann einer was schwachsinniges sagt. Das stellste ins Internet als Reichsbürger und schon haste die große Verschwörung aufgedeckt. :D

Stellt sich doch die Frage warum er sowas sagt ;)
Sein Aufgabe ist nicht dünnschiss zu reden. Hat ihn auch keiner dazu befragt.

Der Bürger wird doch schon längst überwacht. Und das nicht zu knapp, wie Snowden gezeigt hat..
Was in China passiert und den US ist das eine. Hier hoffe ich immer noch, ist es etwas weniger. Aber ja, was die USA vorleben, wollen andere auch haben. Ist das eine gute Entwicklung oder sollten wir das mit Sorge sehen? Darum geht es doch. Und ich sehe es mit Sorge.

Wird dieses Forum immer mehr zu einem Stammtisch labiler Seelen?
Weil der betroffene Kreis in der Gesellschaft immer größer wird und Foren immer auch ein Abbild der Gesellschaft sind.

Die Aussage des Polizisten haste aber schon gehört!?!?

Wer keine Argumente hat benutzt Wörter wie Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Aluhut, Nazi, Rechts usw.
Nix neues.

Ach so, weil ein Polizist etwas sagt, ist es also Fakt?
Ein Flacherdler sagt auch, dass die Erde flach ist. Also muss das stimmen?

Was in China passiert und den US ist das eine. Hier hoffe ich immer noch, ist es etwas weniger. Aber ja, was die USA vorleben, wollen andere auch haben. Ist das eine gute Entwicklung oder sollten wir das mit Sorge sehen? Darum geht es doch. Und ich sehe es mit Sorge.

Dann ändere das, indem du andere Parteien wählst.
Ich wähle schon seit Jahren keine CDU, FDP, SPD und Co. Sind in meinen Augen alles Spacken.

Wie kommst du darauf?
Der Bürger wird doch schon längst überwacht. Und das nicht zu knapp, wie Snowden gezeigt hat.
Und Unternehmen wie Apple, Google und Co sind ebenfalls an deine Daten dran und werten alles aus, was sich zu Geld machen lässt.
Der virus wird auch wieder aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwinden. Was bleiben wird ist die Sektsteuer, die mal für die Kaiserliche Flotte erhoben wurde und bis heute Bestand hat.

Du übersiehst die moralische Umdeutung von Überwachung. Plötzlich ist Überwachung gut fürs Allgemeinwohl und ein Teil der Bürger sieht es als für sich positiv. Das hatte man bei NSA, Amazon, Goolge... nicht.
Das ist der erste Schritt zu sozialen Überwachungsapps ala China.

Heißt "verdient" Geld oder Tausch?
Es gab in der DDR staatliche Aufkaufstellen für z.B. Honig und Kaninchen. Dazu gab es, wie oben erwähnt, Bestäubungsprämien wenn man Bienen hielt, da sie den Ertrag der Landwirtschaft steigern.

Ich stimme ja Nightslaver in der Theorie zu, aber nach meinem Wissenstand konnte man von DDR Geld eben nicht alles kaufen was man wollte, weil es eben aus Mangel nicht vorhanden war. (Autos auch Stereoanlagen, Fernsehen etc)
Baumaterial. Wenn ich mir anschaue wie freizügig heutzutage bei Baustellen das Baumaterial gelagert wird, das hätte zu DDR Zeiten über Nacht Beine bekommen. :ugly:

Die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, eigentlich muss man diesen Blödsinn gar nicht kommentieren!
Schau dir bitte seine Beitragshistorie an. Der schreibt hier seit Jahr und Tag solche wirren Dinge. Dazu eines der vielen Multiaccounts von quad4/turkmannZZZ/8CORE/...

Zuletzt bearbeitet:
Du übersiehst die moralische Umdeutung von Überwachung. Plötzlich ist Überwachung gut fürs Allgemeinwohl und ein Teil der Bürger sieht es als für sich positiv. Das hatte man bei NSA, Amazon, Goolge... nicht.
Das ist der erste Schritt zu sozialen Überwachungsapps ala China.

Wer macht denn bei der Corona App mit? Und wann kommt die nochmal? Gibt ja kein Termin.
Und du suggerierst mit deiner Aussage, dass es den Virus eigentlich gar nicht gibt, er erfunden wurde, um Überwachung durchzusetzen.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass alle Leute, die sich damit beschäftigen, gekauft sind.
Was stimmt denn jetzt?

Du übersiehst die moralische Umdeutung von Überwachung.

Das ist tatsächlich ein Punkt.
Der ist aber auch nicht neu... die bereits vorhandenen Überwachungen sind ja auch nur gut für Service (Alexa), Nutzererfahrung (Accounts/Kontos), Sicherheit (eCall) und so weiter. Wenn mans nicht erzwingen kann (/will) muss mans eben schmackhaft machen - was aber nicht besonders schwierig ist wie ich finde. Heute verkaufen die Leute ja ihre Adresse und Telefonnummer für 3 Payback-Punkte.

Er ist immerhin ein Polizist und kein Flacherdler.
Achso, wegen seines Status/Autoirität stimmen seine Aussagen. Dann sollte ich mir schleunigst Desinfektionsmittel spritzen, immerhin hat der Präsident das gesagt - das muss dann stimmen.

Schlimmer noch, bald werden Menschen ausgegrenzt werden, wenn sie die App nicht nutzen. Soweit könnte es kommen.

Nö, werden sie nicht.
Denn du weißt ja nicht, wer die App nutzt und wer nicht.

Er ist immerhin ein Polizist und kein Flacherdler. Was Flacherdler sagen interesssiert mich nicht sonst hätte ich einen zitiert oder ein Video verlinkt. Habe ich aber nicht.

Das ist aber immer noch nicht belegt.
Wo ist das original Quellmaterial?

- off topic -
Der Schwippschwager von meinem Nachbarn hat gesagt, dass Virus kommt von Außerirdischen!
Und das ist immerhin ein Schwippschwager und kein Flachedler. Das Polizisten davon Träumen,
ohne Grundgesetz hart durchgreifen zu können, kann ich mir sehr gut vorstellen, Klingt nach
feuchtem Traum, gelle

Das ist tatsächlich ein Punkt.
Rede doch mal mit jungen Leuten zum Thema Datenschutz. Da kommt nichts mehr, nicht einmal
Verständnis für unsere Positionen sondern nur, "es ist doch es alles zu spät". Und was macht
man dann, ihr kindlichen Spalter? Gibt man sich der Gewalt hin oder kämpft man für seine
Bürgerrechte?
- off topic Ende -

Könnten wir jetzt zum Thema zurückkommen? Danke

Bleibt immernoch die Frage warum er diese Aussage tätigt. Er hätte auch was anderes sagen können oder nix sagen können.

Kommt wohl darauf an wer fragt, denn das wird ja aus dem Video nicht klar, da es kein Hinweis auf das original Material gibt.
Und das erinnert gerne an Flacherdler, die immer mal wieder Videos nehmen und nur das herausschneiden, was für sie nutzbar ist.

Das ist aber immer noch nicht belegt.
Wo ist das original Quellmaterial?
Keine Ahnung. Spielt aber auch keine Rolle. Dir und anderen hier gehts doch eh nur draum andere zu diskreditieren. Zumindest ist genau das was man sieht. Du tust so als ob du nix glaubst, glaubst aber alles was dir in den Kram passt. Bist also selber nicht besser als die Flacherdler.

Bleibt immernoch die Frage warum er diese Aussage tätigt.

Weils überall einzelne arme verwirrte Seelen gibt, auch bei Polizisten.

Weißt du, wie solche Theorien entstehen? Da gibts ein schönes Bild (das wollte ich nur anbringen, deswegen die Antwort - bitte verzeiht mir das). :D
hD044E05F.jpg

Weils überall einzelne arme verwirrte Seelen gibt, auch bei Polizisten.

Weißt du, wie solche Theorien entstehen? Da gibts ein schönes Bild (das wollte ich nur anbringen, deswegen die Antwort - bitte verzeiht mir das). :D
Anhang anzeigen 1088181

Bei so viel Hetze aus gleichen Reihen wundert mich nicht das die Politik machen kann mit den Menschen was sie wollen. Teile und Herrsche funktioniert perfekt in Deutschland. Heute wie Damals.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück