Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so sehe ich das auch.

Und das Positve ;) dabei ist ja das die vom Aussterben bedrohten Gürteltiere jetzt eine Chance haben um durchzukommen und die Chinesen nicht mehr wirklich ihr Schuppen /Fingernägel/Ceratin konsumieren wollen .

Aber so , grad was bedrohte Arten angeht , sei es Tiger etc .. sind Menschen so verpicht drauf die zu töten um nochwas von denen zu verzehren ..... völlig krank .

Ka, ob es an dem Glauben bzw an Religion liegt was den Menschen so verbimmelt ... einfach unfaßbar wie die drauf sind
Ham die alle Schiß der Realität in Gesicht zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch auf Facebook davon geschrieben, das es eig kein Corona Virus gibt. Die Erkrankten sind am 5G Netz erkrankt. So Leuten will man einfach nur ins Geschicht Schla....

Zuletzt bearbeitet:
Der ökologische Fußabdruck der Einwohner der Industriestaaten ist weitaus größer als der aus den dritte Welt Ländern und bei hoher Kindersterblichkeit sowie fehlender Altersversorhung ist es nur verständlich das man viele Kinder zeugt.
Richtig.
Das war noch vor 200 Jahren bei uns auch so.
Man sollte nicht so hochnäsig durch die Geschichte rasseln.

Geht es den Menschen dort wirtschaftlich besser, regelt sich das genau so, wie in den Ländern Europas oder Nordamerikas.

Richtig.
Das war noch vor 200 Jahren bei uns auch so.
Man sollte nicht so hochnäsig durch die Geschichte rasseln.

Geht es den Menschen dort wirtschaftlich besser, regelt sich das genau so, wie in den Ländern Europas oder Nordamerikas.
Wobei ich aber vollkommen nachvollziehen kann, warum viele Menschen in Industriestaaten, gar keine Kinder mehr in die Welt setzen wollen.
Mein Sohn ist 16. Ich möchte ihn auch nicht vermissen. Aber heutzutage würde ich bei der unsicheren Zukunft kein Kind mehr in die Welt setzen.
Das kann man niemanden mehr antun.

Hochlegierte Werkzeugstahlplatten ca. 300x250x10 könnten demnächst gefragt sein. :D

Nicht unser (Haupt-)Gebiet - unser Produkt bewegt sich normalerweise in Größenordnungen die man wenn man nicht in der Branche ist sehr seltsam riesig anmuten. Ein "Blech" kann beispielsweise 3 Meter breit, 25 Meter lang und 100 mm dick sein und 40+ Tonnen das Stück wiegen. So was "winziges" wie du vorschlägst könnten wir zwar auch notfalls machen aber nur indem wirn riesiges 10mm Blech walzen und das in viele kleine Stückchen schneiden. :D

Allerdings - Panzerstahl/Beschuss-/Besprengplatten in "kleinen" Formaten gibts. Die Karre von uns Merkel beispielsweise ist mit unserem Zeug gepimpt...

Es gibt ja auch eine Verschwörungstheorie, dass das Virus als biologische Waffe in einen Labor gezüchtet wurde.

Ja, Theorien gibts viele. Das schöne daran ist dass man sie wenn man nur ein kleines Bisschen Hintergrundwissen hat sofort als völligen Bullshit erkennt. Es wäre technisch nur mit extremsten Aufwand wenn überhaupt machbar sowas künstlich zu erzeugen - und WENN man das könnte und machen würde würde man erstens etwas entwickeln das viel gefährlicher wäre (viel infektiöser, resistenter gegen äußere Einflüsse, höhere Sterberate usw.) und es auch erst dann loslassen wenn man selbst ein Gegenmittel/Impfstoff hätte (sonst würde man sich mittelfristig selbst umlegen - sehr schlau).

Der ökologische Fußabdruck der Einwohner der Industriestaaten ist weitaus größer als der aus den dritte Welt Ländern und bei hoher Kindersterblichkeit sowie fehlender Altersversorhung ist es nur verständlich das man viele Kinder zeugt. Ich glaub auch nicht das der arme Somalie mit seinem Boot auch nur annähernd soviel Fang im Netz findet, wie europäische Fangflotten welche afrikanische Küstengewässer leerfischen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mag sein , aber die Umweltverschmutzung ist dort wesentlich höher seis durch Quecksilber oder andere Stoffe und keiner der Diktatoren oder regierenden Politiker (die anscheinend alle Millionäre sind in Dollar ) schert sich drum und fährt einen SUV von Benz . Und dem ist es egal ob sein eigenes Volk verreckt .

Was soll er auch machen , wenn alle 2 Leute der Meinung sind 10 Nachkommen zu zeugen . so wird das mit der Versorgung und Wohlstand nix .

Jaar , Rheinmetall ist ja in Verruf geraten ...

Jetzt wieder Pharma , Pharma läuft immer gut ;) Auf jedenfall besser wie Benz xD

So wie der Mensch die Umwelt seit der Wiedervereinigung zerstört ist in dem Maße nicht mehr tragbar .
Pharma schön und gut , aber das meiste kommt aus der Natur und nur ca 1% ist "chemisch"
Wenn das so weitergeht nehmen die Menschen der Pharmaindustrie ihre Grundlage .

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein , aber die Umweltverschmutzung ist dort wesentlich höher seis durch Quecksilber oder andere Stoffe und keiner der Diktatoren oder regierenden Politiker (die anscheinend alle Millionäre sind in Dollar ) schert sich drum und fährt einen SUV von Benz . Und dem ist es egal ob sein eigenes Volk verreckt .

Was soll er auch machen , wenn alle 2 Leute der Meinung sind 10 Nachkommen zu zeugen . so wird das mit der Versorgung und Wohlstand nix .
Du wirst die Geschichte wohl nie begreifen.

Mag sein , aber die Umweltverschmutzung ist dort wesentlich höher seis durch Quecksilber oder andere Stoffe

Erstens ist das falsch, denn die Umweltverschmutzung ist auf dem afrikanischen Kontinent immer noch deutlich geringer als beispielsweise in Europa. Obwohl es punktuell um Förder- und Produktionsanlagen herum wirklich extrem dreckig zugeht.

Zweitens gehören diese Dreckschleudern entweder offen oder hinter etlichen Holdings versteckt zu Unternehmen, die ihren Sitz in den Industrienationen haben.

und keiner der Diktatoren oder regierenden Politiker (die anscheinend alle Millionäre sind in Dollar ) schert sich drum

Weil sie von den oben erwähnten, nicht afrikanischen Eignern tüchtig finanziert oder geschmiert werden. Und *weil* sie finanziert werden, haben sie die Mittel, sich im Amt zu halten. Und so lange sie im Amt sind, kriegen *wir* billig Rohstoffe und Arbeitskraft.

und fährt einen SUV von Benz .

Fahren unsere Politiker und Manager was anderes? Wir leben doch vor, wie man sich vermeintlich als moderner Politiker oder Tycoon präsentieren muss.

Du verwechselst - wie so oft - Ursache und Wirkung. Es werden viele Kinder gezeugt, *weil* sie die einzige Altersvorsorge sind. Gäbe es für nennenswerte Bevölkerungsteile irgend eine Option, Wohlstand zu generieren, bräuchte man die vielen Nachkommen nicht.
Ach so, und nebenbei erzählt die Katholische Kirche (auch keine afrikanische Erfindung) den Leuten, doch bitte keine Kondome zu benutzen und es gottgefällig rauszuschwitzen.

Und der Gag ist, wie hier auch schon geschrieben wurde: Trotz der hohen Geburtenrate ist ökologische Fußabdruck und in aller Regel auch der absolute Ressourcenverbrauch einer afrikanischen Großfamilie um ein Vielfaches geringer als der eines Singles in - sagen wir mal - Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungsindustrie verdient sich ja gerade dumm und dusselig. Jetzt ist mal die Pharmaindustrie dran. ;)
Die Pharmaindustrie verdient nur daran, wenn sie auch ein wirksames Medikament oder einen Impfstoff gefunden haben.
Vorher muß sie viel Geld da reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Jaar , Rheinmetall ist ja in Verruf geraten ...

Jetzt wieder Pharma , Pharma läuft immer gut ;) Auf jedenfall besser wie Benz xD

So wie der Mensch die Umwelt seit der Wiedervereinigung zerstört ist in dem Maße nicht mehr tragbar .
Pharma schön und gut , aber das meiste kommt aus der Natur und nur ca 1% ist "chemisch"
Wenn das so weitergeht nehmen die Menschen der Pharmaindustrie ihre Grundlage .

Nicht umsonst haben die USA das Labor in Georgien vor 4 Jahren gekauft bzw übernommen wo Fagen seit 150 Jahren produziert/gezüchtet werden die gegen MRSA helfen . Und nun für Deutsche bzw andere nicht mehr zugänglich sind . Jetzt kostet eine Dosis ca 5000 €
Von dem mal abgesehen hatte man vor 20 bzw 10 Jahren schon kaum eine Chance da ranzukommen wegen unseren Gesetzen bzw weil die deutsche Pharmaindustrie von oben Anweisung bekommen hat sowas nicht zu unterstützen .

egal , lebt einfach solange es noch geht YouTube

PS: so wie die Inder den Ganges verschmutzen wegen ihrem Glauben und da zu Haufen reinscheißen und alles reinschmeißen , auch Tote. Und weil die kein Verständnis für Verschmutzung haben , könnte das für westliche Forscher noch von Nutzen sein ! Hab gehört in dem Dreck tummeln sich auch Fagen rum .

Zitat von Mahoy " Du verwechselst - wie so oft - Ursache und Wirkung. "

Stellt mich als Trottel hin oder es sind ^wieder Ferien ^^ ... ihr werdet mit Eurer Einstellung schon sehen wer zum Schluß lacht ;) , Bis die Influencer Euch in den Rücken fallen ^^
Ich hoffe es gibt noch paar Vernünftige .

Ich bin Ossi , ihr kriegt mich nicht klein ;) , und schon garnicht der Coronavirus .i..
Wißt ihr auch warum , Es gab kaum Antibiotika , laß den Körper selber helfen ,dann lernt der . Und Pestizidie wurden auch nicht so dermaßen eingesetzt die die Lebensmittel schön machen .

Weil wir als Kinder kein Sagrotan kannten und die Natur entdeckt haben . Und mit Antibiotika nicht vollgepumpt worden sind bzw es kaum welches gab . Deswegen waren die Krankenhäuser bis zur Wiedervereinigung auch fast alle Keimfrei von MRSA , und die Ärzte hatten von Russland bzw in Georgien bestimmt Zugriff auf die Fagen aus Georgien wenn es mal hart auf hart kommte.

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend ist auch das niemand die Warnungen, in der ganzen Gier des Kapitalismus, für ernst genommen hat.
Das Virus "sprang" vor 4 Monaten durch Zoonose von einer Fledermaus über ein weiters Tier auf den Menschen über.
Das hat erstmal nichts mit dem Wirtschaftsystem selbst zu tun. Massiven Warenverkehr gab es auch zwischen Sozialistischen Staaten.

Man kann nur hoffen, dass China endlich durchgreift und diese "Tiermärkte" für "chin. Heilmedizin" endlich Dichtmacht und rigoros durchgreift.
Zusätzlich müssen die Hygienevorschriften verbessert werden.

Die Spanische Grippe hatte ihren Ursprung in den USA und hat sich durch Truppenbewegungen im Zuge des Ersten Weltkriegs weit verbreitet. Ohne diese wäre es unter damaligen Bedingungen allenfalls ein lokales Drama gewesen. Unter heutigen Bedingungen wäre A/H1N1 bereits weltweit unterwegs, bevor - überspitzt - der Erste umkippt.
Zu nicht Kriegszeiten gab es damals bereits weltweiten Handel mit relativ schnellen Frachtschiffen und weltweiten Schiffstourismus ala Titanic mit großen Passagierdampfern.
Ich denke also schon dass sich das Virus auch ohne die Verlegung von US Truppen auf Europa verbreitet hätte.

Ich habe ja gesundheitliche Probleme. U.a. durch das rauchen.
Ich, mit 32 nach 19 Jahren (seit Winter 2001) noch nicht.

Nur konnte ich es bisher noch nicht ganz sein lassen.
Ja, das Problem kenne ich :-)
Wobei aber schon sehr viele Rauch- und Dampffreie Alternativen zur Nikotinaufnahme vorhanden sind.
Zum Beispiel Schnupftabak oder diese kleinen Säckchen für die Mundschleimhaut, die Nikotin auf
Teeblättern oder Zuckerähnlichen Substanzen enthalten. Die benutze ich normalerweise.

Wobei ich in den 19 Jahren Tage-/Wochen-/Monatelange Phasen hatte, in denen ich keine Lust aufs Rauchen verspürte,
oder einfach nicht wollte. Oder nur FR/SA beim Fortgehen in der Disco geraucht habe.
Aber letzteres ist in Österreichs Gastronomie ohnhin seit Herbst 2019 verboten.
Spät aber doch.

Ich hab jetzt schon 2 Tage Halsschmerzen (beim Schlucken), und seit heute verliere ich langsam meine Stimme. Und zur Risikogruppe gehöre ich gleich doppelt (2 Vorerkrankungen). Wenn man dann noch liest, dass die Infizierten sehr oft sogar gar keine Symptome haben, macht man sich schon bei Halsschmerzen so seine Gedanken. ...
Ich würde an deiner Stelle trotzdem Nachfragen, ob man irgendwo einen Test machen kann.

Und wenn man Blut hustet?
Eigentlich auch nochmal Glück gehabt.
Corona soll ja ein trockener Husten sein.
Also, ob man das wirklich als Glück bezeichnen kann...?:ugly:

Es gibt ja auch eine Verschwörungstheorie, dass das Virus als biologische Waffe in einen Labor gezüchtet wurde.
Naja, das "Labor" heißt Natur, die unbewussten "Laboranten" waren eine Fledermaus und ein weiteres Tier,
und das "Testsubjekt" selbst ein Mensch.

Beschussstahl/Panzerstahl hat absolut nichts mit Edelstahl zu tun. Die gefragte Eigenschaft ist maximale Widerstandsfähigkeit gegen äußere mechanische Einflüsse (vorrangig erreicht durch Gefügestrukturen), nicht Korrosionsbeständigkeit (vorrangig erreicht durch chemische Zusammensetzung).
Und - eine gesamte Karosserie eines DeLorean aus dem Zeug zu bauen hätte zur Folge, dass die Karre irgendwo im Bereich 5 Tonnen Gewicht rauskommen würde - bei der Standardmotorisierung davon fährt der nicht mehr wirklich (Realität <--> Hollywood halt). Aber genug OT - das hat ja jetzt wirklich mit Corona nix zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:
Dike Infektionszahlen in den USA liegen mittlerweile bei knapp 100.000.

Brasilien: Indigene ziehen sich in Regenwälder zurück

18:02 Uhr
Verschiedene Ureinwohner Brasiliens gehen zum Schutz vor der Corona-Pandemie freiwillig in die Isolation. Wie das Portal "G1" berichtete, entschieden die Guajajara und die Awá Guajá, die im nördlichen Bundesstaat Maranhão auf eigenem Land leben, sich in den Regenwald zurückzuziehen. Nur Angehörige des Dorfes dürfen das Gebiet noch betreten. Selbst Indigenen anderer Dörfer und Mitarbeitern der Indigenenbehörde Funai ist dies untersagt.
Auch die Ashaninka im Westen Brasiliens hätten sich zu diesem Schritt entschlossen, sagte Yvonne Bangert von der Gesellschaft für Bedrohte Völker (GfbV).

Da haben wir Glück, das Bolsonaro da noch nicht hat alles abholzen lassen.

Bulgarien beschließt Massentests

18:00 Uhr
Bulgarien plant, mehr als drei Millionen Tests auf Sars-CoV-2, unter ihnen auch Schnelltests, unter anderem aus China zu kaufen. Wie Regierungschef Boiko Borissow und Krisenstabschef Wenzislaw Mutaftschijski ankündigten, sollen die Massentests bei Zielgruppen im April oder Mai beginnen.. Mit der neuen Strategie macht Bulgarien eine Abkehr von der bisherigen Linie. Bei einer Bevölkerung von knapp sieben Millionen Menschen gab es in dem Balkanland bis Freitagnachmittag 293 nachgewiesene Coronavirus-Fälle.

Italien meldet fast 1000 Tote an einem Tag

17:43 Uhr
In Italien ist die Zahl der am Coronavirus gestorbenen Menschen so drastisch angestiegen wie noch nie an einem Tag seit Ausbruch der Epidemie. 919 weitere Todesfälle seien gemeldet worden, teilt die Zivilschutzbehörde mit. Die Gesamtzahl im Land steigt damit auf 9134.
Die Zahl der bekannten Infektionsfälle stieg von 80.539 auf 86.498. Damit ist Italien nun nach den USA das Land mit der höchsten registrierten Zahl. Die Kurve der Neuinfektionen flachte sich aber nach Aussagen des obersten Gesundheitsinstituts etwas ab - sie hat allerdings noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. Von den Menschen, die sich angesteckt haben, seien inzwischen fast 11.000 wieder vollständig genesen.

Bloß gut ich bin dagegen immmun , und tangiert mich nicht .

Willst du Panik machen ? Oder was willst du mit deinem Post ...

@Alk , ich würde einen DeLorean mit mittlerer Panzerung auch nicht schlecht finden , wenn das Design beibehalten wird ;)

Garnich so abwegig , aber bei der Stückzahl und extra noch wegen dir mit der Panzerung wird das nicht billig , und natürlich bräuchte man auch noch einen fetteren Motor .
Ich wäre ja für einen 6 Zylinder mit Turboeinspritzung , rein wegn der Umwelt .... CO² und Feinstaub , Diesel kommt nicht in Frage !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück