Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Inkubationszeit etwa 1-2 Wochen beträgt. Und dann sterben die Leute nach etwa 2-3 Wochen, bzw. die milden Verläufe sind nach 2-3 Wochen wieder gesund.

Damit weiß man auch, die aktuellen Toten bzw. genesenen, stehen im Zusammenhang mit den betätigten Infektionen von vor 2-3 Wochen.

Wenn man also mal schaut, wie viele Leute bisher gestorben sind und das dann durch die bestätigten Infektionen vor 3 Wochen teilt und mit den aktuellen bestätigten Infektionen multipliziert, weiß man, was uns in 2-3 Wochen erwartet.
Für Deutschland wären das etwa 18.000 Tote.
Für Italien: 140.000 Tote
Für Spanien: 650.000 Tote
Für die USA: 570.000 Tote

Um die Zahlen nachzuprüfen habe ich mal die Werte für Spanien vom 06.03. genommen, wo es etwa 20 Tote und 400 betätigte Infizierte gab. 3 Wochen vorher waren es nur zwei Infizierte.
Ergebnis waren 4000 Tote, was gut zu den aktuellen Todesfällen passt.

Da es allerdings aufgrund der hohen Dynamik sehr davon abhängt, ob man die Fallzahlen von einem Tag eher oder später nimmt, würde ich die Werte oben mal mit einem Intervall von +-50% versehen.
Es geht schließlich eh nur um die Größenordnung.

Damit sollte dann auch dem Letzten klar sein, dass man das eben nicht mit einer einfachen Grippe vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich in China aber weiter ausbreiten würde, würden auch die Todesfälle in China weiter deutlich steigen. Das ist nicht der Fall.
Ich traue weder den Chinesen noch deren Zahlen die sie veröffentlichen.

Wenn man also mal schaut, wie viele Leute bisher gestorben sind und das dann durch die bestätigten Infektionen vor 3 Wochen teilt und mit den aktuellen bestätigten Infektionen multipliziert, weiß man, was uns in 2-3 Wochen erwartet.
Für Deutschland wären das etwa 18.000 Tote.
Für Italien: 140.000 Tote
Für Spanien: 650.000 Tote
Für die USA: 570.000 Tote

Um die Zahlen nachzuprüfen habe ich mal die Werte für Spanien vom 06.03. genommen, wo es etwa 20 Tote und 400 betätigte Infizierte gab. 3 Wochen vorher waren es nur zwei Infizierte.
Ergebnis waren 4000 Tote, was gut zu den aktuellen Todesfällen passt.

Da es allerdings aufgrund der hohen Dynamik sehr davon abhängt, ob man die Fallzahlen von einem Tag eher oder später nimmt, würde ich die Werte oben mal mit einem Intervall von +-50% versehen.
Es geht schließlich eh nur um die Größenordnung.
Wenn die Krankensysteme überlastet sind, werden wohl die Zahlen der Toten exponentiell steigen.
Da die schwer Kranken nicht mehr versorgt werden können.

Edit: Corona-Massnahmen: Merkel bittet Buerger um Geduld | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Interessant

YouTube

Der Überwachungsapparat der gerade erschaffen wird, wird Corona überleben. Da gehe ich mal ganz feste von aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über DEN Kapitalismus lässt sich streiten, weil es kein sinnstiftendes Werk gibt
Ähem, doch:
Kapital_neu.jpg .

Nur hat das hier anscheinen keiner gelesen.

Bei mir ist es auch schon lange her und es ist ziemlich trocken.

Aber die ökonomische Grundessenz habe ich mir gemerkt: c+v= c+v+m.

Die gesellschaftliche Basis heißt Privateigentum an Produktionsmitteln, die den Überbau des kapitalistischen Staates hervorbringt.

Aber DER Kommunismus ist definiert und man kann recht klar sagen, was ihm entspricht und was nicht.
Da muß man dann Towarisch Lenin mit in Boot holen.

Das gleiche gilt für DEN Sozialismus, nur für den Fall das hier jemandem auffallen sollte, dass man sich mit "chinesischem Kommunismus" selbst als Vollhonk outet, der die Fresse halten und zuhören oder sich auf anderem Wege die elementarsten Grundlagen aneignen sollte.
Würde ich nicht so sehen.
Jeder Sozialismus ist anders, immer nur ein kleines bischen.
Die Grundlagen (gesellschaftliches Eigentum an PM, Diktatur der sozialistischen Partei mit Hilfe der Geheimpolizei - Stasi, KGB und wie sie alle hießen) sind tatsächlich gleich.

(In dem Fall reicht schon ein Blick in die Präambel der chinesischen Verfassung bzw. den zugehörigen Wikiartikel für die ganz Faulen: "... ist ein sozialistischer Staat unter der demokratischen Diktatur des Volkes". Das stimmt zwar von hinten bis vorn nicht, aber nicht einmal die Ansprüche des Sozialismus erfüllt kann erst recht nicht kommunistisch sein.)
Stand in der DDR auch so sinngemäß drin.
Ich hab sie jetzt nicht da, muß mal suchen.

Die können genausogut komplett frei wie komplett gelenkt sein, wie man das im sogenannten Kapitalismus auch vorfindet.
Nein.
Der Sozialismus duldet keine "freien" Medien.
ALLES unterliegt der Zensur der Partei und der Geheimpolizei.

Es steht bereits die These im Raum, dass Feinstaub der Verbreitung des Virus direkt förderlich ist, weil es an Partikeln länger überlebt und mobiler ist, als frei in der Luft.
Ein Virus ist KEIN Lebewesen.
Es hat keinen Stoffwechsel und ist nur ein Schnipsel DNS oder RNS.

Ich glaube schon den Zahlen der WHO und RKI. Nur nicht an die welche von China weitergegeben werden.
Einer Diktatur glaube ich gar nichts!

Das Robert Koch Institut unterliegt dem Gesundheitsministerium. Keine Ahnung, ob das Gesundheitsministerium alle Zahlen veröffentlicht.
Ich kann mich noch an die Aussage eines Innenministers erinnern, der sinngemäß mal gesagt hatte, dass alle Informationen die Bevölkerung beunruhigen würden.

Das Robert Koch Institut unterliegt dem Gesundheitsministerium. Keine Ahnung, ob das Gesundheitsministerium alle Zahlen veröffentlicht.
Ich kann mich noch an die Aussage eines Innenministers erinnern, der sinngemäß mal gesagt hatte, dass alle Informationen die Bevölkerung beunruhigen würden.
Das ändert nichts daran, dass ich China gar nichts Glaube.;)

Und das es in Nordkorea keine Infektionen gibt... wer es glaubt...

Corona-Forschung: Sind Patienten nach der Genesung immun? | tagesschau.de

Noch ist nicht mal klar ob man nach der Genesung überhaupt dauerhaft immun ist. Dann würde es nämlich auch nichts bringen, wenn in 2 Jahren 60-70% der Bevölkerung "mal an der Reihe waren", wenn das Spiel dann (oder vielleicht sogar schon nach einem Jahr) wieder von vorne anfangen würde. Und dann vielleicht/sehr wahrscheinlich auch noch mit einem mutierten Corona-Virus.

Es steht und fällt alles mit einem Impfstoff - und anschließend dessen Weiterentwicklung.

Zahlen aus den USA sind wohl zukünftig auch mit Vorsicht zu geniessen: Coronavirus: US-Militaer will Infos ueber Infektionen zurueckhalten - FOCUS Online

Da drin steht auch dass das Gesundheitssystem aus NRW bereits überlastet ist.:(

Es steht und fällt alles mit einem Impfstoff - und anschließend dessen Weiterentwicklung.
Ja. Ich hoffe mal das der so schnell wie möglich gefunden und zugelassen wird.

Wirksame Medikamente gegen die schweren Krankheitsverläufe wären auch sehr wichtig. Die Forscher und Firmen arbeiten ja mit Hochdruck weltweit daran.

Man darf nicht vergessen, dass der Infekt in China schon länger umgeht und die Zahlen in Relation zu betrachten sind. In China sind viele Menschen gestorben, die man sofort als Opfer verbuchen konnte. Aber die Überlebenden einer Infektion fließen erst nach und nach in die Matrix ein und verbessern das Verhältnis nachträglich.

Den gleichen Effekt hat man bei uns. Deutschland testet (trotz schleppendem Anlauf) im internationalen Vergleich ziemlich viel und stellt viele Erkrankungen fest, von denen etliche auch unkritisch verlaufen. Daher wird unsere Datengrundlage von vornherein weniger von den Todesfällen dominiert.

Da ist einerseits beruhigend, aber man sollte sich trotzdem keinen Illusionen hingeben: Welches Land wie gut oder schlecht davongekommen ist, weiß man erst, wenn die Sache durchgestanden ist, man die Toten gezählt und das Resultat mit der "normalen" Sterberate im gleichen Zeitraum abgeglichen hat.

Geht mir das alles auf den Sack! Musste am Montag den Arzt anrufen weil ich starke Kopfschmerzen, Husten und Druck auf den Ohren hab. In die Praxis darf ich nicht um untersucht zu werden... Ich sollte ins Corona Zentrum fahren um einen Abstrich machen zu lassen. Der Arzt dort meinte meine Symptome wären Corona untypisch und es wurde kein Abstrich gemacht. Aussage vom Arzt dort, ich solle jetzt 14 Tage zu Hause bleiben und alles weitere mit meinem Hausarzt klären. Heute is Freitag... ich weiß weder was ich genau hab und was ich dagegen nehmen soll. Hab nur Ibuflam 600 gegen die Schmerzen. Mir gehts immer noch dreckig und ich bin genervt! Hab heute meinen Chaf anrufen müssen um ihm mitzuteilen das ich nächste Woche auch noch krank geschrieben bin aber weswegen ka... :daumen2:

Wie viele male soll man sich denn dann impfen lassen?
256 oder 1024?
Ich bin mir sicher, daß es quadrupolzahlige (?) Varianten von dem Zeug geben kann, da wir ja 4 Grundgene haben (A, C, G, T).

Es werden, wieder einmal, die Symptome bekämpft, nicht die Ursachen.
Die liegen eindeutig in der Unhygiene.

Wenn die Schweine durch die Küche laufen und die Gänse auf dem Tisch tanzen, ist das ein Freudenfest für die Viren.
Nach der tausendsten Mutation werden sie dann irgendwo auf einem Markt verkauft und der JET-Set schleppt sie um die ganze Erde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück