Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist eine verharmlosende Falschaussage mit der Anfangs die Bevölkerung ruhig gestellt wurde, weil ein paar Seppelköpfe Tote durch Infizierte geteilt haben. Das ist, wie schon mehrfach gezeigt, aber Kokolores. Das ist der untere Grenzwert, denn es kann natürlich wirklich sein, dass ab morgen keiner der Infizierten mehr stirbt. Die obere Grenze ist Tote mit Genesenen ins Verhältnis zu setzen. Da liegst Du aktuell bei knapp 7% und als Risikogruppe des rauchenden männlichen älteren Mitbürgers ohne Beamtmungsgerät wird es höher, empfindlich höher. Alles mit hoher Dunkelziffer, weil weder jeder Tote erkannt wird, noch jeder Infizierte.
Allein für diese Saison (Stand Februar 20) wurden fast 80.000 Fälle von Infektionen mit Influenza registriert. Das Robert Koch Institut (keine Ahnung, ob das alles auch wieder Idioten sind, das kannst ja do womöglich besser beurteilen) stuft daher die gewöhnliche Grippe als gefährlicher ein. Die Wahrscheinlichkeit sich damit anzustecken ist schon arithmetisch wesentlich höher, demgegenüber stehen nämlich bislang nicht mal 70 bestätigte Corona-Fälle in Deutschland.

Der Kerl, der über mir wohnt, hat auch die Grippe. Influenza, wie ihm der Arzt bestätigt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Mitbewohner ansteckt, ist wesentlich höher, als dass die sich mit Covid infizieren. Das gleiche gilt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jemanden, der bei Webasto arbeitet.
Einer der Typen, der sich bei einer Chinesin angesteckt hat, klagte zunächst über Halsschmerzen, dann fieber. Nach einer Dosis Paracetamol ging das Fieber wieder runter und er war einigermaßen fit. Dass die Chinesin an Covid aerkrankt war, wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner, erst als sie wieder in China war. Dann ging er zum Hausarzt und der stellte fest, dass das wohl das Corona sein muss - oder besser gewesen war. Zu der Klinik für Tropenkrankheiten in München, an die er überwiesen worden ist, ist er selber mit dem Auto hingefahren.:ugly:
Nach einem Tag war er schon wieder draußen.:D

Hier wird aus einer Mücke ein dermaßen fetter Elefant gemacht, dass es fast nicht mehr zu glauben ist.
Seid mal froh, dass es nicht die Vogelgrippe ist, dann wäre man richitg am Arsch.;)

Jaja die Mücke macht richtig viel Stress. Süd Korea ruft seine Bevölkerung dazu auf zuhause zu bleiben, Japan macht alle Schulen dicht und in China befindet sich die Wirtschaft im freien Fall wie die Börsen weltweit...Iatlien riegelt ganze Ortschaften ab im Iran gehts richtig rund etc etc und das alles nur wegen einer kleinen Mücke.

Aber klar weil man EINEN Webasto Mitarbeiter kennt der nen milden Verlauf hatte ist natürlich alles in Butter.

Das Ding ist, dass das "Ding" auch nicht gefährlicher ist, als die Grippeviren, mit denen sich bei uns die Menschen normalerweise anstecken.
Klar, was fehlt, ist natürlich - noch - der Impfstoff.
Soll ich jetzt aber deswegen nach Prepper-Manier Vorräte horten und nur noch im Taucheranzug nach draußen gehen?
Wie viele Menschen in Deutschland lassen sich denn überhaupt gegen Grippe impfen?
JETZT, da ein Virus grassiert, gegen den noch kein Impfstoff exisitert, schieben plötzlich die gleichen Leute Panik, denen hiesige Grippeviren auch immer wumpe waren.
Tolle Logik, oder?

Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich an einer typisch-europäischen Grippe draufgehe, ist da schon wesentlich höher.;)

Ja ne ist schon klar....deine Logik hat mich überzeugt. Das was jetzt weltweit passiert bzw. die bisher ergriffenen Maßnahmen gerade in China/Italien/Japan sind alle im Prinzip unnötig. Die machen das zum Spaß...weil Grippe ist zu langweilig aber mindestens viel schlimmer^^

Habe ich von Asien geredet?

