Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, daß es quadrupolzahlige (?) Varianten von dem Zeug geben kann, da wir ja 4 Grundgene haben (A, C, G, T).
Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin sind keine "Grundgene" (zumindest kenne ich den Begriff so nicht, muss aber nichts heißen), sondern unsere DNA-Basen. A und T, respektive G und C, bilden Basenpaare, die in ihrer Reihenfolge in der DNA-Helix unseren genetischen Code verschlüsseln. Einzelne Teilabschnitte, die ein bestimmtes Merkmal codieren, nennt man Gene; alle Gene in ihrer Gesamtheit fasst man unter dem Begriff Genotyp zusammen.

Natürlich kann es immer zu Mutationen kommen, aber nach momentanem Stand ist Corona auch nicht mutationsfreudiger als der Grippevirus, vermutlich eher etwas weniger.

Deswegen auch meine Hoffnung, man könne Corona dann einfach jährlich in die Grippeimpfung integrieren.

Natürlich kann es immer zu Mutationen kommen, aber nach momentanem Stand ist Corona auch nicht mutationsfreudiger als der Grippevirus, vermutlich eher etwas weniger.
Aber wird man dann wohl auch, wenn ein Impstoff gefunden wurde, jedes Jahr impfen müssen.

Erschreckend ist auch das niemand die Warnungen, in der ganzen Gier des Kapitalismus, für ernst genommen hat.
Und das man so schlecht vorbereitet ist. Tolle Globalisierung.
Karl Lauterbach meinte auch das dies nicht die letzte Pandemie gewesen sein wird.
Dazu kommen noch die anderen Probleme, wie Klimaerwärmung usw.
Die Zukunft wird sehr unangenehm. Und ich habe die Befürchtung, das auch für uns "die fetten Jahre" langsam aber sicher vorbei sind.
Jetzt heisst es das irgendwie durchzustehen, mit so geringen Verlusten wie nur möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird man dann wohl auch, wenn ein Impstoff gefunden wurde, jedes Jahr impfen müssen.

Ist ja an und für sich kein Ding. Einmal im Jahr werden die Meisten doch eh mal beim Arzt vorbeischauen (spätestens wenn sie Richtung 40 marschieren).
Nervig wäre es (für mich persönlich) nur, wenn die Grippe nicht zusammen mit Corona geimpft werden könnte, bspw. 2 Wochen Abstand eingehalten werden müsste.

Versteht mich nicht falsch: das wäre natürlich kein Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Ist ne reine Bequemlichkeitsbetrachtung. Ich mag Spritzen nicht so sonderlich. Ich hab schon mehr als genug in meinem Leben erhalten.

Erschreckend ist auch das niemand die Warnungen, in der ganzen Gier des Kapitalismus, für ernst genommen hat.
Es war aber CHINA, wo das Teilchen ausgrückt ist.

Und das man so schlecht vorbereitet ist.
Wofür nochmal haben wir 700 Flachpfeifen im Bundestag sitzen?
Müßten die nicht genau solche Szenarien analysieren und dafür Pläne entwerfen?

Aber alles, was mit Plan anfängt, ist ja wie Weihwasser für den Teufel im Kapitalismus.

Karl Lauterbach meinte auch das dies nicht die letzte Pandemie gewesen sein wird.
Ich rede auch (manchmal) viel dummes Zeug, wen der Tag lang ist.
Meine Oma hatte das auch rausbekommen ... .

Dazu kommen noch die anderen Probleme, wie Klimaerwärmung usw.
Die Zukunft wird sehr unangenehm..
Für mich nicht.
Ich bin bald Pensionär, dann gehe ich Euch täglich auf den Zeiger :devil:,
und wenn es noch wärmer wird pflastere ich meinen Garten halb und schütte ein paar Fuhren Sand rein.

Mit meiner Quelle baue ich mir einen Pool und lebe, wie Gott in Frankreich unter meinem Sonnenschirm mit dem Laptop auf den Beinen. :D :D

Ich mag Spritzen nicht so sonderlich. Ich hab schon mehr als genug in meinem Leben erhalten.
Dann hättest Du mal die im Osten früher erleben müssen.
Das hat geknackt beim Einstechen.

Meine zwei Gichtvertreiber alle paar Jahre merke ich nicht mal.
Nur bin ich an der Stelle so kitzlig ... .

Ja, die gibt es hinten an der Seite rein.

Versteht mich nicht falsch: das wäre natürlich kein Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Ist ne reine Bequemlichkeitsbetrachtung. Ich mag Spritzen nicht so sonderlich. Ich hab schon mehr als genug in meinem Leben erhalten.
Vor Spritzen habe ich keine Angst. Vor allem dann nicht, wenn ich weiß das sie mein Leben retten kann.
Ich gehöre nämlich auch zu Risikogruppe. Und rauche leider noch.
Aber habe den Zigarettenkonsum schon in den letzten Tagen stark eingeschränkt. Aufhören ist, gerade jetzt, eigentlich das beste was man machen kann.
Es ist keine Garantie, das man keine schweren Kranksverläufe kriegen kann, aber senkt das Risiko. Auch vor anderen Erkrankungen natürlich.

Das stimmt. Aber nützt uns ja nichts.

Ich gehöre nämlich auch zu Risikogruppe. Und rauche leider noch..
Ich kann Dich da ein wenig beruhigen.
Mein Vater war wohl der stärkste Raucher, den ich jeh gesehen habe.
Früher 6-4 Schachteln am Tag, später eine bis ans Lebensende.
Er hat in den schwersten und dreckigsten Berufen gearbeitet (Bergwerk, Stahlzieherei, Kohleheizung) - 50 Jahre lang.

Und er ist voriges Jahr mal gestürzt und kam ins Krankenhaus.
Da mußte ich den Krankeitsverlauf seines Lebens ausfüllen.
Auf alle Fragen habe ich mit "nein" geantwortet.

Der Mann war 50 Jahre nicht krank!

Die Krankenakte war keine 3mm dick.
Meine ist viel dicker.

Leider ist er vor kurzem verstorben an einer Nierenembolie.
Aber er ist 86 Jahre alt geworden, hat ein anstrengendes, aber schönes Leben gehabt, zwei Kinder, die keine Verbrecher geworden sind, eine kluge Frau, ein eigenes Haus und großen Garten.

Durch seine Lange Arbeitszeit hat er eine anständige Rente und keine Geldsorgen im Alter gehabt.

Das stimmt. Aber nützt uns ja nichts.
Richtig.
Wir müssen die Chinesen davon überzeugen, das im Dreck leben nicht günstig für die Menschen ist.

Mein Bruder war vor ein paar Jahren in den Außenvierteln von Hongkong.
Genau das obige hat er erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich da ein wenig beruhigen.
Mein Vater war wohl der stärkste Raucher, den ich jeh gesehen habe.
Früher 6-4 Schachteln am Tag, später eine bis ans Lebensende.
Er hat in den schwersten und dreckigsten Berufen gearbeitet (Bergwerk, Stahlzieherei, Kohleheizung) - 50 Jahre lang.

Und er ist voriges Jahr mal gestürzt und kam ins Krankenhaus.
Da mußte ich den Krankeitsverlauf seines Lebens ausfüllen.
Auf alle Fragen habe ich mit "nein" geantwortet.

Der Mann war 50 Jahre nicht krank!

Die Krankenakte war keine 3mm dick.
Meine ist viel dicker.

Leider ist er vor kurzem verstorben an einer Nierenembolie.
Aber er ist 86 Jahre alt geworden, hat ein anstrengendes, aber schönes Leben gehabt, zwei Kinder, die keine Verbrecher geworden sind, eine kluge Frau, ein eigenes Haus und großen Garten.

Durch seine Lange Arbeitszeit hat er eine anständige Rente und keine Geldsorgen im Alter gehabt.
Mein herzliches Beileid.

Ich habe ja gesundheitliche Probleme. U.a. durch das rauchen.
Nur konnte ich es bisher noch nicht ganz sein lassen.

Was es noch unberechenbarer und gefährlicher macht.

Neue Corona-Studie: Ohne Gegenmaßnahmen hätte es 40 Millionen Tote geben können

Topmeldung (10.58 Uhr): Ohne Gegenmaßnahmen hätte die Coronavirus-Pandemie dem Imperial College in London zufolge in diesem Jahr bis zu 40 Millionen Menschen weltweit das Leben kosten können. Das geht aus einer Studie hervor, die am Donnerstagabend veröffentlicht wurde. Die Forscher spielten dabei in einem mathematischen Modell mehrere Szenarien durch. Im schlimmsten Fall hätten sich demnach sieben Milliarden Menschen, also beinahe die gesamte Menschheit, innerhalb dieses Jahres mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert.

Daher fordern die Forscher weltweit frühe Maßnahmen zur Unterdrückung der Pandemie, wie sie in vielen Ländern bereits ergriffen wurden. Nur so sei eine Überforderung der Gesundheitssysteme zu verhindern. «Schnelle, entschiedene und kollektive Maßnahmen von allen Ländern sind notwendig, um die Folgen dieser Pandemie zu begrenzen», sagte Professorin Azra Ghani, eine der Autorinnen der Studie. Entscheidend seien Tests, die Isolierung Infizierter und soziale Distanzierung.
Quelle:Coronavirus: Bundesrat beschliesst milliardenschweres Corona-Hilfspaket - FOCUS Online

Wenn es um die Befürchtung geht, dass sich Pandemien häufen, ist der primäre Ausbruchsort der jetzigen ziemlich unerheblich. Gefährliche Erreger konnten schon immer und überall entstehen, nur kommen sie heutzutage nicht nur schneller und weiter herum: Durch Massentierhaltung, Urbanisierung mit hohen Bevölkerungsdichten und natürlich durch Wirte mit hoher Mobilität.

Die Spanische Grippe hatte ihren Ursprung in den USA und hat sich durch Truppenbewegungen im Zuge des Ersten Weltkriegs weit verbreitet. Ohne diese wäre es unter damaligen Bedingungen allenfalls ein lokales Drama gewesen. Unter heutigen Bedingungen wäre A/H1N1 bereits weltweit unterwegs, bevor - überspitzt - der Erste umkippt.

Mein herzliches Beileid. .
Danke.
Meine Mutter ist ihm nach 3 Wochen gefolgt in den Himmel.
Das war ein hartes Jahr ... .

Ich habe ja gesundheitliche Probleme. U.a. durch das rauchen.
Nur konnte ich es bisher noch nicht ganz sein lassen.
Es ist sauschwer von dem Giftzeug wegzukommen.
Mein Vater hat es mehrfach versucht - ohne Erfolg.
Aber er hat immer weniger geraucht.

Sogar mein alter Arbeitskollege hat mit 3 Bypässen geraucht - obwohl es der Arzt strikt verboten hat.
Das hat ihn dann umgehauen.
Es ging ihm schlecht und der Notarzt kam.
Nach kurzer Zeit im Krankenhaus hat er sich dann von dieser Welt davongemacht.

Aber mit viel Willen kann man es schaffen.

Hat sich wer aus euerm Umfeld schon infiziert?
Bei mir noch net
Wird ja kaum getestet, wenn man nicht gerade halb erstickt oder schon einen positiv getesteten Kontakt nachweisen kann.

Und das mit den starten Symptomen ist nur bei wenigen der Fall. Covid-19: Viele Erkrankte haben untypische Symptome - Gesundheit - SZ.de

Man kann es dann auch so sagen, auch wenn es makaber ist, man muss erst genug Andere anstecken, bis mal einer schwere Symptome hat und positiv getestet wird, bevor man selbst mal zum Test darf.

Ich gehe jetzt erstmal arbeiten.

Ich hab jetzt schon 2 Tage Halsschmerzen (beim Schlucken), und seit heute verliere ich langsam meine Stimme. Und zur Risikogruppe gehöre ich gleich doppelt (2 Vorerkrankungen). Wenn man dann noch liest, dass die Infizierten sehr oft sogar gar keine Symptome haben, macht man sich schon bei Halsschmerzen so seine Gedanken. Und mehr kann man ja auch nicht machen.

Denn obwohl bekannt ist dass die Infizierten sehr oft keine Symptome haben, und dass die Dunkelziffer an Infizierten 3-10x höher sein kann, wird man ja erst auf den Virus getestet, wenn man CORONA mitten auf der Stirn stehen hat.

Genau deswegen gibt es auch trotz partiellem "Shutdown" immer mehr und mehr Infizierte. Wenn die Leute ohne (oder nicht den "richtigen") Symptome nicht getestet werden, dann stecken diese "unsichtbaren Infizierten" - ob privat oder auf der Arbeit - auch immer mehr andere Menschen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück