Hab grad die Bilder (von gestern) in den Nachrichten gesehen, wie viele Leute die "Bitte" ignorieren Zuhause zu bleiben, und "massenhaft" in Cafés und Eisdielen gehen, oder in Parks, Spielplätze usw. Nice, wegen solchen Menschen wird man am Ende (diese Woche noch?) mit hoher Wahrscheinlichkeit dann doch noch eine Ausgangssperre verhängen.
Und dann die Bilder wie sich Schlangen vor Goldgeschäften bilden, weil viele Deutsche jetzt noch schnell Geld in Gold tauschen wollen. -.-
Ja, leider....genau DAS wird der Grund sein. Bin gestern Abend mit dem Bus gefahren und war zwei mal neben dem Busfahrer alleine drin. Schon ein komisch...so ähnlich wie letztes Jahr, bei einer großen Bombenentschärfung, da wurde die halbe Stadt geräumt.
Mittlerweile bin ich bald sicher, das nächste, spätestens übernächste Woche hier auch der Lockdown kommt.
Alleine für die Diskussionen würden sich die Verkäufer bedanken.^^
Das werden sich wohl viele nicht trauen, durchzuziehen. Die Stimmung ist schon bei manchen extrem gereizt. Irgendetwas im Menschen wird jetzt, bei vielen , in einen Mangelzustand versetzt...Man kann das wohl am ehesten mit einem Uralten biologischen Programm vergleichen (abgesehen, von den nur einfach nur "strunzdummen da draussen

")....dieses Programm setzt auf Erhaltung...wenn eine (vermeintliche Notlage herrscht)..Auch wenn es mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch (fast) alles ohne Probleme weiterhin Lieferbar sein wird, ahnen viele auch doch, wie Fragil letztendlich unsere Versorgung ist. Früher hatten wir den ganzen Keller voll, heute viele nur den Kühlschrank. Irgendwas aktiviert dann wohl unser "Neandertaler" Gehirn (untergeordnete Hirnareale). Mit Ratio ist dann bei denen u.U. nicht mehr viel. Das Großhirn hat sich da "vorsorglich " schon mal schlafen gelegt..
Am interessantesten wird auch sein (in früherer "Endzeitstimmungsszenarien", wie den letzten Kriegstagen), ob die (häufig dann auch deutlich gesteigerte) Kopulationsrate daraus in 9 Monaten viele neue Erdenbürger hervorbringt...Bitte um Statistiken.
Bei meiner Freundin kann ich das auch schon ganz gut beobachten, das kann (derzeit) nicht nur der Frühling sein.