Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" .... Doch obwohl sich vor allem ältere Menschen an Bord befanden und in
dieser Gruppe schwere Verläufe häufiger sind, wurden bei 18 Prozent der
Infizierten keine Symptome festgestellt. ..."

Schade, es wäre viel schöner, wenn es hundert Menschen ohne Symptone
wären, die auf einen schwer Erkrankten kommen.

Ich hab jetzt schon 2 Tage Halsschmerzen (beim Schlucken), und seit heute verliere ich langsam meine Stimme.
Achte genau auf Fieber und Deinen Geschmacks- bzw- Geruchssinn.

Ansonsten sieh Dich einmal umarmt, so wegen positivem Plazeboeffekt,
und sei Dir gewiss, wir senden Dir unheimlich stärkende Gesundheitswellen.
Das hilft, aber nur ohne Aluhut. Duvar, das mache ich für Dich auch!

Bleibt gesund meine Lieben, bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich wer aus euerm Umfeld schon infiziert?
Bei mir noch net
Bei mir auch noch nicht. Mein Umfeld geht aber auch sehr bewusst und achtsam mit der Situation um. (Es kommen halt viele aus dem Gesundheitssektor, wie Arzt, Psychologe, Krankenschwester, Psychologen,Feuerwehrmann..etc.)

Hoffe, das bleibt auch so.;)

Gute Besserung allen (evtl.) Erkrankten und den anderen natürlich , bleibt gesund.;)

Bei mir auch noch nicht. Mein Umfeld geht aber auch sehr bewusst und achtsam mit der Situation um.
Kommen wir zur nächsten durchs Dorf getriebenen Sau.

Nach den Erkenntnissen in Italien, dass das Virus effektiv an Feinstaub ankoppelt und diesen als Vehikel nutzt, sollte als nächstes Tabakrauch untersucht werden. Rauchende Infizierte könnten die Superverbreiter schlechthin sein.

Hat sich wer aus euerm Umfeld schon infiziert? Bei mir noch net
Bei mir auch noch nicht.
Und darf ich fragen woher ihr diese Gewissheit nehmt? Oder meint ihr gar nicht "infiziert", sondern "getestet" und damit "offiziell infiziert"? ;)

Offizielle Infizierte gibt im in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht (aber viele Kranke), aber in meinem "Umfeld" schon. Zuletzt, wie ich vorhin erfuhr, eine Ärztin aus dem nächst größeren Krankenhaus in meiner Nähe (LDK, Dillenburg). Ansonsten steht noch ein Altersheim im Stadtkern unter Quarantäne wegen einer infizierten Pflegerin, und mittlerweile 3 oder mehr Familien aus der Umgebung (Nachbarstadtteile) die ebenfalls unter Quarantäne stehen.

Und vermutlich auch noch einige Menschen (vielleicht in direkter Nachbarschaft?) aus meinem Umfeld, die mangels Test als nicht infiziert gezählt werden.

Bisher ging es eigentlich noch, aber wenn ich an den kommenden Einkauf am Dienstag/Mittwoch denke, graust es mir schon etwas. Ich bin mal auf die Situation in den Geschäften gespannt. Ich war kürzlich noch im kleinen Edeka im benachbarten Stadtteil einkaufen, aber im Stadtkern in den großen Supermärkten/Discountern war ich jetzt schon fast 2 Wochen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind Psychologe und Psychologen? Gespaltene Persönlichkeiten? :huh: :D

Klar, je nachdem welche Persönlichkeit gerade "am Start" ist.:D

Nee, war nen Typo.

Keiner hat jegliche Krankheitssymptome... Und bei 4 weiß ich, das falls sie inapparent krank wären, ohne Sympthome, ...wegen entsprechende Test negativ waren. Und sicher... kann sich an dieser Stelle wohl nur der HerrGott sein.

Ich glaube die weiter oben stehende Frage bezog sich auch mehr darauf, ob jemand nachgewiesenermaßen an Corona (sicher) erkrankt ist. Mehr kann man da wohl nicht sagen.:schief:

@Duvar, wie geht es dir eigentlich inzwischen?
Hoffentlich besser oder gut:nicken:

Hab immer noch schmerzen, hab jetzt schmerzen wenn ich einen Punkt auf meinen Rippen anfasse und teilweise noch Lungenschmerzen.
Vllt Rippenfellentzündung oder so :ka: Werde wohl Montag zum Arzt gehen, zum Glück untersucht der Arzt noch in seiner Praxis, weil einige tun das ja nicht mehr wirklich.
Nehme seit 2-3 Tagen GeloMyrtol und Ibuflam 600er. Meine Sis schleppt seit Wochen eine Erkältung, ebenso wie ein Kollege von mir, also diese "Erkältungen" sind auch nicht mehr normal atm.

Hat sich wer aus euerm Umfeld schon infiziert?
Bei mir noch net

Nicht das ich wüßte. Meine Schwester hatte letzten Sonntag aus heiterem Himmel Fieber, vorher nur eine leichte Erkältung. Kurz darauf ging aber die Rotzerei los, also wohl eher kein Covid19. Wir halten vorsichtshalber Abstand.

Gelegenheiten zur Ansteckung hätte sie genügend gehabt. Freitags mußte sie sich wegen einer bei Gartenarbeit :wall: zugezogenen Verletzung im Krankenhaus nähen lassen und Mittwochs ging es per Flieger zurück aus der Türkei.

Und, wie geht es BetaFemale heute? :D

Keine Ahnung, "wir" haben seit 2 tagen nach einem Disput "keinerlei Kontakt" mehr.:D

Hab immer noch schmerzen, hab jetzt schmerzen wenn ich einen Punkt auf meinen Rippen anfasse und teilweise noch Lungenschmerzen.
Vllt Rippenfellentzündung oder so :ka: Werde wohl Montag zum Arzt gehen, zum Glück untersucht der Arzt noch in seiner Praxis, weil einige tun das ja nicht mehr wirklich.
Nehme seit 2-3 Tagen GeloMyrtol und Ibuflam 600er. Meine Sis schleppt seit Wochen eine Erkältung, ebenso wie ein Kollege von mir, also diese "Erkältungen" sind auch nicht mehr normal atm.

Oha, ja...wie ich oben weiter oben schon mal geschrieben hab, ist gerade auch ein fetter Influenza Keim unterwegs. Gute Besserung;). Und sachte mit der wieder Belastung. Muss ja nicht noch ne Endocarditis oben drauf kommen.:)

So erster Corona Verdacht in meinem Umfeld liegt im Krankenhaus wurde aber negativ getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück