DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Und dann ein Bericht aus Belgien, über Immer mehr junge Menschen, die es erwischt:
Coronavirus: Zahl der jungen Patienten in Belgien steigt - DER SPIEGEL
Wobei 30-50 jetzt nicht wirklich jung ist.
U25 wäre jung.
Und dann ein Bericht aus Belgien, über Immer mehr junge Menschen, die es erwischt:
Coronavirus: Zahl der jungen Patienten in Belgien steigt - DER SPIEGEL
Ich behaupte mal: wenn wir 10 Forscher, jeweils mit einen IQ von 200 hätten, dann hätten wir in spätestens einen Monat einen Impfstoff gegen Corona.![]()
Da gehen die Meinungen aufeinander ....Wobei 30-50 jetzt nicht wirklich jung ist.
U25 wäre jung.

Die ersten Erprobungen laufen:Ich behaupte mal: wenn wir 10 Forscher, jeweils mit einen IQ von 200 hätten, dann hätten wir in spätestens einen Monat einen Impfstoff gegen Corona.![]()
Solche Aussagen lese ich auf verschiedenen Plattformen sehr oft. Komische Einschätzung. Im Home Office arbeiten kann rein jobbedingt nur eine relativ kleine Gruppe von Schreibtischtätern. Und dann müssen die jeweiligen Unternehmen auch die entsprechende Infrastruktur überhaupt haben, um Home Office zu ermöglichen. Ich würde mich wundern, wenn mehr als 10% der Beschäftigten derzeit vom "Home Office" aus arbeiteten. In bestimmten Branchen und unter Leuten mit bestimmten Qualifikationsniveaus wird es deutlich häufiger vorkommen, das spiegelt aber nicht den gesamtgesellschaftlichen Durchschnitt wieder. (in jeglicher Hinsicht)
Das ist eben das Problem, bei "hatten sie in den letzten zwei Wochen Kontakt zu Infizierten". Woher soll man das wissen.
Oft weiß man da nicht mal mehr mit wem man überhaupt Kontakt hatte.
Ich hab mal ne doofe Frage, weiß zufällig jemand ob BoFrost noch liefert? Eigentlich sollte ich heute bis 16 Uhr noch ne Lieferung bekommen, die ich schon vor 10 tagen aufgab aber wenn man sich einloggen will fliegt man bei jeder weiteren Navigation wieder raus. Suche im netz war ergebnislos. heute Morgen hatte ich noch die Wagen fahren sehen.

Merkel Ansprache läuft btw. gerade.
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-angela-merkel-fernsehansprache-tv-ard-zdf-heute-wann-sender-20-15-uhr-krise-ntv-rtl-19-15-13604204.html schrieb:Die aufgezeichnete Ansprache der Kanzlerin wird am Mittwochabend ab 19.15 Uhr bei ntv und RTL, ab 19.20 Uhr im ZDF und ab 20.15 Uhr in im ARD ausgestrahlt.
Ist natürlich ärgerlich für alle, die normal einkaufen. Ich hoffe in 2 Wochen haben die wieder welches, sonst kacke ich einfach aus dem Fenster.
Honig und Toast ist auch komplett leer.
Toast schimmelt doch nach 2 Wochen, warum zum Geier kauft man davon so viel?
Also ich esse lieber 3 Bockwürstchen, als mir ne Packung trockenen Toast in die Kimme zu schieben.Also mehr "Trial&Error". Genauso wie ich meine Musik mache.Impfstoffe entwickeln ist extrem viel Fleißarbeit und auch Glück - die technik/methode dahinter ist jedem Forscher auf dem Gebiet völlig klar, großartig IQ brauchts da nicht (mehr).

Das habe ich auch gesehen. Solche Menschen sind sehr gefährlich und die sollten dafür auch hoch bestraft werden!Und einen Infizierten haben die aus nem Zug geholt, wo er vermutlich dutzende angesteckt hat.
(Quelle ntv)
Gibt aktuell echt kein Klopapier mehr bei uns in der Gegend.![]()
Germany Coronavirus: 11,973 Cases and 28 Deaths - Worldometer
Ich denke die 12.000 ist bei uns schon gefallen, nur noch nicht in den Zahlen erfasst.
Edit: Bockwurst ist bei uns in der Gegend (je nach Geschäft) auch schon deutlich weniger verfügbar bis tlw. ausverkauft.
Soviel zum Thema, die Lager sind voll...
Man hat dort die Daten von Smartphones ausgewertet, so wie in Deutschland. Etwa 40% der Leute in der Lombardeiregion halten sich nicht an die Ausgangssperre. Es ist ihnen gestattet zur Arbeit zu gehen, aber sie gehen woanders hin etc.Die Zahlen aus Italien sind erschreckend.