Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich stell meine halb volle Flasche Desinfektionsgel mal auf Ebay ein, nur um zu gucken was ich bekomme.

Ich glaub ich stell meine halb volle Flasche Desinfektionsgel mal auf Ebay ein, nur um zu gucken was ich bekomme.
DAS bringt mich auf 'ne Idee...
Ich kann ziemlich einfach und günstig - praktisch umsonst - an 'n Haufen Flaschen, z.T. abgelaufenes, Desinfektionsmittel kommen.:D
Damit könnte ich als Student 'ne neue Einkommensquelle erschließen.:hail:

Ich kenne jemanden, der bei Webasto arbeitet.
Einer der Typen, der sich bei einer Chinesin angesteckt hat, klagte zunächst über Halsschmerzen, dann fieber. Nach einer Dosis Paracetamol ging das Fieber wieder runter und er war einigermaßen fit. Dass die Chinesin an Covid aerkrankt war, wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner, erst als sie wieder in China war. Dann ging er zum Hausarzt und der stellte fest, dass das wohl das Corona sein muss - oder besser gewesen war. Zu der Klinik für Tropenkrankheiten in München, an die er überwiesen worden ist, ist er selber mit dem Auto hingefahren.:ugly:
Nach einem Tag war er schon wieder draußen.:D

Hier wird aus einer Mücke ein dermaßen fetter Elefant gemacht, dass es fast nicht mehr zu glauben ist.
Seid mal froh, dass es nicht die Vogelgrippe ist, dann wäre man richitg am Arsch.;)
Wenn die jungen und fitten überleben reicht das auch aus.. Die alten und schwachen tragen eh nichts sinnvolles zur Gesellschaft bei, die können ruhig weg, nicht wahr?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Na wieder Sprücheklopfen?
Chaos gibt es nur in deinem persönlichen Kopf, wie man an deinen Aussagen zu Hausärzten leicht erkennen kann, auch sonst bist du wie immer neben der Spur!

Geh lieber einkaufen und bereite dich etwas vor. Ich habe auch mit meinem Hausarzt kurz beim einkaufen geplaudert und vorbereitet ist man auf gar nichts.
Wie sich jetzt herausstellt mangelt es med. am nötigsten wie der Schutzausrüstung aber wir sind ja so gut ausgestellt...
Man hat NICHTS getan obwohl es absehbar war.

Fang mal an zu rechnen Bubi...mit den offiziellen Schätzungen von 40-70% Infektionsrate / 10% schweren Verläufen und 1% Toten
Jedem war schon klar das die Infektionsketten nicht mehr nachvollziehbar waren da hast du Obrigkeitsgläubiger hier noch rumposaunt was für nen tollen Job die Behörden doch machen und mich der bewussten Falschaussage bezichtigt.

@Topic
Jetzt ginge es drum die Verbreitung zu verlangsamen aus zwei Gründen. Um durch Masse das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und um Zeit zu gewinnen bis es einen Impfstoff gibt.
Heute aus dem Freistaat Bayern mit jetzt 4 neuen NACHGEWIESENEN Fällen: "Wir sehen noch keine Veranlassung Schulen zu schliessen oder Großveranstaltungen abzusagen..."
Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln....wir haben nur Lappen die nicht fähig sind auch unangenehme Entscheidungen zu treffen.

In Japan sieht das so aus:
Coronavirus: Japan schliesst Schulen bis Ende Maerz - DER SPIEGEL

Zitat:
"Die Maßnahme betrifft 12,8 Millionen Kinder und Jugendliche an 34.847 Schulen im ganzen Land. Abe sagte, die kommenden beiden Wochen seien entscheidend für den Kampf gegen das Virus."

Man kann eine Ausbreitung nur verlangsamen in dem man soziale Kontakte minimiert auch das ist jedem Deppen klar aber siehe oben tut man eher alles damit sich der Virus schnell verbreitet.
Jetzt immer noch keine Veranlassung zu sehen Großveranstaltungen abzusagen ist schon grob fahrlässig,

Nachtrag:
Soso, man sieht noch keine PANDEMIE für Deutschland
Krankheiten - Hamburg - Coronavirus-Expertin: Noch keine Pandemie in Deutschland - Gesundheit - SZ.de

Vielleicht sollte der Expertin mal jemand den Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie erklären

Zuletzt bearbeitet:
@Incredible Alk:
Genau das meine ich. Klar hilft Hygiene (und das werde ich auch nicht bestreiten), der massive Kauf von Seife suggeriert aber zumindest mir:
1. Die Leute waschen sich offenbar nicht mehr die Pfoten (was ich persönlich ekelhaft finde) oder aber:
2. Man bildet sich ein damit auf der sicheren Seite zu sein, was natürlich kompletter Schwachfug ist

Da haste Recht. Das Problem ist, dass der allergrößte Teil der Bevölkerung nicht das Bildungsniveau hat solche Details unterscheiden zu können. Die Lesen wasch die Hände und schon gehts in den Laden 10 Kilo Seife kaufen und das Gewissen sagt jetzt ist alles tutti ich bin sicher. Ist natürlich Quatsch, es geht nur darum je mehr Leute sich hygienisch(er) verhalten desto schwieriger ists für den Virus sich zu verbreiten. Einen direkten messbaren Einfluss aufs Individuum hats nicht da statistisch, es geht hier einfach um die Gesamtsituation.

Sowas find ich richtig frech: Sagrotan Hygiene Pumpspray Desinfektionsspray Keime Pilze Hygienespray 250ml | eBay

23€??? Und das Schlimmste - die Leute kaufen auch noch zu dem Preis: eBay Deutschland UEbersicht Ihrer Kaeufe

Willkommen im Kapitalismus. Der Preis richtet sich nach der Nachfrage. Und dabei ists völlig egal ob das Produkt Luxus ist oder lebensnotwendig ist (frag mal Nestle die Wasserflaschen für Höchstpreise in Dürregebieten verkaufen...).
Glücklicherweise hat man zumindest beim Thema Hygiene/Desinfektion extrem viele Möglichkeiten dem zu entgehen, denn erstens ists ziemlicher Unsinn überhaupt harte Desinfektionsmittel zu nutzen (08/15 Seife erledigt den Job hier genauso gut) und zweitens gibts wenn man sich wirklich mit Alkohol einreiben will ja ausreichend billige Alternativen (Isopropanol, Brennspititus, Doppelkorn :ugly:).
Aber auch hier ist wieder das Bildungsproblem. Offensichtlich haben die allermeisten keine Ahnung davon, dass die tollen Desinfektionsmittel im Wesentlichen nur Alkohol mitn bissl Farbstoff und Geruchsstoff sind. Nur deswegen kann man "Sterilium" für 30€ die Flasche verkaufen wo daneben technisches Isopropanol (das unverdünnt noch sehr viel besser desinfiziert... das kannste für solche Anwendungen noch locker 1:1 verdünnen dass dir nicht die Haut wegtrocknet^^) zwei Euro das Kilo kostet. :ka:

Interessanter, ziemlich unaufgeregter Artikel, leider grammatikalisch ein Reinfall:

Interessanter, ziemlich unaufgeregter Artikel, der leider grammatikalisch ein Reinfall ist:
:ugly:

Topic: Auf Facebook wird sich nur noch darüber lustig gemacht. Es wäre ja alles Panikmache.
Das sind auch die gleichen Menschen welche die Klimaveränderungen leugnen.
Klar, Hamsterkäufe finde ich auch übertrieben, aber man sollte die Lage schon ernst nehmen.

Ist schon ein Unterschied ob man in einem Forum etwas umgangssprachlich formuliert oder nicht einmal den korrekten Artikel für "Betten" verwenden kann - in einer Tageszeitung.:daumen:

Zum Thema Facebook:schief:

Topic: Auf Facebook wird sich nur noch darüber lustig gemacht. Es wäre ja alles Panikmache.
Das sind auch die gleichen Menschen welche die Klimaveränderungen leugnen.
Klar, Hamsterkäufe finde ich auch übertrieben, aber man sollte die Lage schon ernst nehmen.

Diese Haltung der Leute könnte etwas mit dem Hang der Medien zur Dramatisierung (nicht Corona-spezifisch, sondern allgemein) zu tun haben. Wenn die Hälfte der täglichen Nachrichten nach dem Motto "wir werden alle sterben" präsentiert wird, folgt daraus ein Abstumpfen der Menschen.
Was wir nicht schon alles an lebensbedrohlichen Seuchen überlebt haben, das Klima hätte schon zigmal kippen müssen, normales Wetter gibts ja schon gar nicht mehr. Saddam wollte uns mit Raketen angreifen, die Russen modernisieren ihre Atomwaffen etc.
Da wundert mich das Herunterspielen einer solchen Gefahr nicht sonderlich.
Bevor wieder jemand irgendeine Schublade aufmacht: Ich will hier nichts davon relativieren, sondern habe meine Meinung der Haltung der Facebook Nutzer dargelegt.

Unverantwortliches Handeln der Behörden, die Toten gehen auf deren Konto!

Im Wesentlichen ist man wohl damit beschäftigt Zuständigkeiten hin und her zu schieben. Die Behörden bekommen ihre Anweisungen aus der Politik und da wird schon seit Jahren nur noch verwaltet.
Das offenbart ein weiteres Problem der heutigen Gesellschaft: Jeder will heute "Manager", "Leader" usw. sein, nur Entscheidungen treffen und dafür die Verantwortung übernehmen will niemand mehr. Ist in der Wirtschaft ganz genau so.

Geradezu kurios finde ich das es in Berlin und Brandenburg angeblich keine Fälle geben soll. Was ist eigentlich mit den Mitarbeitern aus dem Tropical Island geworden?

Im Wesentlichen ist man wohl damit beschäftigt Zuständigkeiten hin und her zu schieben. Die Behörden bekommen ihre Anweisungen aus der Politik und da wird schon seit Jahren nur noch verwaltet.
Das offenbart ein weiteres Problem der heutigen Gesellschaft: Jeder will heute "Manager", "Leader" usw. sein, nur Entscheidungen treffen und dafür die Verantwortung übernehmen will niemand mehr. Ist in der Wirtschaft ganz genau so.

Geradezu kurios finde ich das es in Berlin und Brandenburg angeblich keine Fälle geben soll. Was ist eigentlich mit den Mitarbeitern aus dem Tropical Island geworden?
Das Gesundheitsamt entscheidet, wer getestet werden soll und das dauert lange. Will man sich auf Verdacht testen, kostet der Spaß 130€. Wo man nicht testet, kann es auch keine Fälle geben. Spahn erwartet von normalen Arztpraxen, dass sie zusätzlich zu den Grippenkranken auch die Corona-Patienten empfangen und testen. Er hat sie aber mit der nötigen Schutzausrüstung nicht versorgt bzw. gibt ihnen gar nicht die Möglichkeit welche gegen Entgelt zu erwerben. Man hat aber Tonnenweise Masken und Kittel nach China per Flugzeug verschickt. Arztprazen und deren Mitarbeiter sind dem Virus am meisten ausgesetzt, setzt man sie der Gefahr ohne Schutz aus, werden die 15% schweren Fälle fatal verlaufen, da kein Pflegepersonal dasein wird.
Ja, man kann und soll als Bürger darüber meckern. Das ist kein Paniktreiben und Verantwortungschieben auf die Regierung. Das mindeste, das ich erwarte, ist dass die Polizei also die Exekutive und die Mediker mit ausreichend Schutzausrüstung ausgestattet sind und auf die weitere Entwicklung warten. Auf den Rest haben Merkel/Spahn und co. keinen wirklichen Einfluss.

Coronavirus in Nordrhein-Westfalen: Quarantaene im Kreis Heinsberg fuer Hunderte beendet - DER SPIEGEL

Zitat:"Im Kreis Heinsberg ist am Sonntag für Hunderte Menschen die häusliche Quarantäne wegen des Coronavirus zu Ende gegangen. Rund 300 Karnevalisten, die eine Sitzung am 15. Februar in Gangelt besucht hatten, und ihre Familien waren zu der vorsorglichen Maßnahme aufgerufen worden. Seit Sonntag dürfen Betroffene, die keine Krankheitssymptome zeigen, sich wieder ohne Einschränkungen bewegen, sagte ein Kreissprecher am Morgen."

Öhh ich lese da was von keine Krankeitssymptome mehr zeigen aber nicht von "sind negativ getestestet worden". Wird da vollkommen ignoriert das die Inkubationszeit auch länegr als 14 Tage betragen KANN? Unfassbar...aber man ist ja jetzt so sehr bemüht das Virus einzudämmen und eine Verbreitung zu verlangsamen...Gelaber wie immer

Coronavirus in Nordrhein-Westfalen: Quarantaene im Kreis Heinsberg fuer Hunderte beendet - DER SPIEGEL

Zitat:"Im Kreis Heinsberg ist am Sonntag für Hunderte Menschen die häusliche Quarantäne wegen des Coronavirus zu Ende gegangen. Rund 300 Karnevalisten, die eine Sitzung am 15. Februar in Gangelt besucht hatten, und ihre Familien waren zu der vorsorglichen Maßnahme aufgerufen worden. Seit Sonntag dürfen Betroffene, die keine Krankheitssymptome zeigen, sich wieder ohne Einschränkungen bewegen, sagte ein Kreissprecher am Morgen."

Öhh ich lese da was von keine Krankeitssymptome mehr zeigen aber nicht von "sind negativ getestestet worden". Wird da vollkommen ignoriert das die Inkubationszeit auch länegr als 14 Tage betragen KANN? Unfassbar...aber man ist ja jetzt so sehr bemüht das Virus einzudämmen und eine Verbreitung zu verlangsamen...Gelaber wie immer

Da steht auch nichts von mehr zeigen. Es geht vermutlich um die Leute bisher überhaupt keine Symptome gezeigt haben.

@geisi: Solange die Grenzen nicht zugemacht werden ist eh jegliche Quarantäne Schwachsinn... Es bringt nix hierzulande Übertragungs-/Ausbruchsherde zu isolieren, wenn gleichzeitig immer wieder potenzielle Überträger, auf die man absolut keinen Einfluss hat, einreisen. Zumindest verpflichtende Kontrollen bei der Einreise wären in meinen Augen obligatorisch - für alle.

Aufgrund dessen halte ich auch jegliche Versuche der Eindämmung für nutzlos (= Schutzmasken tragen, die Hände noch gründlicher und häufiger waschen etc.). Es gibt schlicht zu viele Faktoren und Gelegenheiten, an denen man sich infizieren kann.

Mal sehen. Mit meiner Arbeit komme ich um das Virus vermutlich eh nicht rum. Vermutlich habe ich wegen meiner Arbeit aber auch ne Universalimpfung gegen alles Mögliche... :ugly:

@geisi: Solange die Grenzen nicht zugemacht werden ist eh jegliche Quarantäne Schwachsinn... Es bringt nix hierzulande Übertragungs-/Ausbruchsherde zu isolieren, wenn gleichzeitig immer wieder potenzielle Überträger, auf die man absolut keinen Einfluss hat, einreisen. Zumindest verpflichtende Kontrollen bei der Einreise wären in meinen Augen obligatorisch - für alle.

Aufgrund dessen halte ich auch jegliche Versuche der Eindämmung für nutzlos (= Schutzmasken tragen, die Hände noch gründlicher und häufiger waschen etc.). Es gibt schlicht zu viele Faktoren und Gelegenheiten, an denen man sich infizieren kann.

Mal sehen. Mit meiner Arbeit komme ich um das Virus vermutlich eh nicht rum. Vermutlich habe ich wegen meiner Arbeit aber auch ne Universalimpfung gegen alles Mögliche... :ugly:

Mal ganz ehrlich, überlegst du dir auch was du so schreibst?
Ich schätze mal grob, das wir in Deutschland 1000 und mehr Straßengrenzübergänge haben, plus Schienengrenzübergänge mit täglich hunderten oder mehr Zügen und Flughäfen mit täglich hunderten und mehr Flugzeugen, die aus dem Ausland kommen. Wahrscheinlich passieren an einem Tag Hunderttausende bis hin zu 1 Millionen und mehr Menschen die deutsche Grenze, was willst du mit den Leuten machen?

Sollen die alle getestet werden? Willst du Deutschen und EU Staatsbürgern die Einreise verweigern und damit mal eben Schengen aufkündigen? Nur zu Info die haben ein Recht darauf, aus und einzureisen!
Wer soll das machen, wo soll die Logistik dafür herkommen?

Ich habe mal die Liste nur mit den Grenzorten verlinkt und als Beispiel noch eine Liste nur mit Straßengrenzübergängen zur Schweiz. Zur Schweiz haben wir 32 Grenzorte und 67 Straßengrenzübergänge, nur das mal die Dimension von solchen absurden Forderungen hervorgehoben wird.
Liste der Grenzorte in Deutschland – Wikipedia

Liste der Strassengrenzuebergaenge zwischen Deutschland und der Schweiz – Wikipedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück