Es ist eher offensichtlich, das du komplett versagst!
Du verlinkst sogar noch einen Artikel der dein eigenes Versagen, in Form deiner Posts hier, völlig offentsichtlich macht, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, deine Forderungen und die daraus resultierenden Kosenquenzen auch nur im Ansatz zu begreifen oder zu "uberreissen"
Der SZ Artikel redet davon das Bayern Laborkapazitäten von 1200 Tests am Tag hat, hochgerechnet auf Deutschland sind wir wahrscheinlich bei irgendwo zwischen 8000-10000 Proben am Tag und jetzt kommt Schlaumeier geisi2 und möchte Hunderttausende Leute am Tag testen und natürlich die Grenzen schließen.
Nicht nur du, sondern bei einigen fragt man sich echt, wie weit sie denken können!
Was waren denn meine absurden Forderungen? Das was andere Länder jetzt schon machen? Schon mal über die Konsequenzen nachgedacht sollte es wirklich zu einem Massenausbruch kommen weil man so gar nichts zur Eindämmung getan hat wie Großveranstaltungen einfach mal ne zeitlang zu verbieten?
Kannst du rechnen wieviel 60% von 80 Mio sind? Verbreitet sich eine Epidemie jetzt nicht schneller bei Großveranstaltungen? Sollte man anhand der Größenordnung nicht alles tun damit die Verbreitung verlangsamt wird? die 60-70% Infektionen/Gesamtbevölkerung habe nicht ich mir ausgedacht und man geht nicht von 10 schweren Fällen pro 100 aus sondern von 15. Ich hab sogar noch untertrieben mit meinen 10 .
Coronavirus in Deutschland: "Es gilt, den UEbergang zu managen" | tagesschau.de
Zitat:
"15 von 100 Infizierten erkrankten schwer, hieß es vom RKI."
Wieviele Tests werden denn jetzt wirklich jeden Tag in D durchgeführt? Link wäre nett denn deine persönlichen Hochrechnungen sind nun mal für die Tonne. Kapazität ist nicht gleich wirklich durchgeführte Tests.
Nochmal der genaus Wortlaut im Artikel zu den Quarantänefällen:
"Seit Sonntag dürfen Betroffene, die keine Krankheitssymptome zeigen, sich wieder ohne Einschränkungen bewegen, sagte ein Kreissprecher am Morgen."
Bin zufrieden wenn du mir jetzt nen Link/Beleg bringst das die alle Neagtiv getestet wurden. Ich konnte dazu nix finden.
Es ist alles unter Kontrolle und man ist auch sehr gut vorbereitet, ich kann absolut nichts gegenteiliges sehen.
Das ist schon zum schreien komisch. Aber du warst ja auch sehr überzeugt man hätte die Infektionsketten unter Kontrolle gelle^^
Rechnen wir doch mal anhand von Zahlen die vom RKI und Drosten kommen
Coronavirus: Charite-Virologe Drosten rechnet mittelfristig mit hoher Infektionsrate | rbb24
Zitat Drosten:
"In Deutschland sind nach Ansicht des Berliner Virologen Christian Drosten hohe Infektionszahlen mit dem neuen Coronavirus zu erwarten. "Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte der Leiter der Virologie an der Charité am Freitag, "das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger." Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. "Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen."
Das wären in 2 Jahren wie angenommen bei 60% der Gesamtbevölkerung:
50 Mio. Infizierte
7,5 Mio die schwer Erkranken.
Jetzt verweist er genau auf die zeitliche Komponente und wie wichtig diese wäre...
Zitat:
"Die Zeitkomponente sei sehr wichtig: "Im Moment haben wir eine sehr, sehr gute Chance, die einstweilige Verbreitung dieses Virus deutlich aufzuhalten." In den wärmeren Monaten werden laut Drosten noch helfende Effekte dazukommen: "Die Wärme im Sommer, UV-Strahlen und die Tatsache, dass Leute vermehrt draußen sind und sich weniger aneinander infizieren können."
Hier kommt meine Kritik von vorher...das sehe ich nicht. Es wird eher weiter abgewiegelt und wertvolle Zeit vergeudet. Sollte sich noch bewahrheiten das die Menschen aus der Quarantäne ohne Test nach dem Kriterium Symptomfrei entlassen wurden...ohne Worte...
Das mit dem helfenden Effekt durch Wärme ist noch nicht wirklich gesichert...man kann es nur hoffen.
Man müsste es ja eigentlich in den Ländern sehen die ein deutlich wärmeres Klima wie wir in D haben.
Panik entsteht dann wenn erst abgewiegelt und so getan wird man hätte alles unter Kontrolle und es dann auf einmal "ganz unerwartet" doch ernst wird.
Aber mei am Ende werden wir alle schlauer sein....hab gerade nur ein verdammt ungutes Gefühl. Gibt ja noch die zweite Front mit der Wirtschaft.