Nö, aber guck' dir doch mal die Luftverschmutzung in den chinesischen Großstädten an. Auch in Japan in Südkorea ist die Luftqualität im städtischen Raum im Schnitt schlechter, als bei uns. Hohe Smog-Werte lassen die Lunge schneller altern. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die Asiaten dafür anfälliger sind.

Wie viele gesunde Menschen ohne Vorerkrankung sind nochmal an Corona hierzulande gestorben? Wie viele sterben jährlich an Influenza? Dass es dagegen noch kein Impfstoff gibt, ist freilich ungünstig. Aber selbst gegen Influenza impfen sich im Schnitt nur 10% aller Deutschen - aber jetzt soll ich plötzlich Panik schieben?:lol:

Meine Fresse...

Habe ich von Asien geredet?

Nö, aber guck' dir doch mal die Luftverschmutzung in den chinesischen Großstädten an. Auch in Japan in Südkorea ist die Luftqualität im städtischen Raum im Schnitt schlechter, als bei uns. Hohe Smog-Werte lassen die Lunge schneller altern. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die Asiaten dafür anfälliger sind.

Wie viele gesunde Menschen ohne Vorerkrankung sind nochmal an Corona hierzulande gestorben? Wie viele sterben jährlich an Influenza? Dass es dagegen noch kein Impfstoff gibt, ist freilich ungünstig. Aber selbst gegen Influenza impfen sich im Schnitt nur 10% aller Deutschen - aber jetzt soll ich plötzlich Panik schieben?:lol:

Meine Fresse...

Wer schiebt denn Panik? Ich nicht und die anderen machen jetzt auch alle keinen panischen Eindruck...
Ist in Italien die Luft auch so schlecht? Warum erkranken dann im Schnitt mehr daran schwer als in Südkorea?
Coronavirus Update (Live): 85,718 Cases and 2,933 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Mit Influenza haben wir jetzt schon etwas Erfahrung der Virus bzw die Erkrankung COVID-19 ist neu. Es wurde auch festgestellt das er mittlerweile wohl mutiert ist
Coronavirus-News: Desinfektionsstationen im BVB-Stadion aufgebaut - Berliner Morgenpost (Suche nach: mutiert)
Das haben Viren so ansich...nur weis man nicht in welche Richtung es geht. Ich hoffe wir wissen bald mehr...die Forschung ist ja dran.

Es hat erstmal nichts mit Panik zu tun wenn man sich etwas mit Vorräten eindeckt. Es spielt auch keine Rolle an was du glaubst. Was eine Rolle spielt sind unmittelbare Auswirkungen die der Virus nunmal weltweit hinterlässt. Mich haben vor allem die Wirtschaftsdaten und Aussichten, die extrem schnelle Verbreitung und die beispiellosen Aktionen der Regierungen gegen das Virus dazu veranlasst jetzt meine Vorräte aufzustocken. China macht das sicher nicht ohne Grund oder weil die Luft so schlecht ist. Für China wird das auch in der Zukunft Auswirkungen haben weil der Welt vor Augen geführt wurde wie abhängig man von China ist und was passiert wenn es dort zu einer Krise kommt. Also warum deiner Meinung nach sollten die ohne trifftigen Grund so gegen ein Virus vorgehen das doch nicht schlimmer ist als eine Grippe?

Das mit der schlechteren Luft war jetzt so hoffe ich als Scherz gedacht. Sry wenn ich die Ironie nicht erkannt habe....

Jahrelang hat sich niemand für Desinfektionsmittel interessiert und auf einmal ist das keine Panik, wenn die Regale leer sind?
Nein, das ist eine geplante Handlung. Panik ist, kopflos herum zu rennen, schreien, treten etc.
Es wird als Panik verkauft, um vorsorgliche und ängstliche Menschen zu diskreditieren.

Ich halte es für absurd und unnötig. Der Begriff Panik wird aber inflationär genutzt.
Und wenn man hört "Keine Panik", dann ist es in der Regel gut, besonders vorsichtig zu sein.

Panik sollst du ja auch nicht bekommen... außer du bist alt oder hast schon eine vor-erkrankung.
Was mir nur leichtes kopfzerbrechen bereitet ist die ansteckungsrate. Meine mich zu entsinnen, das ein mediziner im fernsehen mal gemeit hat das die ansteckungsrate von influenza bei 1,4 (also 1 mensch steckt im mittel 1,4 andere an) und beim corona-virus bei 2,4 liegt. Letzteres ist also bedeutend ansteckender.
Whisky geht auch. :D
Also der ist aber zur innerlichen anwendung. :P
Von daher dürfte es auch spiritus (96%iger alkohol) oder einfach seife tun.
Ist in Italien die Luft auch so schlecht? Warum erkranken dann im Schnitt mehr daran schwer als in Südkorea?
Also asiatische gesellschaften dürften bei weitem nicht so überaltert sein wie europäische. Das hat dann schon einen einfluß...
Mit Influenza haben wir jetzt schon etwas Erfahrung der Virus bzw die Erkrankung COVID-19 ist neu. Es wurde auch festgestellt das er mittlerweile wohl mutiert ist...
Das dürfte das virus wohl schon gemacht haben, als es ein chinese gegessen hat. :ugly:
. Für China wird das auch in der Zukunft Auswirkungen haben weil der Welt vor Augen geführt wurde wie abhängig man von China ist und was passiert wenn es dort zu einer Krise kommt.
Das sehe ich noch nicht! Die menschheit ist nunmal dämlich und schnelles geld zählt mehr als alles andere!!!

Wer schiebt denn Panik? Ich nicht und die anderen machen jetzt auch alle keinen panischen Eindruck...
Coronavirus Update (Live): 85,718 Cases and 2,933 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Mit Influenza haben wir jetzt schon etwas Erfahrung der Virus bzw die Erkrankung COVID-19 ist neu. Es wurde auch festgestellt das er mittlerweile wohl mutiert ist
Coronavirus-News: Desinfektionsstationen im BVB-Stadion aufgebaut - Berliner Morgenpost (Suche nach: mutiert)
Das haben Viren so ansich...nur weis man nicht in welche Richtung es geht. Ich hoffe wir wissen bald mehr...die Forschung ist ja dran.
Ich sehe immernoch nichts daran, was den Virus per sé dermaßen gefährlicher macht, als Influenza.:ka:
Es sterben jedes Jahr hunderte Personen in Deutschland an Grippe. Trotzdem (oder grade weil?) lässt sich kaum jemand impfen. Aber JETZT kommen die Leute mit Hamsterkäufen an und laufen mit Atemschutz durch die Gegend?
Ich kapiere es einfach einfach nicht.

Das RKI sagt, gegen Corona gelten die gleichen prophylaktischen Maßnahmen, wie gegen Influenza; Hände waschen, nicht in selbige Husten, Abstand zu kranken oder verdächtigen Personen halten, etc...
Das ist kein super-resistenter Virus, wie Ebola oder HIV. Und schon gar keine Vogelgrippe - wenn die hier grassieren würde, dann würde ich mir Sorgen machen.

Und nein, wieso sollte das mit der Atemluft ein Scherz gewesen sein? Guck dir das doch in Asien mal an. Dass Smog die Lungen schneller altern lässt, ist halt eine Tatsache.
Aber möglicherweise interpretierte ich das ja alles komplett falsch, ich, als gesunder junger Mann ohne Vorerkrankungen muss mir jetzt doch plötzlich sorgen machen, mir eine Atemschutzmaske besorgen und mich mit Mehl und Konserven eindecken. Scheinbar bin ich ja sowas von bescheuert - Mann, ihr habt alle Recht.:klatsch:
Warum hast Du nicht impfen lassen? Das ist doch jetzt Dein selbstgewähltes Risiko
Aus demselben Grund, wieso ich kein Hautscreening gemacht hab, obwohl das meine Dermatologin durchaus angeordnet bzw. empfohlen hätte.
Aus demselben Grund, wieso ich es nicht vermeide, die Straße zu überqueren.
Aus demselben Grund, wieso ich überhaupt noch morgens aufstehe.:schief:

Stimmt, ich muss mir ja echt Sorgen machen...
Ja, denn der massiv reduzierte Börsenwert macht es schwerer Kredite zu guten Konditionen zu bekommen, Firmen kommen in Überschuldungen etc, Der Absturz am schwarzen Freitag , den 25.10.1929 war geringer, da ging es nur um 15% Einbruch. Ist nicht vergleichbar, andere Zeit, andere Situation, aber um ein Gefühl zu bekommen, was so ein sehr schneller und starker Absturz langfristig bedeuten kann. Und es ist kein Ende des Absturzen zu sehen.

Was meinst du, warum diese Idioten von Börsenfritzen verkaufen? Weil sie im Gegensatz zu Dir erkennen, dass es sich hier nicht um eine kleine Grippeepidemie handelt, sondern dass wir ganz am Anfang einer Pandemie stecken. Offen ist einzig, wann wir uns alle einmal oder vielleicht auch mehrmals angesteckt haben. Wenn das Jahre dauert ist alles kein Problem, geht es in Monaten, ist es nicht so witzig.

Und wenn ich die Pappnase in Heinsberg sehe mit Sätze wie "Dann müsste ich ja jeden zweiten unter Quarantäne stellen", dass ist doch klar, dass wir im Gegensatz zu China die Ausbreitung nicht verhindern werden. In China gibt es aktuell weniger Neuinfektionen als in Korea. Auf die Idee, Heinsberg zumindest für dieses Wochenende abzuriegel und zu schauen, ob es merklich mehr Infektionen gibt, kommt natürlich keiner.

Weil sie keine drei Wochen warten wollen, bis sich die Kurse wieder stabilisieren.;)
Lies Dir mal diese Artikel durch;

"... Die Behörde setzt nach eigenen Angaben zudem darauf, dass private Labore in die Bresche springen. Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom meldete am Donnerstag, dem bevölkerungsreichsten Bundesstaat stünden wenige hundert Test-Materialien von der CDC zur Verfügung, der 2,8 Millionen Bürger große Miami Dade-County gab an, dass dort mangels Test-Kits gar keine Überprüfungen vorgenommen werden könnten. Der Bundesstaat New York entwickelt nun ein eigenes Verfahren, um den Mangel auszugleichen. Zum Vergleich: Während Hongkong täglich mehr als 1000 Personen testet, haben die Vereinigten Staaten (Stand 25. Februar) insgesamt 445 Menschen überprüft. ...

... Amerikaner meiden generell Arzt- und Krankenhausbesuche, weil sie hohe Kosten fürchten. ...
Dazu kommt, dass viele Arbeitnehmer in niedrig bezahlten Berufen in der Regel keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben, sie müssen sogar eine Kündigung fürchten. Viele dieser Arbeitnehmer arbeiten im Gastgewerbe und in Schnellrestaurants: Sie fassen das Essen an." ...
Coronavirus in Amerika: Wenn das mal gut geht

"... Mit der Begründung, sie sei ja nicht in betroffenen Ländern gewesen, verweigerte eine Frau in Sacramento einen Corona-Test. Erst nach Tagen stellte sich raus: Sie ist infiziert. US-Medien berichten zudem über eklatante Sicherheitsmängel bei Gesundheitsbehörden. ... "
USA: Coronavirus-Patientin verweigerte fuenf Tage lang Test - WELT

Es geht nicht um Deutschland, hier ist in der Tat alles extrem gut. Ich mache mir rein gar kene Gedanken über mein Leben. Über das meines alten Vaters schon. Sorge bereitet mir, was in großen Volkswirtschaften passiert.

Ich mache mir schon spätestens seit der letzten Finanzkrise "Sorgen", bzw. habe die schwere Befürchtung, dass unser auf Schulden aufgebautes, globales Finanzsystem so oder so mal zusammenbricht, dass kein Gras mehr wächst.
Ja, natürlich kann bzw. muss man sich Sorgen machen - aber nicht erst seit gestern bzw. seit dem Coronavirus.;)
Ist auch möglich, dass plötzlich ein Asteroid gesichtet wird, der auf die Erde zurast. Dagegen sind wir nicht gerüstet, dann können wir gleich alle einpacken. Da nehme ich doch lieber den Virus.:fresse:
Trotzdem habe ich keine Trinkwasser-Kanister im Keller lagern, oder Säcke voll Mehl.

Ja, das mit Corona ist echt schlimm. In Syrien brennt zwar grade wieder die Erde und uns droht die nächste Flüchtlingswelle, aber das juckt mal wieder niemand.
Wichtig ist nur, dass heute Bayern gewinnt.:daumen:

Attention! Sarcasm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück