Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man denn tun? Diese Panik sorgt doch grade für die negativen Veränderungen.

Gegen welche Krise jetzt? Corona oder Wirtschaft? ;)

Gegen Corona brauchste nicht viel selbst zu tun. Abstand halten, nichts unnötiges machen, Hände waschen. Die üblichen Tipps. Wenn du weiter gehen willst kannste noch deinen Vitamin D3-Spiegel so auf 50 ng/l pushen um minimal resistenter gegen Viren zu werden (Früher hat man Lebertran gesoffen bei Epidemien, heute gehts etwas schmackhafter). Bringt nicht viel aber ein bisschen was.

Gegen die Wirtschaftskrise bzw. um nicht der Jockel zu sein gibts ein paar grundregeln (manche leider nicht spontan umsetzbar)
1.) Mache keine Schulden. Guthaben werden enteignet, Schulden bleiben (ja, auch in harten Inflationszeiten, das Märchen ist falsch bzw. gilt nur bei sehr geringer Inflation)
2.) Verteile dein Geld auf möglichst viele werterhaltende Assetklassen (Land, Immobilien, Edelmetalle, defensive Aktien, Sachgüter,...)
3.) Sei dir bewusst über Einnahmen und Ausgaben und sorge dafür dass du im Schnitt jeden Monat im Plus bist was deine Fixkosten angeht

Wer die Punkte erfüllt hat wird zwar in der Krise nicht reich, aber auch nicht komplett rasiert.

Weiterführende Methoden um Profit zu schlagen würden den Rahmen hier sprengen aber ganz grob: Cash is King im deflationären Schock der aktuell losgeht. Sei liquide wenn alle anderen es nicht sind. Wenn die Masse alles verkaufen muss egal zu welchem Preis sammle die oben genannten Sachwerte billig ein (kaufe wenn andere ängstlich sind sagt Buffett). Während der darauffolgenden Inflation schaust du dabei zu, wie dein Goldklotz (als Beispiel) seinen Wert vervielfacht. Nach der ganzen Scharade tauschste deinen Goldklotz gegen die neue Währung dies dann gibt ein (das ist nur ein Teil einer ganzen Strategie).

PS: Den Goldklotz haste idealerweise schon 2019 anonym gekauft als man das noch bis 10.000€ durfte und niemand weiß dass du ihn hast. Hat ja nen Grund warum man sich jetzt ausweisen muss wenn man Gold kaufen will... gaaanz bestimmt wegen "Geldwäschegefahr"... is doch klar. Hat mit Goldverboten in Depressionen natürlich nix zu tun. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Innerhalb der EU wächst wohl der Unmut gegenüber Deutschland. Zu langsam wird reagiert, bzw. gar nicht reagiert. Den entsprechenden Artikel dazu gibt es hinter einer paywall bei welt.de (werde ich an dieser Stelle nicht verlinken).

@Incredible Alk:
Es gibt mittlerweile so viele Unbekannte Faktoren diesbezüglich. Was bleibt wenn man "über den Berg" ist, wie lange ist das Virus wirklich ansteckend, wie verläuft die Infektion/ Krankheit tatsächlich.
Ich persönlich finde es absolut unverantwortlich das die Medien hier jeder "neuen Erkenntnis" als Sprachrohr dienen, insbesondere auch solche Medien die von der GEZ finanziert werden. Man fragt sich an dieser Stelle: Haben diese Leute selbst keine Angehörigen?
DAS verbreitet Panik - Ich behaupte ganz bewusst, damit wird jetzt Geld gemacht. Abscheulich.

€dit: Zu spät, mein Beitrag bezieht sich auf Seite 185.

Was spricht dagegen in seinem Haus etwas zu bauen?

Hab ich mit meinem Vater auch seit gestern Abend gemacht. Jetzt ist halt mal wieder Zeit dafür, wo alle Auswärtstermine abgesagt sind und man merkt, so wichtig sind die eigentlich gar nicht.
Mein Vater war extra am Montag noch mal Schrauben besorgen.

Wobei Baumärkte zumindest in Sachsen weiterhin offen haben dürfen: Sachsen schliesst ab Donnerstag fast alle oeffentlichen und privaten Einrichtungen | MDR.DE

Und die Leute lernen absolut nichts. Im Baumarkt bei uns gibt es gefühlt jeden Tag Umsatzrekorde weil die Leute ihren "Corona-Urlaub" fürs Heimwerken nutzen.

Merke:
Menschen die nichts richtiges zu tun haben bauen *******. Dann sollen sie besser bauen.

Wir versuchen die Kurve abzuflachen, mit jeden menschlichen Kontakt wird diese Kurve steiler. Das stimmt.
Aber wir müssen abwägen was wir zulassen und was nicht.

Die Landesregierung in NRW hat auch durchblicken lassen, dass man sich auf eine Ausgangssperre vorbereitete. Nur will man hier nicht voranschreiten, sondern erst auf den Beschluss der entscheisungsfreudigen Bundesregierung warten.

Möchte man die Ausbreitung eindämmen, kommt man um diesen Schritt nicht mehr herum, denn bald sind dann eh alle infiziert. :ugly:

Das Baumärkte geöffnet bleiben ist doch absolut ok, irgendwoher müssen Handwerker ja ihre Materialien bekommen.
Stell dir vor du hast jetzt nen kaputten Wasserhahn und der gerufene Klemptner zuckt nur mit den Schultern weil er das Ersatzteil nicht besorgen kann.

Es gibt halt nur zwei Grundregel die man befolgen sollte: sich von anderen Menschen fernzuhalten und nicht alles mit den Händen anzufassen. Leider werden diese Regel von den wenigsten beherzigt. Heute kamen mir wieder zwei Gruppen Jugendliche (8-10 Leute, dicht an dicht) entgegen. Bin am Edeka-Parkplatz vorbeigegenagen der brechend voll war. Busse und Bahnen an denen ich mit dem Auto vorbei bin: ebenfalls voll. Kantine hat drei Türen nebeneinander von denen heute eine offen stand. 7 von 10 Leuten haben es nicht geschafft diese Tür zu benutzen sondern die beiden geschlossenen, die sie erst mit der Hand öffnen mussten. Erst heute wird die Einreise in die EU aus Risikostaaten wie dem Iran gesperrt....kann hier noch hundert Dinge aufzählen.

Aber Hauptsache die Leute scheissen sich hier in die Hose wenn man die (mit Sicherheit) kommende Ausgangssperre in Frage stellt wenn man in Gegenden wohnt wo man locker allen Menschen aus dem Weg gehen kann.

Noch ein kleiner Tipp für Leute, die unbedingt alles desinfizieren möchten aber nichts mehr haben.

Super Plus, Bremsenreiniger und Nitro Verdünner geht auch, nur sollte man sich danach auf jeden Fall die Hände nochmal waschen und es vielleicht nicht zu oft machen. :D

Für alles was nicht brennt funktioniert Feuer auch extrem gut. (z.B. Besteck direkt vor dem Essen einmal mit dem Feuerzeug säubern)

Den würde ich gerade nicht nehmen. Der setzt Kohlenwasserstoffverbindungn frei, welche sowohl die Hautschichten durchdringen und spielnd ins Blut gelangen und sich dann anreichern. Vom Einatmen ganz zu schweigen.

Als Ersatz eine Desinfektionsmittel, würde ich konzentriertes Spülmittel empfehlen. Virus Hüllen sind von einer dünnen Fettschicht umgeben, die für die Virenhülle und für das anhaften an Wirte sehr wichtig ist. Zerstörst du die mit den in Spülmittel enthaltenen Tensiden...hat der Virus ein sehr ernsthaftes Problem.;)

Was ist mit Essig für die Desinfektion? Mit Essig kann man sich auch ein Desinfektionsmittel basteln, kp wie wirksam das aber ist, müsst ihr mal googeln.

Was ist mit Essig für die Desinfektion?
Is voll essig!

Mal was zum Lachen: Die ersten Kinder nutzen es schon aus!

ebbab706-2f92-4df8-86c3-fff36e2788ee_w920_r1.2987012987012987_fpx57.74_fpy52.99.jpg

Du bleibst zu Hause Basta^^
Haltet euch an das was der Staat euch sagt und tanzt nicht aus der Reihe, es ist essentiell wichtig, dass wir nun alle an einem Strang ziehen.
Wenn ich vorm Schlafen durchn Wald laufen will, laufe ich durchn Wald.

Nur weil n Teil extrem egoistisch ist, lasse ich mich nicht einsperren. ;)

Solange du direkten Zugang zum Wald hast, d.h. dahinkommst, ohne anderen Leuten zu begegnen und solange du dich nicht verausgabst (Überanstrengung => geschwächtes Immunsystem), wäre da auch nichts daran auszusetzen. Aber wenn man 83 Millionen Menschen auf die Fläche der Bundesrepublik verteilt, dann haben die meisten diese Möglichkeit nicht und in Krisenzeiten wird niemand Sonderregelungen für den einen Jogger machen, der die Möglichkeit hat und es zu Hause nicht aushält.

Sind schon mehrere, auch am AKH in Wien: Die Ärzte dort waren vor einer Woche auf einem Kongress in St. Anton am Arlberg (inzwischen Sperrgebiet!),
und haben (noch Symptom-frei) ihren Dienst im Krankenhaus wieder angetreten. Eine Ärztin liegt inzwischen auf der Intensiv. Tests auf Corona bei Personal und Ärzten laufen.

KH Waidhofen-Thaya - Infektion einer Führungskraft.

KH Bad Ischl -> Gynäkologie dicht, Personal und Ärzte in Quarantäne.

LKH Hartberg, Steiermark -> "vom Netz genommen", auch bei Ärzten und Personal in anderen steirischen Krankenhäusern sind Fälle aufgetaucht.

Mehr als hundert Ärzte waren bereits in Quarantäne und haben zT. ihren Dienst wieder angetreten.

Und DAS ist der Unterschied zwischen "ist doch nur ne Grippe", gegen die Krankenhauspersonal verpflichtend geiimpft wird und einer lebensbedrohlichen Infektion, für die es keine Impfung gibt...

Corona-Pandemie: Deutschland ordnet Einreisestopp an | tagesschau.de

Halle ruft Katastrophenfall aus

20:37 Uhr
Die Stadt Halle hat wegen der Corona-Krise den Katastrophenfall ausgerufen. Damit könnten wirksamere Maßnahmen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 getroffen werden, teilte Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) mit. In Halle habe sich die Zahl der bestätigten Infektionsfälle deutlich erhöht. Einer der neu bestätigten Fälle betreffe die Mitarbeiterin eines Krankenhauses. Eine Station sei unter Quarantäne gestellt worden.
Laut Katastrophenschutzgesetz des Landes Sachsen-​Anhalt gelten besondere Regeln, wenn der Katastrophenfall ausgerufen wird. So können etwa Sperrgebiete eingerichtet werden. Menschen in einem Katastrophengebiet sind aber auch unter anderem dazu verpflichtet, Anweisungen von Einsatzleitern zu befolgen, Fahrzeuge und andere Geräte zur Katastrophenabwehr zur Verfügung zu stellen oder bestimmte Gebiete zu verlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück