G
Gast1675120202
Guest
Ich glaub ich stell meine halb volle Flasche Desinfektionsgel mal auf Ebay ein, nur um zu gucken was ich bekomme.
DAS bringt mich auf 'ne Idee...Ich glaub ich stell meine halb volle Flasche Desinfektionsgel mal auf Ebay ein, nur um zu gucken was ich bekomme.

Wenn die jungen und fitten überleben reicht das auch aus.. Die alten und schwachen tragen eh nichts sinnvolles zur Gesellschaft bei, die können ruhig weg, nicht wahr?Ich kenne jemanden, der bei Webasto arbeitet.
Einer der Typen, der sich bei einer Chinesin angesteckt hat, klagte zunächst über Halsschmerzen, dann fieber. Nach einer Dosis Paracetamol ging das Fieber wieder runter und er war einigermaßen fit. Dass die Chinesin an Covid aerkrankt war, wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner, erst als sie wieder in China war. Dann ging er zum Hausarzt und der stellte fest, dass das wohl das Corona sein muss - oder besser gewesen war. Zu der Klinik für Tropenkrankheiten in München, an die er überwiesen worden ist, ist er selber mit dem Auto hingefahren.
Nach einem Tag war er schon wieder draußen.
Hier wird aus einer Mücke ein dermaßen fetter Elefant gemacht, dass es fast nicht mehr zu glauben ist.
Seid mal froh, dass es nicht die Vogelgrippe ist, dann wäre man richitg am Arsch.![]()
Absolut.Wenn die jungen und fitten überleben reicht das auch aus.. Die alten und schwachen tragen eh nichts sinnvolles zur Gesellschaft bei, die können ruhig weg, nicht wahr?

Na wieder Sprücheklopfen?
Chaos gibt es nur in deinem persönlichen Kopf, wie man an deinen Aussagen zu Hausärzten leicht erkennen kann, auch sonst bist du wie immer neben der Spur!
@Incredible Alk:
Genau das meine ich. Klar hilft Hygiene (und das werde ich auch nicht bestreiten), der massive Kauf von Seife suggeriert aber zumindest mir:
1. Die Leute waschen sich offenbar nicht mehr die Pfoten (was ich persönlich ekelhaft finde) oder aber:
2. Man bildet sich ein damit auf der sicheren Seite zu sein, was natürlich kompletter Schwachfug ist
Sowas find ich richtig frech: Sagrotan Hygiene Pumpspray Desinfektionsspray Keime Pilze Hygienespray 250ml | eBay
23€??? Und das Schlimmste - die Leute kaufen auch noch zu dem Preis: eBay Deutschland UEbersicht Ihrer Kaeufe
).
Interessanter, ziemlich unaufgeregter Artikel, leider grammatikalisch ein Reinfall:
Interessanter, ziemlich unaufgeregter Artikel, der leider grammatikalisch ein Reinfall ist:

Topic: Auf Facebook wird sich nur noch darüber lustig gemacht. Es wäre ja alles Panikmache.
Das sind auch die gleichen Menschen welche die Klimaveränderungen leugnen.
Klar, Hamsterkäufe finde ich auch übertrieben, aber man sollte die Lage schon ernst nehmen.
Unverantwortliches Handeln der Behörden, die Toten gehen auf deren Konto!
Das Gesundheitsamt entscheidet, wer getestet werden soll und das dauert lange. Will man sich auf Verdacht testen, kostet der Spaß 130€. Wo man nicht testet, kann es auch keine Fälle geben. Spahn erwartet von normalen Arztpraxen, dass sie zusätzlich zu den Grippenkranken auch die Corona-Patienten empfangen und testen. Er hat sie aber mit der nötigen Schutzausrüstung nicht versorgt bzw. gibt ihnen gar nicht die Möglichkeit welche gegen Entgelt zu erwerben. Man hat aber Tonnenweise Masken und Kittel nach China per Flugzeug verschickt. Arztprazen und deren Mitarbeiter sind dem Virus am meisten ausgesetzt, setzt man sie der Gefahr ohne Schutz aus, werden die 15% schweren Fälle fatal verlaufen, da kein Pflegepersonal dasein wird.Im Wesentlichen ist man wohl damit beschäftigt Zuständigkeiten hin und her zu schieben. Die Behörden bekommen ihre Anweisungen aus der Politik und da wird schon seit Jahren nur noch verwaltet.
Das offenbart ein weiteres Problem der heutigen Gesellschaft: Jeder will heute "Manager", "Leader" usw. sein, nur Entscheidungen treffen und dafür die Verantwortung übernehmen will niemand mehr. Ist in der Wirtschaft ganz genau so.
Geradezu kurios finde ich das es in Berlin und Brandenburg angeblich keine Fälle geben soll. Was ist eigentlich mit den Mitarbeitern aus dem Tropical Island geworden?
Die Zahlen aus Südkorea geben Hoffnung. Sie testen flächendeckend und verschleiern nix. Die Sterberate dort ist momentan geringer als 0,5%.Falls noch nicht bekannt, hier übrigens eine regelmäßig aktualisierte Übersicht weltweit: Operations Dashboard for ArcGIS
Coronavirus in Nordrhein-Westfalen: Quarantaene im Kreis Heinsberg fuer Hunderte beendet - DER SPIEGEL
Zitat:"Im Kreis Heinsberg ist am Sonntag für Hunderte Menschen die häusliche Quarantäne wegen des Coronavirus zu Ende gegangen. Rund 300 Karnevalisten, die eine Sitzung am 15. Februar in Gangelt besucht hatten, und ihre Familien waren zu der vorsorglichen Maßnahme aufgerufen worden. Seit Sonntag dürfen Betroffene, die keine Krankheitssymptome zeigen, sich wieder ohne Einschränkungen bewegen, sagte ein Kreissprecher am Morgen."
Öhh ich lese da was von keine Krankeitssymptome mehr zeigen aber nicht von "sind negativ getestestet worden". Wird da vollkommen ignoriert das die Inkubationszeit auch länegr als 14 Tage betragen KANN? Unfassbar...aber man ist ja jetzt so sehr bemüht das Virus einzudämmen und eine Verbreitung zu verlangsamen...Gelaber wie immer

@geisi: Solange die Grenzen nicht zugemacht werden ist eh jegliche Quarantäne Schwachsinn... Es bringt nix hierzulande Übertragungs-/Ausbruchsherde zu isolieren, wenn gleichzeitig immer wieder potenzielle Überträger, auf die man absolut keinen Einfluss hat, einreisen. Zumindest verpflichtende Kontrollen bei der Einreise wären in meinen Augen obligatorisch - für alle.
Aufgrund dessen halte ich auch jegliche Versuche der Eindämmung für nutzlos (= Schutzmasken tragen, die Hände noch gründlicher und häufiger waschen etc.). Es gibt schlicht zu viele Faktoren und Gelegenheiten, an denen man sich infizieren kann.
Mal sehen. Mit meiner Arbeit komme ich um das Virus vermutlich eh nicht rum. Vermutlich habe ich wegen meiner Arbeit aber auch ne Universalimpfung gegen alles Mögliche...![]()